Medisana Shiatsu-Massagesitzauflage MCN 88930

(1.691)

(k)ein toller Artikel

das Geräte macht einen guten Eindruck, die Auswahl an möglichen Einstellungen geht von der Ansteuerung einzelner Rückenpartien, der Massage des ganzen Rückens, zusätzlicher Wärme und - wem es gefällt - einer zusätzlichen Vibration der Sitzfläsche. Draufsetzen und testen.... eine tolle Massage, die Rückenmuskulatur links und rechts der Wirbelsäule werden durchgeknetet, dass es nur so eine Freude ist, und die beiden "Höcker" die für die Schulter und Nackenmassage zuständig sind, erfüllen ihren Dienst hervorragend..... bei mir! und genau da liegt das Problem... das Teil war für meinen Mann gedacht! Ich bin 162cm, er hingegen 179cm und sitzt - dank der Höcker - wie ein Affe auf dem Schleifstein auf "seinem" Massagesitz. Langer Rede, kurzer Sinn - für Personen jenseits der 1,65 mtr. ist das Teil nicht geeignet. Es gibt keinerlei Möglichkeit zur Anpassung der Rückenlehne und laut Anleitung ist eine Anwendung im Liegen (nur so wäre, "dank" der eigentlich ziemlich unnützen Sitzfläche, eine Nutzung noch möglich) leider nicht erlaubt. In der Artikelbeschreibung findet sich von den erwähnten Nachteilen leider kein Wort. Daher ging die Sendung zurück und wir werden die Version "ohne Höcker" testen. Unser Fazit lautet daher:

Nicht für große Menschen geeignet

Das Teil hat alle wesentlichen Funktionen, doch die Massage für den oberen Rückenbereich ist sehr hart. Weiterhin ist zu sagen, dass ab einer Körpergröße von 1,75 m die Nackenmuskulatur kaum optimal erreichbar ist. Mein Fazit, wer hin und wieder mal eine Entspannung sucht und wenig Platz hat, für den ist das Teil eine Alternative.

Habe mir mehr versprochen

Habe mir leider etwas mehr versprochen. Die oberen Massagekugeln für den Nacken Bereich sind selbst für eine Körpergröße von 1,58 m nicht ideal platziert und dann noch zusätzlich viel zu kräftig in der Anwendung. Über die anderen Zonen kann ich nichts negatives schreiben, die sind sehr gut.

nichts für mich

Ich habe seit mindestens 25 Jahren ein ähnliches Gerät, keine Massagematte, nur ein viereckiger Kasten, indem sich 2 rotierende Kugeln befinden und dieses Gerät kann man dort hinschieben, wo man die Massage benötigt. Deshalb kann ich mit dieser Massagematte vergleichen. Ich finde die hier angebotene Massagematte übt nicht genug Druck aus und was mich stört, die rotierenden Kugeln gehen nicht weit genug nach oben. Ich brauche die Massage an den Schultern, wo dieses Gerät leider nicht hinkommt, ich bin nur 1,63 m groß, bei größeren Menschen klappt das dann überhaupt nicht. Deshalb schicke ich die Massagematte zurück und nutze mein altes Gerät.

Ist okai...

Habe mir die matte bestellt da ich des öfteren auf Grund meiner (körperlichen) Arbeit verspannt bin, allerdings ist der Artikel für einen Mann mit über 1.70 cm in meinem Fall 1.82cm nicht wirklich optimal geeignet. Positive ist das die Massage Kugeln sehr viel Druck und Kraft ausüben davon war ich sehr überrascht, da ich das von einer so einfachen matte nicht erwartet hätte. Negative ich mit meinen 182cm kann mich anlehnen/draufsetzen allerdings passt dann entweder die nackenmassage oder die Rückenmassage nicht, sehr schade. Die Rückenmassage hört bei mir leider unter den schulterblättern auf, was ich sehr schade finde. Im grossen und ganzen ist es eine tolle matte aber nicht wirklich für Personen über 1.75 cm geeignet meiner Meinung nach.

bestimmt super, aber nicht für jeden bestimmt

Ich habe mich total auf diese Sitzauflage gefreut. Kaum war sie da, wurde sie auch gleich getestet. Was soll ich sagen? Ich bin wahrscheinlich ein Weichei, denn hat es mir so extrem weh getan :-( . Es fühlte sich für mich an, als würde ich mit Steinen behandelt werden. Die Nackenmassage kann ich nicht verwenden. Ich müsste entweder weiter nach rechts oder weiter nach links wandern, damit ein Teil meines Nackens erfasst werden kann. Die Dinger ( wie nennt man die?) sind einfach zu weit voneinander entfernt. Dennoch vergebe ich 3 Sterne, denn fühlt sich die Massage im unteren Bereich des Rückens einfach herrlich an.

Erfüllt ihre Zweck, Preis reduziert

Die Massagematte passt bei meiner Körpergröße von 167 cm gut. Die Massage am Hinterkopf bzw im Nackenbereich empfinde ich als angenehm jedoch hört es relativ weit über den Schulterbereich auf im Rücken und Nackenbereich gut massiert zu bekommen muss ich etwas hin und her rutschen während der Massage für den hohen UVP sollte die Massage tatsächlich auch in der Intensität verstellbar sein ist sie aber leider nicht die Vibration empfinde ich nicht als unangenehm aber auch nicht als sehr positiv da der Artikel reduziert war werden wir ihn behalten zum Originalpreis würde ich ihn niemals kaufen

Muss leider weiter suchen nichts für mich.

Ich gebe 3 Sterne weil die Massagesitzauflage natürlich ihrer Funktion nachkommt. Aber für mich Persönlich ist die Auflage nichts. Ich musste die Auflage zurück schicken da ich Schmerzen im Rücken bekommen hatte durch die Massage.

Eigentlich ein schöner Sitz

Die Qualität ist gut bis sehr gut, man kann gut entspannen, ABER leider bin ich zu groß für die Massage Auflage und der Nacken konnte nicht massiert werden. Die Schultern kamen auch zu kurz. Man musste sich richtig verrenken um an den Schultern halbwegs massiert zu werden. Habe erst jetzt gelesen, dass man für den Sitz kleiner sein muss um den vollen massage Spass erleben zu können. Habe die Auflage zurück gesendet , weil es kein Sinn hatte. Schade.

Relativ guter Massagegerät

Nach mehrmaligen Versuchen das Gerät zu bekommen (dafür 1 Stern Abzug; die ständigen Lieferungshindernisse sind schon in einer anderen Bewertung ausführlich erläutert und deswegen spare mir diese diesmal) konnte ich letztendlich es testen. So begeistert bin ich. Ich bin natürlich immer sehr kritisch, aber fast 120 Euro sind eher keine kleine Summe. Die drehbaren Kugeln drin sind zu hart und man kann lange Zeit definitiv nicht aushalten. Das erste Mal hatte ich Rückenschmerzen davon. Also nach 4-5 Tagen konnte ich mir wieder die Massage wiederholen. Natürlich, die gleiche Wirkung. Dazu ist es etwa kleiner und dementsprechend ist der Drehumfang der Kugeln begrenzt. Bei meiner Höhe von 185 cm wird nicht so viel erreicht und ich muss mich ständig neu positionieren (noch 1 Punkt weniger). Das Gerät behalte ich, aber entspricht nicht allen meinen Erwartungen. Künftig entscheide ich mich für einen Massagensessel, was schon mal ausprobiert habe und begeistert war.

Meine Vorfreude auf dieses Gerät war groß ...

Meine Vorfreude auf dieses Gerät war groß aber leider musste ich ein paar ,für mich zutreffende Dinge feststellen. Ich habe zwar die eigentlich zutreffend passende Körpergröße für dieses Gerät nur habe ich einen recht langen Oberkörper und finde somit nicht die rechte Position für mich. Ein Mangel an dem Gerät ist dass die rotierenden Rollen am Rücken recht nah zusammen gehen und auf die Wirbel drücken ,was ja eigentlich nicht sein sollte! Der Bezug für die Nackenmassage ist aus mehreren Teilen zusammen genäht und da diese Massagezone einen recht starken Druck hat drücken/reiben sich die Nähte irgendwann merklich in die Haut auch wenn ich einen leichten Stoff zwischen dem Gerät und meinem Nacken lege. Der Massagedruck ist okay und die Bedienung/Handhabung ist auch recht simpel zu verstehen. Gut an diesem Gerät ist dass man verschiedene Massagezonen wählen kann (kompletter Rücken oder nur Ober-oder untere Rückenpartie oder auch nur der Nacken).

Ein Artikel für kleine Menschen

Ich würde diesen Artikel nicht meinen Freunden Empfehlen da Sie alle über 1,80 m groß sind. Man hat die Nackenmassage zwischen den Schulterblättern sitzen. Dieser Artikel ist wohl nur für kleine Menschen gedacht bis eine Größe von 1,65 m. Man kann die Nacken Massage auch nicht verstellen. Leider steht bei Otto bei keiner der Artikel eine Maßangabe dabei, für was für eine Größe Mensch man sein muss. Ich habe mir jetzt eine andere Massageauflage bestellt wo man die Nackenmassage verstellen kann, ich lass mich überraschen ob die für meine Größe geeignet ist(meine Größe ist 1,86 m). Habe den Artikel nicht ausprobiert, weil die sicherheitsschraube entfernt werden müsste, was ich nicht getan habe. Sobald man die Schraube entfernen würde, bekommt man sie nicht mehr rein. Deshalb kann ich kein Urteil auf die Funktion geben.

Toll , aber nicht für Menschen über 170 cm .

Für Menschen über 170 cm schwierig. Ich selber bin 183 cm und habe Probleme eine Sitzhaltung zu finden ,wo ich gleichzeitig zur Rückenmassage auch den Nacken massieren lassen kann.Wenn ich die Matte aufrecht auf meinem Stuhl platziere und mich setze ,sind die hervorstehenden Nackenrollen auf meiner oberen Schultermuskulatur, so das die Shiatsurollen meinen Rücken nicht berühren. Ich muss die Matte auf meinem Sofa in Schräglage bringen damit es funktioniert.Die Rollenmassage ist für meinen Rücken an manchen Stellen zu stark und nicht in verschiedene Stärken einstellbar . Die Stärke der Vibration ist in 3 Stufen regulierbar aber nur auf der Sitzfläche vorhanden. Preis/Leistung gut und wenn ich kleiner wäre hätte die Matte 4 Sterne bekommen.

Für den Preis in Ordnung

Die Rücken- und Nackenmassage ist fest und intensiv. Wärmefunktion gibt es leider nur im Rückenbereich. Leider werden die Schulterblätter nicht gescheit massiert, die Kugeln gehen nicht so hoch. Aber mit bisschen Rutschen vom Sessel nach vorne, kann man auch Schulter massieren lassen ;-) Massage im Nackenbereich: Ich bin 1,60. Ich habe bemängelt, dass man das Gerät nicht in der Höhe verstellen kann. Ich mache es einfach so, dass ich mich gerade davor setze um den Rücken zu massieren und wenn ich eine Nacken-Massage möchte, setze ich mich etwas(!) schräger in den Sitz, dann geht das. Aber beides gleichzeitig geht es bei mir nicht, da es ist eher für eine große Person geeignet (ab 1.85 m). Aber für den Preis in Ordnung.

Sehr merkwürdige Proportionen...

...ich bin gerade mal nur 1,68 m groß... bisher war ich für viele Sachen zu klein, dieses Mal bin ich zu groß... Die Nackenmassage bekomme ich kurz oberhalb der Schulterblätter.... Da ich Rückenprobleme habe, kann ich mich auch nicht so krumm machen, wie es nötig wäre, damit alles an der richtigen Stelle sitzt...Empfehlen würde ich den Artikel nur bedingt, eben für sehr kleine oder noch sehr gelenkige Personen...Ansich tat die Rückenmassage gut, wenn ich den Artikel aber nicht so nutzen kann, wie es vorgegeben ist, dann muss ich ihn leider zurück schicken...Schade!

Hält nicht das, was es verspricht

Leider bin ich enttäuscht wir hatten laut Beschreibung etwas anderes erwartet. Ich hatte Probleme die Sitzauflage entsprechend zu verwenden. Die Nacken Massage war unangenehm. Die Proportionen passten nicht, dabei bin ich mit einer Größe von 1,73m nicht übermäßig groß. Die Wärme war angenehm. Die Bewegung der Rollen ist gewöhnungsbedürftig. Ich, sowie mein Mann empfand es sogar als schmerzhaft. Wenn man Entspannung für Nacken- sowie Schulterbereich sucht, ist diese Auflage nicht das Richtige. Deshalb geht sie auch zurück.

Nicht so wie gewünscht

Dieser Massagesitz hat zwar Power und man kann es gut spüren aber man muss die passende Größe dafür haben. Entweder ist man zu groß oder zu klein dafür und wenn das dann zutrifft stören die Massageelemente ganz oben nur. Wenn man zu klein ist kann man sich nicht richtig zurück lehnen da sie dann am Kopf drücken und weh tun. An den Schultern wird man bei diesem Sitz leider auch nicht wirklich massiert. Und richtig warm wurde der Sitz auch nicht. Egal wie man sich hinsetzt es passte leider nicht.

Naja...

An sich ein gutes Gerät. Druck am Rücken ist angenehm und auch am Nacken, aber beides zusammen geht nicht wenn man kleiner ist... Also definitiv nichts für kleine Leute. ( ich bin 1,60 m ) Man kann nicht den Rücken und den Nacken gleichzeitig massieren lassen, da man dann eher den Kopf massiert bekommt, als den Nacken und das ist nicht angenehm bei dem Druck und auch nicht Sinn und Zweck der Geschichte. Auch nach hin und her probieren, nicht möglich und total unbequem, geht also zurück.

vom aussehen her schöner Artikel..ABER leider bekam auch ich einen mit Gebrauchsspuren und geöffnetem Karton, der Versiegelkleber war beschädigt..an wenn es lag weiss ich nicht..Aber OTTO war wie immer sehr nett und hat akzeptiert das man ihn umtauschen kann..Vielen Dank dafür an OTTO.. Das soll ein Geschenk zu Weihnachten sein, allerdings hoffe ich das das Ersatzgerät rechtzeitig ankommt und das es diesmal keine Gebrauchsspuren gibt..und vorallem hoffe ich das es auch Gut Funktioniert..

Muss man nicht haben

Ist ok. Aber muss man nicht haben. Leider kann man die Wärme funktion nicht ohne die Massage nutzen. Sprich Rücken wird gewärmt und Nacken wird massiert geht nicht. Rücken und Nacken massieren zu lassen ist bei mir unmöglich da mich die Massage Rollen immer nach vorne drücken so das die Rollen für den Nacken, diesen nicht mehr erreichen. Kurz gesagt meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt.

gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Leider bin ich zu groß für die Auflage, ich denke Menschen mit einer Körpergröße von 170 haben sehr viel Spaß an der Massageauflage. Sie ist hochwertig verarbeitet und man kann drei verschiedene Massagestufen einstellen, was sicherlich sehr entspannend ist. Zudem hat sie eine hochwertige Nackenmassage, die mir aber bei meiner Größe von 185cm eher in die Schulter drückte, da sie nicht zu verstellen ist. Daher ging die Auflage leider zurück.

Tut gut

Massagesitz tut gut. Aber gleichzeitig Nacken und Rücken geht nicht aufgrund das es von der größeneinjeit nicht passt möchte man den Nacken massiert haben muss man weit nach unten rutschen so dass der untere Rücken nicht mehr am Sitz ist. Sitzt man gerade drauf ist die nackenmasage an den Schultern (1,73m) Bei meiner 9 jährigen Nichte (1,33m) da passt es perfekt. Schulterbereich durch das Nackenteil zu massieren tut aber auch gut.

Habe ich mir anders vorgestellt

Habe vor einer Woche meine Auflage bekommen. Leider ist sie nicht so toll wie die Vorgänger Auflage die ich hatte. Die Funktionen sind ganz toll aber es ist keine time Funktion vorhanden und die Nackenrollen kann man leider auch nicht an der Höhe verstellen so ist es schwierig wenn mehrere Personen unterschiedlicher Größe darauf liegen. Die Vibration Funktion auf der Sitzfläche hat glaube ich keine große Auswirkung.

Optisch ok.sehr schwer,für Büro nicht geeignet

Erst habe ich mich gefreut,aber danach kam die Enttäuschung. Die Matte ist sehr schwer ,passt nicht auf jeden Stuhl. Ist sehr laut,als hätte jemand gehämmert.,die massge war ok.aber wegen diese laute Hämmern für Büro zu benutzen nicht geeignet. Vielleicht war es defekt, deswegen zurück geschickt.

Geht so

Massage geht leider nicht bis oben an den Rücken.

Mittelmäßiges Wellnessgefühl

Für meine Körpergröße (1,60) perfekte Passform. Bei größeren Menschen vermute ich mal das die Massage nicht da an kommt, wo sie hin soll, weil es bei mir schon im oberen Rückenbereich nicht ankommt und ich mich im Sitz etwas kleiner mache dann gehts.Nackenmassage könnte feiner abgestimmt sein. Etwas zu flau. Rückenmassage und Vibration sehr angenehm, sowie die Wärmefunktion einwandfrei.

Artikel gut aber Versand....

Wollte diese Matte eigentlich meiner Frau zu Weihnachten schenken. Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin hatte ich diesen Artikel online bestellt. Geliefert wurde der original Karton ohne umverpackung das Siegel Etikett war kaputt. Auf meine Mail wurde ich nur vertröstet. WeihnachtsGeschenke über Otto?? Nie wieder... hab bis jetzt immer noch keine Antwort von Otto bekommen

Geht schon.

Ich gabe verschiedene Massagenauflagen getestet, diese war die beste weil stärkste im billigen Segment. Auch wenn keine Vibrationsmassage dabei ist, wie angegeben, erfüllt sie ihren Zweck sehr gut. Etwas laut und die Nackenmassage ist gewöhnungsbedürftig. Ich kann trotz aller Kritikpunkte nicht genug davon bekommen zum Feierabend.

Nicht optimal bei der Größe 1,75m

Für den Preis ist die Auflage OK, allerdings bei der Größe 1,75 fühlt es sich zu klein an. Bei der Demoeinstellungen ist es nicht möglich eine Sitzposition zu finden, wobei alle Massageköpfe an die richtigen Stelle sich befinden wurden. Der Druck ist im oberen Bereich viel zu hart und unten kaum zu spüren und die Vibration im Sitz ist nicht wirklich entspannend.