Egeria Unisex-Bademantel Cairo, Langform, Walkfrottee, Kapuze, Gürtel, mit Kapuze, Doubleface Optik

Artikel ok - mit Abzug bei d. Passgenauigkeit

Ich habe diesen Bademantel in zwei Größen (M+L) bestellt, weil einige Kunden meinten, er falle recht groß aus. Mein Fazit: ich hab die Größe L behalten sie passt sehr gut. Bei einer Körpergröße von 1,80m ist die Länge perfekt sowohl insgesamt als auch die Armlänge sind genau richtig. Der Umfang ist auch sehr großzügig bemessen, d.h. man kann sich in den Bademantel bequem reinkuscheln . Was mir persönlich nicht gefällt ist die Kapuze: diese finde ich zu weit unten angesetzt wenn ich sie aufsetze, muss ich mich krumm machen , weil sie in der Länge sonst zu straff sitzt und auf den Kopf drückt das aber ist unangenehm. Desweiteren definiere ich die Farbe des Bademantels nicht als orange, sondern eher als lachsfarben. - Das aber ist zu verschmerzen. -) Im Großen und Ganzen aber ist der Bademantel schön und das Material angenehm kuschelig. Für den erworbenen Preis (mit Rabatt) gerade noch i.O. - Bei vollem Preis hätte ich den Bademantel zurück geschickt da fällt das Problem mit der Kapuze für mich am meisten ins Gewicht.

Eigentlich super, aber...

Eigentlich ein tolles Teil. Baumwolle, 60° waschbar, mit Kapuze, schöne Farbe... aber durch die Angabe "unisex" ist die Größe sehr schwer einzuschätzen. Mein Mann trägt normalerweise "L". Der war aber viel zu groß. Also können es eigentlich auch keine Damengrößen sein. Schwierig. Eigentlich versuchen wir Rücksendungen zu vermeiden. Aber hier ging es nicht anders. Die "M" hat aber gepasst.

Mütze zu klein, ansonsten wunderbar

Schöner Bademantel, sehr warm und kuschelig. Leider ist die Mütze etwas klein geraten. Dennoch würde ich den Bademantel wieder kaufen, weil er mir auch optische sehr gut gefällt. Habe ihn bei 60 Grad bereits mehrfach gewaschen, alles perfekt. Wegen der zu kleinen Mütze nur 4 Sterne.

ein toller Bademantel

Habe den Bademantel in zwei grössen bestellt,brauchte dann nur die kleinere Grösse.der Bademantel fällt doch grösser aus.Das Material ist sehr schön und das abgesetzte grau sieht wirklich gut aus.Die Ärmel sind auch passend,also rundum ein klasse Bademantel ,

Fällt extrem groß aus!

Habe mir diesen Bademantel in 2 verschiedenen Größen bestellt und musste sie leider beide wieder zurückschicken. Der Mantel an sich ist griffig und schön, jedoch konnte ich mich mit dem Schnitt nicht anfreunden, daher leider Retoure!

schön, aber fällt groß aus

Schöner Bademantel nur steht mir das türkis nicht so. Ich versuche es nochmal in Pink. Schöne Läng, bis Mitte Wade bei 1,70. Fällt aber groß aus. Hätte XS genommen, wenn es diese Größe geben würde bei 36/38. Sonst schon kuschelig.

Schöner Bademantel

Schnitt und Material sind gut. Der Bademantel ist schwer. Leider war er viel zu groß. Anscheinend richtet man sich bei den Größen nach den Männern. Frauen würde ich empfehlen ihn mindestens eine Nummer kleiner zu bestellen.

Praktischer Bademantel

Wunderbar leichter und kuscheliger Bademantel,der auch optisch sehr ansprechend ist. Fällt in Größe M etwas reichlich aus. Ich hätte die Empfehlung von OTTO , ihn eventuell eine Größe kleiner zu bestellen, beherzigen sollen.

Ich würde den Bademantel wieder kaufen.

Ein schöner Bademantel für Mann und Frau. Super weiches Material und sehr angenehm zu tragen. Perfekt für einen Wellnesstag, man fühlt sich wirklich wohl. Ich vergebe nur 4 Sterne, da der Bademantel nicht unbedingt günstig ist.

Standartqualität eines Bademantels. Trocknet...

Standartqualität eines Bademantels. Trocknet gut und kratzt nicht. Bei einer Größe von 180 cm in XL bestellt ist ausreichend, ebenso die Ämel genügend lang. Farbe Grau entspricht eher einem Graubraun, für zuhause reichts.

Kuschefaktor inklusive

Der Bademantel ist schön flauschig. Allerdings zieht man sich sehr schnell Fäden. Und, Achtung...unbedingt eine Nummer kleiner bestellen, da er sehr groß ausfällt. Ansonsten kann man sich darin echt sehr wohl fühlen.

ein Wohlfühl-Artikel, der klasse aussieht

Die Farbe ist toll und hat das Waschen gut überstanden. Die Qualität des Stoffes ist wie zu erwarten sehr angenehm, gerade auf feuchter Haut, und gut wärmend. Preis nicht supergünstig, aber angemessen.

Sehr schöner Bademantel

Habe den Bademantel meinem Freund geschenkt. Er trägt ihn sehr gern. Das Material ist schön flauschig. Er hätte nur etwas länger ausfallen können aber das ist nur ein kleines Detail. Gefällt sehr gut!

sehr angenehm

schöner, angenehmer Bademantel, durch die unterschiedlichen Farben nicht so langweilig. die Größenangaben entsprechen eher den Herrengrößen, für Damen würde ich eine Nummer kleiner bestellen

Sehr schöner Artikel, auch die Kapuze. Die Ärmel finde ich aber etwas weit. Habe m bestellt mit Körpergröße 1,78 m. Passt :-)

Schöner Bademantel

Schöner weicher Bademantel, leider waren die Ärmel in Größe S bei meiner Größe von 1,63 zu lang. Daher geht er zurück.

Preis - Leistungsverhältnis stimmt

Die Qualität des Bademantels ist besser als erwartet. Auch nach der Wäsche sieht er aus wie bei der Lieferung.

Kuschliger Bademantel zum wolfühlen

Der Bademantel ist sehr flauschig- zum wohlfühlen. Er fällt groß aus - besonders die Ärmel sind um einiges zu lang.

Wertiger Bademantel, nur leider etwas zu groß

Ich habe den Bademantel in Größe L bestellt, hätte ihn aber auf jeden Fall eine Nummer kleiner nehmen sollen, da er wirklich sehr groß ausfällt. Von der Länge war er genau richtig und bequem ist er auch, aber insgesamt (und auch an den Ärmeln) ist er einfach zu weit. Zum Vergleich: Ich bin w, ca. 170 groß, Konfektionsgröße 44/46.

Fällt leider sehr groß aus

Ich habe diesen Bademantel meinem Freund zum Geburtstag geschenkt. Die Qualität ist sehr schön. Sehr dick und weich. Die Farbkombination ist mal etwas anderes, als immer helle Farben. Diesen findet man in der Sauna viel leichter. Leider fällt er allerdings außergewöhnlich groß aus. Mein Freund ist über 1,84 cm und wiegt über 90 kg und ihm ist Größe M selbst zu groß. Die Ärmel sind sehr weit und im allgemeinen ist er für einen Unisex Bademantel wirklich großzügig geschnitten. Ich habe ihn jetzt in S bestellt und hoffe, dass die Ärmellänge nach passen wird.

Für den Preis ein guter Artikel.

Der Bademantel ist nach dem Waschen sehr schön kuschelig geworden. Die Passform stimmt auch, allerdings ein Punkt Abzug wegen der Kapuze, die doch sehr straff auf dem Kopf liegt.

Grosszügig gescHnittener Kuschelmantel

Der Bademantel ist wirklich grosszügig geschmitten, wer es lieber enger trägt sollte ein Gösse kleiner bestellen. Trage normalerweilerweise Gr. 44 und L ist weit und lang genug. Selbst meim Mann mit 1,87 M Grösse und 54 Grösse paßt der Bademantel. DIe Wäsche bei 60° und Trockner wurde ohne schrumpfen überstanden,. Schöne Farbe - so leuchtend wie abgebildet. Was mir nicht so gut gefällt - überall hängen vom Nähen noch Fäden heraus und der Bademantel hat beim Waschen ziemlich gefusselt.

Nicht schlecht

Dieser Bademantel ist schön flauschig und hält schön warm. Außerdem sind die Ärmel schön lang. Das einzige was mich stört ist, dass er sehr fusselt. In meiner gesamten Wohnung finden sich pinke Fusseln auf dem Fußboden, auf den Schränken usw. was sehr lästig ist, da man regelmäßig mit dem Staubsauger diesen Fußeln zu Leibe rücken muss. Und leider hört das auch nicht mehr auf.

schöner Bademantel aber viel zu groß

leider kein Unisex. Trage normalerweise Größe S. Dieser Bademantel ist leider viel zu weit und die Ärmel sind viel zu lang. Daher Größenangaben eigentlich für Männer. Für kleine zierliche Frauen nicht geeignet. Material, Farbe und Design sind hingegen sehr schön. Daher doch noch 4 Punkte.

Der Bademantel ist nicht zu dick nicht zu dünn habe so einen langer Zeit schon gesucht ich bin sehr zufrieden. Bei meiner Größe 1.65 ist er schön lang bin sehr zufrieden. Lieferzeit ist auch eingehalten worden. TOP!!!

Super Bademantel

Ich bin sehr zufrieden mit dem Bademantel. Das zweifarbige gefällt mir sehr gut und das Material ist auch für mich weich genug. Er sieht top aus und man fühlt sich einfach wohl.

Bequemer Bademantel

Der Bademantel ist schön flauschig und sehr bequem zu tragen. Durch die farblichen Absätze an Kragen, Taschen und Ärmeln ist er zudem auch ziemlich hübsch. Wie in der Beschreibung angegeben ist fällt der allerdings Bademantel recht groß aus. Für eine schlanke Person mit 1,90m Größe, ist selbst M fast noch zu weit. Nachdem der Mantel aber einmal (höher als angegeben) im Trockner war passt er nun recht gut. Lediglich die Kapuze hätte etwas größzügiger ausfallen können, da sie sich bei mir leicht spannt, wenn ich sie trage (die Produktbilder täuschen da leider leicht).

Schöne Farben...

Ich wollte noch für die kühleren Tage einen Bademantel der etwas länger ist. Im Prinzip ein tolles Stück, das türkis zweifarbig abgesetzt, sehr schön. Die Qualität der Firma Egeria immer sehr gut. Aber die Größen ???? Laut einer anderen Kundin habe ich den Badematel eine Nummer kleiner bestellt, aber darin konnte ich mich dreimal einwickeln ! Das war echt schrecklich wie ich aussah. Auch ein schöner Bademantel sollte etwas Form haben. Geht zurück. Ein Punkt fällt weg, gerade wegen den eigenartigen Größen.

Ist ganz ok

Ich schätze an dem Bademantel, dass er schön lang ist. Er geht mir bei 165cm Körpergröße bis unter die Waden, er ist relativ dick und saugt schnell Feuchtigkeit auf. Man kann sich richtig schön drin einmummeln. Allerdings hätte ich mir das Frottee flauschiger vorgestellt. Außerdem ist die Kapuze an sich zwar groß, aber zu kurz. Man muss fast den Hals einziehen, um sie aufsetzen zu können. Der Gürtel ist sehr weit oben angesetzt, direkt unter dem Rippenbogen, stört mich persönlich aber nicht.

Gemütlicher Bademantel in toller Farbe

Habe den Bademantel für mich und meinen Mann bestellt, und er passt uns beiden super. Selbst bei meinem Mann kommt es sehr gut hin (er ist sehr groß aber dafür schlank, Größe L passt trotzdem sehr gut, etwas weit aber wenigsten sind die Arme nicht zu kurz) Der bademantel ist sehr schick, endlich mal ohne Riesenlogos sondern schlicht und elegant. Könnte etwas kuscheliger sein aber habe ihn auch noch nicht gewaschen. Aber an sich auf jeden Fall eine Kaufempfehlung