WMF Wasserkocher BUENO, 1,7 l, 2400 W, Cromargan

Nach einem halben Jahr Benutzung untauglich

Der Kocher wurde nach einiger Zeit der Benutzung immer undichter. Oben am Griff tritt heißer Wasserdampf aus, und es leckt beim Eingießen des Wassers. Das kann natürlich ein "Montagsgerät" sein, aber ich muß ihn nun leider reklamieren.

Schön aber kompliziert

Der Wasserkocher ist schön anzusehen und macht rein äußerlich betrachtet einen wertigen Eindruck. Als großes Manko sehe ich den herausnehmbaren Kalkfilter. Einmal raus genommen muss man ewig fummeln, bis man ihn wieder eingesetzt hat.

Es geht wenn man keine Kinder hat

Optisch sieht es richtig gut aus. Leider wird aber die Wärme nach aussen richtig heiss..Also Vorsicht Verbrennungsgefahr!!!!!!

Montagsgerät?

Ich habe mir diesen Wasserkocher aufgrund der positiven Bewertungen und des hervorragenden Preises bestellt, leider war das ein Fehler. Die Versandzeit war ziemlich lang, was aufgrund der Black Week zu entschuldigen ist. Optisch ist der Wasserkocher toll und würde für uns perfekt reichen, wenn hier die eigentlich gute WMF-Qualität zu merken wäre, leider ist sie das aber nicht. Direkt beim ersten Gebrauch nach Lieferung kam die Enttäuschung. Das heiße Wasser tropft aus dem Boden des Wasserkochers heraus, auch wenn er nicht bis zu den 1,2 l gefüllt ist. Das alleine kann bereits zu ordentlichen Verbrühungen führen, aber auch das Gehäuse des Wasserkochers wird mega heiß. Ich bin beim Tragen des Kochers an das Gehäuse gekommen und habe mir direkt 2 Finger verbrannt. Für Erwachsene ist das bereits gefährlich, aber ich habe hier noch kleine Kinder herumlaufen, daher ist der Wasserkocher ein absolutes No Go und geht definitiv zurück. Vielleicht habe ich nur Pech und habe ein "Montags-Gerät" erwischt, aber leider kann ich aufgrund dieser Erfahrung das Gerät nicht empfehlen!

ich finde den wasserkocher leider zu laut....

ich finde den wasserkocher leider zu laut. Außerdem wird er leider beim Kochen sehr heiß !

Nicht noch einmal.

Wenn wir den Wasserkocher einschalten verlassen wir die Küche. Er ist sehr, sehr laut.

Sehr enttäuscht !!!

Heute kam der bestellte Wasserkocher, der leider nicht meinen gewohnten Erwartungen der Firma WMF entsprach. Beim Betrachten vom Edelstahlgehäuse vielen mir sofort einige Unregelmäßigkeiten auf. Kratzer, Schlieren und Flecken ! Die sich nach meinem Bemühen hin auch nicht entfernen ließen. Desweiteren wackelt der Deckel im geschlossenen Zustand und der Edelstahlrand oberhalb vom Wasserausguß ist ebenfalls leicht zerkratzt. Da es ein Geschenk werden soll, geht es zurück. Schade :(

schön aber laut und heiß

Ich habe den Wasserkocher vor 3 Wochen bestelt. Mir war aufgrund der Hinweise von Warentest klar, dass Geräte mit Metallgehäuse heiß werden und somit ein Sicherheitsrisiko darstellen. Dass der WMF die Wassertemperatur aber 1 zu 1 nach außen abgibt hatte ich nicht erwartet. Dazu kommt, dass die Geräuschkulisse von Beginn an erschreckend hoch ist (überhaupt kein Vergleich zu dem Severin, den ich nach der Rücksendung bestellt habe). Dass der WMF ein Schmuckstück für die Küche ist, steht außer Frage

Autsch! Wer anfasst, verbrennt sich!

Der Wasserkocher sieht super aus. Beim ersten Test ist aufgefallen, dass der Deckel vibriert, wenn das Wasser zu kochen beginnt. Das ist etwas störend. Dann habe ich das Wasser auskippen wollen und in alter Gewohnheit das Gerät direkt von außen angefasst. Autsch, das war ein Fehler. Der Wasserkocher ist überhaupt nicht isoliert und ich habe eine Verbrennung an der Hand. Dieses Gerät ist für den Hausgebrauch, insbesondere für Familien mit Kindern, überhaupt nicht geeignet.

leider nicht empfehlenswert

Der Wasserkocher hat eine schöne Haptik und lässt sich schnell aufbauen. Schön ist die Kabelführung. Bei der Lieferung sieht man, wie viel Wert auf Reduzierung der Verpackung gelegt wird. Wasserkocher für kleinere Mengen mit dementsprechend hoher Watt Leistung sind nicht leicht zu finden. Erst Recht nicht, wenn es ein Markenprodukt sein soll. Die Erwartungshaltung, dass eine geringe Menge Wasser schnell erhitzt wird, wurde erfüllt. Was aber gar nicht geht, ist die Erhitzung der "Außenhaut" Die wird so heiß, dass man sich Verbrennungen zu ziehen kann.

Geht zurück

Ich kann den Wasserkocher nicht empfehlen, er ist wirklich sehr laut und sehr heiß und beim aufkochen hat man ein ungutes Gefühl daneben zu stehen. Der Hauptgrund für die Retoure ist allerdings das nach nur 2x benutzen der Boden anfängt sich zu verfärben, für den Preis erwarte ich mehr

formschöner Kocher, der nicht lange hält

Der Wasserkocher hat 3 Jahre gute Dienste geleistet, aber nun ist er leider bereits defekt. Er verliert am Boden etwas Wasser, also genau in der Nähe der Elektrik. Der Preis ist seit Ende 2012 übrigens stabil geblieben. Er hatte damals auch bereits 34,99€ gekostet. Von der Bedienung her ist er sehr einfach und das Wasser wurde schnell gekocht.

Nicht zu empfehlen

Leider musste ich den Wasserkocher reklamieren. Da denkt man WMF ist eine topmarke und bestellt den Wasserkocher und dann ist das Teil absolter Schrott. Kein guter stand, kleckert beim aufgießen und ist heiß ohne Ende. Verbrennungsgefahr!!!! Das einzige was an diesem Wasserkocher gelungen ist, dass ist die Optik. Für das Geld definitiv was hochwertigeres erwartet.

Wasserkocher ist zu empfehlen, allerdings...

Wasserkocher ist zu empfehlen, allerdings wird das Außengehäuse aus Edelstahl so heiß, dass man sich die Finger verbrennt, bei Kindern ein absolutes no Go!

Nur anschauen nicht anfassen

Der Wasserkocher sieht schön aus, das war es schon fast. Er wird so heiss, dass man ihn nicht mehr berühren kann. Beim Heiß werden tritt Wasserdampf aus und verteilt sich über den Deckel. Bin sehr enttäuscht, war als Weihnachtsgeschenk gedacht. Haben ihn zwei mal getestet, Wasserflecken am Boden sind nicht mehr wegzuwischen.

enttäuscht

Ich habe diesen Wasserkocher seit 2015 und musste nun entdecken das sich eine dünne Gummischicht am ganzen inneren Griff löst. Ich benutze den Wasserkocher seit 2016 und haben eben mit einem Mitarbeiter von Otto telefoniert der mir dann mitteilte das es nicht unter Garantie fällt. Schönen Dank auch also Qualität kann man dies nicht nennen wenn ich bedenke das meine Mutter ihren WMF Wasserkocher schon Jahre hat 😕

Danke, nicht noch einmal...

Wasserkocher kocht bei max. Füllmenge über bzw. unten läuft Wasser aus dem Gerät... Ist er nur halb voll, funktioniert die Abschaltautomatik nicht immer... Ggf. wird das ein Fall für ne Reklamation, werde ich beobachten. Hätte jedenfalls von "WMF" was besseres erwartet!

Zu laut und zu schwer

Sehr schönes Design. Leider ist der Wasserkocher sehr laut und mir persönlich viel zu schwer. Daher ging er leider wieder zurück

schick, aber nur für geduldige Menschen ??

der Wasserkocher sieht schick aus, allerdings gibt es keine Dichtung am Deckel, so dass hinten am Deckel - direkt am Griff - Wasserdampf aus dem Kessel raus kommt, so dass man sich die Hand "verbrennt", wenn man den Wasserkocher zu früh (?) hoch hebt und das Wasser ausgießt.

Für den Preis etwas besseres erwartet.

Trotz reduziertem Preis habe ich mir da von WMF etwas besseres vorgestellt. Die Verarbeitung dürfte, insbesondere beim Ausgießer. Das sah aus, als ob es rostig war und scharfkantig obendrein. Ging daher postwendend retour.

Mit Vorsicht zu genießen

Das einzige was ich dazu sagen kann ist er tut seinen Job. Durch das Metall wird er richtig Heiß, man kann ihn dadurch nur am Griff anfassen, ein Haushalt mit Kindern ist er total ungeeignet

zu heiss

Der Wasserkocher erfüllt seinen zwar seinenZweck allerdings wird die Aussenwand der Kanne sehr heiss.Fand ich nicht so toll ! deshalb retour.

war enttäuscht, wurde zurückgeschickt

Artikel entsprach nicht den Vorstellungen,lange Funktionsfähigkeit fraglich

Keine gute Qualität

Der Wasserkocher sieht zwar optisch gut aus, aber wenn man ihn in der Hand hat, überzeugt die Qualität nicht. Die Öffnung, aus der man das Wasser gießt war bereits verfärbt. Der Wasserkocher wirkte insgesamt ein wenig instabil. Als ich dann bei anderen Bewertungen im Internet las, dass der Wasserkocher undicht sei, man also kein Wasser darin stehen lassen könnte, habe ich ihn gleich wieder zurückgeschickt ohne ihn überhaupt zu testen.

Naja

Optisch sieht der Wasserkocher von WMF ja gut aus. Aber er wackelt beim Wasser kochen und hat keinen festen Stand. Das hat mich sehr gestört und deswegen ging er zurück.

Leider nicht gut durchdacht

Das Design ist toll, keine Frage. Aber - der Deckel lässt sich nicht der Knopfdruck öffnen sondern per Hand direkt an der Öffnung... Ich mache den Deckel vom Wasserkocher direkt nach dem kochen immer auf damit er innen trocknen kann - bei diesem Wasserkocher eine unschöne Angelegenheit da der ganze Wasserdampf nach oben steigt. Auch bleibt der Deckel schwer auf, geht immer wieder zu. Würde ich nicht wieder kaufen.

keine gute Qualität

Kaffeekanne ist schön klein und hübsch. Gut für 2 Köpfe. Vorsicht vor heiße Kanne, kann sein, Haut verbrannt. Nun bin ich jetzt enttäuscht, schon nach 3/4 Jahr funktioniert die Wasserkocher nicht mehr gut, manchmal kocht sie weiter, geht automatisch nicht aus, mal ja und mal nicht :( . Manchmal leuchtet beim Kochen nicht, mal ja und mal nicht :( Also Qualität ist nun nicht mehr gut.

Wird gefährlich heiß.

Ich hatte mir von einem Wasserkocher dieser Marke wesentlich mehr versprochen. Das Edelstahlgehäuse wird bei Gebrauch viel zu heiß. Da sind Verletzungen vorprogrammiert. Die Hitze strahlt auch vom Gehäuse einiges ab. Die Hitze hält sich lange. Sowas habe ich von wesentlich preiswerteren Modellen anderer Mitbewerber noch nie erlebt.

WMF

Ich wollte mir einen neuen Wasserkocher bestellen da meiner ewig lange braucht gefühlt! Und sehr laut ist. Ich dachte bei diesem wird es anders, aber tatsächlich braucht er noch länger wie meiner und die Lautstärke ist bei diesem Wasserkocher auch nicht sehr angenehm.

Guter Name aber keine Qualität

Ich war sehr enttäuscht von diesem Artikel. Für ein Gerät solch eines Herstellers hab ich wirklich mehr erwartet. Schon nach wenigen Einsetzten schaltete sich das Gerät beim Kochen nicht wieder aus, der Kalkeinsatz viel ständig ab und lies sich auch nicht wirklich fest wieder einsetzen. Insgesamt sehr enttäsuchend.