WMF Wasserkocher BUENO, 1,7 l, 2400 W, Cromargan

gutes Produkt

Der Wasserkocher sieht optisch gut aus und funktioniert unkompliziert. Er ist zwar etwas lauter als erwartet, aber das hat unsere Entscheidung ihn zu behalten nicht negativ beeinflusst. Das Wasser wird schnell erwärmt. Wir haben ihn bisher knapp eine Woche im Einsatz. Über die anderen Kreterien wie Reinigung etc. kann ich leider noch nicht berichten. Ich kann das Produkt für diesen Preis guten Gewissens weiter empfehlen.

Schöner und stylischer Wasserkocher

Schöner Wasserkocher aus Edelstahl in einer moderaten Größe. Der Kocher wird an der Außenwand allerdings sehr heiß, da er nicht isoliert ist. Leider kann läßt sich der Wasserfüllstand nicht so gut erkennen, da die Anzeige unter dem Griff ist. Ich habe ihn aber behalten und vergebe darum nur 4 Sterne.

Empfehlenswerter Wasserkocher!

Optisch sehr schön und gleichzeitig schlicht. Bei der ersten und zweiten Benutzung hat es zwar ziemlich gestunken, aber ich denke das ist bei Neuware nicht anders zu erwarten. Also ich habe nichts auszusetzen. Aber für den Preis ist er wirklich gut, wenn man bedenkt das es sich um WMF Ware handelt

Ich bin sehr Zufrieden

Der Wasserkocher sieht optisch sehr schön aus. Für einen 2-Personen-Haushalt ist dieser aufgrund seiner Größe und seines Fassungsvermögens optimal. (Der Deckel könnte größer sein, ich könnte mir vorstellen, dass man den Wasserkocher von Innen nur schwer reinigen kann...)

Qualität wie man es gewöhnt ist von WMF, ...

Qualität wie man es gewöhnt ist von WMF, kleines Mangel ist die Wasserstandanzeige da diese genau unter dem Griff sich befindet, aber man gewöhnt sich dran, ein klein wenig laut beim aufkochen, dafür ein schönes blaues Desinglicht...sonst alles prima

Ist empfehlenswert.

Der Wasserkocher hat ein edles Design, sieht einfach super aus und auch sehr hochwertig. Von WMF kann man eben (fast) bedenkenlos Produkte kaufen, da macht man nichts falsch. Ein Punkt abzug gibt es, weil er zu laut ist.

tolles Design

Mir gefallen viele Produkte von WMF daher passt der Wasserkocher sehr gut in meine Ausstattung. Hab eine kleine Größe gewählt, da ich mir immer nur 1 Tee mache ect.

optisch ansprechend

Der Wasserkocher ist optisch sehr ansprechend. Der Griff liegt angenehm in der Hand. Die beleuchtete Wasserstandsanzeige ist hilfreich. Alles in allem, gelungen.

guter Wasserkocher

Ich finde diesen Wasserkocher wirklich gelungen, er sieht gut aus und erhitzt das Wasser schnell.

Schicker Wasserkocher

Sehr schicker Wasserkocher der Firma WMF. Einziger Nachteil: er wird auch von außen sehr heiß.

Sieht gut aus

Sieht gut aus und ist schön klein, ausreichend für mich

Gutes Gerät mit kleinem Manko

Eigentlich bin ich recht zufrieden. Der Kocher ist leistungsstark und hält das Wasser recht lang warm. Positiv ist die Ausschütte und das geringe Gewicht. Der Deckel ist recht klein, was ich eigentlich recht gut finde, zum Einfüllen reicht das ja auch, allerdings macht es ein wenig schwierig hineinzugreifen, wenn man z.B. zum Reinigen den Kalkfilter herausnehmen will, den ich wiederum ansonsten praktisch finde. Es ist zwar ein nettes Detail, dass die Anzeige unterhalb des Griffes platziert ist und schön blau aufleuchtet, sobald das Gerät angeschaltet ist, aber genau das ist auch ein Manko. Beim Wasser einfüllen sieht man nur schlecht, wie viel im Kocher tatsächlich ist, erst, wenn man ihn anschaltet.

Empfehlenswert!

Der Wasserkocher ist optisch sehr ansprechend. Besonders gut gefällt mir das präzise ausschütten des Inhalts. Das Wasser lässt sich einfach einfüllen, das Reinigen dürfte evtl. etwas schwierig sein, da die Öffnung etwas schmal ist. Aber innen alles Edelstahl, was ist als sehr gesund empfinde, kein Kunststoff! Kochzeit ist auch gut. Würde ich weiterempfehlen.

Schönes Design

Es gibt nur eine Kleinigkeit zu bemängeln - die Wasserstandsanzeige hinkt beim Befüllen des Wasserkochers immer ein weinig hinterher. Soll heißen, man hat oft mehr Wasser im Kocher, als man dachte, bzw. abgelesen hat. Ich gehe davon aus, dass es daran liegt, dass das Röhrchen sehr schmal ist. Sehr positiv hingegen ist mir aufgefallen, dass bei diesem Modell außen kein Kondenswasser herunter läuft, wenn man den Deckel öffnet. Das war in der Vergangenheit bei anderen Wasserkochern ein echtes Problem. Fazit: Wir sind sehr zufrieden.

Solider Wasserkocher

Schade, wir hatten uns mehr von WMF erhofft. Ein Punkt Abzug gibt es dafür, dass der Außenmantel wirklich heiß wird. Natürlich fasse ich ihn am Henkel an, nichtsdestotrotz kann es vorkommen, dass man aus Versehen an den Mantel stößt und da kann man sich tatsächlich auch bei sehr kurzem Kontakt sehr leicht verbrennen. Ansonsten tut er was er soll, kocht das Wasser recht schnell, die automatische Abschaltautomatik ist eventuell etwas langsamer im Vergleich zu meinen alten Philipps Wasserkocher.

immer gern wieder

Vor Jahren habe ich mir den Wasserkocher bei Otto bestellt und er hat mir immer gute Dienste erwiesen. Da er nun langsam in die Jahre kam und seine Gebrauchsspuren hinterlassen hat, kam die "Preissenkung" perfekt um mir diesen erneut wieder zu bestellen. Zwar fehlt bei der neuen Variante der Knopf am oberen Henkel, um den Deckel zu öffen, aber man gewöhnt sich daran.

Kaufempfehlung :-)

Der WMF Wasserkocher sieht gut aus und scheint auch ordentlich verarbeitet zu sein. Mit den 1,7l Füllmenge kann man schon was anfangen. Was aus unserer Sicht nicht so optimal ist: - der Wasserstand ist nicht so einfach abzulesen, da relativ schmal und hinter dem Griff versteckt, beleuchtet ist der natürlich nur, wenn das Gerät eingeschaltet ist. Bei unserem früheren Wasserkocher konnte man den Wasserstand auf beiden Seiten ablesen - der Deckel muss mit der Hand über eine Griffschale geöffnet werden - einen "Knopf" zum Drücken fänden wir praktischer - tatsächlich ist der Wasserkocher beim Erhitzen schon recht laut, sind ja aber nur ein paar Minuten (unser früherer Wasserkocher war da deutlich leiser) Dennoch eine klare Empfehlung -. unsere genannten Punkte sind ja Ansichtssache....

Empfehlenswert!

Die Größe war für mich entscheidend und die Qualität. Mit beidem bin ich sehr zufrieden. Bisher habe ich schon viele Wasserkocher gehabt, sie alle musste ich nach ca. 2 Jahren reklamieren oder wegwerfen. Bin gespannt, wie es mit dem WMF Kocher ist. Er wirkt sehr robust, alles passt und ist praktisch. Einige Kritiken kann ich nicht nachempfinden, es ist genügend Platz zum Einfüllen und der Ausguss ist prima, vor allem für Tasse und Wärmeflasche sehr präzise. Ich finde die Kanne sehr gut zu händeln. Klar ist das Material heiß, das ist aber normal - auch eine Tasse Tee ist heiß, niemand käme auf die Idee, sie nicht am Henkel anzufassen!! Etwas laut ist er auch, aber auch da gibt es wohl kaum andere. Das Preisleistungsverhältnis ist auf jeden Fall unschlagbar, zumal gerade im Angebot!

Gutes Design, einfache Handhabung

Der Wasserkocher ist von der Form, Verarbeitung etc. sehr schön und entspricht der Beschreibung. Das herausnehmbare Sieb ist einfach handhabbar. Auch der Kannendeckel ist weit genug und leicht zu öffnen, um innen auszuspülen, zu reinigen oder einfach nur Wasser einzufüllen. Die Mengenanzeige ist, wenn die Kanne auf der Anschlussplatte sitzt, blau beleuchtet. Die Kanne kann einfach auf den Tisch gestellt werden und macht wirklich "was her". Warum nur 4 Sterne? Die Geräusche beim Erwärmen sind etwas lauter als erwartet.

Kann ich nur empfehlen

1. Er kocht schnell und relativ geräuscharm das Wasser 2. Das Wasser kann tropffrei ausgegossen werden 3. Die Reinigung ist einfach 4. Die Wassermenge kann beidseitig abgelesen werden 5. Er hat einen sicheren Stand und ist einfach von der Kontaktschale zu lösen bzw. aufzusetzen 6. Für mich ist das Design ansprechend 7. Der Preis ist o.k 8. Trockenlauf nicht möglich

Super Wasserkocher

Der Wasserkocher entspricht genau der Beschreibung. Eins ist etwas gewöhnungsbedürftigt und zwar deer Teller wo der Kocher drauf gestellt wird. Den er sitzt sehr locker drauf so das man doch auf Kinder und Tiere aufpassen sollte. Jedoch würde ich ihn immer wieder kaufen.

toller Wasserkocher

Wow wollte diesen schon lange haben. Und habe es nicht bereut diesen zu bestellen. 1 punkt abzug da er nach knapp 1 woche lauter wurde! Ansonsten würde ich diesen wieder kaufen.

Schnelle Lieferung optisch elegant

Der Wasserkocher kam sehr schnell an. Otto liefert allgemein immer sehr schnell das gibt schonmal einen Stern. Kommen wir zum Produkt ein schlichtes aber sehr elegantes Design. 1,7 Liter passen in diesen dennoch kleinen Wasserkocher rein. Sehr leicht und nicht zu schwer zum tragen. Alles in einem 4 Sterne

Schöner Wasserkocher mit kleinen Schwächen

Also prinzipiell gefällt mir der WMF Bueno Wasserkocher sehr gut, denn er hat ein schönes Design und das Wasser wird schnell heiß. Aber der Sockel ist eine Fehlkonstruktion, denn der Wasserkocher wackelt bzw. kippelt auf dem Sockel hin und her, er hat also keinen sicheren Stand und der Sockel sollte daher nochmal überarbeitet werden! Zum Glück hat der Sockel meines alten Siemens Wasserkochers TW12002/03 den gleichen Stromanschluss und der WMF Wasserkocher passt daher auch auf den alten Sockel und darauf kippelt er nicht! Es liegt also eindeutig am Sockel. Ein weiterer Minuspunkt ist für mich, die realtiv kleine Einfüllöffnung, denn da komme ich mit meinen verhältnismäßig großen Händen nicht hinein. Ich kann ihn also innen nur mit einer Spülbürste reinigen. Gut finde ich noch die mit einer LED beleuchtete Wasserstandsanzeige, die vor allem für Menschen die schlecht sehen können, von Vorteil ist. Das war auch für mich einer der Gründe, dass ich mich für dieses Gerät entschieden habe. Dass die Anzeige unter dem Griff ist stört mich persönlich nicht, da ich ihn sowieso nie so auf den Sockel stelle, dass man die Anzeige nicht sehen kann. Und dass das Edelstahlgehäuse etwas heißer wird, als bei einem Plastik-Wasserkocher ist ganz normal, weil Metall der beste Wärmeleiter ist und die Wärme eben besser überträgt als Plastik! Und bei 100°C kochendem Wasser ist der Behälter nun mal heiß, da fasst man ja auch nicht dran. Ok, wenn man Kinder hat ist das vielleicht ein Risiko, aber dann sollte man sich vielleicht lieber einen Wasserkocher aus hochwertigem Plastik kaufen, der nicht nach Chemie riecht oder den Wasserkocher so aufstellen, dass die Kinder nicht dran kommen. Also ich bin mit der Funktion des WMF Bueno Wasserkochers sehr zufrieden, bis auf den Sockel, aber ich werde ihn trotzdem behalten. Gut finde ich am Bueno auch noch, dass er beim ausgießen des Wassers nicht tropft, was bei meinem alten immer ein Problem war. Und Kondenswasser bildet sich an meinem Bueno, zumindest bis jetzt auch nicht am Deckel, der ist absolut dicht. Auch Wasserdampf tritt bei mir, beim ausgießen des kochenden Wassers nicht aus. Gut finde ich bei dem Preis auch, dass er sich automatisch abschaltet, wenn man ihn vom Sockel nimmt. Das machen auch teurere Geräte oftmals nicht. Also ich würde ihn trotz aller Kritik weiterempfehlen, auch wenn der Sockel nicht optimal ist. Auf die Funktion hat das aber keinen Einfluss, nur mich stört es eben.

modernes DESIGN , ein Hingucker

da ich den Toaster aus dieser Serie bereits habe , passt der Wasserkocher richtig gut dazu. Ebenfalls ist die Verarbeitung hochwertig und das Design wirkt schlicht und edel.

Blickfang in der Küche

Fungtioniert sehr gut. Heizt schnell auf und ist dabei nicht so laut wie unser altes Gerät.

Schöne Optik

Sieht Klasse aus. Sonst allerdings nicht besonders

Wasserstandsanzeige

...ungünstig platziert. Wenn ich mit der Hand den Griff halte ist dadurch die Anzeige zum Befüllzustand des Wasserkochers während das Wassereinfüllens verdeckt. Macht für mich keinen Sinn da ich den Kocher schon bis zum Maximum von 1,7l befüllen möchte. Ging daher retour und ich werden eine Wasserkocher bestellen bei dem sich die Anzeige seitlich an der Kanne befindet. Man wird nur schlauer im Leben...

Auf jeden Fall empfehlenswert!

Elegantes, schlichtes Design, Funktionalitäten einwandfrei, allerdings sehr laut. So laut war mein Billigkocher nicht. Habe mir einen Chromaganwasserkocher zugelegt, weil ich bei Plastikgeraeten in Sorge war, dass irgendwelche Partikel ins Wasser geraten. Habe das Gerät deutlich reduziert gekauft. Originalpreis, fast €75 sehr hoch, WMF eben. Gleichwohl zu empfehlen.

Gutes Gerät für häufigen Gebrauch

Wer seinen Wasserkocher oft am Tag braucht ( wir 10-15 Mal/Tag ), für den ist dieses Modell sehr zu empfehlen. Einfach zu handhaben erhitzt er in kürzester Zeit jede beliebige Menge Wasser, von einer Tasse voll bis hin zu 1 1/5 Litern. Das Gerät ist langlebig, rostfrei und schaltet sich automatisch aus, wenn das Wasser kocht. Preis dafür ist völlig okay. Einziger Haken: Bei vollständiger Befüllung gerät gern Spritzwasser auf die Platte unten, die muss stets trocken gehalten werden. Würde ich dennoch wieder kaufen.