Matratzenauflage Molton Spann, Auflage, Allergiker geeignet (Hausstauballergiker) SETEX, strapazierfähiger Matratzenschutz, 90x200cm, 140x200 & weitere Größen

Zu dünnes Material

Durch Wechsel von 1,40er auf 1,60er Matratze brauchte ich eine neue Matratzenauflage. Ich war enttäuscht von dieser Molton-Auflage. Meines Erachtens ist sie viel zu dünn - fast vergleichbar mit einem Biber-Bettlaken, was ich ebenfalls bestellt hatte. Das Ziel der Auflage wäre ja Feuchtigkeit, z.B. vom Schwitzen im Schlaf, aufzunehmen. Bei der Dünne der Auflage bezweifle ich, dass sie viel aufnehmen kann, bevor es zur Matratze durch geht. Ich hatte vorher nach einer Angabe zur Schwere des Stoffs gesucht, leider ist nichts angegeben. Ich habs trotzdem bestellt aufgrund der positiven Bewertungen. Leider ist die Stoffqualität zu leicht und entspricht gar nicht meiner Erwartung an eine Moltonauflage. Ich habe nun doch in meinen alten Bestellungen meine bisherige Auflage herausgesucht, um sie in der passenden Größe neu zu bestellen: Die ist auch nach 12 Jahren noch gut und hat immer noch festeres Material hat als die hier angebotene. Dort ist das Materialgewicht mit 440g/qm angegeben. Die hier angebotene Auflage hat im Vergleich vielleicht 300g/qm.

Leider mangelhaft

Der Bezug ist zu groß geliefert worden, leider gab es auf der Verpackung keine Größenangabe, aber statt den bestellten 1,80 × 2,00 m ist die tatsächliche Größe eher 2 x2 m. Der Bezug ist zudem beige, das war meiner Meinung nach auch nicht ersichtlich. Bei meinem Bezug war eine Stelle so schlecht verarbeitet am Rand, dass ich selber noch nähen musste, war leider erst nach dem Waschen aufgefallen. Dafür aber ein großes Lob an Otto für das Bearbeiten meiner Reklamation.

Für das Geld in Ordnung.

Habe den Artikel zwei mal bestellen müssen.Die erste Matratzenauflage war nach der ersten 60 Gradwäsche und dem Trockner hin! Die Auflage war total verfusselt und an den Rändern kaputt gerissen. Die Lieferung der zweiten Auflage war sehr zügig. Es muss sich bei der ersten Auflage wohl um einen Materialfehler gehandelt haben, denn mit der zweiten Auflge war dann alles in Ordnung.Mann darf allerdings für den Preis nicht zu viel erwarten. Fusselig ist auch die zweite Auflage.Wenn mann etwas für länger haben möchte, muss mann doch mehr Geld ausgeben!

Schneller Versand, leider nur sehr ...

Schneller Versand, leider nur sehr unbequem. Bein Liegen merkt man leider nur Knubbel und keine glatte Fläche. Zum Schutz der Matratze vielleicht super, zum Schlafen eher nicht. Farbe eher Creme und jeder Fussel bleibt dort hängen

Geht

Die Matratzenauflage habe Vor 10 Monaten gekauft. Die Farbe Hat nachgelassen. Das Material hat mich von Anfang an nicht begeistert. Es könnte bisschen weicher und weißer sein können.

Matratzen schoner

Leider ist der Matratzen Schoner für mein Geschmack zu dick ohne den kann ich besser schlafen wem aber zu kalt ist auf seiner Matratze der könnte es ausprobieren

Keine gute Unterlage

Die Unterlage ist nicht wasserdicht und saugt wahrscheinlich Schweiss auf. Deshalb schicke ich sie zurück.

Extrem dünne materiel

Es ist zwar OK aber als Matratzen Auflage würde ich es nicht nennen ...... Empfehle deswegen auch nicht weiter

zu teuer,deswegen zurück.

verpackung war garnichts und zu teuer ,deswegen auch nur 2 Sterne für diese matratzenauflage und der gestank war ätzend .

Ist zu rutschig

Diese Auflagen sind leider sehr rutschig und man muss sie immer wieder gerade ziehen.

Ging zurück

Mir hat die Auflage nicht gefallen, sie war mir viel zu dünn, deswegen ging sie zurück.

Eingelaufen

Nach der ersten Wäsche (60°) leider in der Länge stark eingelaufen (ca. 20 cm)

Nicht empfehlenswert

Die Auflage verrutscht leider immer unter dem Spannbezug, sie muss immer glatt gezogen werden

Würde ich nicht wieder bestellen.

Die Qualität fand ich nicht gut. Das war nach der 1. Wäsche ein ewiges gefussel.

Qualität nicht ausreichend, zu teuer, ...

Qualität nicht ausreichend, zu teuer, Sendung beschädigt und verschmutzt

Sehr dünn

Sehr dünn, wie Spannbettlaken. Kein Sinn kaufen, die Matratzen zu schutzen.