Lattenrost »XXL Luxus Supra«, Beco, Kopfteil nicht verstellbar, Fußteil nicht verstellbar, mit Härteverstellung, BLAUER ENGEL zertifiziert

Hatte falsche Vorstellungen

Was an dem Rost ist Luxus? Habe den Rost eingelegt und kam leider nicht damit klar; beim Umdrehen, also bei Belastung der Sparren, gaben diese soweit nach, dass sie sofort auf den Querbalken aufstießen und dabei Geräusche verursachten, daher für mich zu instabil oder zu weich war. Überhaupt... man liest oft "bis 100 kg"... zu zweit bringt man immer mehr auf die Waage, also sollten breitere Roste auch für mehr Gewicht ausgestattet sein.. Die Sparren (oder wie nennt man das?) über dem Querbalken konnte man schon einfach mit der Hand sofort auf eben diesen Querbalken in der Mitte herunterdrücken, so dass kein weiteres Nachgeben möglich war und es Geräusche machte.

Schlecht

Für den Preis etwas besseres erwartet. Verarbeitung und Qualität lassen zu wünschen übrig. Egal ob man auf weich oder hart stellt, es schwabbelt vor sich hin, wenn man sich dreht und wendet und ich wiege mal grad 67 kg. Die Latten inkl. der Dinger zum Verstellen der Härte knallt bei jeder Bewegung auf die Mittelstrebe. Ziemlich nervig. Ging daher wieder zurück.

nicht so belastbar

Dieser Lattenrost sollte alten Lattenrost ersetzen. Die Belastbarkeit bis 160 kg ist nicht realistisch. Vor allem der breiteTeil, der den Schulterbereich federn soll, wirkt solide, biegt sich aber zu sehr durch und man liegt wie in einer Kuhle. Meines Erachtens für leichtere Singleschläfer geeignet, aber nichts für schwere Menschen oder Paare.

Nach knapp 4 Wo. Nutzung krarrt es

Habe das Lattenrost wegen der geringen Höhe und nach Rücksprache, ob es auch für die Tonnentaschenfederkern-Matratze, »ProVita First Class T«, f.a.n. Frankenstolz geeignet ist ausgesucht. Am 13.10. wurde geliefert und ich war bis Voegestern (07.11.) zufrieden. Seit dem Tag knarrt es plötzlich beim umdrehen, was natürlich ärgerlich ist, da die Artikelbeschreibung bis 160 kg angegeben wird, die hier samt Matratzengewicht lange nicht erreicht werden. Eine Verformung der Latten etc. läßt sich optisch allerdings nicht feststellen, trotzdem nerven die Geräusche in der Nacht. Ich werde das reklamieren.