Lattenrost »XXL Luxus Supra«, Beco, Kopfteil nicht verstellbar, Fußteil nicht verstellbar, mit Härteverstellung, BLAUER ENGEL zertifiziert

Hatte falsche Vorstellungen

Was an dem Rost ist Luxus? Habe den Rost eingelegt und kam leider nicht damit klar; beim Umdrehen, also bei Belastung der Sparren, gaben diese soweit nach, dass sie sofort auf den Querbalken aufstießen und dabei Geräusche verursachten, daher für mich zu instabil oder zu weich war. Überhaupt... man liest oft "bis 100 kg"... zu zweit bringt man immer mehr auf die Waage, also sollten breitere Roste auch für mehr Gewicht ausgestattet sein.. Die Sparren (oder wie nennt man das?) über dem Querbalken konnte man schon einfach mit der Hand sofort auf eben diesen Querbalken in der Mitte herunterdrücken, so dass kein weiteres Nachgeben möglich war und es Geräusche machte.

Macht Geräusche bei Belastung. Größe 100x200.

Ich habe diesen Lattenrost gekauft weil es ein XXL bis 160 kg sein soll. Da ich nur 65 kg wiege und meine Taschenfederkernmatratze und ich nie an die 160 kg rankommen werden. Beim umdrehen starke Geräusche, da die Latten an den Querholmen schlagen. Mein Mann hat den selben da ist heute eine Plastikkappe der Härteverstellung gebrochen. Absoluter Schrott. Verdient den Namen Luxus und Exclusiv sowie auch XXl nicht. Finger weg von diesem Produkt.

Bewertet wird das Artikel in Grösse 80x200,...

Bewertet wird das Artikel in Grösse 80x200, Belastbar bis 200kg und nicht verstellbar. Trotz der wie üblich an den Rahmen befestigten Kunstoffhalterung der Federhölzer erstaunlich Stabil. Kein Vergleich mit Standardrahmen von Möbel- oder Matratzendiscountern. Der Härtegrad ist natürlich individuell einstellbar, wobei wenn die dafür verantwortlichen Spanner alle bis zum Rahmen auseinandergezogen sind, sich ein steinhartes Liegegefühl einstellt. Diese sich aber noch bis zu einem mittelharten Liegegefühl regulieren lassen. Ich finde, das ist alles subjektiv und von Körper zu Körper und persönlichen Bedürfnissen unterschiedlich. Der Rahmen wurde hauptsächlich wegen der versprochenen Stabilität gekauft, die es nach ca. 2 Monaten ausgiebigem Test auch zu Recht erfüllt.

Schlecht

Für den Preis etwas besseres erwartet. Verarbeitung und Qualität lassen zu wünschen übrig. Egal ob man auf weich oder hart stellt, es schwabbelt vor sich hin, wenn man sich dreht und wendet und ich wiege mal grad 67 kg. Die Latten inkl. der Dinger zum Verstellen der Härte knallt bei jeder Bewegung auf die Mittelstrebe. Ziemlich nervig. Ging daher wieder zurück.

nicht so belastbar

Dieser Lattenrost sollte alten Lattenrost ersetzen. Die Belastbarkeit bis 160 kg ist nicht realistisch. Vor allem der breiteTeil, der den Schulterbereich federn soll, wirkt solide, biegt sich aber zu sehr durch und man liegt wie in einer Kuhle. Meines Erachtens für leichtere Singleschläfer geeignet, aber nichts für schwere Menschen oder Paare.

Preis-Leistubgsverhältnis: TOP

Wir haben den artikel seit gut 4 Wochen in Gebrauch und wir sind voll zufrieden. Die einzelnen Latten sind gut verarbeitet und ein Band stützt zusätzlich. Auch die Härtegrad-Regulierung ist einfach und funktioniert prima. Damit ist der Arktiel auch prima für etwas kräftigere. Nachteile sind uns bisher nicht aufgefallen.

Leicht und Robust

Ein Lattenrost der zu einem moderatem Preis alles hat, was man sich wünscht. Eine Kippfunktion fehlt, aber das ist ja Geschmacks- und Gebrauchssache. Von oben nach unten durchgehende Leisten waren dass was mich zum Kauf überredet hat. Klare Empfehlung.

Sehr zufrieden!

Habe bisher auf den Standardbrettern meines Futonbettes geschlafen. Dieser Lattenrost ist nun eine Woche alt und ich schlafe darauf viel besser, ist ein himmelweiter Unterschied. Man kann ihn von sehr hart bis sehr weich verstellen und ich kann ihn wirklich wärmstens empfehlen.

Enttäuschend! Damit verliert Otto Kunden!

Latten schlagen im Mittelteil auf stabilisierendes Querholz auf, laute Geräusche bei Bewegung; Latten an den Enden verdrehen sich; das ganze Lattenrost ist sehr instabil, insbesondere auch die Befestigungsteile der Latten; das Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht

Ein preiswertes Produkt

Ich war zuerst durch den Preis ein wenig skeptisch, bin aber nach ca. 4 Wochen angenehm überrascht. Beide Lattenroste sind in einer 1A Qualität geliefert worden. Sie passen ohne die geringste Beanstandung, keinerlei Quitschen und Knarren. Sehr zu empfehlen.

Lattenrost erfüllt seine Anforderungen

Der Lattenrost erfüllt seine Aufgabe. Lattenroste sollten nicht überbewertet werden, entscheidend ist eine Matratze die entsprechend den eigenen Bedürfnissen ihre Aufgabe erfüllt. Der Lattenrost ist gut verarbeitet. Ich würde ihn weiterempfehlen.

… vorsichtig hinlegen und nicht bewegen

Ich habe 2 Stück gekauft und zum zweiten Mal ausgetauscht da die Latten und Holz durchbricht obwohl das Gewicht bei 65 kg bis 85 kg liegt .

Wundervoll

Ich habe lange Rückenschmerzen dank meinem alten Lattenrost gehabt. Ich habe mich dann nach langem hin und her überlegen für dieses Modell entschieden und ich bin mehr wie zufrieden :)! Ich kann dieses Lattenrost nur weiter empfehlen!

Sehr guter Lattenrost. Preis/Leistung passt.

Auf der Suche nach einem Ersatz für die Original Rollroste unseres Bett, sind wir über diese Lattenroste gestolpert. Sehr stabil,sehr gut verarbeitet und man liegt sehr gut darauf. Preis/Leistung stimmt. Würden wir wieder kaufen.

Sehr zu empfehlen

Ich habe schon in der ersten Nacht sehr gut darauf geschlafen. Hermes Versand hatte zwei sehr nette, gut gelaunte Mitarbeiter, die auch schon morgens um 6.58 Uhr telefonisch (sehr freundlich ) die Zustellung mitgeteilt haben.

Super Lattenrost

Super Lattenrost, die Lieferung, Top pünklich,alles passt ich kann es nur weiter empfehlen Daumen hoch👍👍👍👍👍👍

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Passt perfekt in den Bettrahmen, wirkt stabil und unser Rücken dankt es. Die Lieferung durch Hermes gelang problemlos, ging sogar vergleichsweise schnell.

Entspricht voll unserer Vorstellung

Wir haben 2 Lattenroste bestellt und sind sehr zufrieden mit unserer Auswahl. Die Ware wurde pünktlich geliefert, wobei die Fahrer sehr überfordert wirkten bei dem Weihnachtstrubel. Schnell ausgepackt, auf das Bettgestell gelegt und noch den Härtegrad etwas verändert, Matratze drauf und Probeliegen. Die Lattenroste sind sehr stabil und wir können nach kurzer Eingewöhnung (unsere Betten vorher waren zu weich) sehr gut schlafen. Das Preis - Leistungsverhältnis ist hier super.

Wir schlafen jetzt noch besser.

Der Artikel ist genau so wie ich ihn bei Otto bestellt habe.Passform und Qualität des Artikels einwandfrei .Es gibt keine Mängel von unserer Seite.

Totale Begeisterung

Schlafe jetzt seit etwa einen Monat auf den Rosten und bin begeistert. Sehr stabil und zuverlässig. Sehr gut geeignet für kräftigere Menschen.

sehr gute Qualität

super schnelle Lieferung des Lattenrostes. Das Lattenrost wird aufgebaut geliefert und mit Hermes gab es keine Probleme. Sehr guter Liegekomfort.

Ein guter Lattenrost zu einem fairen Preis

Ein sehr komfortabler Lattenrost zu einem fairen Preis. Sehr zu empfehlen. Zusammen mit einer guten Matratze sind Rückenschmerzen damit Geschichte.

Super Lattenrost in 140cm für zwei

Einwandfreier Lattenrost. Mit bis 160 Kg wunderbar auch für 2 Personen geeignet (wir wiegen zusammen 120 kg und das passt gerade von der Härte).

Top Teil

Bin zufrieden. Macht einen guten Eindruck und hält hoffentlich auch lange. Lieferung ging auch fix.

Würde ich wieder kaufen

Lieferung erfolgte schnell, Lattenrost kam gut verpackt an. Passt problemlos in ein 1,40 Bett und schläft sich super!!

Sehr bequem!

Schnelle Lieferung, Super bequem!!! Würde es weiterempfehlen! ...... usw usw usw Endlich kann man gut schlafen :))

Holen Sie es Sich auch

Beste Lattenrost überhaupt, Härtegrad sehr gut verstellbar. Hält sogar mehr Gewicht aus wie beschrieben.

Na ja ...

Ich hatte diesen Lattenrost im November 2015 bei Otto gekauft. Positiv ist mir aufgefallen, dass es das Maß 90x190 cm gibt. In meinem Fall war das wichtig, da bei meinem Bett, die Beine des Bettes ins Bett ragen. Daher dieses Maß. Nun nach entsprechender Nutzungsdauer kann ich für mich sagen, dass ich diesen Lattenrost wahrscheinlich nicht mehr kaufen würde. Was andere Kunden geschrieben haben, habe ich auch feststellen müssen. Die Latten des Lattenrostes biegen sich in der Mitte, besonders an der Stelle wo man mit dem Po aufliegt sehr durch. Man muss schon Angst haben, dass die Latten kaputt gehen. Außerdem knarrt er sehr wenn man sich bewegt, z. B. beim umdrehen. Man fühlt sich nicht sicher. Beim nächsten Mal werde ich ein anderes Model kaufen.

-Für Schwerlastverkehr geeignet.

Selbstverständlich bezieht sich das ausschließlich auf die Lieferung des wirkich guten Artikels.

Ein toller Artikel der mich gut schlafen läst

Passt sich meinem Körper (130 kg) optimal an. Sehr zu empfehlen. Bin sehr zufrieden.