Rommelsbacher Kaffeemühle EKM200, 110 W, Scheibenmahlwerk, 250 g Bohnenbehälter

Leider Defeckt

Freute mich als die Kaffeemühle, Rommelsbacher, »EKM200« eintraf aber sofort ging der Ärger bei dem ersten mal Mahlen schon los stellte sie auf 6Tassen ein aber sie hörte gar nicht mehr mit dem Mahlen auf, bei dem nächsten mal hatte sie trotz gleicher Einstellung nur für ungefähr 2Tassen gemahlen und zwei Tage später ging sie kurz an und dann war alles für immer vorbei, also wieder eingepackt und zurück geschickt, dank Otto kein Problem.

Mühle geht zurück

Auch mit feinster Einstellung wird kein wirklich feines Kaffeemehl ausgegeben. Dieses ist aber nicht nur deutlich gröber, es wird auch nicht gleichmäßig gemahlen. Habe ich unsere alte Mühle auf 2 Tassen gestellt, bekam ich auch 2. Hier entspricht die Menge einer ganzen Kanne, variiert aber zusätzlich. Zudem fehlte der Pinsel und offensichtlich war diese Mühle schon einmal in Betrieb und wurde einfach nochmals versandt. Das passiert uns bei Otto leider nicht zum ersten Mal.

Unbrauchbar!

Anhand vieler Bewertungen habe ich meinen Kauf gezielt getätigt und war gespannt. Meine Erwartungen waren entsprechend hoch. Leider folgte die schnelle Ernüchterung. Der Bohnenbehälter kann keineswegs 250g Kaffeebohnen fassen! Getestet - es waren nur etwas mehr als 200g! Die Mahleinstellungen sind miserabel. Möchte man ein gleichmäßig gemahlenen Kaffee...sollte man definitiv zu einer anderen Mahlmaschine greifen. Selbst auf feinster Stufe kommen viele gröbere Bohnenstückchen raus. Aber das war noch immer nicht alles! Bei der Erstellung von Pulver für zwei Tassen Kaffee...mahlt die Maschine mehr als 65(!) Gramm Bohnen! Leute lasst die Finger davon - meine Maschine geht auch direkt wieder zurück!

Ab in den Schrott

Im Januar 2014 gekauft, kurz nach Ablauf der Garantiezeit den "Geist völlig aufgegeben". Kein Mucks mehr. Trotz permanenter Reinigung, soweit mit Pinsel überhaupt möglich. Was macht man nun mit so einem Teil? Ab in den Elektroschrott. Daher - nicht zu empfehlen.

Na ja

Obwohl von Preise etwas hoch ist Qualität ist schlecht

Billigstes Plastik

Das Mahlwerk ist laut, die Bohnen werden eher "zerrupft" als gemahlen, das Marerial des Auffangbehälters ist so billig, dass sich das Kaffeemehl an die Wände haftet durch die statische Aufladung...kleinste Berührung sorgt gleich für Kratzer. Nicht empfehlenswert!

Preis / Leistung schlecht

zu teuer ! Da ich den Artikel getestet habe kann ich ihn leider nicht zurücksenden. Wenn ich bei Tassen 2-3 einstelle macht er mir soviel Pulver das ich damit eine Woche Kaffee machen kann ( ca. 30 Tassen )

Nach 4 Monaten Nutzung schon defekt

Der Drehknopf für die Einstellung der Menge lässt sich nicht mehr drehen. Das Produkt wäre eigentlich ganz gut, aber deswegen warte ich immer länger mit der Bewertung. Ergo ist das Produkt nicht langlebig.

Nicht für Espresso

Die Mühle funktionierte nach 3 Benutzungen nicht mehr, wenn Sie eine Espressomühle suchen, ist diese nicht geeignet, sie mahlt den Kaffee zu grob

Es ist sehr schlecht und zerkleinert Kaffee ...

Es ist sehr schlecht und zerkleinert Kaffee nicht gut und fein

Für Filterkaffee ungeeignet.

In der feinsten Mahlstufe für Filterkaffee zu grob.