Tefal Minibackofen TL6008 Toast n’ Grill, sehr energieeffizient und schnell, 1300 Watt

gerät ist mit gutem gewissen zu empfehlen !

dieses gerät hält was es verspricht u. ist für einen zweipersonenhaushalt genau das richtige in bezug auf die grillfunktion da der platz für zwei zu überbackende toast ausreicht u. während die verspeist werden gleich der nachschub grillen kann , also für mehr personen wäre es dann doch mit etwas warterei verbunden. das gerät ist sehr gut verarbeitet , die optik u. haptik ansprechend. sehr angenehm ist auch die verschlußklappe für den toastschlitz. die temperatureinstellung für die grillfunktion klappt sehr gut , die bräunungsstufen für den toast lassen sich fein genug einstellen um die gewünschte bräune zu erreichen . fazit : das preis-leistungsverhältnis ist absolut in ordnung , das gerät mit gutem gewissen zu empfehlen u. läßt sich auch sehr gut reinigen . von tefal qualität erwartet u. bekommen :-)

multi-funktionales Design

Der Langtoaster mit Abschaltautomatik bringt sein Toast in gewünschter Qualität. Eine Grilletage mit wählbarem Bräunungsgrad produziert Überbackenes mit appetitlichem Ergebnis. Das Gerät ist schmuck im Design und integriert in jedes Küchen-Styling. Aufgrund seiner Kombination ist es fast grenzenlos vielseitig. Wenn man eine Alufolie auf den Grilleinschub legt, bleibt es lange Zeit wie neu. Ich besitze mittlerweile die zweite Generation, weil`s einfach genial in meinem Singlehaushalt funktioniert.

Mega Miniofen

Ich hatte den Vorgänger schon viele Jahre und war zufrieden, aber dieser übertrifft meine Erwartung! Also Pizza und sowas mache ich nicht in dem Ofen, aber morgens schnell ne Scheibe Toast oder ein Brötchen aufbacken geht fix und ist somit günstiger als den Backofen anschmeissen. Optisch war ich erst skeptisch aber auch das ist mittlerweile so, dass ich den Ofen nicht anderst gewollt hätte. Sehr zufrieden hoffentlich hält der auch über 20 Jahre ....

Nach 20 Jahren, ...

war nun ein neuer 2 in 1 Toast - Griller fällig! Die Auswahl ist nicht gerade üppig in diesem speziellen Gerätebereich, aber man kommt an diesem Teil nicht vorbei! Alles funktioniert gut, für mich etwas zu kompliziert konstruiert, aber na ja... Kleines Manko, - ein heiden "Klopper" das Teil, das man(n) aber trotzdem kaufen kann! Nachtrag: Bei 0,5m Zuleitung ist eine Steckdose in unmittelbarer Nähe ZWINGEND erforderlich!!!

Genial durchdacht

Ich liebe dieses kleine Gerät. Der Ofen reagiert blitzschnell, erhitzt und bräunt präzise, lässt sich einfach reinigen und steht einem Großen fast um nichts nach. Stimmen, die behaupten er habe einen zu kleinen Garraum kann ich nur entgegenhalten, dass Tefal bei den Außenmaßen das Optimum an Größe rausgeholt hat. Letztlich ist der Grill nicht viel Größer als ein Langschlitztoaster. Trotzdem passt eine halbierte Tiefkühlpizza auf das mitgelieferte Blech. Der Pfiff liegt darin, dass der Toast beim Toasten im Innenraum des Ofens versenkt wird. Witzig, da man so nebenbei, durch die Glasklappe, dem Toaster beim toasten zuschauen kann.

Schöner solider Minibackofen mit Toaster

Das Gerät hat ein tolles Design und macht einen guten Job. Der einzige Nachteil im Verhältnis zu unserem Vorgerät ist das der Backofen keinen Timer besitzt und somit auch im Auge behalten werden muss. Allerdings kann man die Temperatur regulieren,was grade beim Nachtoasten von Brötchen die Möglichkeit bietet,das diese nicht direkt im Ofen verbrennen und binnen wenigen Minuten genießbar sind.

Super PlatzsparGerät

Schon das 2. Mal gekauft, der Erste nach Jahren nicht mehr so schön. War schon traurig, dass das Gerät ne Zeit lang nicht zu kaufen war, sehe aber wieder erhältlich...toasten, Brötchen backen, Kleinigkeit erwärmen, einfach toll immer wieder...wichtig sind immer wieder die platzsparenden Maße und die Vielseitigkeit..für mich das perfekte Gerät, bloß nicht aus dem Sortiment nehmen!!!

Macht richtig Spaß

Wollte eigentlich nur einen Toaster, doch bei dem guten Preis habe ich mir das Kombigerät geholt und bin sehr zufrieden. Toasten klappt wie bei jedem anderen Gerät sehr gut, aber der kleine Grill macht richtig Spaß, wenn man schnell etwas überbacken will. Auch bei Aufbackhörnchen hätte ich nicht gedacht das es funktioniert. Würde das Gerät jeder Zeit wieder kaufen.

Prachtisch und zuverlässig

Ideal für den kleinen Haushalt oder beim Camping. Ich möchte es nicht mehr missen. Der Toaster lässt sich leicht und stimmig regulieren. Der Backofengrill backt nicht nur Brötchen knusprig auf, sondern auch zuverlässig eine halbe (runde) Pizza bzw. Pizzabaguetts. Selbst einfache Kuchen gelingen.

Ein ideales Gerät für den kleinen Haushalt

Das Gerät hält was es verspricht- es ist platzsparend, sehr praktisch und sieht noch gut aus! Er ist einfach zu bedienen und ist auch in einer kleinen Küche gut unterzubringen. Ein ideales Gerät für den kleinen Haushalt oder als Beistellgerät.

Super super

Ich hatte einen der hat 20 Jahre gehalten habe mir bei Otto einen neuen bestellt sehr gut die Technik geht weiter sehr ich liebe teefal kann ich nur empfehlen

Sieht nicht nur gut aus, ist auch toll

Super ist schon mal, dass man mit einem Gerät Toaster und Grillofen in einem hat. Super leicht zu bedienen und nimmt in einer kleinen Küche wirklich nicht viel Platz ein

Sehr gut Artikel

Ich würde immer bei Otto kaufen und meine Familie empfehlen

zu empfehlen

Sehr funktional und praktisch! Ich bin total zufrieden damit. Der Preis entspricht der Leistung!

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden

Ich habe es leider nicht geglaubt, dass keine normalen Brötchen hineinpassen. Da habe ich mir dann eine Lösung überlegt: Ich teile mein Brötchen und mache es "normal" fertig und tue es dann in den Backofen. Mit ein paar kleinen Tomaten drauf schmeckt das herrlich. Es gibt keine richtige Gebrauchsanweisung. Nach "gründlicher" Bilderbetrachtung weiß ich jetzt wie man die Einzelteile einlegt.

Praktisches Gerät !!!

Der Tefal Toaster/Miniofen erfüllt alle Wünsche der Familie. Ob normalen Toast oder Toast überbacken alles funktioniert. Besonder toll ist das man auch die Sandwichtoasts toasten kann und das der Toast komplett braun wird (und nicht wie bei anderen bei denen der Rand ungetoastet bleibt). Allerdings ist Brötchen toasten fast unmöglich, denn der Innenraum ist klein. Kleine Minipizzen passen aber.

Hochwertige Ausführung und Schnelle Funktion

Nutze das Gerät sowohl zum Toasten als auch zum Auftauen und Backen. Bedienung und Ergebnis einwandfrei. Haben das Gerät deshalb auch älteren Verwandten geschenkt, die ebenfalls vorgenanntes bestätigen. Entweder die Toasten Funktion oder die Backfunktion ist wählbar. Toast Funktion wie üblich: Toast herunterdrücken und Bräunungsgrad einstellen. Backen: Funktion und Temperatur wählen. Sehr schnelles Aufheizen und daher schnelles Ergebnis erzielt. Gefrorener Camembert z. B. problemlos und schnell zubereitet. Tür öffnet nach vorn und Gehäuse wird höchstens handwarm. 1 Backblech und 1 Gitter und 1 Unterbodenschutz sind enthalten.

6 Liter Raum für Toasten, Grillen, Backen,...

6 Liter Raum für Toasten, Grillen, Backen, Sparraum und auch Sparstrom.

Super!

Endlich das ideale ! man kann damit auch Öde Portionen Nudeln zum einen leckere überbackene Gericht verwandeln , kein kleckern mehr von Käse keinen verbrannten Geruch, nur außen knusprig innen saftigere Sandwich!

Ein Geschenk das Freude machen soll

Mein Sohn wünschte sich zum Geburtstag ein neues Gerät zum Toasten und Überbacken da sein Mehrzwecktoaster aus DDR-Zeiten das zeitliche gesegnet hatte, nach 40 Jahren in Betrieb!! Das soll heute mal ein Artikel erreichen in dieser Wegwerfgesellschaft. Ich hoffe nun das er an diesen Minibackofen seine Freude hat, mir schien er ideal für einen Singlehaushalt, da er viele Möglichkeiten bietet und in seiner Form und Größe sehr platzsparend untergebracht werden kann. An dem Aussehen und der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen, ausprobieren konnten wir ihn noch nicht. Er soll ja erst verschenkt werden.

Ich habe schon eine gehabt und habe für meine Tochter gekauft hatte sehr gefreut

Engel

Ich hab ihn schon das zweite Mal nach vielen Jahren gekauft. Der Toaster ist sein Geld wert ❣️

Für Single Haushalte ein TOP GERÄT

Toastet wie gewünscht und backen kann es auch :) - jetzt zur Weihnachtszeit wäre die frage, ob ich nicht auch ein paar Kekse darin backen kann :) , nein im ernst, für kleinere Snacks wie TOAST HAWAI, oder ne Mini Pizza eine ideale anschaffung. An der Backofentür hing auch eine Mini Broschüre mit leckeren Snack ideen. Dienstag bestellt und Mitwoch schon da :) - WAS WILL MAN MEHR :)

ein muss in jeder küche

ein schnelles sehr gutes küchengrät, besonders gut wenn etwas überbacken will, muss man kein grosses backrohr benutzen, spart strom und zeit , jeder macht da was gutes für die umwelt sehr gut geeignet für 1 bis 2 personen wenn es schnell sein muss einfach nur weiterzuempfehlen, da ein normales toasten auch geht um diesen preis kann man einfach nicht mehr bekommen 2 geräte in einem

Sehr guter Toaster

Der Toaster ist schnell und das Ergebnis ist gut. Deutlich besser als der günstige den wir vorher hatten. Wir haben uns für dieses Modell entschieden um auch Mal zwei Brötchen aufbacken zu können ohne immer den Backofen einschalten zu müssen. Das klappt prima und auch mit TK Brötchen. Sie sollten aber nicht zu groß sein.

Guter Mini-Ofen

Wir hatten vor über 20 Jahren einen Toast'n'Grill, der sehr lange funktioniert hat. Im neuen Design haben wir nun die aktuelle Variante und sind zufrieden. Ergebnisse des Toasters gut, ebenso des Mini-Ofens. Natürlich braucht man etwas Übung, bis die Ergebnisse 100% überzeugen. Gerne empfehle ich den Artikel weiter.

stylisches Gerät

Ich habe einen Toaster gesucht, bei dem ich beispielsweise auch Brötchen auflegen kann um sie zu toasten. Dies kann er durch die Grillfunktion bedingt auf andere Weise ermöglichen. Zusätzlich sollte er optisch etwas hermachen. Den Kauf habe ich nicht bereut, funktioniert super und sieht auch klasse aus. Wurde bereits positiv auf das Gerät angesprochen.

Sehr vielseitig und gute Leistung

Mein Neffe hat Zöliakie und muss separat Speisen zubereitet bekommen. Mein Bruder und ich haben deshalb einen Mini-Ofen bestellt, vor allem damit man diesen einfach Transportieren kann, falls wir mal auswärts sind und wir ihm dann unabhängig versorgen können! Auf jeden Fall sehr schnell heiß und vielseitig einsetzbar. Kann ich nur weiterempfehlen!

Ein tolles Kombigerät

Der Minibackofen ist eine super Kombination aus Toaster und Backofen und eignet sich prima, morgens schnell zwei Brötchen aufzubacken. Oder einfache Gerichte für ein schnelles Mittagessen. Mein Mann ist begeistert.