Moulinex Zerkleinerer DJ756G Fresh Express Plus, 200 W, Gemüseschneider, Gemüsehobel, 5 Einsätze inkl. Reiben

Ganz okay

Da unsere alte Reibe den Geist aufgegeben hatte, dachten wir uns wir investieren diesmal ein paar Euro mehr in ein Markengerät. Die Technik scheint in den Jahren aber nicht fortgeschritten zu sein, denn auch bei dieser Reibe landet viel neben den Aufsätzen und klemmt fest. Sie geht auch genauso schwerfällig wie unsere Alte, man muß oft viel Muskelkraft aufbringen, damit etwas herauskommt. Schade, wir hatten gehofft, es würde mittlerweile etwas einfacher gehen. Trotzdem ist sie ganz okay und wir werden sie ab und zu benutzen. Ansprechend sieht sie ja aus mit den bunten Farben. Zur Lieferung: Der Karton wurde ohne weitere Umverpackung geliefert und war durch den Transport ziemlich beschädigt. Hätten wir die Reibe verschenken wollen, wäre dies nicht möglich gewesen, da niemand einen Gegenstand in einem kaputten Karton verschenken würde.

Sehr enttäuschend

Die Messer sind nicht scharf. Festeres Obst oder Gemüse wird gemetztelt und man muss sehr fest drücken. Das war ein Fehlkauf. Hatte mir eine schnelle Salatzubereitung erhofft. Geht zurück

Zurück gesendet

Habe dieses Artikel zurückgesendet,weil für diesen Preis wäre es für mich zu teuer.

Man muss sehr fest drücken

Die Reibe ist an für sich ok, aber man muss ziemlich fest drücken.

Artikel ging leider zurück

Artikel ging leider zurück, entsprach nicht meinen Erwartungen

Für den Preis ok

Vorteile: platzsparend, schönes Design, extrem einfache Handhabung, einfache Reinigung, schönes Ergebnis (Möhren, Äpfel, Rote Beete, Gurke), praktische Kabelaufbewahrung Nachteile: wirkt sehr billig Plastik-Fantastik, man hat Angst wenn man, mit relativ hohem Kraftaufwand die Möhrchen da durchhaut, das dieses "Plastikgewinde" das die Trommel antreibt bricht (und ich wundere mich jedes Mal das es dies nicht tut), nichts für richtig große Mengen (aber dafür wurde es ja auch nicht hergestellt)

Gutes Gerät

An sich ein gutes praktisches Gerät, aber die Handhabung für mich nicht gut. Wenn man die Einsätze wechseln möchte ist es ein ziemliches gefummel bis die Einsätze drin sind und auch halten.

Etwas Besseres von Moulinex erwartet

Dieses Schnitzelwerk-Gerät war für mich eine Enttäuschung. Ich hatte dieses Gerät vor allem wegen der Kartoffelreibe für Kartoffelpuffer bestellt. Nach dem Ausprobieren der Kartoffeln kam nur Saft in die Schüssel und keine geriebenen Kartoffeln. Möglicherweise funktionieren die anderen Einsätze etwas besser, aber für mich kam es nunmehr nicht in Frage. Daher zurück.

Falsche Wahl getroffen

Mir war wichtig das es ein elektrisches Gerät ist und keines wo man selbst kurbeln muss. Leider ist die Bedienung nicht so toll. Der Knopf lässt sich nur schwer drücken und das Gemüse muss auch mit viel Kraftaufwand in die Öffnung gedrückt werden. Für mich war es ein Fehlkauf.

ok

Nicht hochwertig, Allerdings kann man schnell Gurken - oder Möhrensalat zubereiten. Bei Zwiebeln ok, aber nicht gut. Schnelle Reinigung.Schlechte Beschreibung, zu teuer.

Gutes Gerät

Hatte vor Jahren schon das gleiche Gerät. Bei dem Vorgänger Modell war der Einsatz für Karotten feiner. Das war der Grund weshalb ich genau dieses Gerät wieder gekauft habe. Wurde leider enttäuscht.

Moulinex Zerkleinerer

Ich habe versucht verschiedene Sachen mit dem Moulinex Zerkleinerer zu schneiden und es hat nur mit Karotten gut funktioniert. Kohl, Paprika kann man vergessen... ((( Sonst sieht es gut aus, ist recht stabiel und nicht sehr laut.

Also ich empfehle diesen Artikel nicht. Zwar ...

Also ich empfehle diesen Artikel nicht. Zwar ist das Gerät schon klein aber es ist alles aus Plastik und es wirkt bei Kraftanstrengung etwas zerbrechlich und das braucht man. Es ist leicht zu sammenzubauen und zu reinigen.Es nervt mich dass es kein dauerbetrieb gibt und wenn ich alle möhrchen hinter mir auf dem Tisch liegen habe,muss ich immer den Knopf loslassen und das immer Stücke im Kegel und zwischen dem Gehäuse und diesem bleiben und beim ausbauen fällt alles auf den Boden. Ich habe mir eine Maschine mit Scheiben gekauft und diese ging zurück.

macht was sie soll

Gemüse setzt sich immer wieder zwischen Reibe und Trommel und ist schwer hernauszubekommen. Das Einsätzen der Trommeln ist manchmal etwas fummelig.

Gute Idee, aber nicht ideal in der Umsetzung

Vom Prinzip her ein gutes Produkt wenn nicht der Motor ein wenig schwach wäre und die rotierenden Messer schärfer wären. Ist meiner Meinung nach nur für Gurken und Karotten zu gebrauchen. Paprika und Zwiebeln sind aufgrund der Spaltmaße in der Trommel und der stumpfen Messer nicht zu verarbeiten -- Schade eigentlich man könnte von dieser Marke mehr erwarten!!!

Enttäuscht!

Das Gerät ist wirklich wunderschön und sehr praktisch in der Handhabung und Reinigung. Gut funktioniert jedoch nur die Raspelfunktion z.B. für Parmesan. Das Hobeln ist auch in Ordnung. Raspeln geht leider nicht. Ich habe es mit einer Kartoffel probiert und mit Haselnüssen - das ist bei mir leider nicht gelungen!

Moulinex Zerkleinerer..

Kann leider nicht viel dazu sagen weil ich das Gerät zurückschicken musste, da diese Kegel nicht gehalten haben.. ständig sind die Teile rausgefallen . Aber die Farben sind toll aber mit den Farben kann man nichts anfangen wenn das Teil nicht funktioniert. Vielleicht findet sich eine Lösung.

nicht so der topp artikel

die reibe ist sehr leicht zusammen zu bauen und in gang zu setzen. aber es bleiben sehr viele kleine reste in der trommel hängen, die man dann mit ziemlich mühe entfernen muss. in jeder trommel dassselbe dilemma. daher ist das preis-leistungs-verhältnis nicht optimal. erwartet habe ich etwas besseres.

Guter Artikel

Ansich ist der Artikel gut, nur ist der Zerkleinerer eher etwas für die normalen Sachen (Möhren/Gurke). Bei Kohl musste er sich anstrengen und wie schon andere Kunden schrieben, macht er aus Zwiebeln Matsch :-( War also für mich nicht ganz so optimal. Aber Möhren/Gurken hat er super zerkleinert.

Gut

Ich habe es ausprobiert und es hat mir gefallen und ich empfehle den Kauf

Leider schlecht verpackt.

Der Artikel war schlecht verpackt. Es war kein Umkarton dabei und das Gerät kam leider defekt hier an. Weiteres minus war, dass man den Knopf immer gedrückt halten muss zum Raspeln, so das kein Dauerbetrieb möglich ist, ohne den Knopf drücken zu müssen.

Soweit zufrieden

Bin soweit zufrieden, es erspart die Arbeit mit der manuellen Reibe schützt auch die Fingerekuppen gegenüber normaler Reibe. Salatgurken können nur schwer mit Schale geraspelt werden. Die Schale bleibt seitlich hängen.

o.k. aber es gibt bessere maschienen

es bleibt leider immer wieder einiges hängen. man muss ständig mit dem ganzen arm die sachen runter drücken... zumindest bei mören, sonst wird sie nicht geraspelt. äpfel hingegen werden fast nur zu saft... (beim mören-apfelsalat)

Superleichte Handhabung

Das Schnetzelgerät ist sehr leicht zu bedienen und schnell wieder sauber zu machen. Leider habe ich eine Woche später das Gerät bei einem Supermarkt für 27,00 € günstiger erwerben können.

Habe diese Maschine erhalten, ausgepackt...

Habe diese Maschine erhalten, ausgepackt und sie funktionierte. Allerdings zurückgeschickt, das sie beim anheben klapperte, als würde ein Metallstück lose in der Maschine liegen.

Leider nicht so wie erhofft

Ich wollte damit rohe Kartoffeln reiben für Klöße. Leider sehr mühsam. Die Kartoffeln grob raspeln war ideal aber für meine Zwecke halt zu grob.

Muß man nicht haben.

Dieser Artikel wurde zwar schnell geliefert. Kam defekt bei mir an und ging wieder zurück. Für vorher um die 80 € zu teuer. Keine gute Qualität.

hatte mich so auf den Zerkleinerer gefreut

Leider ist der Kunststoffbehälter zerbrochen angekommen. Teil geht zurück. Daher nur 3 Sterne.Wird aber neu bestellt, da alles sonst stabil aussieht.

Raspeln mühselig!

Oft bleibt die Gemüse oder das Obst stecken. Man muss Druck ausüben, damit man die Dinge zerkleinert bekommt. Definitiv Fehlkauf!

Leicht zu bedienendes Gerät

Leicht zu bedienen. 5 verschiedene Reiben für Käse, Nüsse, Gemüse etc. Der Motor könnte stärker sein um z. B. Kartoffeln leicht zu reiben.