Rommelsbacher Kaffeemühle EKM200, 110 W, Scheibenmahlwerk, 250 g Bohnenbehälter

Ist OK, geht aber besser.

Wenn man das Gerät auf 2 Tassen einstellt bekommt man ca 31 Gramm Kaffeepulver das entspricht ca. 8 Tassen(man rechnet ca. 8 Gramm pro 200 ml.) . Ansonsten macht die Maschine ihren dienst nach vorschrift. Was soll ich sagen, wenn mann mit diesen mängeln leben kann ist es eine gute Kaffeemühle.

Nicht für feinen Kaffee.

Leider musste ich die Maschine wenige Tage nach ihrem ersten Einsatz zur Reperatur einschicken, da der gemahlene Kaffee zu grob erscheint. Rommelsbacher hat sehr kulat reagiert, den Versand übernommen und ein Neugerät versendet. Leider und ab dieser Stelle erklären sich die drei Sterne, mahlt auch die neue Maschine nur unzureichend fein. Es werden überwiegend 2-3 mm große Stücke Kaffeeschrot ausgegeben und das auf Mahlgradeinstellung 1 (sehr fein). Aufgrund meiner Erfahrung kann ich die Maschine nicht empfehlen. Lediglich der gute Service spricht für die Maschine.

Leider nein.....

Leider war meine alte Kaffeemühle kaputt gegangen, und ich hab nach Ersatz gesucht. Bin dann auf diese hier gestoßen. Sieht erstmal gut aus, trotz 100% Kunststoff ziemlich robust, und recht ordentliches Mahlwerk. Trotzdem war ich im täglichen Gebrauch dann doch ziemlich enttäuscht, und musste sie zurück schicken: Keine Ahnung, wer hier die Mengen-Voreinstellungen für das Kaffeemehl übernommen hat, aber die sind wirklich mehr als großzügig ("2 Tassen" reichen locker für 2 Becher!). Entweder trinkt man also zu starken oder zu viel Kaffee, oder man macht sich die Mühe, und packt jeweils nur die Menge an Bohnen in den Behälter, die man auch möchte......wie umständlich!

Macht was sie soll... kann man kaufen

Schnell geliefert, nicht die leiseste Mühle, Mahlgrad lässt sich sehr fein einstellen. Kaffeemehlmengen Einstellung geht gut. Nur die Mindestmenge könnte noch etwas weniger sein. Vorratsbehälter hat zuviel Kanten, da geht das Kaffeemehl nicht immer sehr gut raus. Es fehlt ein Verschluss um das Mehl Luftdicht abzuschliessen falls man mehr als die gebrauchte Menge gemahlen hat. Aber zu diesem Preis ist das akzeptabel.

Nicht für Espresso

Ich hatte mich Aufgrund der vielen Rezessionen, für diese Mühle entschieden, da ich mehrfach las "für espresso geeignet" das kann ich nicht bestätigen. Ich besitze eine Siebträgermaschine. Die Mühle mahlt mit feinstem Mahlgrad leider nicht fein genug, espresso schmeckt nicht aromatisch genug. Leider ist ein Umtausch nach Benutzung nicht mehr möglich. Für Kaffee bestimmt super

Schönes Design

aber das war für mich nicht ausschlaggebend. Ich male immer nur 2 bis 3 Tassen Kaffee und da hat die Mühle versagt. Es war bei der kleinsten Einstellung immer zuviel Kaffeepulver gemahlen. Ich habe dann immer die Küchenwaage benutzt und immer Pulver übrig. Ist mir zu umständlich, deshalb zurück.

Nicht für French press geeignet

Schade die Mühle ist im Prinzip echt toll für das Geld und angenehm leise ich habe sie für meine French press gekauft da viele meinten sie wäre dafür geeignet ,aber das Mahlergebnis auf gröbste Einstellung ist immer noch viel zu fein. Schade ging zurück.

Ok

Ein gutes Gerät, aber es geht besser. Das Pulver fliegt in alle Richtungen, der Behälter lässt sich nur schwer reinigen. Alle Kunststoffteile sind blau und nicht wie auf den Bildern transparent/farblos. Für den Preis haben wir sie trotzdem behalten.

Mahlt nicht fein genug

Für unsere Zwecke war die Kaffeemühle leider nicht geeignet, da sie die Kaffeebohnen nicht fein genug gemahlen hat. Aus diesem Grund leider zurück geschickt. Optisch machte sie aber einen guten Eindruck

Mahlgrad ist einstellbar, Fassungsvermögen...

Mahlgrad ist einstellbar, Fassungsvermögen ist genug. Maschiene schaltet nach eingestellten Tassemenge automatisch ab. Einfache Bedienung.Schöne Maschine, sieht gut aus, die Maschine funktioniert gut und ist leicht zu bedienen.

Kaffeemühle

Die Kaffeemühle wurde bereits nach kurzer Zeit heiß und hat etwas verschmort gerochen. Das Reinigen des Vorratsbehälters (für die Bohnen) gestaltet sich schwierig, da dieser nicht abnehmbar ist.

Kaffeemühle

Die Kaffeemühle ist sehr laut, das mahlgut spritzt aus dem auffangbehälter. Die mahlqualität hat mich leider nicht überzeugt. Deshalb zurück

es gibt bessere

haben diese Mühle gekauft weil die Mehrzahl gute Bewertungen abgegeben habe. Aber den Mahlgrad einzustellen bringt nicht´s....egal welche Stufe....so gut wie immer die selbe Mahlgröße.

nicht so toll

habe die Maschine ausprobiert,War nicht zufrieden, mehr Sauerei nach dem Kaffee mahlen. und das sich das Mahlgradrad sich ständig mitdreht ist auch lästig

Sehr schickes und kompaktes Gerät, aber es ...

Sehr schickes und kompaktes Gerät, aber es hat ein ganz großes Nachteil für mich - es kann nicht ganz fein mahlen für z.B. Mokka zubereiten. Es ging zurück.

eine große Kaffeemühle

kann die Mühle noch nicht bewerten ist ein geschenk ,wird erst ende März ausgepackt, hoffe das alles funktioniert,werde anfangApril eine Bewertung schreiben

leider zurückgeschickt

schon nach dem zweiten mal mahlen, war der kaffee ganz grobkörnig, war auch nicht mehr zu regulieren..habe die maschine zurückgeschickt.

die Kaffeemühle ist nicht schlecht, nur etwas

die Kaffeemühle mahlt perfekte Mengen und auch die Mahlgrade sind gut, in der Handhabung auch gut und praktisch, nur etwas zu laut

Entspricht nicht dem was stiftungwahrentest s

Entspricht nicht was stiftungwahrentest schreibt für Kaffee ok. Aber für Espresso nicht fein genug

nicht mein fall

nicht mein fall

Es geht nicht das ganze Pulver in den Auffang...

Es geht nicht das ganze Pulver in den Auffangbehälter - trotzdem ist es o.k. !

Gute Kaffeemühle

Lieder mahlt die Maschine das Kaffee nicht feingenug für Mocca sonst OK.