SIEMENS Bodenstaubsauger Q 5.0 extreme silencePower VSQ5X1230, Made in Germany, Hygiene-Filter, 850 W, mit Beutel, hohe Saugkraft, integriertes Zubehör, langes Kabel, leise, schwarz

Hier kann ich nur vom Kauf abraten

Nach 8 monatigem täglichem Gebrauch, verlor der Bodenstaubsauger ein Rad und die Parkvorichtung für das Rohr war gebrochen .Habe das Gerät dann zu Siemens geschickt. Ich bekam eine Mail von Siemens, mit drei Möglichkeiten zur Auswahl. Erstens : ich hätte das Gerät ,für 71,90 Euro reparieren lassen können . Die Zweite : Das Gerät wird defekt wieder zurück geschickt .Für 32,50 € Oder Drittens: Das Gerät wird umsonst entsorgt. Ich habe sehr sauer darüber beim Otto Verstand angerufen .Die freundliche Dame vom Kundenservice meinte ,ich solle ihn mir für 32, 50 € zuschicken lassen . Wenn der Staubsauger dann bei mir wieder ist ,solle ich mich nochmals melden .Dann bekäme ich einen Retoureschein von Otto und könnte ihn zurück schicken Auch würde mir der Betrag dann zurückerstattet Also die 32,50 € und auch der Kaufpreis für dieses Gerät. Das Gerät kam heute unerwartet, mit einer Null Rechnung zurück .Erstaunlicher Weise !!!! Den Anruf beim Otto Versand ,wurde von mir,direkt eledigt .Leider meinte die freundliche Frau heute ....etwas ganz anderes . Auch der Otto Versand nimmt das Gerät nicht zurück . Hier sollte dringend im Kundenservice nachgeschult werden!! Heute so ..und morgen ganz anders . Super ! Ich bin stocksauer !!!! Im übrigen habe ich mir für die Zeit ohne den Siemens Staubsauger einen billigen Hanseatic gekauft für gerade mal 40 €. Und was soll ich sagen ,der saugt viel besser als dieses teure Gerät .

Schlecht!

Ich habe ihn 7 Monate und er ist schon kaputt! Ich bin von Anfang nicht begeistert gewesen. Ich dachte mir aber ich gebe den Staubsauger eine Chance da die Bewertungen so gut waren. ( verstehe ich nicht) Keine Kauf Empfehlung.

Fehlkonstruktion

Selbst auf kleinster Stufe ist der Staubsauger auf Teppichboden nur mit enormem Kraftaufwand zu bedienen. Absolut keine Kaufempfehlung, macht nicht, was er soll.

Enttäuscht

Dank der Bewertungen dachte ich, ich kaufe einen klasse staubsauger. Pustekuchen! Zurückschicken kam jetzt leider auch nicht mehr in Frage. Ich bin enttäuscht. Die Saugleistung lässt bereits nach nicht mal einem halb vollen beutel extrem nach und das Zubehör ist nicht der Bringer. Das schlimmste ist eigentlich das das Rohr und der Schlauch viel zu kurz sind. Wir sind 1'74m und mein Mann 1'83 groß... Man bekommt absolut Rücken schmerzen durch die blöde Länge, weil es einfach zu kurz ist um ordentlich zu saugen. Ach die große Bodendüse ist auch Mist auf Teppich. Sie lässt sich nicht ohne Kängurhüper zurück zu ziehen, man muss sie immer wieder hoch heben und von vorn schieben, egal bei welcher Saugleistung und ob mit oder ohne Borsten... Nervig! Keine Empfehlung von uns. Der nächste wird wieder ein Miele!

Sehr schwer und keineswegs leise

Das einzig positive an dem Staubsauger ist die Saugkraft. Die Düse ist extrem schwer sowie der ganze Sauger und auf Teppich mit viel Kraftaufwand zu bewegen. Ich habe den gekauft, weil ich ein leises Gerät haben wollte, aber das ist er leider nicht. Der ist auf höchster Stufe genauso laut wie jeder andere, nur auf kleinster Stufe ist er etwas leiser. Kabel ist sehr dünn und verdreht sich dadurch und man hat dann ein Kabel Wirrwarr. Es war leider ein Fehlkauf und daher kann ich den leider nicht empfehlen.

Nicht empfehlenswert siehe Beschreibung

Das Gerät war nicht ganz drei Monate in Betrieb, da funktionierte es schon nicht mehr. Ging einfach nicht mehr an. Otto war nicht mehr zuständig, also an den Hersteller gewandt, insgesamt zweimal zur Reparatur geschickt, die Lauferei usw. Sehr unschön. Jetzt habe ich ein Gerät nach drei Monaten, dass nicht mehr neuwertig sondern repariert ist. Zum Gerät selber, sehr schwer und doch laut, hinterlässt hässliches Muster auf dem Teppich. Auch bei geringster Saugleistung hüpft der Sauger wie ein Känguru. Absolut umständlich, um dieses Muster nicht zu bekommen. Fazit: neues Gerät gekauft, allerdings andere Marke. Nicht empfehlenswert….

Nach 1 Jahr kaputt

Letztes Jahr habe ich den Staubsauger gekauft und heute hat er den Geist aufgegeben. Von Siemens erwartet man schon eine längere Lebensdauer.

ging leider zurück

wir haben wohl ein "Montagsgerät" erwischt. Von silence leider keine Spur. Der Staubsauger ist mega laut und pfeifft. Schade

Nicht zum weiterempfehlen

Ich finde das der Staubsauger eine sehr schlechte Saugleistung hat, die Bodenbürste schlecht da die Rollen schnell fest sind und man sie nicht reinigen kann. Ich würde ihn nicht weiter empfehlen.

warum schlecht?

wg. Kabelwirrwarr kann ich dieses Gerät nur mit einem Stern bewerten. Ich habe das Gerät jetzt 2 Jahre und musste schon im 1. Jahr das Gerät wg. dem Kabelwirrwarr zur Reparatur schicken. Nach kurzer Zeit war das gleiche Problem wieder da. Das Kabel ist wieder auf 2 m geschrumpft. Jetzt fristet er sein Dasein auf dem Recyclinghof. Dieser Siemensstaubsauger ist nicht zu empfehlen.

Ein Wunderwerk Deutscher Ingenieurskunst?

Aufgrund der Artikelbeschreibung haben wir uns den Siemens VSQ5x bestellt. Die Saugkraft ist Top. Was allerdings nervig ist, selbst auf kleinster Stufe saugt sich die Saugbürste am Teppich fest und die Bürste lässt sich nur schwer über den Teppich bewegen. Das erspart einem das Fitnessstudio. Vielleicht hätte ein kleiner Schieber am Griff für die Luftzufuhr für Abhilfe gesorgt. Des Weiteren sind die 4Rollen unter dem Sauger schwer zu steuern. Man zieht den Sauger hinter sich her und er bewegt sich in alle möglichen Richtungen nur nicht in die, in die man gerade geht. Auf Dauer ganz schön anstrengend. Auch die Saugbürste ist schlecht verarbeitet. Beim Saugen über glatten Fliesenboden schaltet die Bürste selbsttätig auf Teppichboden um und saugt sich am Boden fest. Also wieder umschalten und weiter. Bis es wieder mit einem lauten klacken umschaltet. Fazit: Die Entwickler des Geräts haben wohl selbst noch nie damit gearbeitet. Das Gerät ersetzt zwar das Fitnessstudio aber nochmal würde ich mir den Sauger nicht kaufen. Der eine Stern ist für die Saugleistung.

Nicht gut

Der Aufbau des Staubsaugers war sehr einfach und vom optischen gefiel er mir gut. Leider ist der Staubsauger sehr schwer. Auf dem Teppich zu saugen ging garnicht, da die Düse sich nur schwer bewegen ließ, sogar auf der kleinsten Stufe, dafür braucht man echt Kraft. Deswegen geht er zurück.

Staubsauger

Schnelle Lieferung und preiswertes Teil. Aber leider für Teppiche völlig ungeeignet. Düsenabstand zum Boden sehr gering, deshalb saugt sich das Teil am Boden fest. Ausserdem zwar ein langes Kabel aber sehr dünn und deshalb sicher nicht sehr langlebig! Dieses Mal war´s leider nix!

Nie mehr so einen Staubsauger.

5 Sterne für die schnelle Lieferung von Otto. Aber das war schon alles. Lässt sich sehr schlecht saugen an älteren Teppichen weil unten zu harte Borsten dran sind. Die automatische Kabelaufwicklung ist fast lebensgefährlich. Bin mal mit dem Kabel beim Saugen hängen geblieben. Kabel hat sich sofort von selber aufgewickelt. Hab das nicht gemerkt, bin gestolbert und hin geflogen. Zum Glück nix passiert. Würde ihn am liebsten zurück schicken. Aber jetzt zu spät. Geld zum Fenster raus geschmissen. Nie wieder so ein Staubsauger!!!!!!

Siemens hat Vertrauen nicht gehalten

Automatische Kabelaufwicklung hat nicht funktioniert. Bei Erstgerät und bei Ersatzgerät gleiche Probleme.

Schlecht....

Nach knapp 2 Jahren defekt,schlechte Saugleistung,total laut...kann nur abraten....

Ungenügend!

Der schlechteste Staubsauger, den ich jemals hatte. Sehr teuer, sehr schwer in der Anwendung, Saugleistung mangelhaft, das tägliche Spiel, wir schieben kleine Krümelchen vor uns her. Nie wieder.

Kein guter Artikel

Das Gerät ist schwer und sehr laut.(ist am flöten) Keine Parkettdüse als Zubehör.Daher schicke ich es zurück, warte noch auf retoure Unterlagen.Siemens ist nicht mehr gut,meine letzten drei Staubsauger waren ebenfalls von Siemens, auch sehr schlecht und nach 3 Jahren defekt.

Sehr laut

Das Gerät ist sehr laut deswegen ging es zurück. Wir überlegen unseren alten Staubsauger nach zu kaufen

Schade

Ich bin echt enttäuscht. Wollte diesen Staubsauger unbedingt haben. Leider wurde er aus einen nicht erklärbar Grund storniert und zurückgeschickt. Aber nicht von uns.

Staubsauger

Der Artikel ist den Preis nicht wert saugt nicht sehr gut

Minus für Siemenssauger

Zuersteinmal ist es sehr anstrengend mit diesem Gerät zu saugen.Das Kabel rollt sich ständig von selber auf,der Schlauch ist zu kurz und das Rohr ist schlecht abzubekommen wenn man z.B. mal die Fensterbank absaugen will.Das einzige gute,das Kabel ist schön lang-aber wenn es sich immer aufrollt...Bin sehr unzufrieden.

Ist überhaupt nicht leise schreit genau...

Ist überhaupt nicht leise schreit genau so wie mein alter sauger. Deswegen zurück.

Ein Artikel der enttäuscht

Ich habe den Staubsauger am 06.02.16 gekauft. Heute hat er seinen Dienst quittiert- große Enttäuschung.

Einfach kaufen nicht!

ich bin nicht zufrieden weil ist nicht leise und hat Gewicht ist schwer.

RÜCKENQUÄLENDER SIEMENS Q5.0

Leider erweist sich der Siemens Q5.0 als kompletter Fehlkauf. Ja, er ist leise, und er sieht nett aus. Alles andere - Fehlkonstruktion. Der Teppich kann weder Boden, noch Teppich, egal ob kurz-oder Langflor säubern. Durch die in sich gebogene Bürste bleibt er in jeder Einstellung hängen. Sogar auf Steinboden! Das Saugen wird zu einer Gesundheits-gefährdung. Eine Rückgabe oder Umtausch gegen einen anderen Staubsauger wurde wegen einer Woche zu später Rückgabe verweigert. Teurer Sperrmüll!

Fehlkauf

Der Sauger ist noch nichtmal 2 Monate in Gebrauch und die Saugkraft hat enorm nachgelassen. Muss mehrmals drübersaugen da ich immer wieder feststelle das es nicht eingesauft wurde und das mittlerweile bei höchster Stufe. Ich rede von Sand was der kleine aus der Kita mitbringt. Oder eine Zwiebelschale in der Küche. Aber auch einfache Krümel die nicht aufgesaugt werden. Stufe 1 ist schon zu laut. Der Aufsatz hat meinen Vinylboden zerkratzt. Werde wieder zu Philips wechseln. Bin sehr enttäuscht. Geld nicht wert.

Leider kaputt

Habe mich sehr auf den neuen Sauger gefreut. Leider geht er wieder zurück. Die automatische Aufrollung des Kabels funktionierte nicht. Ärgerlich, wollte aber auch keinen neuen haben. Der Sauger hat mich nicht überzeugt

Minderwertiges Material

Leider ist nach 4 Wochen im Gebrauch schon die Einsteckdüse des Bürstenaufsatzes gerissen, so dass der Teleskobstab nicht mehr in die Bürste gesteckt werden konnte. Daher war der Staubsauger nach 4 Wochen unbrauchbar.

Nein...

Ich dachte.. SIEMENS.. Naja.. Kann es leider nicht empfehlen. Es ist laut, schwer, und der Klick am Besen macht was er will. Nein, nein, nein. Ich bereue den Kauf..