SIEMENS Bodenstaubsauger Z 3.0 extreme power VSZ3XTRM11, Made in Germany, Hygiene-Filter, 850 W, mit Beutel, hohe Saugkraft, integriertes Zubehör, XXL-Polsterdüse, schwarz

Toller Staubsauger

Ich bin mit der Leistungsfähigkeit sehr zufrieden. Der Sauger ist sehr wendig und leicht. Die diversen Saugaufsätze sind sehr praktisch und natürlich funktional. Das einzige, was ein wenig stört, ist das schwere Saugrohr, welches sich bei mir nicht richtig arretieren lässt. Vielleicht ist es ein Bedienfehler, das muss ich noch genauer überprüfen. Ich empfehle den Staubsauger auf jeden Fall weiter.

Gute Saugkraft

Auf Laminat ist die Einstellung ECO völlig ausreichend. Wenn man die Saugleistung auf max. stellt, hat man das Gefühl, der Staubsauger klebt auf dem Boden fest. Die Bodendüse macht Pfeifgeräusche und die Rollen quitschen; billige Ausführung. Das geht bei anderen Saugern besser.

Allergikergeeigneter, guter Staubsauger!

Ich habe den Staubsauger wegen des guten Testergebnisses bei Stiftung Warentest gekauft. Als Allergiker war für mich der HEPA-Filter besonders wichtig. Und tatsächlich: Die allergischen Reaktionen, mit denen ich sonst immer während bzw. nach dem Staubsaugen zu kämpfen hatte, bin ich los. Die Saugkraft ist gut, sowohl auf Teppichen als auch auf Hartböden. Natürlich ist der Staubsauger nicht gerade leise, aber im Vergleich mit anderen erscheint er mir relativ ruhig. Die Verarbeitung erscheint mir hochwertig. Allerdings könnte das automatische Einziehen des Kabels deutlich mehr Kraft haben. Im Bezug darauf war unser alter Staubsauger (ein Billig-Modell) deutlich stärker. Bei diesem hier muss man etwas nachhelfen. Damit kann ich allerdings leben, angesichts der vielen positiven Eigenschaften des Staubsaugers. Noch ein Hinweis: Der auf dem Foto abgebildete Griff oben am Rohr des Staubsaugers wurde nicht mitgeliefert, was mir allerdings nichts ausmacht. Ich würde ohnehin als störend empfinden. Ich würde diesen Staubsauger auf jeden Fall wieder kaufen und kann ihn durchaus empfehlen.

Sehr gute Staubsauger

Ich habe mich für dieses Gerät entschieden weil das Kabel länger ist als die meiste Geräte nl. 7 Meter. Saugkraft ist sehr gut. Empfehlenswert für Tierhaushalte

Sehr saugstark und steht gut aus :)

Der Staubsauger hat eine sehr starke Saugleistung und reinigt wirklich gründlich. Mir war es wichtig, dass er auch Allergiker geeignet ist, da ich eine Milbenallergie habe und empfindlich bei Staub reagiere. Der Staubsauger sieht zudem in schwarz schick aus. Tatsächlich saugt dieser jedoch nicht bei allen Teppichen gleichermaßen bzw. wie auch in anderen Bewertungen beschrieben hängt er sich je nach Teppichtyp aufgrund der starken Saugleistung auf. Hier entferne ich den Aufsatz und sauge ohne diesen was dann besser klappt.

Toller Artiker Verarbeitung könnte besser sei

Ich bin mit der saugleistung mehr als zufrieden ! Auch der Versand war wirklich mehr als schnell . Vom optischen ist der Staubsauger auch schlicht und modern . Ich finde nur er hätte etwas besser verarbeitet sein können . Da ich auf den ersten Eindruck glaube das wenn er mal an eine Ecke etc kommt , schon etwas passieren könnte . Trotzdem würde ich diesen Staubsauger sehr weiter empfehlen . Er macht wirklich super sauber und kommt mit einem Beutel und verschieden Aufsätzen .

Super Saugleistung auf Hartböden....

Auf Hartböden wie Laminat und Fliesen super Saugleistung,bei meinem Hochflorteppich auch.Bei Flachgewebeteppichen sieht es anders aus...man kann nur in eine Richtung saugen,saugt sich fest auch auf kleinster Stufe.Einen Teppichboden wollte ich damit nicht saugen müssen,aber ich habe Fliesen und kleine Läufer.Die Kabelaufwicklung ist gewöhnungsbedürftig,man muß erst das ganze Kabel rausziehen um die "Aufwicklung" auszulösen.Positiv für mich :saugt gründlich auch auf kleiner Stufe,leichtes Gewicht des Saugers,Ich habe mich mit ihm angefreundet,weil ich überwiegend Hartböden habe.

SIEMENS Bodenstaubsuger VSZ3XTRM11,850Watt,

DerBodensauger ist gut . Was Nicht so gut ist ist das man Oben Die Schtange von Handgrif Schwer und Schlecht ab Bekommt . Aber sonst ist Der Sauger schön Leicht zum Tragen und zum Zihen . Das Saugen aufen Tepich ist Etwas Schwer da Brauch Ich Fil Kraft aber es Geht . Ales Andere ist Supper . Auch das der Sauger ein Allergika Filter hat Supper Besonders gut wen man aufen Land Wohnd wo File Pollen sind . Zum Tragen , Zihen ist Der Sauger supper Leicht . Und das das Kabel sich Selber ein Ziht Fantastisch . Und Schön Klein und Schmal um in auch im Putz Schrang Rein zu Schtellen .

Überrascht

Ich hatte die letzen Jahre immer Bosch. Sehe es aber nicht mehr ein so teurer zu kaufen . Also habe ich den gekauft und bin sehr überrascht . Super Sauger. Zieht richtig und Motor ist stark . Beutel kann man auch günstig hier bei Otto erwerben . Nur ein minus Punkt, Kabel könnte etwas länger sein. Sonnst wirklich gut. Wendig und leicht .

Guter Sauger mit kleinen Mängeln

Nach langer Suche habe ich mich für diesen Sauger entschieden, er saugt für 850Watt wirklich sehr gut. Das wir mir wichtig. Leider hat der Sauger kein separates Fach für das Zubehör, aber das wusste ich schon von anderen Rezensionen. Ist jetzt aber auch nicht besonders schlimm. Was mich aber schon bißchen mehr ärgert, ist der automatische Kabeleinzug. Wenn ich das Kabel rausgezogen hab und am saugen bin und von Raum zu Raum gehe, dann zieht sich das Kabel oftmals wieder ein, was echt nervt. Aber alles im allen finde ich ihn schon gut.

Gut, aber...

Das erste was mir aufgefallen ist nach dem ersten Saugen, war daß mir mein Arm weh tat. Rohr + Düse ist doch schwerer als bei meinem alten Sauger. Es glitt nicht so easy über alles drüber. Die Rollen waren auch nicht so leichtgängig, wie ich es mal bei einem anderen Modell bemerkt hatte. Es ist ein top Sauger alles in allem, auf kleinere Stufe auch wesentlich leiser als mein altes Gerät aber ich war nicht 100 % überzeugt und habe ihn zurück geschickt.

Leistungsstarker Sauger

Ein super Sauger mit viel Power. Die Bürsten die dabei sind, sind super für zB. Polstermöbel oder Ecken. Das einzigsge was ich wirklich bemängeln muss ist das Gewicht der großen normalen Saugbürste. Diese ist wirklich sau schwer und schon nach 2 Minuten tut mir der Arm weh. Deshalb würde ich den Sauger nicht nochmal holen. Wir haben versucht eine kleine Bürste unseres alten AEG Saugers anzustecken was aber leider nicht passt. Schade!

Bin sehr zufrieden"!

Habe mir den Sauger bestellt nachdem mein alter Siemens nach 8 Jahren den Geist aufgegeben hat. Wollte eigentl. das gleiche Model das ich vorher hatte aber den gabs nicht mehr und schon gar nicht mehr mit 2400Watt,dieser hier sollte angebl. eine vergleichbare Leistung haben...ganz so ist es zwar nicht aber er hat schon enorm grosse Saugkraft und ich bin zufrieden.

Super Staubsauger,

Sehr wendiger Sauger,super Saugkraft, langes Kabel,. Wir sind so gut zufrieden ,dass wir gleich für unsere Kinder den gleichen gekauft haben .Beutelvolumen reicht völlig aus. Hatte zuerst einen größeren,der mir aber auf die Dauer zu schwer wurde.Einen Punkt Abzug, da er nur auf 3 Rollen läuft,würde ihn trotzdem jederzeit wieder kaufen.

Guter Sauger

Der Staubsauger tut was er soll, bin eigentlich sehr zu Frieden damit. Ich hätte mir allerdings gewünscht, das ein Sauger für den Preis eine extra Funktion hat womit mal das Kabel aufziehen kann. Ist das Kabel nicht ganz draußen muss man es komplett rausziehen, damit es sich automatisch rein zieht. Deswegen ein Stern Abzug

Arbeitet einwandfrei

Der Staubsauger saugt gut wie erwartet. Die Handhabung der einzelnen Düsen mit Hilfe des Kippschalters gestaltet sich meiner Meinung nach für alte Leute zu schwierig. Meine Mutter hatte gr0ße Probleme die Kippschaltung überhaupt zu bewegen. Erst nach mehrmaligem Üben konnte sie unter Einbeziehung der Hebelwirkung den Saugkopf austauschen.

Preis / Leistung Top

Saugt absolut klasse! Habe dieses Model bereits in einer normalen Ausführung gehabt, da war ich schon zufrieden, doch der war etwas leiser, aber dieser hier ist der Hammer. Was mich ein bischen stört, ist das der Schlauch etwas kurtz ist, und der beim nachziehen immer in die falsche Richtung will. Sollte 4 Rollen haben. Aber trotzdem ! Top

Leistungsstarker Staubsauger

Siemens ist sowieso meine Favoritmarke. Der Staubsauger ist optisch sehr schön. Hat eine Hammer Saugkraft. Preislich auch top. Leider musste ich ihn zurück schicken weil er sehr schwer ist und damit unhandlich in einem mehrstöckigen Haus. Haben mich für das vorherige Modell entschieden von Siemens:)

empfehlenswert

Dieser Staubsauger hat mit 1200-1400 Watt eine super Saugleistung. Auf Teppichböden reicht die niedrigste Stufe zum Saugen aus. Er ist leicht, klein und wendig. Nachteil ist die Bodendüse, da sie keine Rollen hat, was auf manchen Teppichböden Probleme bereitet. Auf Hartböden gibt es dagegen keine Probleme.

Schön leichtgängig und langes Kabel

Ein guter Staubsauger, der schön über dem Boden gleitet und gut zieht. Ebenso gefällt mir das Design und das lange Kabel. Das einzige, was ich vermisse, ist die Staubbürste, um Möbel abzusaugen. Diese lässt sich aber für wenig Geld nachkaufen. Alles in allem bin ich aber rundum zufrieden.

Kleines Kraf Paket

Der Staubsauger ist von seiner Größe und Gewicht unschlagbar. Hartböden und Teppichboden Meistert er ohne Probleme, nur Bei kleineren Vorleger und Läufer tut er sich etwas schwer, er saugt sie selbst auf kleinster Stufe einfach ein. Er ist ein kleines Kraft Paket.

Siemens Bodenstaubsauger

Nicht schlecht aber Fuß ist sehr schwer. Nichts für mich

Saugt super, ist aber nicht so leise wiie AEG

Das Zubehör und die Saugkraft ist super, leider muss ich aber sagen das mein vorheriger von AEG wesentlich leiser war. Habe auch Schwierigkeiten beim Kabeleinzug, muss öfter erst komplett alles rausziehen, dachte schon ich bin zu blöd, aber meinem Mann geht es genauso.

Siemens Staubsauger

Der Staubsauger an sich ist sehr gut, hat eine super Saugkraft, Problem ist nur der Staubsaugerkopf, mit ihm lässt sich ein Hochflor Teppich nicht saugen, da er sich irgendwie festsaugt. Habe eine anderen Aufsatz gekauft mit dem es viel besser funktioniert.

Sehr gute Preis Leistung

Die Bestellung wurde sehr schnell geliefert top. Der Staubsauger hat eine super Power, saugt wirklich alles auf Wahnsinn. Die Reichweite ( Kabel) ist auch sehr gut. Ich würde den Staubsauger immer wieder kaufen.

Preis/Leistung ist Super

Ein starker Staubsauger, sehr Leise . Die Reichweite ist sehr gut und Wie manche den Staubsauger beim Ziehen Umkippen können ist mir ein Rätsel. Uns ist es noch nicht Passiert da muss man schon ziemlich Ruppig mit umgehen das er Umfällt!

Handhabung etwas schwierig

Die Saugleistung ist super, der saugt alles in null Komma nix weg . Er ist aber ist der Hand sehr schwer zu lenken und dadurch dauert es länger beim saugen bis man ihn durch die Wohnung gezogen gerade wenn man Teppich hat .

Handlicher Staubsauger

Saugt gut auf Hartböden und Teppich. Er ist leicht und handlich, für Treppen gut geeignet, da nicht zu groß und schwer. Etwas instabiler natürlich als ein Gerät mit vier Rollen. Dafür aber auch handlicher.

Ja, gute Staubsauger, aber Rohr und Düse ist ...

Ja, gute Staubsauger, aber Rohr und Düse ist schwer. Ich habe extra Siemens bestellt, weil es leichter ist als andere aber bei diese Staubsauger stimmt das nicht. Es saugt super gut, ist leise aber schwer und finde nicht praktisch

Empfehlenswert

Leichter, gut saugender und nicht allzu lauter Staubsauger. Macht seine Arbeit sehr gut. Einziger Nachteil: Haare und Staub sind vom Bürstenaufsatz schwer zu entfernen, deswegen gibt's einen Sterne Abzug