Matratzenauflage Molton Spann, Auflage, Allergiker geeignet (Hausstauballergiker) SETEX, strapazierfähiger Matratzenschutz, 90x200cm, 140x200 & weitere Größen

Matratzenauflage, wie beschrieben ...

Matratzenauflage, wie beschrieben, gute qualität und Verarbeitung ... läuft leider im TRockner ein und ist dann etwas knapp für die angegebenen Masse ...

Ganz ok !

Der Matratzenschoner ist zu empfehlen, allerdings zur Sicherheit ne Nummer größer bestellen, weil läuft nach dem waschen ein.

Zu klein

Gute Auflage aber ein bisschen klein. Die Gummis spannen sehr, hoffe sie reissen nicht mit der Zeit.

Gut aber nichts für Wasserbett

Material recht warm und auch nicht wirklich fürs wasserbett geeignet. Ging daher zurück.

Ganz brauchbar!

Auflage passt gut und ist sehr weich, Punkteabzug gibt es für die extrem fusselige Oberfläche. Die die ganze Unterseite des Spannlakens ist voller Abrieb, was ich nicht so toll finde.

Fussliger Stoff

Hatte gehofft, etwas glattes oder Frottee zu bekommen, aber das gelieferte Material sieht nicht mal annähernd so aus, wie abgebildet. Ein Rücksendeschein und Aufkleber für das Paket fehlten auch. Bei Anfragen bekommt man nur merkwürdige Antworten. Ich sende es bestimmt nicht auf meine Kosten zurück.

Das geht besser, keine Kaufempfehlung

Hatte mir im Herbst 2021 6 dieser Moltonauflagen Größe 100x200 cm bestellt. Angegebene Größe passte, die Verarbeitung der Einfassung u. der Gummis war ok. Den Moltonstoff empfand ich als etwas zu dünn, das kenne ich normalerweise stärker/dicker. Mir fiel bereits beim Auspacken auf, dass die Dinger fusselten wie blöd. Und das hat sich nach über 1 Jahr Nutzung/Waschen leider nicht geändert. Ständig nach dem Waschen beim Aufhängen (kein Trockner) diese Flusen/Fusseln überall. Diese Moltonauflagen würde ich nicht mehr kaufen, Qualität Preisleistung passen hier einfach nicht. Bin wieder auf die Angebote der Discounter für Moltonauflagen umgeschwenkt. Dort ist die Qualitätseit seit Jahren gleichbleibend sehr gut, das Material stärker, leider nur in der Größe 90x200 cm verfügbar. Man kann nicht alles haben ...

Eingelaufen!!

Ich muss mich leider vorangegangenen Bewertungen anschließen: nach dem Waschen passt der Artikel NICHT MEHR! Mist, wirklich. Schön weich, aber statt 140 x 200cm sind beide Auflagen nun nach dem 1. Waschen (vor Benutzung) ca. 120 x 180cm. Und auch bei uns ist mind. 1 Eckgummi bereits VOR dem Waschen, halb abgerissen aus der Verpackung gekommen. Das ärgert mich schon, denn ich hatte mich auf die Auflagen gefreut. Baumwolle wollt ich, hab ich auch bekommen - aber ob ich´s nutzen kann, wofür es vorgesehen ist? Als Auflagen für 140 x 200cm Betten? Bei den eingeschrumpften Maßen, passen ja auch die Eckgummis nicht mehr (die leider sowieso schlecht vernäht sind. Mit Spannbetttuch darüber wird sich zeigen, ob die Auflage verrutscht, Falten schlägt, zusammenknautscht - oder nicht.

Eher mittelmäßig, deshal preislich akzeptabel

Nach der Wäsche sollte die vorerst zu große Auflage perfekt auf Matratzengröße schrumpfen. Das hat leider nur in der Breite funktioniert. Die Länge wurde eindeutig zu kurz. Die Eckspanner passen gerade noch so drüber. Das Material fühlt sich nach der Wäsche eher "lappig" an. Kein Vergleich zu meinem alten Molton, das eine stabile und schwere Beschaffenheit hatte. Für den Preis trotzdem noch akzeptabel. Ich habe schon einige Nächte darauf geschlafen und obwohl es zu kurz ist, verrutscht es kaum. Darf also bleiben.

Größe 160x200 und 90x200 gekauft

Die Auflagen sind vor der Wäsche an allen Seiten 10 cm breiter als angegeben. Nach der Wäsche sollen sie angeblich passen, so stand es auf der Verpackung. Nach der Wäsche bei 40 ° sind sie ledichlich 2 cm eingelaufen. Die größere Auflage habe ich direkt noch mal bei 90° gewaschen. Die Länge 200 cm stimmt, aber in der Breite sind immer noch 5 cm zu viel. Ich habe sie trotzdem behalten. Leider habe ich beim Preis nicht aufgepasst und habe nicht den reduzierten Preis erhalten.

Leider zu kurz

Da ich unbedingt eine Matratzenauflage aus Baumwolle haben wollte, fiel meine Wahl auf diesen Artikel. Gemäß Herstellerangaben habe ich ihn zunächst gewaschen und getrocknet. "Passt nach dem ersten Waschen", hieß es. Leider ist die Auflage zwar breit genug, aber kommt in der Länge nicht auf die angegebenen 2 m. Das fällt zwar unter dem Laken nicht besonders auf, bleibt aber erkennbar. Daher keine Kaufempfehlung.

Wellt sich beim Schlafen auf!

Das Preis/Leistungsverhältnis passt grundsätzlich. Wir haben die Matratzenauflage im Maß von 0,80 m x 2,00 m gekauft. Leider verrutschen diese Auflagen und man wacht morgens auf einen Wellenteppich auf. Das ist unangenehm beim Schlafen und auch nach dem Bettenmachen bekommt man die Auflage nicht wirklich ganz glatt gezogen. Vielleicht hätten wir lieber eine Auflage mit dem Maß 1,60 m x 2,00 m nehmen sollen.

Kein Schutz der Matratze vor Feuchtigkeit

Eigentlich wollte ich eine Auflage, die auch die Matratze von Feuchtigkeit schützt. Das tut diese hier zwar nicht, aber dafür absorbiert sie die Feuchtigkeit durchs Schwitzen, sodass die Nacht in aller Regel nicht gestört ist. Wir haben Sie behalten, um auch ein angenehmes Schlafgefühl zu schaffen.

Nicht ganz überzeugt

Dieser Artikel hat eine gute Qualität. Hab vor dem Waschen die Größe geprüft, da passte alles. Nach dem Waschen war die Auflage eingegangen, und das bei 40 Grad, komisch. Die Breite geht, aber in der Länge sind es ca. 5 cm weniger. Werde sie trotzdem behalten. Aber schon komisch, hab ich bei früheren Matrazenauflagen noch nicht erlebt.

Begeistert bin ich nicht, ist aber soweit ok.

Die fast schon als vergilbt zu bezeichnende Farbe wird wahrscheinlich unter meinen weißen Bettlaken durchscheinen. Waschen hat nichts genützt. Wenn der Artikel weiß oder wenigstens cremefarben wäre, wäre dies nicht der Fall. Feste Qualität, großzügig geschnitten, so dass die Auflage auch nach dem Waschen noch vollständig die Matratze bedeckt.

Leider etwas kurz

Die Auflage fühlt sich gut an und ändert nichts am Komfort der Matratze. Leider reicht ist sie oben und unten nicht bis zum Kante der Matratze, das ist unter dem Laken auch sichtbar. Da ich sie schon gewaschen habe, behalte ich sie trotzdem; ich hab vor dem Waschen nicht getestet, wie lang sie ist.

Genau so hatte ich mir die Matratzenauflage ...

Genau so hatte ich mir die Matratzenauflage vorgestellt. Aus natürlichem Material das bei hoher Temperatur gewaschen werden kann. Als erstes ist sie dann gleich in der Waschmaschine gelandet. Schnell getrocknet und nun ersichtlich das es genau die Maße sind die ich bestellt hatte.

Jederzeit wieder.

Super Material und fühlt sich sehr schön an, im Winter wird es schnell warm - auch ausschließlich als Laken nutzbar ;) Jedoch sind die Gummibandschlaufen, die der Befestigung dienen nict ganz so zuverlässig...die Auflage kann verrutschen, was aber kein Grund ist, den Artikel nicht zu kaufen.

Die Molton Spann Setex Matratzenauflage...

Die Molton Spann Setex Matratzenauflage schützt die Matratze vor Schmutz, man kann die Auflage einfach abziehen und waschen. Jedoch liegt die Matratzenauflage nicht ruhig, das bedeutet das man alle zwei Tage die Auflage nochmal richtig aufziehen muss, weil diese sich oft an den Ecken löst.

Nicht wie erwartet. Zu dünnes Material

Hier habe ich mich wohl vergriffen. Leider steht bei der Beschreibung nicht dabei wie dick (gr/m²) das Material ist. Ich hatte schon einmal so eine Auflage gekauft, die super toll ist. Diese hier ist aber viel viel dünner und für meine Zwecke total ungeeignet. darum geht sie zurück.

Fällt so aus, wie man sich ein Naturprodukt vorstellt. Sehr angenehm und flauschig, vor allem aber auch 100% Baumwolle. Schade, dass es beim ersten Waschen bei 60 Grad etwas eingegangen ist, aber dank der Spanngummis sitzt die Auflage trotzdem so, wie sie sitzen muss.

Matratzenauflage

Habe die Matratzenauflage erst einmal bei 40 Grad gewaschen und dann im Wäschetrockner getrocknet. Leider ist die Auflage doch mehr geschrumpft als es andere Bewertungen angaben. Daher kann ich den Artikel nicht weiterempfehlen.

Preis -Leistungs-Verhältnis OK

Mit den genannten Hinweisen der Kunden in Ordnung, da der Bezug doch deutlich einläuft. Wasserdicht ist er definitiv nicht, aber das wird ja auch nicht behauptet. Für das Geld in Ordnung ...

lieber etwas mehr für eine andere ausgeben

Ich hatte eine weitere Matrazenauflage zur Auswahl bestellt und mich für die andere von Dormisett entschieden. Diese ist zwar etwas teurer, aber meiner Meinung nach auch qaulitativ besser in der Verarbeitung und im Material.

nach dem waschen nicht mehr in Form

Guter erster Eindruck. Sehr angenehmes Material. Vor dem Benutzen habe ich den Überzug bei 30°C gewaschen (er soll bis 60°C aushalten). Nach dem Waschen war er auf einer Seite plötzlich gute 10 cm zu kurz.

Leider zu kurz

Auflage kürzer als 200cm. Gummis drücken Matratze ein. Auflage schön dünn und aus Baumwolle.

Für den Preis ok, Größe nicht optimal

Die Auflage ist für den Preis in Ordnung. Aber in der Größe 140x200 an den Seiten etwas zu wenig Material, so dass an beiden Rändern knapp 5cm Platz ist, auch nach dem ersten Waschen.

Die Farbe stimmte nicht

Wollte es vorher nicht glauben ,im Artikel ist das Molton als weiss beschrieben -stimmt aber leider nicht! ist cremfarbig- sollte man beim Artikel umändern-nach dem Waschen hat es die Farbe behalten!

Guter Artikel

Guter Artikel passt gut aber bei der ersten Wäsche leider an zwei Stellen etwas gerissen obwohl so gewaschen wie nach der Anleitung beschrieben etwas enttäuschend

Das diese Auflage nicht Wasserundurchlässig ...

Das diese Auflage nicht Wasserundurchlässig war mir schon klar. Aber selbst der allerkleinste Tropfen geht durch. Wovor es schützen soll ist mir schleierhaft.