WOLL Topf-Set Concept, Edelstahl 18/10 (Set, 10-tlg., Kochtopf 20/24cm, Bratentopf 24cm, Stieltopf 18cm, Bratpfanne 20/28cm), Induktion

Woll Topfset

Ich habe dieses Set jetzt seit 2018 im Gebrauch und es ordentlich testen können. Die Töpfe sehen edel aus und haben auch Gewicht. Die Deckelparkgarage ist sehr praktisch, so liegt der Deckel nicht rum. Man kann ihn schön zum umrühren oder abschmecken am Topfgriff abstellen. Früher hatte ich Silit Töpfe. Die waren auch sehr gut. Ich wollte nach vielen Jahren nur mal was neues haben. Diese Wolltöpfe haben am Innenboden schnell Kalkflecken. Diese lassen sich zwar entfernen ,aber sehen nicht schön aus. Der Glasdeckel bildet im Rand ( und dass bei jedem Deckel) Rostablagerungen . Diese lassen sich leider nicht entfernen und sie unschön aus. Das hatte ich bei noch keinem Deckel, egal welche Topfmarke es war. Bis auf diese zwei Mängel bin ich mit Woll ,egal ob Töpfe oder Pfannen sehr zufrieden. Aber am aller ärgerlichsten sind für mich die Rostablagerungen im Topfdeckelrand ... Das ist sehr schade...

Woll töpfe edelstahl

Super schönes Set alles was man brauch. Erster Eindruck war wow. Die Beschichtung der Pfannen und dem Bräter sind Klasse. Man benötigt ganz wenig fett .Die Töpfe sehen sehr Nobel und schick aus . Nur leider in der Praxis wurde ich enttäuscht . Nach einmaligem Kochen , befanden sich festgekochte Ablagerungen am Topfboden die sich auch nicht wegmachen ließen. Sah unschön aus und bei dem Preis auch nicht drüber wegzudenken . Deswegen ging das Set leider zurück .

Leider nicht die Qualität

Wollte als Markenfirma Deutschland lässt in China produzieren. Qualität leidet. Schon nach ersten Gebrauch unansehnliche Flecken im Topf. Das Kochen funktioniert aber gut. Trotzdem kann man mehr erwarten und nicht Made in China (traurig).

Enttäuscht

Wir haben uns lange informiert und die vielen guten Bewertungen waren für uns mit ausschlaggebend für den Kauf dieses Topf-Sets. Als es ankam, war ein Deckel bereits verbogen. Das war jetzt noch nicht so dramatisch und ließ sich richten. Anfangs waren wir begeistert. Echt tolles, sehr schickes Design und die Abgießfunktion ist echt toll. Aber leider waren nach einiger Zeit wirklich sehr unschöne Flecken in den Töpfen und Rostflecken an einem Deckel. Auch nur noch Handwäsche änderte daran nichts, leider. Da vermisste man die 20Jahre alten Billigtöpfe plötzlich, hätten wir nie für möglich gehalten. Die Töpfe gingen zurück. Sowas kann ja nicht sein. Die Bratpfannen und der beschichtete Topf waren übrigens einwandfrei und echt toll. Also alles, was beschichtet ist von dieser Marke scheint wirklich super zu sein, nicht aber die blanken Töpfe. Es gibt so viele gute Bewertungen für diese Töpfe....wir hatten leider Pech.

Die Töpfe sehen von aussen toll aus.

Allerdings habe ich nach dem ersten Kochen festgestellt, dass sich auf dem Topfboden innen Ablagerungen bilden, die selbst mit Essig nicht zu entfernen sind. Und dies obwohl ich nur Nudelwasser darin aufgesetzt habe. Da scheint es wohl doch Made in China zu sein, da es mein zweiter Versuch war mit den WOLL-Concept Töpfen. Aussen top zu reinigen aber innen völlig inakzeptabel für den Preis. Auch das Deckelkonzept ist toll gedacht, nur an der Qualität muss noch gearbeitet werden. Hätte die Töpfe gern behalten, wenn diese genauso schön zu reinigen gewesen wären, wie meine alten Töpfe. Leider Retoure.

Sehen sehr hübsch aus.

Optisch in Ordnung, Deckel passen auch perfekt ,die Pfannen sind in Ordnung. Benutze ich sie im Geschirrspüler dann sind sie immer beschlagen . Außerdem hängt das Essen sehr schnell an. Habe schon einiges von Woll gekauft und finde ,dass es bei Woll besseres gibt. Qualitativ finde ich sie nicht so gut ,deshalb von mir nur3 Serne.

Gute Töpfe mit optischen Mängeln

Wie bereits von anderen Kunden beschrieben sehen die Töpfe nach Gebrauch unansehnlich aus. Man muss echt kräftig polieren um die Töpfe wieder von Wasserflecken zu befreien. Für die Funktionalität 5 Sterne für die beschriebenen optischen Mängel 1 Stern

Sehr schwierige Reinigung

Die Topfdeckel zum abgießen, sind Positiv zu bewerten, aber die Reinigung nervt, nicht so toll wie gedacht Kaufentscheidung wegen UVP!