FMD Garderobenpaneel Spot

Top mit Tücken

Schöne Garderobe - leider mäßig verarbeitet! Die Schrauben sind mit Senkkopf versehen - die Löcher in dem Brett, das die Ablage bildet, aber leider nicht entsprechend vorbereitet. Daher stehen die Schraubenköpfe dann 1-2 mm über. Muss ich wohl nochmals auseinanderbauen, mit entsprechendem Bohrer absenken und dann neu verschrauben. Ganz schlimm sind die billigen Plastik-Haken, an denen man Jacken oder gar Mäntel aufhängen soll. Diese sind mit einem kleinen Loch versehen und man soll sie mit laaaangen Schrauben fixieren. Das geht leider nur unter Zuhilfenahme einer stabilen Zange, da die Löcher viel zu klein/zu kurz für die Riesenschrauben sind. Dabei werden die Haken natürlich durch die Zange in wenig beschädigt. Macht aber nix - lange werden die eh nicht halten. Im 1-Euro-Shop gibt es den Doppelpack Metallhaken für eben jenen 1€ - die sehen schöner aus und halten dann wohl sogar ne Jacke aus. Dank Gutschein billiger, ansonsten wäre auch dieses "Möbelstück" zurück gegangen! Fazit: Mode ist bei Otto meist OK - Möbel dagegen kauft man lieber beim Discounter um die Ecke. Da stimmen Preis und Qualität auch überein! Schade!

Garderobe macht stabilen Eindruck

Die Garderobe macht einen stabilen Eindruck, die Kleiderstange lässt sich gut montieren. Die Kleider'haken' sind leider aus Kunststoff und werden mit selbstschneidenden Schrauben montiert. Die Haken mussten sehr fest gehalten werden, um die Schrauben montieren zu können. Hilfreich war hier ein kleiner Tropfen Öl zur Schmierung und im Anschluss konnten die Haken festgeschraubt werden. Die Dübel machen den übliche Eindruck von mitgelieferten Montagemitteln, werden also vor der Wandmontage noch durch hochwertiges Material ersetzt.

Das Geld nicht wert

Schlechte Qualität, die Knöpfe müssen vorgebohrt werden damit sie nicht bei der Montage ausbrechen, die Bohrlöcher passen nicht exakt und die Kleiderstange ist mit Rost verschmutzt. Wir haben zwei gekauft und letztendlich behalten weil sie "naja okay" sind, empfehlen würde ich sie nicht. Der Zusammenbau einer solchen Garderobe sollte ein paar Minuten dauern und nicht dazu führen, dass man ein paar Mal alles hinwerfen möchte weil es so schlampig gefertigt wurde. Keine Werbung für "Made in Germany".

Nicht sehr hochwertig

Man muß sehr aufpassen, dass nichts abplatzt beim zusammenbauen. Die Haken sind aus Plastik, was dem ganzen noch weitere Minuspunkte einbringt. Diese sind auch nur mit sehr viel Kraftaufwand anzuschrauben. Immerhin wenn sie hängt und Jacken dran hängen, fällt es nicht mehr auf. An der Wand ist die Optik ok. Ich würde sie aber weder empfehlen noch ein weiteres Mal kaufen. Die Renovierung hatte sich etwas verzögert, deshalb war die Rücksendefrist abgelaufen. Sonst wäre sie zurück gegangen.

tolle Wandgarderobe

Lieferung erfolgte durch Hermes (Spedition) und wurde bis an den Wunschort geliefert. Lässt sich einfach und schnell zusammenbauen. Das einzige Manko wäre, das man die ganze Wandgarderobe halten muss um diese an die Wand zuschrauben. Da wäre es eventuell besser wenn man Hacken in die Wand bohren muss und die Wandgarderobe einfach nur noch "aufhängen" muss. Ansonsten sehr schöne schlichte Wandgarderobe.

Schönes Garderobenpaneel

Der Eingangsbereich in der Wohnung ist jetzt komplett und das Paneel sieht echt gut aus. Ein einziger Makel: Die Installation der Haken. Diese passten nicht zu den mitgelieferten Schrauben und mussten erst vorgebohrt werden, damit die Schrauben sich komplett reinziehen konnten. Wer sich das zutraut der kriegt hier ein sehr gutes Produkt fürs Geld..

Preis - Leistung stimmig

Habe mir zwei Stück bestellt. Simpel, klassisches Model,welches wohl fast überall hin passt. Einzig hat mich gestört dass die Aufhängerhaken nur aus Plastik sind. Der Halter für die Kleiderbügel dagegen ist stabil aus Metall. Klein,aber trotzdem genug Platz für die Kleidung.

Wie beschrieben, Anleitung war nicht sehr ...

Wie beschrieben, Anleitung war nicht sehr ausführlich aber hat auch so geklappt. Schönes Teil, die Knöpfe leider nur aus Kunststoff, deshalb nur 4 Sterne

Tolle Garderobe

Die Garderobe sieht wunderschön aus. Sie hat eine tolle moderne Farbe und verleiht dem Flur ein tolles Flair. Und sie war leicht und schnell zusammengebaut

Klein aber fein. Die Garderobe sieht gut...

Klein aber fein. Die Garderobe sieht gut aus, wirkt stabil, ideal für den Flur wenn er nicht ganz so gross ist. Die Farbe entspricht der Abbildung.

Viele Macken nicht empfehlenswert.

Material mit sehr vielen Macken, Farbe splittert bereits ab. Die Hacken sind sehr schwer anzubringen und nur mit viel mühe verarbeitungsfähig.

Zwar sieht das Paneel top aus, allerdings ...

Zwar sieht das Paneel top aus, allerdings ist die Montage der Haken (wie vielfach moniert) ein Riesenaufwand. Schade!

Schick , einfach aufzubauen und sieht klasse aus. Perfekt für wenig Platz. Wir sind zufrieden

Größer als gedacht

Ein stabiler und rubuster Eindruck, leichte Montage. Macht einen guten und haltbaren Eindruck.

Klasse !

Wirklich tolle Garderobe, wie abgebildet und Aufbau auch leicht. Kann man auf jeden Fall empfehlen

Super schön

Die Garderobe ist wunderbar, es ist genügend Platz und super leicht anzubringen.

Zwei mal defekt

Wenn ich könnte würde ich null Sterne geben! Beim ersten Mal kam die Garderobe stark beschädigt an. Also ging sie Retour. Da sie uns optisch aber zusagte bestellten wir diese noch einmal. Und wieder wurden wir enttäuscht, die Bretter waren wie beim ersten Mal an den Ecken stark angeschlagen. Dazu kam noch das die Metallstange Rost hatte. Eigentlich eine Frechheit das man zweimal einen defekten Artikel zugeschickt bekommt. Nicht noch einmal.

Schöne Garderobe passt perfekt zu meinen Schuhschränken im Flur. Alles in weiß hochglanz. Bin super zufrieden mit der Qualität. Bin so happy über die ganzen Möbel von Otto.

Eine stabile Garderobe mit kleinen Problemen

Die Garderobe entspricht der Abbildung. Sie ist aufgebaut recht stabil und robust. Das gute Stück ist auch recht schwer, womit ich nicht gerechnet hatte, da das Holz doch eher "günstig" aussieht. Leider ist die Lackierung in Holzoptik im Vergleich zu anderen Möbeln ähnlicher Bauweise sehr empfindlich, bei mir ist dann schon beim Aufbauen ein Eckchen der Lackierung abgeplatzt. Gestört haben mich die unteren Knöpfe zum aufhängen - diese sind nämlich leider aus sehr leichtem Plastik, das sehr billig wirkt. Sie ließen sich zudem nicht gut festschrauben, sodass das Plastik nun etwas gelitten hat und die Knöpfe sich noch drehen lassen. Für den Preis kann ich mich nicht beschweren, ich würde den Artikel trotz der kleinen Probleme wieder kaufen. Wer aber nach etwas hochwertigem sucht, sollte vielleicht lieber ein paar Euro mehr investieren.

Die vier Aufhängeknaufe sind ganz toll...

Die Montage gestaltet sich eigentlich einfach. Leider passen diese vier Aufhängeknaufe auf der Garderobe rein gar nicht mit den Schrauben zusammen bzw. ist das Futter der Knaufe zu fest und man muss da schon sehr kräftig sein und mit einer Zange festhalten, damit man in die Knaufe überhaupt die Schraube rein bekommt. Das ist nicht mal eben so gemacht; ohne Zange nicht möglich. Die Zange wiederum kratzt dann die Beschichtung der Aufhängeknaufe ab und sehen dann gleich nicht mehr so schön aus. Also das war ne glatte 6... Kann sein das das bei anderen einfacher geht, wenn das Futter weicher ist, aber das war schon ein Akt... Ansonsten ist der restliche Aufbau einfach und schnell und die Garderobe sieht auch ganz gut aus. Von mir dann 3 Sterne.

Die Garderobe für´s Arbeitszimmer...

Wir haben eine kleine Garderobe für´s Arbeitszimmer gesucht und diese gefunden. Simpler und einfacher Aufbau und alles passt zusammen. Das Furnier war ein einer Ecke etwas abgebröselt, konnte aber durch den flexiblen Aufbau nach "Hinten" verlegt werden. Die Schrauben für die 4 Haken sollten Senkkopf sein, da sie sonst gegen die Wand drücken und so ein Abstand entsteht. Die Plastikabdeckungen für die Schraubenköpfe in vier verschiedenen Farben kann man sich fast sparen, da man hier zwei von den 20 verwenden kann. Sie passen einfach nur an zwei Schreiben... Preis-Leistung ist okay, stabile Konstruktion - kann man wieder kaufen...

leider sehr enttäuscht

das Paket kam leider schon beschädigt an. das hatte zufolge, dass auch das Innenteil beschädigt wurde, die Ecke sind abgebrochen. Es gab keine Bauanleitung bei. Die Löcher sind sehr unsauber gebohrt. Die Haken sind aus Plastik... und lassen sich trotzdem sehr sehr schwer zusammenschrauben. schraubt man die beiden Paneele zusammen, so passen sie nicht aufeinander und sind um einige mm verschoben. Naja, hatte mich sehr auf das Paneel gefreuut, leider vergeblich. Der Kundenservice wurde informiert, hat sich aber leider noch nicht zurück gemeldet.. Es ist keine 40€ wert..

Eine (sehr) guter und zweckmäßiger Artikel

Garderobe sieht gut aus, war leicht aufzubauen - allerdings gefällt mir nicht, dass die Anleitung dafür nur auf dem Karton war, nicht auf einem Extrablatt. Die Knöpfe zum Aufhängen sind allerdings sehr primitiv, billiges Plastik, passt nicht recht zum Rest der stabilen Materials. Außerdem lassen sich die Schrauben höchstens bis zur Hälfte reindrehen. Da ich das aus anderen Kundenbewertungen wußte, werde ich im Baumarkt bessere Knöpfe besorgen - das wäre verbesserungswürdig. Aber insgesamt überwiegt der sehr positive Eindruck.

Nach Schwierigkeiten dann doch annehmbar

Der Zusammenbau war nicht ganz einfach, nämlich die kleinen Plasikhaken an die Harderobe zu schrauben. Da muss man schon ordentlich Kraft aufwenden und hat hinterher Blasen an den Fingern. Zuerst habe ich überlegt, das Teil zurückzuschicken. Dann bin ich in den Baumarkt gefahren und habe für 16,40 € vernünftige Metallhaken gekauft, die ganz leicht anzuschrauben waren. Jetzt, wo das Teil hängt, sieht es dann doch ganz gut aus, deshalb gerade noch 4 Sterne.

Hätte mehr erwartet

Die Garderobe erfüllt ihren Zweck, aber teurer hätte sie auch nicht sein dürfen. Für den Preis ist es in Ordnung. Leider kam sie durch den Transport schon beschädigt an. Unten rechts die Ecke war eingedrückt und abgeplatzt. Da meine Tochter in ihrer Studentenwohnung aber nicht länger warten wollte, haben wir sie behalten. Werden jetzt versuchen den Makel mit Farbe zu karschieren

Der Artikel hatte schon an den Ecken Schaden ...

Der Artikel hatte schon an den Ecken Schaden als er ankam. Die Ecken sind super empfindlich und gehen sehr schnell kaputt, wenn man nicht aufpasst. Die Schrauben musste ich auf einer Seite mit einer Zange festhalten und auf der anderen Seite reingehen, war sehr anstrengend. Ich wollte nicht so viel Geld ausgeben, wenn ihr was stabiles sucht, dann lieber paar euro mehr investieren.

schönes, schlichtes Design

Die Wandgarderobe gefällt mir, leider war sie durch den Transport an den oberen Ecken leicht beschädigt ! Durch die Montage an der Wand sind die Beschädigung jetzt gottseidank nicht zu sehen, deshalb hatte ich keine Lust den Artikel zurückzuschicken. Vielleicht sollte beim Hersteller reklamiert werden, daß die Ecken der weißen Platten besser geschützt werden sollten.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Preis-Leistung stimmt

Tolle Farbe, im Vergleich zu anderen Garderoben günstig. Dies ist aber auch gerechtfertigt, denn das Material ist empflindlich, es kommt bereits an den Ecken beschädigt an. Wir haben leider 5 Anläufe gebraucht, bis wir unbeschädigte Ware da hatten. Trotzdem gefällt uns die Garderobe einfach gut.

Sehr schöne Garderobe

Die Garderobe an sich macht einem sehr stabilen Eindruck . Leider waren bei Lieferung schon die Kanten leicht angeschlagen. Die Montage Ist ganz einfach. Allerdings bei den “Knöpfen“ für z.B Jacken oder Tasche aufzuhängen , ist es etwas schwieriger. Aber ein Tropfen Öl hat dann geholfen.