SIEMENS Bodenstaubsauger Q 5.0 extreme silencePower VSQ5X1230, Made in Germany, Hygiene-Filter, 850 W, mit Beutel, hohe Saugkraft, integriertes Zubehör, langes Kabel, leise, schwarz

Super Saugkraft, aber etwas unhandlich.

Ich vergleiche mit meinem alten Siemens Staubsauger (3 Jahre alt, ein Modell für ca. 70 EUR) Vorteile dieses Modells: extrem gute Saugkraft, Zubehör ist griffbereit unter einer Klappe im Staubsauger untergebracht, SEHR leise auch bei hoher Saugkraft, SEHR langes Kabel, super starker autom. Kabelaufzug. Muss in meiner 100 qm wohnung keinen Stecker mehr wechseln! Nachteile (deshalb punkt Abzug): er ist im Vergleich zum alten Modell sehr schwer, Selbst das Rohr ist schwer. Ausserdem ist die Saugdüse sehr wuchtig und hoch. Man kommt schwerer unter Schränke (war beim alten Modell einfacher weil die Saugdüse flacher war). Auf kleinen Teppichen (z.B. Badteppiche) saugt er sich selbst bei der geringsten Saugkraft dermaßen fest das die kleinen Teppiche halb reingezogen werden und sich der ganze Teppich verkullert. Auf großen Teppichen saugt er zwar auch sehr fest, aber sehr gut. Fazit: Würde ihn wieder kaufen. Aber am meisten stört mich das er so viel Gewicht hat. Für eine normale Frau deshalb einfach irgendwie unhandlich. Alles in allem saugt er super und sehr leise. Das ist das wichtigste. Und das lange Kabel ist bei großen Wohnraum einfach super.

Erfüllt seinen Zweck und ist relativ leise

Der Staubsauger ist ganz okay in der Handhabung. Wie abgebildet, kommt er mit den drei Aufsätzen. Die große Tepichbürste kann ich mit ein wenig Kraftaufwand auf meinem Teppich sowohl vorwärts als auch rückwärts benutzen. Als Hundebesitzerin bin ich mit dem Ergebnis des Saugens zufrieden. Unser Hund haart extrem das ganze Jahr über.... Das Einzige, was mich an der Teppichbürste stört, ist ihre Größe sprich Höhe. Ich komme nicht unter manche Schränke, die höher (auf "Füßen" stehen) um drunter zu saugen. Da mein alter Staubsauger ebenfalls von Siemens war verwende ich die alte Teppichbürste hierzu. Mit der Saugkraft und Lautstärke bin ich sehr zufrieden. Im Gegensatz zu dem alten Vorgänger ist dieser Staubsauger viel leiser. Die Kabellänge ist perfekt! Ich kann das ganze Haus staubsaugen ohne einmal umstecken zu müssen. Der Staubsauger an sich ist leicht, so dass auch Treppe staubgesaugt werden kann ohne, dass man sich überanstrengt. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Kauf zufrieden und hoffe, dass der Staubsauger eine Weile hält.

Etwas schwach aber guter Sauger

Der Sauger weist ein gutes Handling auf, ist relativ leise und folgt / läuft gut auf den Rollen. Der Saugerkopf ist recht groß und nimmt gut den Schmutz auf. Allerdings die Leistung ist aus meiner Sicht etwas schwach. Für Fliesen, Laminat und niederflorige Teppiche ausreichend aber für Haustierhaare naja… könnte mehr sein. Sonst sehr gut.

Sehr stark!

Der Staubsauger hat eine sehr starke Saugleistung, auf höchster Stufe saugt er sich auf dem Teppich oder dem Boden richtig fest! Ich verwende ihn auf halber Leistung, das reicht vollkommen! Er ist relativ leise, leider ist das Gehäuse leicht anfällig für Kratzer! Ich würde ihn wieder kaufen!

Vorwerk Staubsauger nicht mehr ok

Wir waren mit unserem Vorwerk Staubsauger zufrieden. Haben uns nicht für einen von den preiswerten Staubsauger ausgesucht, sind zu oft rein gefallen. Staubsauger tut das wozu er da ist und die Leistungen sind gut für Teppich und Laminat.

Hervorragendes Gerät

Der Staubsauger tut auf jeden Fall, was er soll: Zuverlässig Böden, Polster etc reinigen. Und dass teilweise mit einer Saugkraft, die ich bislang bei noch keinem Staubsauger erlebt habe. Ich bin ziemlich begeistert vom Q5.0 ☺ Er ist selbst auf höchster Stufe noch so "leise", dass man sich dabei relativ problemlos unterhalten oder Musik hören kann. 😉 Dass empfinde ich als grossen Vorteil. Einziges Manko bislang, der Stecker rutscht beim hinterher ziehen des Saugers teilweise ein Stück aus der Steckdose - dass kann aber auch an unseren Steckdosensicherungen (Kleinkinder im Haushalt) liegen. 😉 Ich würde das Gerät "trotzdem" jederzeit weiter empfehlen und bin damit wirklich zufrieden, vor allem zu dem Angebotspreis, zu welchem wir ihn erworben haben. 😊

Tolles und vor allem leises Gerät

+ Sehr leise und hohe Saugkraft. - Vorsicht ist beim automatischen Aufrollen des Kabels angebracht. Leider ist dies bereits der zweite Staubsauger den ich kaufen musste, da beim ersten während des Kabelaufrollens sich das Kabel im Staubsauger hoffnungslos verklemmt hatte und nicht mehr zu retten war. Daher ein Stern Abzug. Das ich ihn trotzdem nochmal gekauft habe, zeigt dass der Sauger dennoch top ist.

Der Staubsauger saugt sehr gut

Der Staubsauger saugt sehr gut ,die kleinste Stufe reicht. Auf Teppichen ist er schwer zu saugen. Da reicht die kleinste Stufe. Ansonsten ist es ein toller Sauger der seine Leistung her gibt. Kann ich nur empfehlen.

Bitte weniger Technik

Ein Leistungsstarker Staubsauger. die saugstärkenregulierung ist für ungeübte etwas schwierig. Manchmal wünscht man sich im Haushalt unkomplizerte Bedienung, ohne immes die Bedienungsanleitung zu Hand zu haben.

Ein toller Artikel. Saugt alles.Bitte kaufen.

Vorteile:saugt alles, kann man in verschiedene Stufe setzten , Strom Kabel ist Lang genug, nicht laut, sehr gut fuer Teppich geeignet. Nachteil: der saugschlauch oben ist bisschen schwer, ansonsten Top Artikel.

guter Staubsauger

Der Staubsauger ist auf jeden Fall leiser als der alte. Hat eine gute Saugleistung. Der Staubsauger selbst ist schön leicht und wendig, allerdings finde ich den Saugaufsatz ziemlich schwer im Verhältnis.

mal ein Staubsauger mit super Saugleistung.

Habe den Sauger wegen des langen Kabels und der Saugleistung gekauft. Bin bisher sehr zufrieden. Saugt super. Beim Teppichsaugen muss man auf geringere Leistung umschalten, damit er nicht angesaugt wird.

Super Sauger, aber laut.

Die Saugleistung ist super, die Lautstärke extreme SilencePower ist jedoch sehr übeertrieben. Der Sauger ist definitiv laut, man kann sich zwra unterhalten, aber flüsterleise ist er nun wirklich nicht.

Preis Naja/Staugsauger super

hab ihn jetzt 3 mal benutzt und er saugt super. Er hat eine ziemlich harte Saugkraft, das der ganze Teppichboden mit hoch geht, deswegen sauge ich auf niedrigster Stufe und trotzdem saugt er alles weg.

Gute Gräte

Für den kleinen Preis ein guter Artikel, der im Haushalt gute Unterstützung bietet. Das Material ist natürlich bei dem Preis nicht so massiv. Durch die Gummifüße guter Stand. Ich bin zufrieden

SIEMENS Bodenstaubsauger

Die Saugkraft ist wirklich enorm. Dennoch ist er, auch bei Teppicheinstellung nicht wirklich viel leiser als mein alter Staubsauger. Sehr kompakt und etwas unhandlich. Somit ein Stern abzug.

Prima Staubsauger, der sein Geld wert ist!

Ein tolles Gerät, volle Saugkraft schon bei kleinster Einstellung und wunderbar leise. Kann ich nur weiter empfehlen. Artikelnummer zum Kauf der Staubsaugerbeutel sollte besser dargestellt werden!

Eine Anschaffung die sich lohnt.

Ein Staubsauger der ein gutes Preis - Leistungs Verhältnis hat. Für harte Böden sehr gut , bei Teppich muß man Abstriche machen . Auch könnte man mehr Zubehör erwarten , auch gegen Aufpreis .

Guter Sauger

Saugt prima und sehr leise, allerdings ist die Handhabung etwas schwierig. (Um das Kabel einfahren zu lassen muß man sich bücken.) Teleskopstange zu kurz und sehr schwer auseinander zu bauen.

Ein wirklicher Super-Staubsauger, der...

Ein wirklicher Super-Staubsauger, der alles verspricht. Super leise, super Saugkraft. Auf "mittel" und dennocheine tolle Saugleistung. Was mich total ansprucht isdt, dass er sehr leise ist.

Leiser Staubsauger

Wir haben den Staubsauger jetzt seit Januar und sind sehr zufrieden! Ist leise und saugt gut. Nur bei einem Teppich muss man etwas vorsichtiger sein und die niedrigste Stufe anmachen :)

Sehr starke Saugleistung!

Super Saugleistung, nur bei kleineren Teppichen ist es schwierig zu saugen. Der Spielteppich meiner Tochter saugt sich selbst in der kleinen Stufe immer fest. Sonst ist aber alles super!

Insgesamt gut

Sehr gute Saugleistung, Kabelaufrollung nicht ganz befriedigend, optisch sehr schön, von der Lautstärke zwar leiser, aber hatte vorher schon einen Siemens, der nicht viel lauter war.

Preis-Leistung stimmt

Der Staubsauger läuft leise. Die Saugleistung ist gut. Etwas unhandlich und auf Dauer zu schwer ist die Bürste. Der Sauger ist eher für große Flächen geeignet.

Guter Durchschnitt

Habe mir diesen Staubsauger wegen "extreme silence Power" bestellt, kann dies aber leider nicht bestätigen. Leider hat er sehr wenig Zubehör, saugt aber gut.

Spitzentechnik.

Dieser Staubsauger ist der Hammer. Er ist so leise, dass man bei Zimmerlautstärke Musik weiter hören kann. Auch seine Saugfähigkeit ist einfach super, halt ein Q5.

Sehr leise und wendig

Dieser Staubsauger ist sehr leise, hat hohe Saugkraft ist wendig. Preisleisungs-Verhältniss sehr gut. Wirkt stabil, die Düse ist wendig. Einfache Abnahme der Düse.

Gut.

Ich war sehr erstaunt, wie leise dieser Sauger ist. Absolut geruchsfrei und eine große Reichweite. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Lieferung innerhalb von 3 Tagen.

Toller Staubsauger

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Staubsauger auch wenn ich damit leider nicht unter mein Sofa kome. Allerdings ist er leiser als mein alter und leicht zu handhaben.

Ein gutes Gerät, kann nur weiter empfehlen!

Ich finde den Stausauger ist gut. Was mir nicht gefällt, dass der Schlauch etwas kurz ist. Es könnte Stück länger sein , daher 4 Sterne . Ansonsten sehr gut....