Rommelsbacher Eierkocher ER 400, Anzahl Eier: 7 St., 400 W

Tolle Eier!

Guter Eierkocher zu gutem Preis! Toll: man kann weiche, kernweiche und harte Eier kochen, für bis zu sieben Eier geeignet. Jedoch muss man das mit dem Regler erst etwas ausprobieren. Da man immer die gleiche Wassermenge einfüllt, verkocht das Wasser nicht komplett und es bleibt ein Rest zurück, den man ausleeren muss. Nichts desto trotz: Eier sind super, Schale platzt (bisher zumindest) nicht auf!

Ein voll funktionsfähiges formschönes Gerät

Der Eierkocher erfüllt voll seinen Zweck. Eier in der gewünschten Konsistenz wurden bereits beim zweiten Versuch problemlos gekocht. Das Gerät ist leise und schnell. Ein Stern Abzug für den etwas zu schwachen Eiereinsatz. Es wäre auch gut, wenn dieser beidseitige Griffe hätte, wie mein alter und viel billigerer Eierkocher dies hatte.

gutes Preis : Leistungsverhältniss

Zuerst einmal finde ich das Preis : Leistungsverhältnis in Ordnung. Die Eier werden mit der vorgenommenen Einstellung richtig gekocht - man muss zwar etwas spielen, aber wenn man die richtige Position gefunden hat ist das Ergebnis sehr gut. Der "Anpiekser" ist allerdings sehr dick und man muss aufpassen dass die Eier durch das Anstechen nicht zerbrechen. Die Eieraufnahme ist aus sehr dünnem Kunststoff und wenn 5-6 Eier darauf sind, kann an diese eigentlich kaum am Halter abnehmen - hier ist die Gefahr dass der Aufnahmen bricht sehr groß. Ansonsten aber für den Preis OK

Wir haben uns für den Eierkocher entschieden ...

Wir haben uns für den Eierkocher entschieden da er in Deutschland produziert wird. Was wir bis jetzt schwierig finden die richtige Einstellung zu finden, damit unsere Eier wachsweich sind. Unser alter Eierkocher funktionierte anders, da man vorher die Wassermenge bestimmten konnte,das war einfacher zu handhaben. Ansonsten sind wir zufrieden, wir müssen einfach noch weiter ausprobieren welche Einstellung wir wählen müssen.

Wieder Freude am gelungenem Ei

Wir haben uns den Eierkocher schon vor geraumer Zeit zugelegt. Nach einigen missglückten Versuchen (Eier wurden immer Hart) haben wir nun den Dreh raus und unsere Eier werden so wie wir es möchten. Die Lieferung ging schnell von statten und der Kocher war Ordentlich verpackt. Die Reinigung geht sehr schnell und leicht von statten. Einen Stern ziehen wir ab, da die Skalierung nicht ganz mit dem Kocherfolg überein stimmt.

Trotz des Preises: Empfehlenswert

Schönes Design, hochwertige Verarbeitung. Die Edelstahlfläche im Garraum lässt sich gut reinigen. Kein Abblättern einer Beschichtung möglich. Kabelaufwicklung gefällt. Garzeiteneinstellung gut regulierbar (bis jetzt fast immer Wunschergebnis). Handhabung und Reinigung ist einfach. - Ein etwas teureres Gerät, das unseren Anforderungen und Vorstellungen voll entspricht.

sieht gut aus, aber kam nicht nicht zurecht

sieht zwar gut aus, aber ich fand auf dem Messbecher keine Scala, das ist für mich das A und O eines Eierkochers, habe ihn deshalb nicht ausprobiert, hatte gelesen, dass man das am Gerät auch machen kann, ist mir zu umständlich und schwer sichtbar erschienen, ausprobiert habe ihn deshalb nicht, habe mich für ein anderes Modell entschieden

Mit Spass zum perfekten Frühstücksei

Die Eier gelingen perfeckt. Egal ob Weichgekocht, Wachsweichgekocht, Hartgekocht, mit der Garstufenauswahl gelingen die Eier perfekt. So ganz ohne müßig die Wassermenge zu varieren. Wehrmutstropfen: Die Heizplatte verkalt sehr schnell (nach der zweiten Anweundung bereits deutliche Klakspuren zu sehen)

Super Eierkocher bin begeistert. Kocht meine ...

Super Eierkocher bin begeistert. Kocht meine Eier ohne zu zerplatzen und sieht schick aus. Kleines Manko der Deckel sitzt nicht Bomben fest rutscht aber nicht hin und her! Die Eier sind gut gekocht und unter der Eierschale komischer weise sehr feucht was das pellen leichter macht.

Artikel kann ich bestens empfehlen.

Für unseren 2-Personenhaushalt habe wir uns den Eierkocher zusätzlich wegen des 7-fachen Einsatzes bei Familienbesuch zugelegt. Ein erster Test war voll zufriedenstellend. Alle 7 Eier konnten bei detailliertes Einstellung unbeschadet dem Gerät entnommen werden.

Toller Eierkocher

Guter Eierkocher zu gutem Preis! Toll: man kann weiche, kernweiche und harte Eier kochen, für bis zu sieben Eier geeignet. Jedoch muss man das mit dem Regler erst etwas ausprobieren. Eier sind super, Schale platzt nicht auf!

Guter Artikel, nur zu leise.

Der Eierkocher ist ein gutes Produkt,nur man hört ihn kaum. Er ist dank Edelstahlschale pflegeleicht, die Eier sind genau auf den Punkt gekocht. Warum hat man ihn nur so leise gemacht? Sonst ist er ein gutes Gerät.

TOP

nach dem 3.Versuch die richtige Einstellung des Härtegrades heraus gefunden. Ich würde 2-3 Eier weniger angeben, damit es die gewünschte Härte hat. Der Ton ist sehr leise. Aber ansonsten ein top Eierkocher

leckere Frühstückseier für jedermann!

Dieser Eierkocher erfüllt nicht nur seinen Zweck, sondern sieht auch noch gut aus. Der Regler ist leicht zu bedienen, aber Gefühlssache. Bisher waren wir mit unseren Frühstückseiern zufrieden. :)

alles OK

Eierwärmer ist sehr stabil und läßt sich gut bedienen,nur dauert es sehr lange bis man den Bogen raus hat wie und wo man bei 2 Eiern einstellen muß das diese auch weich gekocht sind......

Der Artikel ist zum weiter empfehlen.

Ich bin mit dem Eierkocher soweit zufrieden,aber ich hätte gerne Zahlen zum einstellen ,denn so genau kann man den Härtegrad des Eigelbes nicht einstellen,Zahlen merkt man sich besser.

Eigentlich finde ich den Artikel toll, nur die Reinigung ist etwas umständlich, habe den Artikel zurückgesendet, habe mich für Mikrowelle Eierkocher entschieden

Vor allem ist es nicht so laut, wie der alter Eierkocher. Was sehr nervig war. Das war nicht zum aushalten. Mein Freund ist glücklich mit dem Eierkocher;-)

würde ich wieder kaufen

etwas größer als mein vorgänger, aber funktioniert toll, nur die bedinungsanleitung ist nicht von vorteil wenn mann nur angaben über weiche Eier erhält.

Ich kann den nur weiter empfehlen. Alles was versprochen wird ist Ok. Bissel Fingergefühlmit der Zeit und die Eier sind so wie man sie haben möchte

Ein tolles Gerät

Endlich ein Eierkocher der tadellos funktioniert. Alle gewünschten Konsistenzen von hart bis weich möglich. Leicht zu reinigen, einfach zu bedienen.

Eierkocher

Eigentlich schön aber man muss sich erst auskennen damit aber mit der Zeit werden die Eier immer besser

wirklich prima...

... alles bestens ....würde mir nur die Plastikteile etwas stabiler gewünscht haben (wie bei meinem alten von M...nex, den es nicht mehr gibt)

Ein guter Artikel

Die Lieferung war sehr schnell. Nach dem ersten Gebrauch Eier hart gewesen. Mag sie lieber mittel.Aber mal sehen wie der weitere Gebrauch ist

Kochzeit für das gewünschte Ei lässt sich...

Kochzeit für das gewünschte Ei lässt sich sehr gut einstellen. Edelstahlbehälter für das Kochwasser lässt sich gut reinigen. Gutes Produkt.

Guter eierkocher

Der Eierkocher entspricht voll und ganz meiner vorstellung gute Einstellung leicht zu handhaben Einstellung muss man ausprobieren

Der 3.

Das ist unser 3. Artikel von Rommelsbacher. Design und Qualität in gutem Preis- und Leistungsverhältnis Empfehlenswert !

Eierkocher

Der Eierkocher funktioniert prima. Das einzige was mir nicht gefiel, ist das der Deckel beim Kochen leicht klappert. Ansonsten top.

Sieht edel aus

Er ist zwar sehr gut aber ich find ihn zu langsam und das einstellen ist am Anfang eine übungssache

Gut verarbeitet und leicht sauber zu machen.I...

Gut verarbeitet und leicht sauber zu machen.In der Zwischenzeit haben wir auch den gewünschten Härtegrad ermittelt.