SIEMENS Bodenstaubsauger Q 5.0 extreme silencePower VSQ5X1230, Made in Germany, Hygiene-Filter, 850 W, mit Beutel, hohe Saugkraft, integriertes Zubehör, langes Kabel, leise, schwarz

Leider nicht das was er verspricht

Saugleistung ist gut, jedoch wirbt er damit dass er besonders leise sein soll, davon ist keine Spur dazu kommt daß wir leider ein Retoure Gerät bekamen welches voller Gebrauchsspuren war.

Ein toller Artikel der KEIN Spaß macht.

Positiv ist: seine geringe Lautstärke, sein langes Kabel und die sehr schnelle Lieferung. Das ist aber auch alles!! Negativ: Es gibt KEINEN Nebenluftregler, obwohl er in der Beschreibung angegeben ist. Die Saugkraft in minimalster Einstellung ist auf dem Teppich so stark, dass man nur mit sehr großem Kraftaufwand die Bodendüse benutzen kann. Sie saugt sich am Teppich fest. Da fehlt ( Miele hat ihn) der Nebenluftregler, der beim Schieben der Bodendüse Luft raus läßt und somit dann über den Teppich leichter gleitet und sich nicht festsaugt. Also kann man auch die Saugkraft NICHT regeln. Zweits Manko: die Kabelaufbewahrung läßt sich NICHT per Fußtast bedienen,wie angegeben. Man ist ständig per Hand am Ziehen, damit sich das Kabel endlich einziehen läßt. Es dauert, bis es gelungen ist.(MIELE h a t w i r k l i c h einen Fußschalter um das Kabel einzuziehen) Ich bin vom MIELE Staubsauger vewöhnt, der nach 15 Jahren!!! seinen Geist aufgegeben hat. Ich werde jetzt wieder einen MIELE kaufen.. Im Preissektor von diesem SIEMENS gibt es auch einen MIELE Staubsauger.. Da weiß ich wenigstens, dass ich etwas wirklich Gutes habe, mit echten Vorteilen, die der Siemens nicht hat. Der Siemens Staubsauger ging zurück!!

Mir gefällt er nicht

Leider ging der wieder zurück. Zu dickes Rohr, unhandlich und die Düse viel zu klobig, sodass ich probleme hatte in den ecken zu saugen. Auch der Staubsaugerbeutel blieb nicht da sitzen, wo er sollte. Von mir leider nur 2 Sterne .

Nervig!

Wir haben lange Haare und an den Räder von der Drüse werden die jedes mal eingewickelt. Nach 2 mal Boden saugen sitze ich mit Nagelscherre und mühsam entferne ich die Haare. Sonst die Räder drehen sich nicht mehr und das Bodensaugen ist sehr schwer. Die Produzenten haben daran gar nicht gedacht! Sonst ist der Staubsauger sehr stark und leise. Für jemand mit Glatze perfekt!

Zu viel erwartet :(

Habe den Staubsauger mit der Erwartung gekauft, dass er leise und praktisch sein sollte. Beides war nicht der Fall! Für die angegebenen Werte fand ich ihn nicht superleise.. Und das Saugrohr ist etwas dick und kurz ausgefallen, was im Betrieb für mich unpraktisch war! Außerdem fand ich die Teleskopstange relativ schwer und der Kabeleinzugsmechanismus hat richtig genervt! Während des Staubsaugens und beim Einziehen! Dazu fielen abgebrochene Plastikteile aus dem Kabelschacht.. Die Saugleistung war mehr als ausreichend und die Verarbeitung ansonsten für die Preisklasse auch gut! Am besten gefiel mir die Gummilippe rund um das Gerät! Ich schickte ihn zurück, weil ich für die Hälfte des Preises genauso laute Staubsauger fand, die aber im Betrieb praktischer waren!

Saugkraft+Verkäufer SCHLECHT!

Die Saugkraft des Staubsaugers ist schlecht. Krümel die er einsaugen sollte, hat er vor sich hingeschoben. Hätte ich nicht erwartet von einem Siemens Staubsauger. Und jetzt zum Verkäufer, wo fange ich da nur an..zunächst schon einmal - KEINE Kaufempfehlung! Nicht für das Produkt und definitiv auch nicht bei dem Verkäufer!! Ich denke alle Käufer werden die selbe Meinung haben - man testet das Produkt bevor man sagt, davon bin ich begeistert, das möchte ich behalten! Ist dem nicht so, dann gibt/schickt man es zurück! Der Verkäufer sieht das nun ganz anders. Ist man nicht zufrieden, dann muss man es dennoch behalten, denn er nimmt nur unbenutzte Artikel zurück...die Sache ist die, wie will man denn wissen, ob das Produkt gut ist, wenn man es nicht ausprobieren kann!? Das war bei mir der Fall (nur einmalige Testung/Nutzung!) nur das da noch das ein oder andere dazu kommt...der Verkäufer lehnte ab. Erst weil da Nutzungsspuren wären, dann weil der Staubsaugerbeutel fehlt (wer will einen benutzten Staubsaugerbeutel zurück!?) und zuletzt weil der Staubsauger beschädigt wäre (nur zu schade das ich hier kein Foto reinstellen kann von dem "beschädigten" Staubsauger😂). 3 verschiedene Behauptungen/ Nachrichten innerhalb von ein paar Tagen. Aber das lustige oder besser ausgedruckt beschämende, und das noch für einen namhaften Elektroladen (Google sagt euch den) kommt noch, denn Otto hat ihn aufgefordert mir dann eben den Staubsauger zurück zu schicken oder eine Gutschrift zu erstellen, eins davon liegt in seiner Pflicht - und dann hat der dem ganzen das Krönchen drauf gesetzt, ich soll einen Termin vereinbaren und den Staubsauger selbst abholen (5Std Fahrtzeit in EINE Richtung😂) dann war er aber doch so gnädig und hat ihn zugeschickt, denn eine Gutschrift ist nicht möglich (Aha, ist klar😂) Was soll man dazu sagen - es ist einfach nur peinlich so zu handeln mit einem Käufer (ob er das wohl vor Ort auch so macht🤔) wie dem sei, überlegt es euch gut den bei ihm zu kaufen, sonst ärgert ihr euch auch so wie ich. Es sind nun mal nicht nur 5€ im Spiel😉 bei anderen Verkäufern hab ich in den Bewertungen gelesen, dass die Kunden Staubsauger nach der Nutzung noch zurückgeben konnten. Also definitiv kulanter!! Haltet nach denen Ausschau! ah und noch ein Tipp: die älteren Miele und Siemens Staubsauger haben noch vernünftige Saugleistung (hat mir der nette Verkäufer aus einem anderen bekannten Elektroladen gesagt, wo ich den Staubsauger zum Rückversand abgegeben habe) - zu so einem ehrlichen Verkäufer geht man dann doch lieber demnächst!

Qualität hat leider nachgelassen

Wir haben inzwischen den 3. von diesem Staubsauger. Wir haben immer Wert darauf gelegt, dass die Unterseite der Saugdüse aus Metall war, da sich sonst beim Saugen von Teppich, die Fussel statisch aufladen. Jetzt wurde aber leider leider bei dem neuesten Modell dieses Metallteil durch Kunststoff ausgetauscht. Bin gespannt, wie er saugt. Ansonsten wieder retour. Leider ist auf keinen Bildern aller Staubsauger die Unterseite der Saugdüse zu sehen, Sollte man vielleicht mal machen, um Retouren zu vermeiden.

ging zurück

Ging wieder zurück. Die Kabelaufwicklung war schrecklich und so war der Sauger auch schlecht für dieses Geld.

Eine Enttäuschung!

Optik, Haptik, Gewicht, Handhabung ... alles Bestens! Das Problem: Dieser Staubsauger lässt sich nicht ROLLEND bewegen - man muss ihn hinter sich her zerren! Entsprechend hinterlässt er Bahnen im Flor! Das Problem trat auf bei meinem mittelhohen Qualitätsflor des Teppichbodens, bei einem Orientteppich aus Wolle, ebenso bei einem Seidenteppich! Selbst auf Glattböden bedurfte es einiger Anstrengung, den Staubsauger vorwärts zu bewegen, bzw. hinter sich her zu ziehen! Die sehr sympathische Dame vom Kundenservice wusste keinen Rat. bezeichnet das Gerät jedoch als sehr beliebt und: Sie benutze diesen Staubsauger selbst - problemlos! In der Annahme, dass es sich um eine "Zitrone" handelt, werde ich ihn ein 2. x bestellen - in der Hoffnung, dass er dann meine Erwartungen erfüllt! Die Arbeit und der Zeitaufwand der Rücksendung bleibt jetzt allerdings an mir hängen... Schade!

Leise, aber keine Saugkraft

Ich hatte diesen Staubsauger aufgrund der positiven Bewertungen gekauft - absolut nicht zu empfehlen. Dieser ist zwar schön leise, aber wenn man selbst auf Parkett mit der höchsten Stufe saugen muss um überhaupt ein Ergebnis zu erzielen, ist das nicht wirklich optimal.

Unhandlich und alles andere als Extreme Silen

Positiv: Gute Saugleistung, schönes Design Negativ: Schweres Rohr und ohne Zuluftregler (schlecht beim Saugen von Teppichen), sehr klobige Düse, die unter keinen Schrank passt, pfeifendes, nerviges Geräusch beim Saugen und überhaupt nicht leise.

kein 2. Mal,schade ums Geld

Der Staubsauger ist wirklich angenehm leise,das ist aber auch das einzige......unhandlich,und schwer,der Fuß zu klobig um in Ecken zu kommen und nur 2 extra Bürsten für einen Staubsauger dieser Preisklasse einfach ......

Artikel defekt geliefert

Lieferung war gut. Als ich am Abend den staubsauger ausprobieren wollte ging nichts. Optisch gefiel er mir sehr gut. Allerdings hatte ich für das Preis Leistungsverhältnis zumindest erwartet das er funktioniert. Leider ein Reinfall gewesen.

Für Tierhaare absolut nicht geeignet!!!!!

Hatte einen Vorwerk Staubsauger die mit Abstand der beste war. Leider ist er nach 20 Jahren kaputt gegangen, deshalb habe ich mir den Siemens Staubsauger gekauft. Erstens kostet er viel weniger, zweitens bin ich nach den Bewertungen gegangen das ein Fehler war. Habe zwei Langhaar Katzen und dazu noch fast überall Teppich, der Siemens Staubsauger schaft es nicht die Haare einzusaugen es bleiben überall Haarwürste liegen, die man per Hand einsammeln muss. Daher keine kauf Empfehlung von mir und nur zwei Sterne ⭐️⭐️ für schnelle Lieferung und das er leise ist beim Staubsaugen. Schade!!!!

ich sende es zurück da ich bin unzufrieden

kein kommentar....weil ich 100% unzufrieden bin....2x benutz ...und zurück geschickt...

Hübscher Sauger - aber...

... nicht wirklich zufriedenstellend. Ich habe sowohl Teppich, als auch Parkett, die Saugleistung ist stark, allerdings lässt er viel zu viel liegen oder schiebt es nur hin und her. Flusen neuer Socken bringen ihn an seine Grenzen. Ich hatte zuvor einen Miele Staubsauger (der nun bei meiner Schwester ihren Dienst tut) und trauere ihm sehr nach. Das Aussehen dieses Saugers ist Top, aber was bringt mir das, wenn er nur nen Teil der Arbeit verrichtet. Ich würde für den Preis definitiv zu einem Miele Staubsauger greifen.

Immer mehr enttäuscht

Sehr schwer. Kleinste Stufe der Saugkraft schon zu stark für lose liegende Teppiche. Automatische Kabelaufrollung nervt, da das Gerät eh sehr schwer ist und man mit viel Kraftaufwand den Staubsauger hinter sich herziehen muss. Die Rollen sind auch sehr nervig bzw. auf Teppiche sehr „stoppend“. Generell gute Qualität aber ich würde ihn mir nicht nochmal kaufen, da ich zu viel Kraftaufwand benötige und das eher kontraproduktiv für meinen operierten Rücken ist.

Plötzlich kaputt

Der Staubsauger hat bis zum 31.12.23 ganz gut funktioniert. Dann hat er von einem Moment auf den anderen plötzlich den Geist aufgegeben. Angesichts des Anschaffungspreises finde ich eine Laufzeit von nicht einmal drei Jahren gar nicht gut. Wirklich leise war er auch zuvor nicht.

Hinkelstein

Ich bin sehr enttäuscht von diesem Sauger. Die Saugleistung ist viel zu stark, schon bei normalen Teppichboden oder Läufer zieht er alles mit, auch wenn man ihn fast nur noch auf Minimum eingestellt hat. Auf Teppichboden habe ich das Gefühl ich ziehe einen Hinkelstein hinter mir her und der Kabeleinzug muss manchmal x-mal überredet werden, automatisch das Kabel einziehen. Da lobe ich mir bei meinem alten Miele einfach eine Taste und das Kabel war weg. Ich ärgere mich richtig über diesen Kauf.

Blender

Haben ihn vor ca. 3-4 Jahren gekauft. Werfen ihn jetzt weg. Bodendüse sehr billig gefertigt. In Düsen- und Geräterollen verwickeln sich sehr leicht Haare und Fäden. Hat gerade 1 Jahr gehalten. Saugleistung jedoch sehr gut. Ist jetzt mit der Zeit immer lauter geworden. Neuer Staubbeutel sehr großes Volumen, muß jedoch halb voll bereits entsorgt werden da vorhandener Raum im Gerät zu klein. Geldverschwendung. Kaufen wieder Miele. Unser erster hat fast 30 Jahre gut seinen Dienst verrichtet.

Für den Preis eine Enttäuschung

Erstmal ist der echt laut. Für einen normalen Haushalt mag der ausreichen, aber wir haben 2 Katzen und Baby. Das Rohr macht schwarze Streifen auf Fliesen. Die Räder an der Bürste quietschen und die Radblenden fallen ständig ab. Der Sauger knallt überall gegen und lässt sich nicht gut hinterher ziehen. Wenn der Staubsauger Beutel halb voll ist, lässt die Saugleistung mega nach.

Total enttäuscht

Unser Siemens Staubsauger ging nach 11 Jahren kaputt und wir bestellten diesen, leider ganz wie Spielzeug, billig verarbeitet, auf Teppich ging es gar nicht der Teleskop Rohr ging schwer lang und kurz und die Räder waren sehr schwach aber der Grund warum wir den zurückgeschickt haben war das der Griff war gebrochen deshalb ging es zurück.

Sehr unhandlich und verstopft sehr leicht.

Wir nutzen den Staubsauger nun seit gut 6 Monaten. Anfangs war alles okay, mittlerweile verstopft er sehr stark und Haare und Fussel bilden sich vorne am Kopf und werden sobald man auf einen Teppich saugt dort dann leider verteilt. Zudem ist der Staubsauger sehr unhandlich und schwer. 2 Sterne für die doch sehr leise Lautstärke.

Viel zu schwer

Der Aufbau des Staubsaugers war sehr einfach und optisch sehr schön. Leider ist der Staubsauger viel zu schwer. Auf dem Teppich zu saugen ging garnicht, da die Düse sich nur schwer bewegen ließ, sogar auf der kleinsten Stufe, dafür braucht man echt Kraft und mab kriegt Rückenschmerzen .Deswegen geht er zurück.

Guter Staubsauger aber nach 3 Monate kaputt

Der Staubsauger hat eine gute Saugleistung ist aber jedoch nicht leiser als ein gewöhnlicher Staubsauger, wie es beworben wir. Außerdem hat er ein sehr kurzes Lebensdauer. Nach nur 3 Monate nach dem ich ihn erhalten habe, hat er schon den Geist aufgegeben. Die Lieferung erfolgte schnell und ohne Komplikationen.

Kein Vergleich zum ersten Modell

Nachdem mein erster dieser Art leider kaputt ging, habe ich den gleichen 5 Jahre später nochmal gekauft. Leider hat die Qualität sehr eingebüßt. Die Bodendüse ist von Werk aus Schrott im Gegensatz zum ersten Modell. Kaum mehr Bodenhaftung. Verwende ihn nun mit der alten Düse.

Wir bekamen ein " Montags-Gerät "

Ich kenne diesen Staubsauger als " sehr gut". Wir aber hatten Pech mit dem Ersatz-Staubsauger ( Anschaffung für das Obergeschoss), denn bei der 2. Anwendung brach der Haltegriff ab = leider irreparabel. Ich musste ihn zurück senden und hoffe auf umgehende Gutschrift.

Sehr schwer

Meine Mutter hat den Staubsauger erhalten, leider ist er sehr schwer, nicht nur vom Schlitten sondern auch beim saugen. Er lässt sich sehr schwer über den Teppich schieben. Das Kabel, was super lang ist und das Rohr sind sehr gut, nur wie gesagt ganz schwer zu händeln

Mengel vom Hersteller

Zu kurzer Schlauch,so hat man dadurch ständig den Staubsauger an der Ferse hängen Dafür hatten sie das Kabel für die Steckdose über lang gemacht,umkehrt wäre besser gewesen Saugfähigkeit ist auch nicht so toll

An sich tolles Gerät..aber..

in den Rollen des Staubsaugers haben sich Haare verfangen und nach 2 Monaten fährt er so schlecht das man einen neuen Aufsatz braucht..! Sehr schade da wurde an gutem Material gespart. An sich ist es ein tolles Gerät. Echt ärgerlich!!