Philips Zerkleinerer HR1388/80 Viva Collection, 200 W, Salatzubereiter, 5 Edelstahlscheiben

Erfüllt meine Erwartungen!

Ich habe den Salatzubereiter hauptsächlich wg. der Julienne-Scheibe gekauft. Gurken, Rettich u. Möhren lassen sich gut damit schneiden. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Mit der Pommes-Scheibe habe ich versucht, Zucchini in dicke Stifte zu schneiden. Das klappte nicht! Die anderen Scheiben erfüllen ihren Zweck. Dass Reste im Gerät bleiben finde ich normal. Ist auch bei meiner alten Küchenmaschine nicht anders. Die Reinigung ist unkompliziert. Einfach auseinanderbauen und alles unterm Wasserhahn abspülen. Durch Unterstellen einer genügend hohen Schüssel verringert sich auch das "Rumgespritze" des Schneidguts. Der Zusammenbau bzw. das Einsetzen der unterschiedlichen Scheiben klappt gut. Zum Rausdrücken der Scheiben einfach das rote Teil umdrehen und mit beiden Daumen an dem kleinen Metallstück drücken, das am Rand der roten Scheiben eingerastet ist. Die Kabelaufwicklung an der Unterseite ist toll, da das nicht benötigte Kabel verschwindet und nicht auf der Arbeitsplatte rumliegt. Das Gerät steht sicher durch die Saugnäpfchen. Was meiner Meinung nach viel zu wenig Beachtung findet ist der geteilte "Stopfer"! Die Öffnung lässt sich von ovalen 7,5 x 5 cm auf einen Durchmesser von 4 cm verkleinern. Damit funktioniert Lauchstangen in Scheiben schneiden super! Für mich ist es ein gutes Gerät, dass die Arbeit erleichtert.

schönes Gerät aber......

Das Gerät hat die richtige Größe für mich. Damit kein Gemüse durch die Küche fliegt, sollte man sich beim Baumarkt ein geeignetes Rohr besorgen (zurechtsägen) oder Alufolie entsprechend formen und bei Bedarf einsetzen. Leider ist der Scheibenwechsel recht schwierig. Ich hatte eine Scheibe eingesetzt, die auch einrastete aber leider bekam ich sie nicht wieder heraus. Auf der Philips Webseite gibt es unter FAQ's ein Video. Es wird gezeigt wie man die Scheiben wechselt aber das hat nicht wirklich was gebracht. Bei der Person, die das machte, ging es recht einfach. (wahrscheinlich entsprechend präpariert) Geholfen hat mir die Bewertung einer OTTO Kundin und ich konnte die Scheibe endlich entfernen. Fazit: Philips muss an dem Scheibenwechsel noch Änderungen vornehmen. Es geht einfach zu schwer. Trotzdem: ich freue mich an dem Gerät und kann es weiterempfehlen. Ich würde gerne wissen, wie all die anderen Kunden mit dem Scheibenwechsel klarkamen. Solche Info wäre sehr hilfreich.

Ich nehme ihn gern her.

Ich habe lange nach einem kleinen praktischen Gemüseschneider gesucht und ihn hiermit gefunden. Die ewige Salatschnippelei fällt weg und man hat schöne gleichmäßige Salatstücke oder Scheiben, je nach gewünschter Größe. Die Teile der Maschine sind spielend zusammen zu bauen und ein Abspülen unter fließendem Wasser reicht meist und er ist wieder einsatzfähig. Die Scheibe eiert of ein bisschen, aber dem Schneidergebnis tut das keinen Abbruch. Manchmal fliegt etwas oben aus dem Einfüllstutzen wieder raus, aber wenn man die Hand darüber hält, geht das auch. Wie lange die Scheiben etc. halten, kann ich noch nicht beurteilen, ich habe ihn erst seit kurzem.

Toller Küchenhelfer

Super Gerät :) Ich muss schon sagen, dass dieses Gerät das Salatschneiden oder Eintopf kochen um einiges erleichtert. Allerdings sind die Stücken hinterher nicht ganz so hübsch wie auf den Bildern und im Video^^ Das schnippeln mit der Maschine will schon gelernt sein, aber nach ein paar Anwendungen hat man das dann auch raus :)

Toller Helfer

Ich bin froh ihn zu haben. Der Zerkleinerer arbeitet einwandfrei. Man braucht keinerlei Kraftaufwand um das Gemüse durchzubekommen. Er lässt sich schnell und leicht aufbauen und gut reinigen. Einziger Nachteil: Durch die ovale Form des Fülltrichters kann man keine Zwiebeln in Ringe schneiden. Das wäre sehr praktisch.

Echt toll

Also das Teil ist echt toll, raspelt nicht ganz das Gemüse es bleibt immer ein bisschen zurück, aber egal! Es spritz ein bisschen wenn das Gemüse etc. aus der öffnung kommt das finde ich nit so gut, da hätte man eine Auffangschale mitliefern können. Würde es aber nicht wieder hergeben wollen habe auch schon viel gerapelt :)

Für jede Küche ein muss!

Super Maschine. Erfüllt ihren Zweck und erspart eine Menge Arbeit, gerade wenn man einen Salat oder andere Gerichte machen möchte. Der einzige Nachteil ist, dass man eine Schüssel unter die Maschine halten muss, da sonst die geschnittenen Scheiben durch die Küche fliegen. Das nehme ich dann aber gerne in kauf.

Ein kleiner Superheld...

Ich suche schon seit langer Zeit eine Maschine, die mir feinen Karottensalat herstellt. Diese kleine Maschine kann das und ich bin echt überrascht, wie schnell das ging. Sie ist auch leicht zu reinigen. Kann ich nur empfehlen.

Für schnelle Salate - top

Das Gerät ist perfekt für meine Vorhaben. Die verschiedenen Scheiben sind prima. Allerdings ist es nicht sehr standfest, man muss es festhalten.

Ein guter artikel

Zerkleinerer ist gut sauber zu halten .Gut im au fbau und abbau. Ist recht leise .

Gut

Die Maschine ist gut nimmt nicht so viel Platz es fehlt dazu ein Schüssel

Kaufempfehlung!!!

Das Gerät lässt sich kinderleicht zusammenbauen. Alle abnehmbaren Teile sind spülmaschinengeeignet. Raspelt Möhren und Parmesan zuverlässig. Meine Erfahrung bei Salami am Stück und der 2,4 mm Scheibe: Schneidet Scheiben, lässt aber den Rand der Salami unbearbeitet somit muss man noch einmal per Hand nachschneiden. Gurkenscheiben, Radieschen schnell und mühelos. Da das Gerät im Vergleich zu anderen Maschinen recht klein ist benötigt es auch wenig Platz und passt in jede Ecke.

Große Erleichterung

Das Gerät ist eine große Erleichterung, wenn man viel auf einmal reiben muss. Habe es schon mehrmals genutzt. Rösti sind hiermit blitzschnell gemacht, wirklich eine große Hilfe, die Spaß macht. Auch der Pommes-Aufsatz ist nur zu empfehlen. Teilweise stecken Reste von den geriebenen Lebensmitteln in der Mechanik fest, das ist aber schnell gelöst.

Tut was sie soll ,einfach u. unkompliziert

Ich bin zufrieden, raspelt u. schneidet schnell u. gleichmäßig, einzig das Reinigen ist etwas mühsam, es bleibt hier u. da was hängen. Ansonsten die beste Maschine dieser Art die ich je hatte. Beim Gemüseauswurf geht schnell mal was daneben, da muss man eine etwas größere Schüssel nehmen. Da wir viel Rohkost essen, ist sie häufig im Gebrauch. Kann ich empfehlen.

Perfekt für den Kleinen Haushalt!

Auf den ersten Blick sieht das Gerät sehr solide aus, die Handhabung ist auch sehr einfach, aber den Mechanismus für die Scheibe mit dem Messereinsatz wünscht man sich etwas stabiler. Aber der Eindruck trübt, denn der Zerkleinerer funktioniert prima, auch das Ergebnis ist für den kleinen Haushalt perfekt. Bei den ersten Benutzungen gibt das Gerät einen sehr angebrannten Geruch von sich, was laut Beschreibung normal sein soll, aber ziemlich irritiert, der ist aber beim dritte Mal weg und somit fängt der Spaß des Gemüseschnippelns erst richtig an!

Funktioniert gut, jedoch einige Mankos

Der Salatzubereiter kam direkt am nächsten Tag an. Karotten wurden gerieben und in Scheiben geschnitten sowie Kartoffeln. Die Aufsätze erfüllen ihren Zweck, jedoch wird es schwierig bei Tomaten und weichen Sachen wie Käse, denn das erhöht den Reinigungsaufwand. Das Material wirkt billig und beim Herausnehmen der Aufsätze (nicht so einfach) kann man sich verletzen, wenn man nicht aufpasst. Für den Originalpreis finde ich das Gerät zu teuer. Insgesamt ist es eine sinnvolle Hilfe in der Küche.

Für Salate und Wurst sehr gut geeignet

Wir nutzen den Zerkleinerer für das Zubereiten von Salaten und Wurst. Hier leistet der Zerkleinerer eine sehr gute Arbeit. Bei Karotten hat er teilweise so seine Schwierigkeiten gehabt, da diese doch sehr fest sind. Daher fing das Gerät an während des Zerkleinerns zu wackeln. Die Reinigung erfolgt sehr einfach per Spülmaschine.

Schneller Helfer

Es ist nicht ganz das was ich gesucht habe, aber der Salat ist schnell gemacht und dafür brauch i´ch das Gerät. Es ist schade, dass nicht alles zerkleinert wird und sehr viel von dem Gemüse oder der Frucht bleibt hängen. Es ist auch nicht ganz einfach alles raus zu bekommen. Es erfüllt aber seinen Zweck und ich kann mit den Mängel leben.

Schön klein und leicht zu reinigen.

Dieses Gerät ist nicht so groß, daher gut geeignet für kleine Küchen. Die Teile lassen sich ganz einfach zusammen bauen. Die Reinigung geht schnell und einfach. Die Zuzbehörteile nehmen ebenfalls nicht mit Platz weg. Für mich ist dieses Gerät eine kleine Powermaschine. Ich würde hier jederzeit wieder zugreifen.

Ein toller Artikel ,der Spaß macht

Diese kleine Maschine ,ist nicht schlecht!nimmt nicht so viel Platz weg,man findet auf jedenfall einen Platz!Ich bin jedenfalls froh sie zu haben,da ich endlich nicht mehr von Hand hobeln muss !!!es geht so schnell !!!!meine Tochter macht sich mitlerweile ihr Gemüse selber klein und hat viel Spaß dabei!!!

Tollll) llllllll Guten Tag. Gute

Tollll) llllllll Guten Tag. Gute 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Zu aufwändig

Tolles Teil

Verarbeitung 👍🏻, Geräusch 🙉 ok., Stand 👍🏻 (bei mir blieb das Gerät an Ort und Stelle).

Tolles Gerät, ...mit kleinen Einschränkungen

Top ist: die Standfestigkeit, Schärfe und Vielfalt der RaspelScheiben, die hohe Höhe des Auswurfsbereiches ( so kann auch eine echt hohe Schüssel drunter plaziert werden) Gewünscht hätte ich mir mehr Watt (aber mit ein bisschen Geduld ist es schon ok) und eine andere Lösung für den "Nachstopfer": hier ist leider eine Kante, die immer wieder Schnitzelgut mit heraushebt und auf die Arbeitsplatte fallen lässt 😑

Würde es wieder kaufen

Hab mir sehr viele Geräte angeschaut und habe mich aber für dieses entschieden. Bin wirklich zufrieden, es ist fast täglich in Gebrauch und macht echt Spaß leckere Rohkostsalate herzustellen da es wirklich sehr schnell geht und einfach zu reinigen ist. Kleiner Tipp, einfach eine höhere Schüssel darunter stellen dann geht nicht so viel daneben. Es ist schön klein und nimmt nicht so viel Platz in Anspruch. Bin wirklich zufrieden damit.

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 ...

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Praktischer Salatzubereiter

Vorteile : Sehr praktisches Gerät um Salat oder Gemüse oder auch Käse klein zu schnippeln. Direkt ohne Umwege in die passende Schüssel, erspart unnötiges Spülen. Sehr leicht zum Reinigen ! Nachteile : Gerät muss während dem Betrieb mit einer Hand festgehalten werden, da es sonst "wandert". Durch die Verpackung beim Transport Schäden am Plastikeinfüllstutzen möglich.

Laut und schnell

Der Zerkleinerer tut was er soll, bei mir in der Hauptsache Möhrchen schreddern. Er macht ziemlich viel Lärm, da aber das Kilo Möhren aber eben auch schnell durch ist, müssen die Nachbarn das halt aushalten :-). Er dreht für meinen Geschmack etwas zu schnell, zwei Geschwindigkeiten wären schön. Ansonsten leicht zu handhaben und auch leicht zu reinigen.

Funktioniert gut!

Der Zerkleinerer tut was er soll. Leider bleiben immer kleine Stücke von Karotten, Sellerie oder rote Beete im Gerät hängen und verstopfen die rotierende Scheibe bis zum Stillstand, aber das ist in dieser Preisklasse wohl normal. Insgesamt bin ich zufrieden, denn etwas Besseres lässt sich vermutlich nicht finden.