Philips Zerkleinerer HR1388/80 Viva Collection, 200 W, Salatzubereiter, 5 Edelstahlscheiben

Eine Unverschämtheit! Absoluter Schrott

Diese Maschine ist eher eine Unverschämtheit. Mir ist klar dass ich bei diesem Preis keine top-Qualität erwarten kann aber sowas geht wirklich garnicht. Ich habe es mit weicherem Obst/Gemüse versucht und mit härterem. Zum Einen fliegt das Gemüse samt Flüssigkeit Kreuz und quer aus dem Gerät heraus. Auch einen wirklich große Schüssel darunter hilft nicht. Die ganze Küche sieht danach aus wie sau. Zum anderen werden die Scheiben, Raspel usw wirklich nicht schön. Sie sind entweder viel zu dünn oder ungleichmäßig und grob und unschön. Das liegt allerdings vorallem an dem "Einfüll-Rohr" -was der allergrößte Mist überhaupt ist. durch diese ovale und viel zu kleine Form geht wirklich kein Gemüse in normaler Form dort rein. Keine Tomate, keine Salatgurke, Nichts! Wenn man dann das Gemüse zurecht geschnitten hat und die Maschine anstellt hat man das Gefühl sie fliegt einem gleich um die Ohren. Durch den Freiraum zwischen dem Ende des Rohrs und der schneideplatte verschwindet ein Großteil des Gemüses in diesem in Form von Matsch oder undefinierbarer Brocken. Auch der Stößel macht das nicht besser. Um dem Gerät noch eine Chance zu geben habe ich soeben die angepriesene Pommes-Funktion ausprobiert, die ja scheinbar Hauptbestandteil sein soll. Ich habe also die Kartoffeln, die natürlich nicht in das Rohr gepasst haben zurechtgeschnitten und losgelegt. Heraus kamen Stücke die zwar ungefähr die Länge einer Pommes hatten aber wirklich hauchdünn waren. Erinnern mich an Bambussprossen und sind eigentlich für nichts zu gebrauchen. Wie man vielleicht ahnen kann bin ich stinksauer und ich kann beim besten Willen keine dieser positiven Bewertungen hier nachvollziehen

Erfüllt meine Erwartungen!

Ich habe den Salatzubereiter hauptsächlich wg. der Julienne-Scheibe gekauft. Gurken, Rettich u. Möhren lassen sich gut damit schneiden. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Mit der Pommes-Scheibe habe ich versucht, Zucchini in dicke Stifte zu schneiden. Das klappte nicht! Die anderen Scheiben erfüllen ihren Zweck. Dass Reste im Gerät bleiben finde ich normal. Ist auch bei meiner alten Küchenmaschine nicht anders. Die Reinigung ist unkompliziert. Einfach auseinanderbauen und alles unterm Wasserhahn abspülen. Durch Unterstellen einer genügend hohen Schüssel verringert sich auch das "Rumgespritze" des Schneidguts. Der Zusammenbau bzw. das Einsetzen der unterschiedlichen Scheiben klappt gut. Zum Rausdrücken der Scheiben einfach das rote Teil umdrehen und mit beiden Daumen an dem kleinen Metallstück drücken, das am Rand der roten Scheiben eingerastet ist. Die Kabelaufwicklung an der Unterseite ist toll, da das nicht benötigte Kabel verschwindet und nicht auf der Arbeitsplatte rumliegt. Das Gerät steht sicher durch die Saugnäpfchen. Was meiner Meinung nach viel zu wenig Beachtung findet ist der geteilte "Stopfer"! Die Öffnung lässt sich von ovalen 7,5 x 5 cm auf einen Durchmesser von 4 cm verkleinern. Damit funktioniert Lauchstangen in Scheiben schneiden super! Für mich ist es ein gutes Gerät, dass die Arbeit erleichtert.

schönes Gerät aber......

Das Gerät hat die richtige Größe für mich. Damit kein Gemüse durch die Küche fliegt, sollte man sich beim Baumarkt ein geeignetes Rohr besorgen (zurechtsägen) oder Alufolie entsprechend formen und bei Bedarf einsetzen. Leider ist der Scheibenwechsel recht schwierig. Ich hatte eine Scheibe eingesetzt, die auch einrastete aber leider bekam ich sie nicht wieder heraus. Auf der Philips Webseite gibt es unter FAQ's ein Video. Es wird gezeigt wie man die Scheiben wechselt aber das hat nicht wirklich was gebracht. Bei der Person, die das machte, ging es recht einfach. (wahrscheinlich entsprechend präpariert) Geholfen hat mir die Bewertung einer OTTO Kundin und ich konnte die Scheibe endlich entfernen. Fazit: Philips muss an dem Scheibenwechsel noch Änderungen vornehmen. Es geht einfach zu schwer. Trotzdem: ich freue mich an dem Gerät und kann es weiterempfehlen. Ich würde gerne wissen, wie all die anderen Kunden mit dem Scheibenwechsel klarkamen. Solche Info wäre sehr hilfreich.

Maschine hält nicht alles, was sie verspricht

Ich habe mir die Maschine hauptsächlich gekauft, um Möhren, Sellerie, Äpfel u. ä. zu raspeln. Das klappt auch toll mit der feinen Reibe. Kartoffeln für Pommes mit der Julienne-Scheibe lassen sich ebenfalls gut reiben. Allerdings kann man Salatgurke und Salami bzw. andere Wurst vergessen. Gleichmäßige Scheiben gibt es nicht und alles endet nachher mit unförmigem Matsch. In einigen Bewertungen steht, dass alles neben der Schüssel landet. Das ist bei einer hohen Schüssel bei mir nicht der Fall. Wenn man unter eine kleinere Schüssel einen tiefen Teller oder eine Müsli-Schüssel stellt, landet nichts neben der Schüssel. Beim Reiben bleiben kleinere Reste zwischen Deckelbehälter und Scheibe. Das ist aber m. E. bei dieser Art von Reibe und auch bei Küchenmaschinen völlig normal. Einfach Reste von Möhren etc. beim Zubereiten knabbern. Der Motor könnte stärker sein. Die Maschine klingt manchmal etwas gequält. Die Reinigung ist sehr unproblematisch. Die Teile lassen sich gut auseinanderbauen. Bei Gemüse reicht oft schon Abspülen mit Wasser und kurzes Nachspülen. Trotzdem vergebe ich nicht alle Punkte, weil die Maschine nicht für alle versprochenen Funktionen geeignet ist.

Hätte ich schon eher kaufen sollen!

Ich bin sehr zufrieden. Damit hätte ich mir jahrelang viel Arbeit gespart. Ich mache sogar das Gemüse für meine Gemüsesuppe damit. Und jeder weiß wie lange Möhren,Kartoffeln,Porree usw. für einen großen Topf Gemüsesuppe dauert. Jetzt wenige Minuten.Auch Möhrensalat, Weisskohlsalat damit spitze. Ich hatte etwas Angst bezüglich sauber machen. Geht aber sehr gut.

Ich nehme ihn gern her.

Ich habe lange nach einem kleinen praktischen Gemüseschneider gesucht und ihn hiermit gefunden. Die ewige Salatschnippelei fällt weg und man hat schöne gleichmäßige Salatstücke oder Scheiben, je nach gewünschter Größe. Die Teile der Maschine sind spielend zusammen zu bauen und ein Abspülen unter fließendem Wasser reicht meist und er ist wieder einsatzfähig. Die Scheibe eiert of ein bisschen, aber dem Schneidergebnis tut das keinen Abbruch. Manchmal fliegt etwas oben aus dem Einfüllstutzen wieder raus, aber wenn man die Hand darüber hält, geht das auch. Wie lange die Scheiben etc. halten, kann ich noch nicht beurteilen, ich habe ihn erst seit kurzem.

Perfekt

Ein perfekter Gemüsebereiter, selbst sehr gut für harte Wurst und Ruck-Zuck Pommes. Nachdem ich es selbst ausprobierte, kann ich es nur weiterempfehlen. Der Zerkleinerer macht alles in sehr kurzer Zeit klein und dank der verschiedenen Aufsätze wird alles sehr genau geschnitten. Einfach vorher kurz portionieren, dann klappt es.

Toller Küchenhelfer

Super Gerät :) Ich muss schon sagen, dass dieses Gerät das Salatschneiden oder Eintopf kochen um einiges erleichtert. Allerdings sind die Stücken hinterher nicht ganz so hübsch wie auf den Bildern und im Video^^ Das schnippeln mit der Maschine will schon gelernt sein, aber nach ein paar Anwendungen hat man das dann auch raus :)

Toller Helfer

Ich bin froh ihn zu haben. Der Zerkleinerer arbeitet einwandfrei. Man braucht keinerlei Kraftaufwand um das Gemüse durchzubekommen. Er lässt sich schnell und leicht aufbauen und gut reinigen. Einziger Nachteil: Durch die ovale Form des Fülltrichters kann man keine Zwiebeln in Ringe schneiden. Das wäre sehr praktisch.

Echt toll

Also das Teil ist echt toll, raspelt nicht ganz das Gemüse es bleibt immer ein bisschen zurück, aber egal! Es spritz ein bisschen wenn das Gemüse etc. aus der öffnung kommt das finde ich nit so gut, da hätte man eine Auffangschale mitliefern können. Würde es aber nicht wieder hergeben wollen habe auch schon viel gerapelt :)

perfekter Küchenhelfer

Ein perfekter Salatzubereiter. Ich muss zugeben, dass ich eher skeptisch war, dass dieser Zerkleinerer funktioniert. Nachdem ich es selbst ausprobierte, kann ich es nur weiterempfehlen. Der Zerkleinerer macht alles in sehr schneller Zeit klein und dank der verschiedenen Aufsätze wird alles sehr genau geschnitten.

Für jede Küche ein muss!

Super Maschine. Erfüllt ihren Zweck und erspart eine Menge Arbeit, gerade wenn man einen Salat oder andere Gerichte machen möchte. Der einzige Nachteil ist, dass man eine Schüssel unter die Maschine halten muss, da sonst die geschnittenen Scheiben durch die Küche fliegen. Das nehme ich dann aber gerne in kauf.

Tolles kleines Gerät

Die Maschine ist super, nimmt nicht viel Platz weg und der Salat war schnell fertig, Möhren,Sellerie,Kohlrabi, Gurke usw. alles kein Problem gewesen. Leichte Handhabung, schnell und einfach zu säubern. Alle Teile können im Geschirrspüler gereinigt werden. Diese Maschine würde ich sofort wieder kaufen.

Einfach gut

Die Handhabung ist simpel. Aber für mich ist es unter anderem auch wichtig, dass der Zerkleinerer sich ohne viel Aufwand reinigen lässt. Und dass erfüllt das Gerät. Jetzt macht die Zubereitung von Gemüse richtig Spaß und auf dem Teller sieht es sehr dekorativ und appetitlich aus

Super Küchenhelfer

Ich habe meiner Mutter das Gerät zum Geburtstag geschenkt, damit sie nicht mehr so viel schneiden muss. Sie ist absolut zufrieden, spart sich viel Zeit und hat ein tolles Ergebnis . Gerät nicht laut. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, keinen Salat zu essen. :-)

Enttäuschend

Bei Schnitzeln von Karotten etc. gibt es große Reststücke, die nicht erfasst werden und sich zwischen Scheibe, Deckel und auch in den Einfüllbereich drücken. Für mich keine befriedigende Lösung. Zusammen- und Auseinanderbauen geht leicht, ebenso die Reinigung.

Einfach toll das Gerät.

Seit ich diesen Zerkleinerer habe schmerzen meine Finger nicht mehr. Er kriegt wirklich alles klein. Ob Gemüse, Obst sogar die Tomaten sehen gut aus wenn sie da raus kommen. Kein Matsch. Eier habe ich noch nicht ausprobiert. Wurde ich immer wieder kaufen.

Seit wir dieses Gerät haben, ist das Gurkenschälen für unsere Hunde viel einfacher geworden. Die Lautstärke ist angenehm und nicht erschreckend laut. Es gibt verschiedene Schneideeinsätze für allerlei Schnippeleien. Kann ich gerne weiterempfehlen.

Gutee Gerät zum Salatschneiden

Nach einem WMF Fehlkauf als Salatzubereiter bin ich bei Otto auf dieses Gerät gekommen. Das Gerät lässt sich super sauber machen, kann auch mit den Zubehör in die spülmaschine. Ob Möhren, Gurke oder Radieschen lassen sich toll damit schneiden.

Der Salatzubereiter ist sehr praktisch,...

Der Salatzubereiter ist sehr praktisch, hygienisch und hat ein ansprechendes Design. Ich brauche außer einer Schüssel nur noch ein Messer oder Schäler, mit denen ich das Gemüse vorher putze. Das macht Spaß und geht vor allem sehr schnell.

Nichts für mich

Für mich leider nichts. Ich wollte vor allem auch Gurken damit schneiden. Eine normal große Gurke passte nicht in die Einfüllöffnung. Habe somit das Gerät nicht laufen lassen. Kann also zum Betrieb dieses Zerkleinerers nichts sagen.

Ein kleiner Superheld...

Ich suche schon seit langer Zeit eine Maschine, die mir feinen Karottensalat herstellt. Diese kleine Maschine kann das und ich bin echt überrascht, wie schnell das ging. Sie ist auch leicht zu reinigen. Kann ich nur empfehlen.

Lecker Grünzeug 🐰

Lecker Salat, aber dieses geschnippel geht mir auf den Zünder. Und jetzt habe ich dieses Schredderer, super Teil. Ganz einfach zu bedienen und auch dr Wechsel der Schnittscheiben ist kein Problem 💪🏼

Es war ein reiner Notkauf.

Nach langem Suchen und vielen Rücksendungen anderer Küchenmaschinen, die zu groß für den von mir gewünschten Zweck waren, nämlich rohes Gemüse zu zerkleinern, behielt ich dann den Philips Zerkleinerer.Leider ist er nicht so schön nutzbar, wie auf dem Werbe-Video dargestellt. Die Scheiben sind schwer in den Plastikträger einzusetzen und schwer wieder herauszunehmen. Beim Gebrauch drückt das zu zerkleinernde Gemüse die Scheibe nach unten, so daß große Stücke Karussel fahren.Außerdem macht das Gerät einen Höllenlärm.Das ist sehr verwunderlich, da dies bei anderen Geräten ja auch nicht der Fall ist. Ich habe dieses Teil nur behalten, weil es sonstige Gemüsezerkleinerer nur mit riesigen Küchenmaschinen zusammen gab. Die waren zwar nicht teurer, wie dieses Teil, aber eben leider viel zu groß und umständlich beim Zusammenbau.Schade um das ansonsten sehr nützliche Gerät. Das hätte man auch anders konstruieren können.

Meine vollen Erwartungen übertroffen.

Ich habe ihn fast jeden Tag in Einsatz.Klasse auch die verschiedenen Einsätze somit gelingt in kurzer Zeit wundervolle verschiedene Salate...suppen dies ohne stundenlangen schnippeln.

Sehr zufriden

Ich habe es gleich am ersten Tag ausprobiert. War sehr zufriden, meine Kinder durften mir mit helfen. Alle waren von dem Produkt begeistert. bisschen laut, aber sehr praktisch!

Zurückgegeben

Leider eine schlechte Bewertung Als Standgerät, das es ja ist, nicht zu gebrauchen, da es in Betrieb eine Unwucht entwickelt und festgehalten werden muss um nicht ins Wanken oder Umfallen zu geraten. Dies ist besonders schlecht, wenn man mit der einen Hand etwas Neues greift um es einzuführen und in der anderen Hand den Einschub hat. Desweitern fliegen Gemüseteile aus der Einschuböffnung, wenn man diese zum weiteren Befüllen kurz offen hat. Zu guter Letzt klemmt auch noch der Einschub beim häckseln von Kohlstücken, sodass man ihn nur schwer wieder herausbekommt. Für einfache Gurkenscheiben vielleicht so gerade noch zu gebrauchen, aber dafür kann man auch die Brotschneidemaschine nehmen.

Tolles Gerät

Da ich viele verschiedene Salate mache, hab ich mir dieses Gerät jetzt gekauft . Bin sehr zufrieden:-) schnelle Zubereitung ohne viel Aufwand Kann es nur weiter empfehlen

Klasse!

Ich hab heute Krautsalat gemacht :) Soo eine unfassbare Erleichterung! Schon allein dafür hat sich der Kauf gelohnt. Ich werde ab jetzt definitiv mehr Rohkost essen.

Phillips Zerkleinerer Viva Coll. HR1388/80

Ich benutze den Zerkleinerer fast täglich und habe zuvor zwei andere (billigere) Geräte ausprobiert. Die billigen Gerät sind reine Geldverschwendung. Der etwas teurere Phillips Zerkleinerer ist sein Geld wert. Das Gerät ist stabil und flexibel und arbeitet sehr zufriedenstellend. Leider fehlt der passende Behälter für das zerkleinerte Gemüse und das Gerät ist laut und Du mußt einen feuchten Lappen unterlegen, damit das Gerät nicht wandert. Fazit: Qualität ist OK und entspricht dem Preis. Der Zerkleinerer ist sehr zuverlässig, arbeitet gut, ist sein Geld wert, kann noch verbessert werden.