WMF Wasserkocher BUENO, 1,7 l, 2400 W, Cromargan

na ja, ...

Die Reaktion meiner Tochter: Man sieht der billig aus. Sie: Welche Marke? Ich: WMF ... ! Daraufhin drehte sie den Kocher so das man das Logo auch sehen kann. Sie: sonst glaubt's eh keiner :-) Dachte wir kaufen wieder einen Wasserkocher von WMF da unser "alter" WMF sehr gute Dienste geleistet hat. Nun ist es leider so, das die Qualität des Produktes mit der Zeit scheinbar in "Standard, nichts Besonderes" geglitten ist. Jeder Wasserkocher von einschlägigen Supermarktketten ist vermutlich genauso gut wie dieser. Will damit sagen: billige Massenware. Der Qualitätsanspruch " WMF, haste was gutes " ist dahin. Der Kocher steht etwas " schlabberig " auf seinem Fuß, so das er anfängt zu zittern wenn das Wasser sprudelt. Erschreckend ist die Aufhängung des Deckels, fletiger gehts vermutlich nicht mehr. " Huch " - bitte nicht berühren. Und ja, der Kocher wird sehr heiß, Außenwand = Innenwand. Da ich ihn im Sonderangebot gekauft habe bleibt er da. Für den alten preis von 59,99 hätt ich ihn dreimal zurückgeschickt. Sorry WMF ... das war nichts! Aber Eure Töpfe die ich auch habe ... Spitze

Von WMF etwas besseres erwartet

Wasserkocher sieht gut aus und erfüllt sein Zweck, macht einfach schnell mal das Wasser heiß. Der Deckel lässt sich bis Anschlag weit genug nach hinten hochklappen, so daß man mit dem Wasserhahn problemlos Wasser reingießen kann. Das Gerät ist aber sehr laut, man kann sich nicht in der Küche unterhalten wenn Wasserkocher an ist.

WMF ... habe ich mehr erwartet

Gutes Aussehen , kocht das Wasser aber der Kocher ist dabei etwas laut. Abschlatautomatik funktioniert, nur man sollte nicht mit den Fingern zu dicht an die Außenwand kommen. Das Gerät wird sehr , sehr heiß ! Das geht gar nicht, schon gar nicht für Kinder! Darum trotz Preisreduzierung, das Gerät geht zurück.

Schicker Wasserkocher, ABER ...

Super schicker Wasserkocher, der nicht nur durch sein Aussehen, sondern auch durch seine Leistung besticht! Leider wurde das Edelstahlgehäuse so heiß, dass man sich (wenn man mit der Hand dagegen kam) daran verbrennen kann! Deshalb ging er, LEIDER, wieder zurück!

Na ja!

Habe den Wasserkocher zum reduzierten Preis erstanden. Ich suchte einen kleinen Wasserkocher. Dieser ist vom Inhalt her für mich passend. Die Qualität ist m. E. nicht so hochwertig. Ich habe ihn behalten, bin aber nicht 100 %ig überzeugtl

Krachmacher

Das ist der lauteste Wasserkocher, den ich bis jetzt hatte. Er erledigt seine Aufgabe gut aber Aufgrund der Lautstärke würde ich ihn nicht noch einmal kaufen.

Nicht wirklich gut

Viel zu laut und fängt an zu rasseln wenn das Wasser wärmer wird, Sieht ansonsten sehr gut aus . Wegen der Lautstärke geht er leider zurück.

Gibt bessere Artikel!

Ist sehr laut und umständlich zu befüllen. Von WMF hätte ich mehr erwartet. Aber gut, dass er das Wasser zum Kochen bringt. :) Reicht ja!

Die Qualität hat nicht überzeugt. Der...

Die Qualität hat nicht überzeugt. Der Wasserkocher wurde zurückgeschickt (ohne ihn ausprobiert zu haben). Der Deckel ging schwer zu.

Für WMF??

Füllstand sehr schlecht zu lesen/ wird an der Aussenwand sehr heiß/ tropft bei bestimmter Neigung

angenehm

angenehme Gerät, es braucht viel Zeit, warm zuweden

Schlechter Blick auf die Wasserstands-Anzeige

Sehr schönes Design. Wasser sehr schnell heiß. Leider ist die Wasserstands-Anzeige nur sehr schwer zu entziffern, da sie an der ungünstigsten Stelle, die man sich denken, angebracht.

Könnte besser sein

Habe von WMF mehr erwartet! Im täglichen Gebrauch stellt man vor allem 3 Mängel fest: 1. Wasseranzeige ist beim befüllen extrem schlecht lesbar. 2. Egal ob halb befüllt oder maximal, automatische Abschaltfunktion funktioniert leider nicht immer! 3. Aufgrund fehlender Isolierung, kann mich sich an der sehr heißen Außenwand schnell verbrennen!

Wirkt billig, hab mehr von der Marke erwartet

Ich habe den Wasserkocher als Zweitgerät bestellt, habe einen von AEG letztes Jahr hier bei Otto bestellt und für einen anderen Standort eben diesen etwas günstigeren und muss sagen, dass man das an der Verarbeitung sieht. Das Gestell ist so dünnes Plastik und wirkt nicht so hochwertig, Wasser kocht es noch recht schnell. Mein AEG Gerät hat knapp nach 13 Monaten schon Defekte und geht bald auch zurück.

Geht so. Würde ich aber nicht wieder kaufen.

Der Wasserkocher erhitzt das Wasser zwar sehr schnell, wird dabei aber sehr heiß. Man muß schon sehr aufpassen, dass man nicht an die Gefäßwandung mit der Hand heran kommt. Die Füllstandanzeige im Griff ist schlecht zu sehen, so dass man nie genau weiß wieviel Wasser noch im Kocher ist.

Ganz ok - "....es leuchtet blau"

Der Wasserkocher macht was man von Ihm erwartet: er kocht Wasser (...und leuchtet blau...). Dabei tut er dies in einer akzeptablen Geschwindigkeit und sieht dabei auch ganz nett aus. Für den Preis von 40€ ok. Von einem Namen wie WMF hätte ich aber irgendwie mehr erwartet. Für mich das größte Manko: das Ding wird sehr, sehr... sehr... heiß (und ja ich hab`s ausprobiert) - wenn kleine Kinder im Haus sind: Finger weg von dem Ding! Werde ich ihn behalten? Ja (wie gesagt für 40€ ok) Werde ich Ihn mir nochmal kaufen, wenn er seinen Geist aufgibt? Nein

Eher fürs Auge ...

Guter Preis für einen Edelstahlkocher. Recht schönes Design. Kocht relativ schnell. Kritikpunkte: der Kocher ist sehr laut bei der Erhitzung. Es ist ein trockenes, kratziges, unangenehmes Rauschen. Zweiter Punkt: während der ersten 2-3 Wochen gibt es im Dampf eine metallische Note, beim Wassergeschmack nicht.

Enge Einfüllöffnung, dicker Griff

Schöne Form, aber der Henkel ist recht dick und der Wasserkocher insgesamt im leeren Zustand recht schwer. Die Füllöffnung ist etwas zu klein, Wasser wird relativ schnell heiß. Für die Marke hätte ich einen handlicheren Kocher erwartet.

Würde den Wasserkocher nicht mehr kaufen.

Für mich ist die Einfüllöffnung zu klein, meine Familie findet ihn ok. Aber wir beanstanden alle die Wasserstandanzeige, geht sehr langsam, ist aber vor allem sehr schlecht einzusehen, nur im eingeschalteten Zustand leuchtet diese blau auf. Ansonsten ok.

Lässt zu wünschen übrig

Ich bin ein wenig enttäuscht von dem Wasserkocher, auch wenn er optisch ein echter Hingucker ist wird das äußere Gehäuse beim Erwärmen leider sehr heiß. In einem Kinderhaushalt mehr als gefährlich.

Wie alles bei WMF mehr schein als sein

Wasserkocher kocht Wasser und sieht schick aus. Besonders Robust ist er nicht und wirkt auch so sehr hochwertig wie er zu diesem Preis sein könnte. WMF halt...

würde ich persönlich nicht kaufen.

für den Preis was besseres erwartet, die spirale ist zu sehen, dadurch doof zu reinigen

zu laut

War mir leider zu laut , daher habe ich dieses Artikel zurück geschickt ..

der Artikel ist zu laut

Rein optisch sieht er sehr ansprechend aus,ist jedoch sehr laut.Habe es natürlich erst gemerkt,als ich ihn benutzt hatte.

Gut! - wäre da nur nicht die Wackelpartie ...

Wir hatten diesen Wasserkocher schon einmal. Nach ca. drei Jahren brannte irgendwas durch. Weil wir aber insgesamt sehr zufrieden waren, haben wir den Kocher nochmal bestellt; leider tritt bei diesem Kocher nun ein Problem auf, das wohl bei vielen "kabellosen" Kochern für Unmut sorgt: Die stromführende Plastikscheibe, auf die der Kocher aufgesetzt wird, ist miserabel gefertigt, insofern der Kocher darauf nicht plan aufliegt und beim Kochen wackelt. Das war vorher anders. Wir haben ihn trotzdem behalten und hoffen, dass er wenigstens ein Jahr durchhält. Dann kommt aber ein Ottoni Fabbrica ins Haus! (Leider bei Otto nicht zu kriegen.)

Hochwertiger Kocher mit Schwächen

Positiv zu erwähnen ist: - edeles Design und hochwertiges Material - problemloses, tropfenfreies Ausschenken des Wassers durch die Öffnung Negativ zu erwähnen ist: - Der Kocher verjüngt sich nach und folglich ist das Entkalken nicht einfach (gerade im Schnabel bildet sich sehr viel Kalk) -Der Kalkstopper (ein ganz feines Sieb in Plastikrahmen) vor dem Schnabel hält immer ein bissel Wasser im Kocher zurück. - Die Maßanzeige zum Befüllen des Kochers befindet sich unter dem Griff und ist somit beim Befüllen praktisch nicht zu sehen. Daher kann ich nur 3 Sterne geben!

Naja.

Den Kocher würde ich als durchschnittlich bezeichnen, nachdem mich die guten Bewertungen zu einem Kauf verleitet haben, würde ich heute eher wieder nach einem überdurchschnittlichen suchen. Auf der Habenseite hält er auch nach 1 Jahr noch und sieht ganz gut (nicht sehr gut oder gar edel) aus, demgegenüber hat er eine schlechte Wasserstandsanzeige, wird (wie natürlich die meisten Stahlgeräte) außen sehr heiß, und hat keine Temperatursteuerung/anzeige. Gewicht und Preis sind durchschnittlich.

Deckel billige Verarbeitung....?!

Dieser Wasserkocher von WMF ist leider nicht empfehlen!! 😒Die Ausführung ist zwar massiv aufgebaut,die LED Beleuchtung ist auch OK,aber der Verschluss Deckel ist total billig hergestellt,das er bei der ersten Anwendung mir beinahe abgebrochen ist......?! Das war mir definitiv zu unsicher und daher ist dieser Wasserkocher gleich am nächsten an Otto Versand zurück gegangen. Deshalb nur 3 Sterne für dieses WMF Produkt!!! 🤔🤔🤔

Für´s Geld gibt es bessere, für weniger auch

WMF dachte ich immer stünde für Qualität, aber scheint wohl nicht mehr so zu sein. Extrem lauter Wasserkocher mit schlecht einsehbarer Füllstandsanzeige. Durch das kochende Wasser wird die Außenhülle des Kochers extrem heiß - heißt das kochende Wasser erhitzt die Außenhülle extrem. Nicht mal bei einem 19,95 Wasserkocher eines Discounters ist das der Fall und dieser ist zudem auch erheblich leiser. Der Wasserkocher sollte für Kinderhände auf gar keinen Fall erreichbar sein.

wird aussen sehr heiß design und zum zweck gu

wird von aussen sehr heiß das ist geschuldet durch das edelstahl, ein plastik wasserkocher wird zwar auch heiß aber nicht so heiß. aber davon abgesehen selbst ein glaswasserkocher wird sehr heiß oder kochtöpfe. vom design und handling ist er gut, er erfüllt seinen zweck und kocht das wasser. aber für den preis würde ich mir den nicht nochmal kaufen, dafür gibt es die gleiche qualität von günstigen marken bzw. firmen.