Tefal Minibackofen TL6008 Toast n’ Grill, sehr energieeffizient und schnell, 1300 Watt

Minderwertige Qualität

Sieht auf den Bildern Top aus, aber ist in der Qualität minderwertig. Regler sind aus Kunststoff und wackelig montiert, sodass man meint die fallen gleich ab. E-Mail an Tefal geschrieben, aber keine Antwort. Griff zum Öffnen der Türe viel zu groß Gerät braucht daher viel Platz. Artikel zurückgeschickt

Erfüllt nicht die Erwartungen !!

2 Sterne für die schnelle Heizfunktion. Der Toaster funktioniert auch gut. Der Grillraum extrem klein, passt kaum was drinnen ohne dass, das Heizelement zu berühren. Ein Toast aufeinander mit Füllung zum überbacken pass einfach nicht rein. Deshalb geht zurück.

Gut durchdacht, aber....

Aber nicht zu empfehlen. Backofen zu klein, weder Brötchen noch Croisant kann man aufbacken. Toast wird nicht gleichmäßig gebräunt. Hatte über 20 Jahre ein anderes Modell das alle Vorteile eines Kombigerätes sogar mit Timer besaß. Würde dieses Gerät nicht mehr kaufen.

Mäßiger Artikel

Diesen Artikel französischer Produktion würde ich nicht weiterempfehlen! Hat keinen Zeitschalter und akkustisches Signal zur Endabschaltung. Man muß ständig dabei bleiben.

Ohne Timer, dass geht garnicht!

Wie kann ausgerechnet Tefal einen Mini Backofen, verkaufen der keinen Timer für den Backraum hat. Für mich ist das grob fahrlässig. Ich schicke ihn zurück, bevor mir die Wohnung abbrennt.

Leider defekt

Ich war schon stutzig, als der Toast n' Grill ohne Umverpackung geliefert wurde. Bei der vorschriftsmäßigen Erstinbetriebnahme knackste der Grill nur. Der Toaster funktioniert einwandfrei. Beim späteren Test fiel dann auf, dass die Temperatur nicht stimmt. Wenn ich etwas unfertig nach 20 Minuten bei 210° Grad mit bloßen Händen aus dem Grill nehmen kann stimmt etwas nicht. Eigentlich schade, wäre sonst sehr praktisch.

Nicht optimal

Ich hatte schon andere Bewertungen gelesen und habe diesem Toaster/Miniofen trotzdem bestellt für meine Mutter. Es erwies sich als richtig, es passt kein Brötchen in den Backofen. Auch nicht halbiert und belegt zum Überbacken. Schade. Sonst wäre es optimal gewesen für unsere Verhältnisse.

Prei-Leistung passt nicht...

Nach einem Tag war schon der Hebel vom Toaster kaputt. Und ein Brötchen passt auch nicht in den Grill.. zum auftauen von Brötchen völlig ungeeignet. Auf dem Toaster verbrennen sie, weil kein Brötchenaufsatz vorhanden ist.

kein Timer

Gerät hat keinen Timer, was bedeutet, daß das Gerät nicht von alleine ausgeht. Man kann also nur hoffen, daß man das Brot o.ä. nicht vergißt oder sich davorsetzen und beobachten.

Mir fehlt der Timer

Optisch klasse! Leider fehit der Timer, so dass man daneben stehen bleiben muss.Mir sind öfter die Aufbackbroetchen verbrannt.Hab ihn zurück geschickt.

Ein süßer kleiner Grill

Der Grilltoaster hat uns für unsere Zwecke leider nicht überzeugt und ging daher leider zurück. Ansonsten ist er ein kleiner niedlicher Grill.

Größter Mangel am Modell TL6008 ist das Nicht...

Größter Mangel am Modell TL6008 ist das Nichtvorhandensein eines Abschalt-Timers wie bei Vorgängermodellen,dadurch unbrauchbar !

In diesem Gerät passt kein Brötchen rein...

In diesem Gerät passt kein Brötchen rein , nur aufgeschnitten.Deshalb finde ich es nicht sehr praktisch..

nein Danke geht garnicht

für ein Toast reicht er aber Brötchen geht garnicht oder ich muß sie ganz flach backen lassen