Moulinex Zerkleinerer DJ756G Fresh Express Plus, 200 W, Gemüseschneider, Gemüsehobel, 5 Einsätze inkl. Reiben

Nützliches und platzsparendes Multitalent!

Ich benutze die elektrische Multireibe seit ca. 3 Wochen und bin damit superzufrieden. Das Gerät arbeitet schnell, zuverlässig und ohne jeglichen Kraftaufwand, weshalb ich mir diese Reibe auch primär zugelegt habe. Ich esse jede Menge an geraspelten Möhren, mal mit Äpfel, mal ohne und mit Zwiebeln. Diese Menge war mit der Hand nicht mehr zu bewerkstelligen. Die Maschine raspelt Möhren und Äpfel, mit dem Einsatz für feine (orange) oder grobe (rot) Schnitzel, wobei ich die grobe (rot) Variante bevorzuge. Zwiebeln lassen sich nur mit dem grünen Aufsatz in Scheiben hobeln. Wer sie kleiner haben möchte, muß sie selbst hacken bzw. mit einer speziellen Zwiebelhackmaschine klein machen. Andere harte Gemüse/Salatsorten, Schokolade, Käse oder Kartoffeln habe ich damit noch nicht verarbeitet aber das sollte mit dieser Reibe auch kein Problem sein. Die Reibe lässt sich superschnell reinigen sowie auseinander- bzw. zusammenbauen und platzsparend im Schrank verstauen. Das einzige Manko ist die Gebrauchsanweisung. Sie lässt sehr zu wünschen übrig. Ich habe mir die einzelnen Farben der 5 Einsätze und wofür sie benutzt werden über die schwarz-weiß Fotos geschrieben. Für den Preis sollte eine anständige Gebrauchsanweisung mit-inbegriffen sein. Deswegen ziehe ich einen Stern ab. Wichtiger allerdings ist die Maschine und die ist TOPP und den hohen Preis wert! Wer viel Rohlkost isst, für den lohnt sich die elektr. Reibe auf jeden Fall!

Ganz okay

Da unsere alte Reibe den Geist aufgegeben hatte, dachten wir uns wir investieren diesmal ein paar Euro mehr in ein Markengerät. Die Technik scheint in den Jahren aber nicht fortgeschritten zu sein, denn auch bei dieser Reibe landet viel neben den Aufsätzen und klemmt fest. Sie geht auch genauso schwerfällig wie unsere Alte, man muß oft viel Muskelkraft aufbringen, damit etwas herauskommt. Schade, wir hatten gehofft, es würde mittlerweile etwas einfacher gehen. Trotzdem ist sie ganz okay und wir werden sie ab und zu benutzen. Ansprechend sieht sie ja aus mit den bunten Farben. Zur Lieferung: Der Karton wurde ohne weitere Umverpackung geliefert und war durch den Transport ziemlich beschädigt. Hätten wir die Reibe verschenken wollen, wäre dies nicht möglich gewesen, da niemand einen Gegenstand in einem kaputten Karton verschenken würde.

Sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen!

Vor allem die Größe ist perfekt, wenn man sich in einer kleineren Küche sonst eine Küchenmaschine auf die Arbeitsplatte stellt ist sonst immer viel Platz verloren. Nicht mit der kleinen Moulinex. Die passt in jede Ecke. Die Einsätze werden praktischerweise in der Maschine verstaut. Die Einzelteile sind ruckzuck abgespült, gehen aber auch in die Spülmaschine. Hobeln von Salatzutaten ist ein Kinderspiel. Natürlich muss man manches Gemüse vorher etwas zerkleiner. Aber das geht ja flott. Tomaten sind nichts für die Maschine aber Tomaten sind meiner Meinung nach nie was für eine Küchenmaschine, das wird immer nur Matsche. Fazit: Wer einen schnellen Weg zum Salatzutaten schnipsel sucht, der ist hier gut beraten! Auch Käsehobeln geht ruckzuck.

Klasse Produkt

Ein kleines kompaktes Kraftpaket welches bei mir bis jetzt alles so verarbeitete wie es sollte. Auch die härteren Sachen wie Nüsse und alter Parmesan sind mühelos und perfekt zerkleinert worden. Für den täglichen Gebrauch einfach klasse: klein, handlich, kräftig. Die Lautstärke ist nicht lauter als bei anderen elektrischen Küchenhelfern und komischerweise ist mein Gemüse bis jetzt immer so rausgekommen wie es sein sollte. Kurzum ein kleiner starker Helfer der auch noch gut aussieht und bei dem das Preis- Leistungsverhältnis einfach stimmt. Würde ich wieder kaufen !

Also ich war hin und her gerissen von...

Also ich war hin und her gerissen von einigen negativ Bewertungen hier bei Otto. Aber ich habe mir diesen kleinen Helfer trotzdem gekauft und muss sagen, ich bin begeistert. Es geht so schnell einen Salat zuzubereiten. Er zerkleinert Möhren oder etwas Käse im nu.. Ich schätze die negativ Bewertungen resultieren aus Familien die für mehr Personen etwas zubereiten wollten. Dann würde ich eine große Küchenmaschine empfehlen. Aber für ein bis zwei Personen ist dies der perfekte kleine Helfer der wenigstens auch mal auf der Küchenanrichte stehen bleiben kann. Absolut positive Bewertung von mir. :)

Da ich viel Salate und Rohkost zubereite,...

Da ich viel Salate und Rohkost zubereite, habe ich mir diesen farbenfrohen Moulinex gekauft. Habe verschiedenes an Obst und Gemüse durchgetestet. Pro: Reinigung geht sehr schnell und einfach von der Hand. Pro: Reiben und Scheibenschneiden von Karotten, Zucchini, Kohlrabi, Gurke, Rettich und ähnliches geht sehr gut. Contra: Zwiebeln, Äpfel, Paprika geht gar nicht, es sei denn, die Äpfel sind geschält. Dafür habe ich mir noch einen kleinen Zerkleinerer zulegen müssen.

Ich bereue diesen Kauf der Moulinex nicht.

Moulinex Elektrisches Schnitzelwerk »Fresh Express  ist ein tolles Gerät. Diese Küchenmaschine / Schnitzelwerk ist eine toller Idee der Firma Moulinex. Das Gerät hat keine große klobige Form, sondern ist klein und man kann alle Teile bei nicht Gebrauch am Gerät unterbringen, so entfällt das Suchen in Schränken oder Schubladen nach den Zusatzteilen. Ich gebrauche das Gerät fast jeden Tag. Möhren, Radieschen, Kohlrabi Zucchini habe ich geraspelt, geht schnell und einfach. Das Reinigen ist sehr leicht. Meine Moulinex steht immer auf der Arbeitsplatte und nimmt in meiner kleinen Küche nur wenig Platz weg.

Schickes Design, schlechte Funktion

Die Messer sind nicht scharf genug, Möhren, Paprika u.a. werden mehr zerhackt als wirklich geschnitten. Auch die Raspel- Funktion für Möhren funktioniert nicht richtig: Die halbe Möhre quetscht sich an der Raspeltrommel vorbei und verstopft dann das Gerät. Funktioniert eigentlich nur mit Zucchini, weil die weich sind. Schade, von dem witzigen Design, von der super-praktischen Handhabung und von dem Markennamen hatte ich mir mehr versprochen.

kaputt geliefert

Der Zerkleinerer kam ohne Umverpackung (also ohne Otto Karton). Das Gerät im Originalkarton war dadurch nicht geschützt und wurde mit einem großen Riss an der Seite geliefert, der Karton war auch kaputt. Wie das Gerät funktioniert, konnte natürlich nicht getestet werden. Sehr schade, es ging zurück. Über eine Neubestellung ist noch nicht entschieden.

Endtäuschend

Gurkenscheiben schafft sie ganz gut, Karotten und Weißkohl gehen einigermaßen. Für Kartoffelpuffer (Zwiebeln und Kartoffen raspeln) ungeeignet. Dafür hatte ich sie eigentlich angeschafft. Dauert ewig, Teile der Kartoffeln und der Zwiebel setzen sich immer wieder zwischen Reibe und Trommel und sind da nur sehr schwer hernauszubekommen. Außerdem sehr laut. Kann sie nicht weiterempfehlen.

Keine Umverpackung, Gerät defekt

Der Zerkleinere wurde ohne Umverpackung geliefert, der Karton sah schon etwas mitgenommen aus, Gerät hat einen Riss. Ich habe ihn nicht ausprobiert. In so einem Zustand schließe ich keine E-Geräte an. Da wurde leider an der falschen Ecke ( Umverpackung ) gespart und unnötigt Elektromüll produziert.

Tolles Design

Gute Qualität muss nicht im Küchenschrank verstaut werden alles raspeln teile am Gerät zu verstauen farblich schön gemacht für die kleine Küche super habe Karotten gemacht ab und zu Pause eingelegt da gerät sich etwas erwärmt aber schneller und viel besser als mit der Handreibe würde es wieder kaufen

musste lange warten, aber es hat sich gelohnt

Leider musste ich extrem lange auf die Lieferung warten, aber ich bereue es nicht. Ich hatte ihn hauptsächlich für meinen Apfel-Möhren-Salat gekauft, den meine Familie so liebt und ich nicht mehr per Hand zubereiten wollte. Und das klaptt wirklich toll. Ich benutze dafür immer den roten Einsatz. Die Möhren lassen sich super einfach damit raspeln und auch die Äpfel gehen gut. Alles ist sehr leicht zu reinigen. Ich bin sehr zufrieden. Die anderen Einsätze habe ich noch nicht ausprobiert. Die kleinere Raspel ging für meine Zwecke aber nicht, das war zu klein, vielleicht eher für Hartkäse oder so. Ich bin gespannt, wie lange die Einsätze halten und scharf bleiben. Für den Preis hätte ich entsprechende Erwartungen...

Prima Zerkleinerer

Ein wenig lauter als ein teurer Zerkleinerer,aber das Ergebniss lässt sich sehen. Parmesan wird mit der gelben reibe wirklich sehr fein. Kartoffeln lssen sich auch prima reiben. Die Reinigung ist wirklich sehr sehr leicht und einfach. Eine Bebilderte Abbildung was die Reiben alles können ist auch dabei. Wir mich ein gelungendes Produkt.

tolles Gerät

Ich habe heute diesen Artikel erhalten und direkt ausprobiert und Karotte und Gurke für meinen Salat verarbeitet. Ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis. Die Maschine ist leicht zu bedienen und auch schnell wieder gereinigt und verstaut. Ich habe vorher in Rezessionen im Netz gelesen, dass das Gerät recht laut sein soll. Diese Aussage kann ich nicht bestätigen. Sie ist auf keinen Fall lauter als ein normales Küchengerät....wie zB ein Mixer. Ich glaube diese Anschaffung werde ich sicher nicht bereuen....schon allein wegen dem blöden Handgeraspel von Karotten, die so jetzt spielerisch leicht geht und vor allem ohne Blessuren an der Hand. 😉 So kann ich auch meine Tochter bedenkenlos damit hantieren lassen.

Tolles kleines Küchenteilchen😃

Habe den Kauf nicht bereut.... macht seine Arbeit ohne Murren alles ist ganz fix geraspelt und es ist alles auch ganz fix wieder sauber. Das einzige was mich ein klein wenig stört ist, dass das Teil mit der Raspel ein bisschen die Farbe vom Möhren raspeln angenommen hat. Ist halt nur ein optisches "Problem"....

sehr praktisches Gerät

Das Raspeln von Möhren ,Zuccini,Sellerie ging prima. Für Fenchelknollen nicht optimal. Schade,dass der Preis bei meiner Best.2Eur höher war,als jetzt bei der Bewertung angezeigt.Eur.50,99 . Es hat mir sehr missfallen, das das Elektrogerät nur im Originalkarton -ohne Umverpackung -mit Hermes verschickt wurde.

Ein toller Artikel der Spass macht

Der Zerkleinerer ist seit seiner Ankunft bei uns sehr oft im Eisatz, denn meine Frau kocht und bäckt sehr gerne und oft. Meine Frau ist sehr zufrieden mit diesem Gerät und hat es sehr oft im Gebrauch. Sie hat jedoch einen Mangel gefunden: Die Motorleistung ist ihr etwas zu schwach.

Sehr praktisch und zeitsparend...

Da die türkische Küche sehr aufwendig ist rettet mir dieses Gerät wirklich das Leben. Ich bin hoch begeistert und empfehle es mittlerweile meinen Freundinnen. Endlich Schluss mit dem selbst klein schnippeln...Vielen lieben Dank

Freude war groß, Enttäuschung auch

Ich kenne das Gerät bereits. Da mein altes Teil kaputt gegangen war, habe ich mir es nun bei Otto nochmal bestellt. Wir hatten den Eindruck, es handelt sich um eine Retoure . Und dann stellte sich heraus, es ist kaputt; ein wichtiges Teil aus Kunststoff war gesprungen. Echt ärgerlich.

Der Küchenhelfer Nummer 1

Ich habe den Moulinex schon knapp 1 Jahr und er ist bei mir im Dauergebrauch. Da ich sehr viele Salate mache, muss auch viel kleingeschnitten werden: Gurken, Käse, Karotten... Und selbst nach einem Jahr läuft das Gerät noch wie am ersten Tag. Es ist einfach Spitze!! In 2 Minuten ist einfach alles Fertig. Mit den verschiedenen Aufsätzen kann man selbst die Größe und Form des Endproduktes bestimmen. Man sollte nur bei großen Kartoffeln,... darauf achten das man sie etwas kleiner schneidet da sie sonst nicht in das Plastikrohr passen. Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen. Ich habe es auch schon weiter empfohlen und diese Person ist genauso begeistert.

Moulinex Zerkleinerer

Kleines Küchenwunder um mal eben Kartoffelpuffer für 1 Person zu reiben, Super! Macht, was sie soll!

Zerkleinerer kam Karton beschädigt kaputt a

Karton kam beschädigt geliefert. Wurde nicht extra in einem Karton verpackt. Da ich es nicht in Ordnung finde, verschenken möchte schicke ich den zurück. Werde den in einem Geschäft in meiner Nähe kaufen.

Toller kleiner Küchenhelfer

Liebe diese kleine handliche Küchenmaschine, schnell verstaut und gereinigt. Wunderbar für Zubereitung von Möhrensalat und Rösti. Braucht im Schrank wenig Platz und ich möchte ihn nicht mehr missen!! Klare Kaufempfehlung.

Tolle Arbeitserleichterung für Gemüsefans

Das Zusammenbauen ist sehr einfach. Die Tabelle in der Anleitung zeigt welches Gemüse mit welchem Einsatz zu schnipseln ist. Ich habe Kohl und Möhren ausprobiert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Leicht zu reinigen und zu verstauen. DIe Optik ist des Gerätes ist auch schön.

👍👍Klein aber Fein

Super kleines Gerät habe nicht gedacht so eine Leistung zu kriegen obwohl das Gerät so klein ist hat es einen super motor gemüse werde in Handumdrehen geraspelt geschnitten mache damit super gerne Salat bin begeistert habe ich nicht gedacht 👍👍

So einfach kann raspeln sein

Also ich bin schlicht weg begeistert von dem Schnitzwerk. Einfach in der Handhabung und, mindestens genauso wichtig: einfach in der Reinigung. Hier loht es sich wirklich ein Gerät im Schrank zu haben. Schnell ist es hervorgeholt, einsatzbereit und schon fertig... Wunderbar...

Ein schönes Geschenk fur jede Haushalt.

Ein vorzügliches Arbeitsgerät für viele Zwecke, vor allen Dingen die Reiben von Käse bis Nandeln, Nüssen, altbackenem Brot. Innunserer Familie sind insgsamt 4 solcher Geräte im Einsatz..Die Hausfrauen freuen sich und die mithelfenden Ehemänner haben eine hübsche Technik.

Endlich mal was tolles

Nach langem überlegen habe ich mich für die elektronische Raspel entschieden, da es sehr nervig wurde jedesmal die Möhren mit der Hand zu Raspeln und siehe da jetzt macht es mehr Spaß und man spart Zeit. Funktioniert super ich bin sehr zufrieden

Sehr enttäuschend

Die Messer sind nicht scharf. Festeres Obst oder Gemüse wird gemetztelt und man muss sehr fest drücken. Das war ein Fehlkauf. Hatte mir eine schnelle Salatzubereitung erhofft. Geht zurück