Matratzenauflage Molton Spann, Auflage, Allergiker geeignet (Hausstauballergiker) SETEX, strapazierfähiger Matratzenschutz, 90x200cm, 140x200 & weitere Größen

So wie meine Vorstellung war

Genau so hatte ich mir die Matratzenauflage vorgestellt. Aus natürlichem Material das bei hoher Temperatur gewaschen werden kann. Als erstes ist sie dann gleich in der Waschmaschine gelandet. Schnell getrocknet und nun ersichtlich das es genau die Maße sind die ich bestellt hatte. Schöner hätte ich es noch gefunden wenn die Matratzenauflage weiß gewesen wäre aber da es ein Naturmaterial ist denke ich ist diese Farbe auch okay und freue mich ein gutes Teil gefunden zu haben.

Fühlt sich sehr angenehm an

Ich habe die Matratzenauflage zum zweiten Mal bestellt, damit ich einfacher wechseln kann. Gerade bei Allergie ist das wichtig. Die Auflagen sind kochfest und trocknerbeständig. Es hieß, man solle sie erst einmal waschen, damit sie die richtige Passform bekommen. Ich bin jedoch der Meinung, dass sie ca. 5 cm zu kurz sind, bei meiner Matratze reicht sie nich ganz von einem zum anderen Ende. Deshalb ein Stern weniger.

Ein toller Artikel!!!!!

Pass perfekt zu der Matratzen grösse 90x200m.man merkt kaum unterschied beim schlafen,wenn man auf der matratze liegt.Ich habe die gekauft für mich und mein sohn,weil er doch ab und zu mal nachts nicht auf der toilette geht.aber er ist auch erst 3jahre.Kann ich weiter empfehlen..guter Artikel!!!!

Kann man nicht viel sagen.

Beim ersten Waschen sehr stark gefusselt. Hätte auf der Packung erwähnt sein. Unbedingt separat waschen. Mal sehen wie es beim nächsten Mal ist. Dünner als meine Vorhandenen. Sonst macht er einen ordentlichen Eindruck.

Eine Nummer größer bestellen

Insgesamt sind wir mit der Matratzenauflage sehr zufrieden. Allerdings mussten wir nach dem ersten Waschen und Trocknen feststellen, dass sie etwas eingelaufen sind. Also besser eine Nummer größer bestellen. Ansonsten klare Kaufempfehlung.

ok

preis leistung ist ok .nach 60 grad waschen auf richtige größe eingelaufen.

Weisch

Mein Sohn kann gut schlafen, er ist zufrieden. Was nach mehreren Waschen kommt lasse ich mich überraschen. Als Schutz für seine Polsterecke funktioniert die Materatzenauflage gut😊

bin sehr zu frieden

Matratzenauflage ist genau das richtige was ich gekauft habe . problemlos hab ich die Auflage über meine Matratze spannen können, ich würde den Artikel weider empfehlen

An sich ist die Auflage gut auch wenn sie ...

An sich ist die Auflage gut auch wenn sie sich manchmal etwas verzieht. Aber für den Preis ist es völlig in Ordnung.

Erfüllt voll und ganz unsere Erwartungen und mit den derzeit 10% ein unschlagbarer Preis!!!

Preis/Leistung in Ordnung

Für den Preis ist die Auflage in Ordnung.Wird nur fürs Gästebett benutzt ,da reicht es

Sehr gut Qualität und gut Preis !!!!!!! 2-3 ...

Sehr gut Qualität und gut Preis !!!!!!! 2-3 Werk Tag die Liefer !

schont die Matratze bzw. das Betttuch

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super! Wollte erst eine Auflage aus Lammfell kaufen, habe mich für diese preiswerte Alternative entschieden. Schützt bei mir vor allem das Betttuch vor unerwünschter Einfärbung durch die schwarz-bunte Matratze. Der Schonbezug lässt sich bei hohen Temperaturen waschen und trocknen.

Größer als Matratze bestellen!

Unsere Betten sind 100x200 cm. So habe ich auch diese Größe bestellt. Besser wäre es gewesen, wenn ich 120x200 cm bestellt hätte, denn sie sind in der Breite zu schmal und deshalb verrutschen sie trotz der Bänder auch. :( Ich kann keine Angaben machen, ob sie nach dem Waschen eingelaufen sind, da ich sie vorher nicht gemessen habe. Da die Qualität gut ist, würde ich sie nochmals kaufen.

Sehr guter Schonbezug

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super! Der Schonbezug lässt sich bei hohen Temperaturen waschen und trocknen. Er fängt Nässe gut auf, so dass die Matratze verschont bleibt.

Tolles Preis-Leistungsverhältnis

Habe den Bezug bei 60Grad gewaschen. Dadurch hat sich der Bezug stark verkleinert (wie angegeben auf die passende Größe ). Ich persönliche finde, dass er ein bisschen zu arg eingegangen ist, aber das ist kein Kritikpunkt. Der Bezug ist aus Baumwolle und bietet einen angenehmen Schlafkomfort Man bemerkt den Bezug überhaupt nicht. Dazu noch ein wirklich toller Preis!! Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

gut verarbeitet

Die Molton-Auflage ist gut verarbeitet, ist aber etwas dünner als die Qualitäten, die ich kenne, und auch das Material ist etwas fussliger als meine anderen Molton-Auflagen - das sieht man an schwarzer mitgewaschener Unterwäsche.

Qualität in Ordnung

Um unseren neuen Topper zu schonen habe ich mich für diesen Matratzenschoner entschieden,,Qualität und Stoff haben mir gut gefallen,,auch das es keine gummierte Rückseite gab,,leider war der Schoner nicht weiß wie im Artikel beschrieben sonder eher vergilbt und ging deshalb zurück,,

Super angenehm aber nicht wasserdicht

Der Matratzenschoner ist sehr angenehm und weich. Ich habe ihn als Schutz für das Bett meines kleinen Sohnes bestellt, da nun die Zeit des "trocken werden" kommt. Anhand der Kommentare bin ich davon ausgegangen, dass der Schoner wasserdicht ist. Dies ist er leider nicht, saugt aber dafür einen Großteil an Flüssigkeit auf. Eventuell sollten Bewertungen eines früheren Zeitraums entfernt werden, da der Schoner laut früherer Bewertungen scheinbar eine wasserdichte Unterseite hatte. Beim (empfohlenen) waschen und trocknen ist der Bezug in der Länge etwas mehr eingegangen als gedacht, was aber nicht ganz so schlimm ist, da die Gummis dennoch gut halt und es nicht spannt. Wir werden den Schoner trotzdem behalten, da es sehr angenehm ist darauf zu liegen und er die Matratze vor einem kleineren Malheur (z. B. auslaufende Flasche) schützt. Zudem haben wir aber nun einen Nässeschutz für's Kinderbett zusätzlich drunter gespannt.

Kräftige Qualität

Lieferzeit war ok! Die Matratzenauflage aus Molton ist sehr stabil. Die Einfassung ist ordentlich gearbeitet und die Gummibänder an jeder Ecke perfekt in die Einfassung eingenäht. Ich habe die Auflage bei 95 Grad gewaschen. Sie ist leider ziemlich eingelaufen. Im feuchten Zustand gestreckt, konnte ich die Auflage auf eine Länge von 195 cm dehnen. In der Breite ist die Auflage nicht eingelaufen. Unterm Strich überzeugt die Stoffqualität und Verarbeitung der Matratzenauflage.

Es gibt nur ein Problem

Ich lese hier viele Kundenmeinungen und möchte mich gerne dazu äußern :) Wir haben jetzt schon mehrere Auflagen bestellt und auch von anderen Herstellern. Fazit: Diese Unterlagen sind gut, aber sobald man diese auf höchster Grad Zahl wäscht (wie angegeben) laufen sie ein bisschen ein. Daher würde ich empfehlen eine Nummer größer zu bestellen. Unsere Passen zwar immer noch recht gut, sind aber am Fuß oder Kopfende wie man es sich natürlich aufs Bett zieht ein bisschen zu klein geworden.

Guter Matratzenschutz

Die Auflage kam pünktlich, ordentlich verpackt und hatte null Geruch beim Auspacken. Dennoch habe ich sie erstmal gewaschen. Beim aufziehen kam es mir so vor, als wäre sie etwas eingelaufen, was sich beim dehnen des aufziehens wieder gab und passte dann genau. Die Anwendung ist simpel und bekommt eine Person sehr gut alleine hin. Die Auflage fühlt sich weich an und macht einen guten Eindruck. Nun kann man nur hoffen, das sie auch das macht was sie soll, nämlich den Matratzenbezug schonen.

Flauschige Qualität, angenehm. Lange Haltbarkeit durch die Einfassung. Gute Passform! Kann ich gerne weiterempfehlen.

Etwas dünn und etwas groß

Insgesamt können wir die Auf-/Unterlage schon empfehlen. Die Verarbeitung ist gut und das Material wirkt hochwertig, sie erfüllt ihren Zweck. Gewünscht hätten wir uns, dass die Maße besser passen, er ist schon ein gutes Stück zu breit, aber das ergibt sich ja wohl laut Hersteller nach dem ersten Waschen von selbst. Auch ein etwas dickeres Material hätte uns wahrscheinlich noch besser gefallen.

erfüllt seinen Zweck gut

als Unterlage/ Zwischenlage zur Matratze um Schweißflecken, welche mit der Zeit entstehen zu verhindern. Einziger Punktabzug: auf der Beschreibung stand dass der Bezug erst nach dem ersten Waschen passt. Die Unterlage ist jedoch leider etwas eingelaufen und es fehlte an den Rändern ca 1cm nach der Wäsche. Sie erfüllt trotzdem ihren Zweck

Schöne Matratzenauflage!

Habe mir die Auflage bestellt, als Auflage für Matratze + Unterbett, da man diese nur schwer waschen kann. Die Auflage entspricht meinen Erwartungen. Man kann sie bei 95 °C waschen, sie bleibt auch in der Form. Nach dem Waschen muss man sie allerdings kurz überbügeln. Obwohl sie nur mit Gummis an den Ecken gehalten wird, liegt sie dennoch glatt auf und verrutscht nicht. Für den Preis zu empfehlen.

Guter Matratzenschoner

Einfach nur in das zu Bett legen, und durch die Gummibänder an den Ecken gut zu fixieren. Ist im Winter schön kuschelig warm. Im Sommer abzuziehen und schnell mal durch zu waschen. Hält die Matratze definitiv für eine lange Zeit im guten Zustand. Und für den Preis kann mann auch 2 bestellen anstatt neue Matratze kaufen zu müssen. Also- empfehlenswert.....

Entspricht meinen Vorstellungen

Die Auflage ist von guter Qualtität, liegt gut auf, ist nicht fusselig und passt genau. Weiß ist sie nicht, sie hat einen Naturton. Ich habe das Maß 90x200 bestellt, also genau mein Matratzenmaß. Darauf sitzt die Auflage perfekt, allerdings darf sie beim Waschen auf keinen Fall einlaufen.... da mir das bei der letzten Auflage passiert ist, vergebe ich nur 4 Sterne.

Schöner Artikel von SETEX

Diese Matratzenauflage »Molton Spann«, SETEX MATRATZEN UND KISSEN, ist aus Baumwolle und schaft eine Schöne glatte Oberfläche zudem Schützt sie die Matraze(n) vor Körperflüssigkeiten oder anderen in das Bett mitgebrachten Flüssigkeiten oder Speisen bei einem Eventuellen Frühstück im Bett zum Beispiel Ich Empfehle diesen Artikel weiter 👍