SIEMENS Bodenstaubsauger Z 3.0 extreme power VSZ3XTRM11, Made in Germany, Hygiene-Filter, 850 W, mit Beutel, hohe Saugkraft, integriertes Zubehör, XXL-Polsterdüse, schwarz

WOW Leiser Motor, für diese tolle Saugkraft

Zu anfangs habe ich nach der Leistung geschaut und wäre eigentlich nie auf 1400W gekommen, aber im Internet schlau gemacht, dass die Leistung nicht unbedingt die Saugkraft bestimmt. Doch dies nur vorab. Der erste Staubsuager kam an und hatte gleich einen Bruch - die Verschlusskappe konnte nicht mehr schließen. Telefonisch reklamiert und zwei Versandtage später sofort anstandslos Ersatz bekommen - mit Abholung der ersten Lieferung an der Tür. Gestern den neuen Sauger bekommen und gleich getestet. WOW... Was eine Saugkraft. Im ersten Moment hört sich das Gerät beim Einschalten erst einmal laut an, liegt aber wohl an der Technik. Auf minimaler Stufe, empfinden wir das Arbeitsgeräusch schon fast als Flüsterton. Aber selbst bei maximaler Saugkraft, ist das Geräusch noch immer sehr annehmbar und sogar angenehm. Das lange Kabel ist total angenehm, kein lästiges umstecken mehr von Raum zu Raum. Erst dachten wir, dass Gerät sei sehr "breit", viel monströser als unser alter Sauger. Jedoch ist er erstens nicht allzu schwer und zweitens, gibt der "breite Hintern" dem Gerät einen guten Stand, selbst wenn das Teleskoprohr eingehakt wird. Der Sauger fällt jedenfalls nicht so leicht um. Einziges kleines Manko, was wir so empfinden, die Ablassluft wird nicht seitlich abgeführt, sondern nach oben. Dadurch erfährt man einen mehr oder weniger kräftigen kühlen Luftstrom, der so ungewohnt ist. Aber man steht ja eigentlich auch nicht über dem Gerät, beim Saugen, außer, man stellt die Saugkraft ein. Was die Abluft anbelangt, durch den HEPA-Filter bekommt man ja auch nur staubfreie Luft ab. Insgesamt können wir das Gerät absolut empfehlen und sind - für den ersten Einsatztag - vollauf begeistert und zufrieden mit unserer Wahl. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier, unserer Meinung nach, voll und ganz.

Super Teil

Bin echt begeistert was der für eine saugkraft hat wenn man ihn auf volle Leistung stellt das meine Katze am Sauger fest hing auch wenn man ihn auf min stellt saugt er alles auf

Super gute Saugleistung !!!

Ich bin so begeistert von diesem Staubsauger ich hatte vorher einen von Phillips ( beutellos) saugkraft = 0 Und der von Siemens hat eine super starke saugkraft

Super Leistung

Eigentlich habe ich nix diesen Artikel zu sagen, starke Leistung gute Maschine. Empfehlenswert.

Super Saugkraft

Ich hatte in den letzten 16 Jahren immer einen Siemens, die alten mit 2000-2400watt. Und war immer sehr zufrieden damit. Aber leider hat mein alter Staubsauger den Geist aufgegeben. Ich hatte bedenken ob die neuen überhaupt mithalten können weil sie ja nur 800 watt haben, aber der neue ist so gut. Sehr sehr saugstark, so stark das er fast Teppich und Laminat hochheben kann. Man kann ihn natürlich einstellen, aber selbst auf niedrigster Stufe saugt er Staub wie kein anderer. Das einzige was mich etwas stört ist das Gewicht, er ist schwerer als gedacht. Rollt aber sehr gut und das Kabel ist sehr lang. Zubehör ist auch gut. Gross und schwer 🙈 aber super super Saugkraft!!! 👍👍👍

Also ich bin zufrieden!

Hallo zusammen, der Vorgänger war ein Beutelloser Staubsauger aber so langsam wurde die Saugkraft immer weniger daher musste ein Neuer her aber so einen Kraftlosen Sauerger wollte ich nicht mehr. Man könnte meinen das dieser Sauger 2400 Watt hätte aber das ist nicht der fall aber wenn man den auf Volle Pulle stellt dann lernt der Teppich das fliegen super gut und die feinen krümeln auf dem Teppich sind weg. Gut: Saugkraft Super gut, klein wendig, leicht zum ziehen, braucht wenig Platz beim versorgen, Fach für Zubehör, Griff am Saugrohr, 4 Liter Beutel, Beutel ein-und aus-bauen geht einfach. Verbesserung. Saugstärke lässt sich nicht am Griff einstellen, 4 Räder wären vermutlich besser als 3, Ein und Ausschalten sowie Kabel einrollen per Fuss wäre nicht schlecht, 10m Kabel wäre besser als nur 7m.

Beste

Habe so viele Staubsauger durch von Beutel los bis Akku selbst der Teure Genius Bin dann wieder auf Siemens umgestiegen Der hat Kraft besser wie der Vorgänger Mann kann in auf halber Stufe laufen lassen er zieht alles weg. Auf vol Stufe saugt er sich fest. Nie wieder was anderes. Ist auch nicht laut. Kabel langt bei mir für 80 m2 Wohnung ohne umstecken

DEUTSCHER Sauger der sehr stark saugt

Perfekt ein Produkt das bei uns gefertigt wurde und super funktioniert. DANKE Otto gerne mehr davon

Super Saugkraft, auch für Tierhalter !

Der Staubsauger ist angenehm leise und entfernt alle Hundehaare aus unserem Teppich !

Top bei Hund und Katz

Hunde und Katzenbesitzer werden ihn Lieben und nicht mehr darauf verzichten wollen...

Super Staubsauger. Würde ich immer wieder ...

Super Staubsauger. Würde ich immer wieder kaufen. Viel Zubehör. Saugt wirklich perfekt.

Super staubsauger

Habe mich für diese staubsauger endschieden und bin super zufrieden starke saugkraft

Saugkraft für guten Preis

Ich suchte einen Sauger für meine Holzfußböden, der gut saugt und keine Kratzer hinterlässt. Bin von diesem Sauger begeistert! Passt 100%ig!

Ein guter Staubsauger

Schnelle ordentliche Lieferung. Der Staubsauger hat eine gute Saugleistung und ist nicht laut. Das lange Kabel ist sehr hilfreich über Etagen hinweg.

Hallo zusammen, der Vorgänger war ein...

Tolles Ding für relativ wenig Geld

Leider bekam ich den Staubsauger in einer anderen Version. Ohne den Ergo-Griff. Direkt eine Mail an OTTO geschickt. Am nächsten Tag bekam ich ein Anruf. Der Staubsauger wird neu bestellt. Da die Lieferzeit des neuen Staubsaugers 3 Wochen dauert, durfte ich den jetzigen Staubsauger erstmal behalten. Super Service seitens OTTO!!! Ich habe nicht lange gezögert und den Staubsauger getestet. Zubehör: vollkommen ausreichend. Saugkraft: riesig, ich habe auf der mittleren Stufen gesaugt, sonst wird die Düse zu stark an den Boden/Teppich angesaugt. Geräuschentwicklung: sehr leise, auf der mittleren Stufe bisschen lauter als ein PC, auf der maximalen Stufe ist er auch leise, deutlich leiser als mein 10 Jahre alter 1200W EIO Staubsauger. Ich kann nur den Siemens Staubsauger weiterempfehlen. :)

Ich habe dieses Modell von der Produktberatun...

Ich habe dieses Modell von der Produktberatung als Ersatz für ein anderes Modell, bei dem der Knickrohrgriff zu dick war, erhalten. Hier passt alles. Das Gerät ist leise, sehr saugstark und verfügt über diverses Zubehör. Der Knickrohr-Griff ist hier vom Umfang her wesentlich dünner und somit kann man es dort mit der ganzen Hand umfassen. Dies ist meiner Meinung nach wichtig, um das Gerät optimal zu steuern. Was auch nicht alle Staubsauger haben: die Kabellänge! Man kommt sehr weit und muss nicht dauernd den Stecker umstecken. Schade nur, dass das Zubehör keinen Platz im Gerät (Deckel) hat. Ansonsten voll empfehlenswert. - Und Danke an die Produktberatung von Otto für die Hilfe!

Tut was er soll und das sehr gut

Unser „alter“ Siemens Staubsauger gab nach nicht mal 4 Jahren den Geist auf. Dieser war drei mal so teuer wie der hier. Was soll ich sagen? Ich merke keinen Unterschied, was die Saugleistung angeht. Dieser ist viel kleiner und leichter, bringt aber die gleiche Leistung wie unser altes Modell. Es wird restlich alles eingesaugt was auf dem Boden oder auf der Couch liegt. Wir sind übrigens ein Hundehaushalt und selbst mit den Haaren hat er keinerlei Probleme. Beutel sind ebenfalls fix gewechselt, Filter schnell gereinigt. Ich kann das kleine Teil absolut empfehlen. Man muss also keine 300€+ ausgeben.

Ich hatte in den letzten 16 Jahren immer einen Siemens, die alten mit 2000-2400watt. Und war immer sehr zufrieden damit. Aber leider hat mein alter Staubsauger den Geist aufgegeben. Ich hatte bedenken ob die neuen überhaupt mithalten können weil sie ja nur 800 watt haben, aber der neue ist so gut. Sehr sehr saugstark, so stark das er fast Teppich und Laminat hochheben kann. Man kann ihn natürlich einstellen, aber selbst auf niedrigster Stufe saugt er Staub wie kein anderer. Rollt aber sehr gut und das Kabel ist sehr lang. Zubehör ist auch gut. Gross und schwer aber super super Saugkraft!!!

Der beste Staubsauger, den ich bisher hatte

Ich habe im Laufe der Zeit mehrere Staubsauger gekauft. Habe immer Haustiere gehabt, sprich Katzen und Hunde. Aufgrund der positiven Bewertungen habe ich dann diesen gekauft und kann diesen nur wärmstens weiterempfehlen. Er ist sehr robust und kein billiges Plastik. Er nimmt auch auf Laminat alles auf, was ich bei den anderen leider vermisst habe. Das einzige, was ich bemängeln könnte, wäre, dass man das Kabel komplett herausziehen muss - auch wenn man eigentlich nicht so viel Kabel braucht - weil das Kabel sonst nicht vollständig eingezogen wird. Ansonsten ein super Kauf!

Spitzenstaubsauger mit wahnsinniger Saugkraft

Der Staubsauger saugt wirklich toll, auch nur bei mittelmäßiger Einstellung. Bei voller Einstellung ist er beim Teppichsaugen zu stark und dann macht es Mühe ihn überhaupt zu bewegen, aber bei halber Saugleistung saugt er einwandfrei und gleitet ganz leicht über den Teppich. Er hat viele Zubehörteile, die auch alle gut im Staubsauger verwahrt werden können. Einzig die Polsterbürste passt nicht rein und muss separat aufbewahrt werden. Der Sauger ist auch wirklich sehr leise und leicht. Klare Kaufempfehlung!!!

Ein super Staubsauger

Das ist mal ein Staubsauger, der seinen Namen verdient. Hatte zuvor einen ohne Beutel, energiesparend, aber nur 650 Watt. Mit diesem "sparsamen" Modell war ich gar nicht zufrieden, weil die Saugleistung (wohl wegen der niedrigen Wattzahl) sehr schlecht war. Aber dieser Siemens-Sauger, saugt einfach super. Auch wenn der Jahresverbrauch höher ist und auch Saugbeutel benötigt werden, bin ich mit meiner Auswahl äußerst zufrieden. Ich kann diesen Staubsauger mit ruhigem Gewissen empfehlen.

Starke Saugkraft

Der Siemensstaubsauger hat einen umfangreichen Radius dank langem Kabel. Die Saugleistung ist top -Ähnlich meinen damaligen Boschstaubsauger mit 2000Watt. Klare Kaufempfehlung.

Top Artikel!

Einfache Handhabung, super Preis, Saustark, würde den Artikel sofort weiter empfehlen!

Absolut empfehlenswert

Dieser Staubsauger ist ein kleines Kraftpaket! Selten muß ich ihn höher als auf halb einstellen und er saugt wirklich alles auf, vor allem auch die Tierhaare! Noch dazu saugt er recht leise. Einziges Manko ist die schwere Bodendüse. Man gewöhnt sich daran, aber etwas leichter wäre einfacher zu handhaben. Das Kabel ist schön lang und der Aktionsradius damit recht groß. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde den Sauger immer wieder kaufen.

Ich hatte vorher ein ähnliches Modell vom gleichen Hersteller mit 2400 W. Der ist aber nach 5 Jahren Einsatz leider in Flammen aufgegangen. Jetzt dieses Modell bestellt: und beim ersten Einsatz zeigt sich, er saugt deutlich kraftvoller als sein Vorgänger. Auch in Punkto Zubehör ist mehr dabei und die Verarbeitung ist besser, beim Vorgänger sind die Zusatzdüsen pausenlos aus der Halterung gerutscht, hier scheint das besser gelöst.

Günstiger und leistungsstarker Staubsauger

Mehr muss ein guter Staubsauger meiner Meinung nach nicht kosten! Zwar sind die noch teureren noch leiser, aber ich kann mit der Lautstärke ganz gut leben. Wichtig und gut finde ich den eingebauten HEPA-Filter, da kommt hinten noch sauberere Luft raus als vorne reingeht. Das Zubehör ist sehr umfangreich, auch zum Reinigen des Autos gut geeignet, und das Kabel für meine Zwecke ausreichend lang dimensioniert. Absolute Kaufempfehlung!

Eine starke Saugkraft

Saugt super, leiser als mein alter Siemens Staubsauger großer Radius der Kabelrolle