BEURER Wärmeunterbett UB 100, in Spannbetttuchform

Komfort & Luxus

Ich bin eine echte Frostbeule, daher habe ich seit Jahren ein Wärmeunterbett. Ich wollte jedoch ein neues und das alte in Reserve, falls mal eins kaputt geht, oder das Töchterchen auch mal eins braucht, was jedoch sehr selten vorkommt. Dank einem fetten Gutschein von Otto habe ich mir dieses hier gegönnt und bin mega begeistert. Mein bisheriges war ebenfalls ein Beurer in Spannbetttuchform und hatte bereits 9 Stufen, daher kenne und schätze die Qualität von Beurer. Ich hoffe sehr, das diese gleich geblieben ist. Der Komfort den dieses Wärmeunterbett jedoch bietet, übertrifft wirklich alles. Körper-/ und Fußzone getrennt in je 9 Stufen einstellbar und mit 1-12 Stunden-Timer, Taste für Stromverbrauch und das alles mit beleuchtetem Bedienteil. Die einzelnen Stufen wärmen wirklich super, ich bin total begeistert und vor allem wärmt es sehr schnell, so soll es sein. Das Wärmebett wärmt jedoch irgendwie "anders", als mein altes von Beurer. Ich kann nicht sagen oder erklären wie, jedoch sehr viel angenehmer und gleichmäßiger....aber auf jeden Fall besser! Die Spannbetttuchform ist auch großzügig geschnitten, sodass ich es problemlos über meine 19 cm Federkenmatratze und dem 10 cm dicken Topper drüber ziehen kann. Super und mega kuschlig ist aber vor allem der kuschlig weiche Bezug, bzw. Stoff. Es ist kein Vlies-ähnlicher Stoff mehr, sondern Kuschel-Fleece, genauer gesagt "Minky", jedoch ohne die Minky-typischen Noppen. Das Kuschel-Fleece "Minky" ist das superweiche, florige Fleece, nicht zu verwechseln mit dem gewöhnlichen Fleece. Es ist viel weicher und angenehmer als normales Fleece und somit auch viel hochwertiger, da es nicht "unschön" wird wie normales Fleece. Dieser kuschelweiche Stoff ist nicht nur auf der Oberseite des Wärmeunterbett, sondern es ist auch rundherum die Spannbetttuchform, welches man über die Matratze zieht. Es ist echt zu schade um ein normales Spannbetttuch darüber zu ziehen, aber aus hygienischen Gründen natürlich nicht machbar und nicht empfehlenswert. Den Komfort und Luxus den dieses Wärmeunterbett bietet, möchte ich nicht mehr missen.

Gut, mit berechtigter Kritik

Der Kritik mit dem Knopf an unpassender Stelle schließe ich mich an, aber noch etwas anderes störte mich mehr. Ich war erstaunt darüber, dass der Kopfbereich großzügig unbeheizt ist. In der Gebrauchsanweisung ist das zwar erwähnt, aber ich finde es gehört auch in die Artikelbeschreibung. Keine Ahnung welche möglicherweise berechtigten Gründe dies hat, aber gerade wenn man Verspannungen im Nacken und Schulterbereich hat, wäre Wärme an der Stelle angenehm. Ich habe kein vergleichbares Produkt gefunden und die Preise sind für mein Empfinden teilweise unverschämt, wenn man wert auf Qualität legt. Ich bin auch hier nicht der Meinung dass man bei knapp 100€ von einem Angebot sprechen kann, für eine Decke die nicht komplett durch geheizt ist. Da es sich aber um ein deutsches Produkt handelt und ich eine großzügige Garantiezeit (5Jahre) habe, fühle ich mich einigermaßen sicher für den Fall dass ich sie in Anspruch nehmen müsste. + Die Verarbeitung wie ein Spannbetttuch + Zeitschaltuhr + separat einstellbares Fußteil + verschiedene Temperaturstufen + Material + geruchsneutral + Garantiezeit

Welche eine Fehlkonstruktion...

Als ich die beiden Wärmeunterbetten bekam, freute ich mich bereits auf das Ende kalter Füße im Bett. Zu meinem Erstaunen und Ärger sah ich, dass die Ingenieure und Designer, die für dieses Teil verantwortlich zeichnen, wohl niemals in einem Doppelbett mit zwei Einzelmatratzen geschlafen haben. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass sie niemals in einem Bett geschlafen haben, das dieses Wärmeunterbett aufgezogen hatte. Der Grund: die elektrische Leitung, beginnt in einem mindestens 2.5 cm hohen Riesenknopf, der auf Ellbogenhöhe angebracht ist. Noch dazu ist der Anschluss strikt auf der linken Seite, so dass dieser stark erhöhte, rigide Knopf auch noch zwischen den Bettseiten (und damit uns Schlafenden) liegt. Ich kann nur vom Kauf dieser Fehlkonstruktion abraten. Unsere beiden Wärmeunterbetten gehen noch heute zurück.

eigentlich extrem praktisch

da es wie ein Spannbetttuch zu benutzen ist.Die Wärme ist sehr angenehm. Nur 3 Sterne ,weil der Stromanschluss genau auf Höhe des Ellenbogen ist und er sehr empfindlich ist,wenn man darauf liegt.Nicht selten geht die Bettheizung dann auf Störung.Ebenso schmerzt der Ellebogen danach den halben Tag! Desweiteren ist der Anschluss immer am rechten Arm,beim Doppelbett ist es extrem unpraktisch.Wenn das irgendwann abgestellt ist,würde ich sofort ein neues kaufen

enttäuschende Wärme und beheizte Fläche

Ich hatte vorher das Beurer UB 75 Wärmeunterbett mit der Größe 150 x 80 getestet. Konnte man platzieren wo man wollte, aber die Fläche war mir dann doch etwas zu klein. Daher habe ich das Wärmeunterbett »UB 100« bestellt. Leider ist die beheizte Fläche sogar kleiner (ca. 130 x 70-80), es wird langsamer warm und wird auch nicht so warm wie das UB 75 Beim UB100 stört mich, dass die oberen 60cm nicht erwärmt werden. Ich hätte die Wärme auch gerne an Schultern und Nacken. Habe überlegt, das Wärmeunterbett umzudrehen, dann wäre der Fußteil oben, aber dann wären die Füße kalt. Wollte ich auch nicht. Außerdem hat mich beim UB100 gestört, dass der merkbare Stromanschluss des Lakens genau an meinem rechten Ellbogen war, wenn ich auf dem Rücken lag. Also habe ich das UB100 zurück geschickt

Würde ich wieder bestellen

Eine super Heizdecke. Bedienung ist super einfach. Die Wärme kommt schnell und gleichmäßig. Einfach Prima. Nur leider ist das Bedienteil auf der rechten Seite. Bei einem Doppelbett auf der linken Seite etwas blöde. Die Steckverbindung Bedienteil mit Heizdecke ist etwas groß ausgefallen und hat nicht gerade den besten Platz. Deshalb nur 4 Sterne.

Angenehmer Bettwärmer

Angenehme Wärme im Bett, dank der vielfältigen aber einfache Wärmeregulierung dieser Wärmeunterlage. Und die separat einzustellende Fußzone ist super! Eine gute Anschaffung. Mehr wie empfehlenswert diese Wärmeunterlage, die sich wie ein Spannbettlaken über die Matratze ziehen lässt. Darüber dann noch das Bettlaken und alles ist gut.

Immer ein warmes Bett

Wie ein Spannbettlaken zu beziehen.Wird schön warm und man hat ausreichende Einstellmöglichkeiten.Nur der Steckeranschluss müsste auf der anderen Seite sein. Das müsste man mit linken oder rechten Anschluss bestellen können. Ansonsten eine gute Anschaffung. Würde ich wieder bestellen.

Der Beurer Bettwärmer wurde schnell geliefert und ich habe Ihn auch gleich zum Einsatz gebracht. Er passt sehr gut auf eine 1 m x 2m Matratze. Die Schaltung ist gut verständlich und durch die Beleuchtung sehr gut sichtbar. Die Leistung würde ich als Super empfinden.

Fehlkonstruktion

Das Liegen auf der Heizdecke verursacht Schmerzen, weil sich starke unelastische Drähte auf die Oberseite durchdrücken, auch durch das darüber liegende Bettlaken. Eine Benutzung ist nicht möglich: Reklamation.

das schönste an diesem Unterbett - man/frau...

das schönste an diesem Unterbett - man/frau spürt es nicht - es ist schön glatt auf der Matratze - die Einstellungen sind leicht zu verstehen - die Bedienung ist beleuchtet - kurz - ein rundum guter Artikel - der das Einschlafen zum Vergnügen macht. Danke Otto

Sehr unzufrieden

Ich suche schon seit langem ein Wärmebett und bin mittlerweile wirklich sauer, daß es offensichtlich keinem namhaften Hersteller möglich ist, die Stromanschlußbuchse mal auf der linken Seite statt reflexhaft immer auf der rechten Seite anzubringen oder womöglich sogar mit 2 Buchsen auszustatten, damit Menschen, die nun halt mal auf der anderen Seite eines Doppelbettes schlafen möchten, auch ein warmes Bett haben können. Sowas muß doch möglich sein und bei diesem Preis wäre ein solcher Service eigentlich erwartbar. Aufgrund dessen kann zu dem Artikel an sich keine Wertung erfolgen.

wirklicher Luxus

Das Wärmebett ist wirklich klasse für Körper und Füße. Alles separat einstellbar mit der gewünschten Temperatur. Das kann nicht jede und die UB100 kanns und richtig heiß wird sie auch. Super!

Wärmeunterbett mit einem Fehler

Diese Wärmeunterbetten halten das was sie versprechen. Einziges Manko ist der Stromanschluss, da dieser immer auf der rechten Seite ist und somit in einem Doppelbett sehr störend ist.

toller Artikel mit kleinen Detailschwächen

funktioniert top, Bedienung gut, lediglich der Stromanschluss hätte richtig am Rand und besser oben oder unten statt in Schulterhöhe sein können, Preis noch akzeptabel

sehr zu Empfehlen

einzige mango das die Karbel alle auf der Rechten seite sind wäre schön wenn es das rechts und links seitig gäbe da es im ehebett ein Kabel in der Mitte liegt

Toller Artikel, der sein Geld wert ist

Gute und schnelle Wärme. Unterbett ist sehr weich und stört nicht. Das Einzige was etwas störend ist, zu kurzes Stromkabel. Daher nur 3 Sterne.

Ich würde es wieder kaufen.

Ein supertolles WUB. Passt gut und verrutscht nicht. Der Schalter ist etwas umständlich zu bedienen. Tastendruck ist etwas hart.

Pflicht für Menschen die schnell frieren:-)

Super Wärmebett. Toll ist, dass man Zeitschaltungen von 1-12 Stunden wählen und man die Fußzone separat schalten kann.

Bietet alles was man erwartet , topp Qualität....Kann ich nur weiterempfehlen. Auch die Größenangabe stimmt überein.

Unmöglicher Kabelanschluss!

Der Stecker ist sehr prominent auf der rechten Oberseite des Wärmebetts, stört total!

gutes Unterbett mit kleinen Defiziten

Die Verarbeitung und Heizleistung sind prima, von daher empfehlenswert! Das Bedienteil ist relativ groß, aber beleuchtet. Leider müssen die Einstellungen bei jeder Nutzung neu getätigt werden, es gibt keine Speichermöglichkeit für persönliche Einstellung von Wärmegrad und Laufzeit. Der Kabelanschluss befindet sich leider nur auf einer Seite, das Bedienteil liegt oder klemmt somit in der Besucherritze das stört u.U. Für die "richtige" Betthälfte oder Einzelbett perfekt!

Endlich keine kaltes Bett mehr!

Ein kaltes Bett in einem kalten Raum in der kalten Jahreszeit ist nun wirklich nicht angenehm. Bisher habe ich mich mit der guten alten Wärmflasche beholfen. Nicht wirklich der Hit. Als ich bei Otto.de das Wärmeunterbett entdeckte, habe ich es sofort bestellt. Was mich überzeugte, war die Spanbetttuchform. Wenn ich jetzt ins Bett gehe, ist es angenehm vollflächig warm. Ich bin begeistert.

Super komfortables Wärmeunterbett!

Endlich kein kaltes Bett mehr. Ich liebe dieses Wärmeunterbett!!! Super finde ich die separat einstellbaren Wärmezonen. Alles sitzt perfekt und verrutscht nicht dank der Spannbetttuchform.

Enttäuschung pur. Schon 2 mal kaputt

Habe dieses Wärmeunterbett Mitte Dezember 2016 gekauft und Ende März schon kaputt. Zu Eurer geschickt und 1 neues bekommen. kurz probiert, funktionierte. Dann kam der Sommer. Also nicht mehr benutzt. Bis zum Wochenende, da bekam ich eine Grippe mit Schüttelfrost. Da hat das Wärmeunterbett genau 1 Nacht funktioniert und jetzt schon wieder kaputt. Das darf es nicht geben. Schicke das Teil jetzt nochmal zu Beurer. Mal sehen. Am liebsten hätte ich mein Geld zurück, damit ich mir ein Wärmebett eines anderen Herstellers kaufen kann.

dieses unterbett wärmt nicht es wird nur...

dieses unterbett wärmt nicht es wird nur lauwarm !

Superartikel für alle Frostbeulen

Ich hatte das Modell schon vorher, aber es ist nach jahrelanger und intensiver Nutzung dann doch letzten Winter kaputtgegangen. Nachdem ich einen günstigeren Ersatz bereits nach ein paar Tagen wegen eines defekten Kabels zurückgegeben habe, wurde ich bei Otto fündig und habe mir gleich dieses Modell wieder bestellt. Durch die Gummizüge an den Ecken verrutscht die Unterdecke auch im Doppelbett mit Doppelmatratze nicht. Es gibt jeweils 9 Heizstufen für Rumpf- und Fußbereich (der Kopfbereich ist unbeheizt), so dass man sich die Wärme individuell einstellen kann. Das Bett besitzt außerdem einen Turbomodus mit Schnellaufheizung (15 min, wenn ich mich recht erinnere), aber es reicht normalerweise, wenn man das Unterbett etwa eine halbe Stunde vor dem Zubettgehen einschaltet, selbst wenn man es nicht auf höchste Stufe stellt. Insgesamt kann ich das Unterbett im wahsten Sinne des Wortes wärmstens empfehlen.

Hatte es für meine Mutter bestellt, über 80 ...

Hatte es für meine Mutter bestellt, über 80 und ständig am frieren. Leider stellten wir beim auspacken fest, dass Menschen die Schmerzmittel einnehmen, dies nicht nutzen dürfen!! Also, leider ohne es auszuprobieren wieder zurück. Es heißt ja immer, Heizdecken eignen sich gut als Wärmetherapie und bei chronischen Schmerzen, aber dass diese nicht benutzt werden dürfen, sobald Schmerzmittel im Spiel sind, wird nirgends beschrieben. Schade.

tolles Wärmeunterbett

Aufgrund des festen, seitlichen Anschlusses leider nur für die rechte Seite des Bettes geeignet. Ich hätte gern noch eines für die linke Bettseite :(. Deshalb nur 4 Sterne. Aber trotzdem empfehlenswert. Tolle Produkt.

Der Super-Wohlfühl-Effekt

Diese Wärmeunterbett ist ein echtes Schätzchen. Die 2 unterschiedlichen Wärmezonen und die 9 Wärme-Stufen sind perfekt um ins Bett zu gehen. Die Handhabung ist einfach und ohne Bedienungsanleitung zu verstehen. Es erklärt sich alles von selbst. Die Oberfläche ist super flauschig und sehr angenehm anzufassen. Eigentlich braucht dieses Wärmeunterbett keine Erkläung. Einfach kaufen, ins Bett einbauen und sich wohl fühlen.