Rommelsbacher Kaffeemühle EKM200, 110 W, Scheibenmahlwerk, 250 g Bohnenbehälter

Rommelsbacher EKM200

Wir nennen die Mühle nun seit einem knappen Monat über Eigen und nutzen sie recht häufig. Durch die intuitive Handhabung ist das Lesen der Gebrauchsanleitung nicht zwingend nötig. Mahlgrad ist problemlos zu regulieren. Für unsere Siebträgermaschine erzeugt die Mühle in Einstellung 1 gerade ausreichend feines und für die French Press in Einstellung 9 ausreichend grobes Pulver. Hier würde ich mir noch etwas mehr Spiel nach unten und oben wünschen. Für die Mahlmenge hat man nach einigen Versuchen ein Händchen. Ich mache gerne immer ein kleines bisschen mehr als benötigt und hebe die Reste in einem Behälter auf - Surprise Blend ;) Mit der Lautstärke haben wir, im Gegensatz zu anderen Rezensenten, überhaupt kein Problem. Die Mühle läuft doch nicht den ganzen Tag. Darüber hinaus ist sie auch wirklich nicht unerträglich laut. Manche Menschen scheinen einfach sonst keine Probleme zu haben.

sehr gutes Preisleistungsverhältnis

Auf der Suche nach einer Kaffeemühle mit Bohnenvorratsbehälter haben wir viele Modelle verglichen und uns schließlich für diese Mühle entschieden. Die Einstellungen - wie Mahlgrad und Tassenabmessung funktionieren recht genau. Ohne viel Probieren erreicht das gewünschte Ergebnis. Gute Handhabung und leichte Reinigung vereint in einem schicken Design. Die Mühle ist trotz relativ großem Bohnenbehälter nicht klobig und passt auch gut in kleine Küchen. Einziger Minuspunkt: Man wird erst vom Mahlgeräusch und dann erst vom Kaffeeduft geweckt. Aber es ist noch akzeptabel.

Artikel entspricht meinen Vorstellungen

Ich habe die Kaffeemühle heute zum ersten mal angeschlossen und bin durchaus zufrieden. Der Bohnenbehälter ist recht groß, was für mich ein Kriterium für die Bestellung war. Die Mühle ist leiser als meine vorherige. Allerdings gibt es ein kleines Manko, wenn man z. B. das Rad für die Tassenmenge z. B. auf 6 stellt, mahlt die Mühle aus meiner Sicht deutlich mehr für ca. 10 Tassen.

Elektr. Kaffeemühle v.Rommelsbacher

Sehr gute elektr. Kaffeemühle mit unkomplizierter Einstellung und schönen Design. Für mich völlig ausreichend bei normalen Kaffeeverbrauch. Das Mahlergenis ist gut u. für Filterkaffee. Lobenswert das Preisverhältnis. Ich benutze die Mühle täglich wie in der Beschreibung angegeben u. mahle die Bohnen nicht auf Vorrat wegen Aromaverlust.

Tolle Mühle

Eine tolle Kaffeemühle mit schicker Optik, aber einem kleinem Schwachpunkt. Die Mahlgrat einstellung ist top, von grob bis Extra fein macht sie ohne Probleme Auch die Pulvermenge in Tassen, die über den Drehschalter gewählt werden können stimmt. Einzige Schwachstelle, der Deckel von der auffang Dose sitzt nicht ganz so fest, so dass er auch schnell mal runterfallen kann und man dann ein Häufchen Pulver auf der Arbeitsplatte liegen hat. Was aber richtig toll ist, ist der Duft von frisch gemahlenen Kaffeebohnen der die ganze Küche erfüllt.

Einfache Kaffeemühle für einfache Anwendung

Seit 5 Monaten ist die Rommelsbacher EKM 200 im Schnitt 1-2 mal pro Woche bei mir im Einsatz. Verwendet wird die Mühle, um Kaffee mittels Zubereitung im Handfilter (Porzellan) oder Kaffeebereiter (Softbrew mit Edelstahlfilter) zu brühen. Verarbeitung, Material: Die Verarbeitung ist gut, das ganze Gerät ist aus Plastik gefertigt. Es handelt sich hier nicht um ein Präzisionsgerät, eher rustikal und einfach, trotzdem nicht billig. Mahl-/grad-/stärke: Für Handfilter und Softbrew nehme ich die feinste Mahlgradstärke Hinweis: Für Espresso-Siebträger-Maschine ist das Mehl auf feinster Mahlgradstärke fast zu grob. Positiv: der Kaffee wird beim Mahlen nicht verbrannt Tassen-Portionierung: das was die Mühle angibt - darauf würde ich mich nicht verlassen ;o) de-facto wird immer zu viel gemahlen – ich kalkuliere das mittlerweile mit ein und hebe das überschüssige Mehl für den nächsten Filterkaffee in einer Kaffeedose auf. Reinigung: Das Plastik ist irgendwie - IMMER - elektrostitisch aufgeladen und zieht alle Kaffeekörner magisch und magnetisch an... es ist unmöglich, Kaffee zu mahlen ohne danach sauber machen zu müssen ;o) Lautstärke: Kernig, durchaus laut, aber für die Dauer eines Mahlvorgangs erträglich Fazit: Die EKM 200 ist eher eine einfache Mühle, für den einfachen Anspruch. Rustikal und Kernig in der Bedienung und im Mahlergebnis. Für meine Zwecke – Filterkaffee und Kaffeebereiter absolute Spitze. Ausgesuchten Espresso-Liebhabern, die gerne täglich ihre feine Bohne mahlen, würde ich eher abraten

Etwas laut

meine erste Kaffeemühle, ich verfüge in dieser HInsicht über keinen Erfahrungsschatz! Nun mein Statement: Kaffee einfüllen: leicht, Bedienung : leicht, Einstellmöglichkeiten: viel. Lautstärke : Laut. Platzbedarf: Gering. Für den Preis eine durchaus brauchbare Maschine, die etwas laut ist, aber keine Kaffeekrümel in der Küche verteilt. Die Bohnen können wirklich sehr sehr fein gemahlen werden, kein vergleich zu Pulver aus dem Supermarkt, es hat schon fast Mehlqualität (Feinheit). Ich für meinen Teil bin zufrieden. Zur Betriebszeit: nicht länger als 2 x 12 Tassen hintereinander mahlen, danach brauch sie ne kleine Pause laut Bedienungsanleitung.

Leicht zu bedienen

Die wichtigen Bedienelemente (Mahlgrad und Menge) lassen sich leicht einstellen. Es ist sehr angenehm, dass die Mühle von selber ausgeht. Aber wo ist der fehlende Stern? Hier: - Das Gerät ist ganz schön laut. - Der Bohnenbehälter ist reichlich klein. - Der Behälter für das Kaffeemehl ist ganz unsinnig breit (obwohl ich für eine Frau große Hände habe, kann ich ihn nur mit Mühe herausziehen). Dadurch ist auch die Öffnung viel zu groß, und darum ist es mir noch nie gelungen, das Kaffeemehl unfallfrei in einen Filter o.ä. zu befördern; irgendwo liegt hinterher immer ein Häufchen Kaffeekrümel.

Solide Mühle mit kleinen Schwächen

Insgesamt sehr solide Mühle, die gerade für Filter gute Ergebnisse liefert. Der Kaffee bleibt zum Teil am elektrostatisch aufgeladenen Plastik kleben, das nervt etwas. Die Mühle ist auch deutlich lauter als die zweite (wesentlich teurere), die ich für Espresso nutze. Vor allen würde ich mir aber wünschen, dass man die Menge noch besser reduzieren kann. Auch die geringste Menge, die man einstellen kann ist schon etwas zu viel m.E. Nach, wenn man nur zwei Tassen Filter aufbrühen möchte.

Endlich nicht mehr mit der Hand drehen

Nachdem unsere alte Kaffeemühle den Geist aufgegeben hatte, musste eine neue herbei. Nach der Suche auf verschiedenen Portalen bin ich auf die Kaffeemühlen von Rommelsbacher gestoßen. Eigentlich hatten wir uns für die EKM300 entschieden, aber die hatte eine zu lange Lieferzeit. Da wir das mahlen per Hand Leid waren haben wir dann die EKM200. Nach drei Tagen hatten wir auch den richtigen Mahlgrad gefunden hatten, konnten wir den Kaffee wieder genießen. Wir sind mit unserer Wahl zufrieden.

Preis Leistung TOP!

Schnell und einfach. Ratz Fatz hat man Kaffeepulver. Schön ist, dass man die Tassenanzahl exakt einstellen kann, so macht man auch nur so viel man braucht. Ist nicht übertrieben laut wie bei vielen anderen Geräten. Schnell zubereitet. Einzige Negative: wenn man den Behälter rauszieht in dem sich das Pulver befindet geht hinten an der Öffnung öfter mal was daneben und es bleibt noxh Einiges stecken, was man mit dem Pinsel reinigen muss.... Ansonsten TOP

Funktioniert bislang reibungslos

Ausgepackt, sauber gemacht, angestellt, funktioniert. Für Espresso braucht man allerdings die allerkleinste Stufe, sonst ist es nicht fein genug. Ich hatte gehofft, da sei ein wenig mehr Spielraum. Überraschend für Otto war diesmal die Verpackung beim Versand leider nicht zufriedenstellend. Der Originalkarton kam total unverpackt und leicht beschädigt hier an. Da war s das dann mit der Geschenk Überraschung für den Liebsten...

tolles Mahlwerk!

Diese Maschine hat ein sehr gutes Mahlwerk. Der Kaffee wird genau so wie ich ihn möchte. Nur was mich persönlich stört ist die Lautstärke und wenn ich Kaffee für 1 Tasse einstelle, dann kommt mir da zu viel Kaffeepulver heraus. Kann aber an mir liegen, trinke den Kaffee nicht so stark. Drum gab ich nicht die volle Punktzahl. Das Gerät sieht gut aus, ist einfach in der Bedienung.

guter und empfählenswerter Artikel

habe sie sofort ausprobiert und muss sagen - ja, das ist es - Sie steht fest beim mahlen, Geräusche ... verträglich. Mahlqualität sehr gut. Ich probierte die feinste Stufe - diese ist perfekt. Einziges Mängel - die allerletzten Bohnen rutschen nicht in das Mahlwerk. Stört mich nicht, da ich es wieder auffülle und stehen lasse bis zu nächsten mahlen- dank Vaguumverschluss kein Aromaverlust

Das gerät ist gut und klein. Das Geräusch...

Das gerät ist gut und klein. Das Geräusch ist leise. Aber es macht nicht Kaffee sehr fein. Nummer 1 ist nicht perfekt gemahlen und der unterschied zwischen Mahlengrad ist nicht perfekt wie ich gedacht habe und wie beschriebt bei Manufacturer. Es gibt auch ein Problem. Wenn es 2 Tasse mahlt, Kaffeepulver sind mehr als 2. Aber tortzdem das Gerät ist gut und passt im vergleich zu Preis.

Kaffee wird super!

Bin mit der kaffeemühle soweit zufrieden, die Möglichkeiten der mahlstärke sind vielseitig und gut. Das reinigen etwas gewöhnungsbedürftig, es krümelt schon ziemlich. Aber nach einem tip lass ich alles erst mal 3 Minuten ruhen, dann lässt es sich besser entnehmen und fast nix fällt daneben.

Schnell und Leise

Die Mahlqualität ist völlig okay, die eingestellte Mahlmenge erzeugt eine großzügige Menge Kaffeepulver, was unkritisch ist für Starkkaffeetrinker. Ansonsten erheblich schneller und leiser als unsere alte Kegelmahlwerksmühle.Beim Herausnehmen des Füllbehälters aufpassen das der Deckel nicht abfällt und Pulver verschüttet wird.

Kann man kaufen ist o.k.

Nach dem Ausprobieren war mein Mahlgrad für den Handfilter schnell gefunden. Man muss ein wenig aufpassen beim Rausnehmen des Behälters und vorallem beim Abnehmens des Deckels, damit man nicht den Kaffeepulver verstreut, gänzlich vermeiden lässt es sich nicht. Dies ist aber nicht nur bei der Mühle problematisch.

super sache für den häuslichen Gebrauch

Die Mühle macht auf mich einen guten Eindruck. Sie ist einfach zu bedienen und nimmt nicht viel Platz in der Küche weg. Das einzige was mich ein wenig stört ist der Auffangbehälter für den Kaffe. Das Pulver klebt förmlich an dem ganzen Behälter und fällt nicht so schön zu Boden, wie auf dem Foto.

Artikel macht das was er soll!!

Worauf auf jeden Fall in der Qualitätskontrolle und vielleicht im Austausch mit dem Versanddienstleister auch geachtet werden sollte ist die Qualität und der Umgang mit den Paketen! Ich sage nur; Manchmal echt unterirdisch! Schöne Feiertage wünsche ich Euch!!

Die Kaffeemühle mahlt gut, nur ist die...

Die Kaffeemühle mahlt gut, nur ist die Tassenmenge nicht unbedingt nach den Angaben zu verwenden, es sei denn, man möchte sehr starken Kaffee. Ungünstig ist die Austrittsöffnung (weit oben) für das Pulver, es hängt dann teilweise ( trotz Schütteln) am Deckel des Auffangbehälters fest.

Gute Kaffeemühle

Bin sehr zufrieden mit der Kaffeemühle. Einfache Bedienung. Resultat prima. Ein wenig geräuschvoll, aber da die Mahlzeit nur kurz ist okay. Würde sie wieder kaufen und weiter empfehlen.

Tolle Kaffeemahlmaschine mit schönem Design. ...

Tolle Kaffeemahlmaschine mit schönem Design. Was mir besonders gefällt, das auch kleine Portionen gemahlen werden können. Kleiner Nachteil, das sie etwas laut ihre Arbeit verrichtet. Aber der frisch gemahlene Kaffee-Duft macht es wieder wett. würde sie wieder bestellen, top.

Gute Mühle!

Die Mühle mahlt mir etwas zu grob .Evtl. gut für Filterkaffee aber für meine Senseo eher ungeeignet ,da ich so nur einen schwachen Kaffee erhalte. Geht als defekt zurück da ich auf feinster Stufe noch viel zu groben Kaffee erhalte als ich ihn fertig gemahlen erhalte.

Kaffeemühle

Ich habe mir die Kaffeemühle bestellt, weil ich dachte passt im meine Küche. Aber leide wen die angekommen ist, habe ich verstellen müssen die durchsichtige Kunststoff blau angefärbt ist. Nirgendwo wurde erwähnt. Darum habe ich zurück geschickt und andere Bestellt.

Erfüllt unsere Bedürfnisse

Wir verwenden für unseren Kaffee eine French Press und dafür ist die Mühle sehr gut geeignet. Toll, jeden Morgen leckeren aromatischen Kaffee zu trinken. Wer allerdings Wert auf eine perfekte Crema legt sollte sich eher eine Mühle gehobener Qualität besorgen.

Gute und preiswerte Kaffemühle

Haben diese Kaffeemühle gekauft, weil frisch gemahlener Kaffee definitiv besser schmeckt. Maschine ist einfach zu bedienen, gute Einstellungen für den Mahlgrad. Und z.Zt. preiswert dazu! Ein wenig laut, habe aber keinen Vergleich zu anderen Kaffeemühlen.

Hält was er verspricht

Ich habe mir diese Kaffeemühle gekauft, da ich frisch gemahlenen Kaffee will und das jeden Tag aufs neue. Die Kaffeemühle ist zwar etwas laut aber ich muss sagen die Portionsgrößen und der Geschmack von frisch gemahlenem Kaffee macht es gleich wieder vergessen.

Gutes Preis- Leistungsverhältnis

Solide Kaffeemühle, die den Erwartungen entspricht. Allerdings verfangen sich die Bohnen öfters Mal sodass die Bohnen nicht gemahlen wurden. Ich musste dann alle Bohnen aus dem Behälter nehmen, säubern und neu befüllen. Anschließend lief die Maschine wieder.

Schick und leise

Ein sehr edles Stück, das tatsächlich recht leise mahlt. Die Mengeneinstellung der Tassen passt für unseren Geschmack genau. Das einzige, was mich etwas stört, ist der breite Auffangbehälter, den ich mit einer (relativ kleinen) Hand nicht herausnehmen kann.