Vossen Unisex-Bademantel Texas, Kurzform, Webvelours, Kapuze, Gürtel, für Damen & Herren

Angenehm und warm

Der Bademantel trägt sich angenehm, hält warm. Oft wird hier davon geschrieben´, dass die Größe größer ausfällt. XL ist leider nicht so. Aber er passt noch. Die Ärmel sind recht knapp, aber das ist nichts Neues. Solide Verarbeitung und die Farbe scheint zu halten. Keine Farbabgabe bei der ersten Wäsche an andere Kleidungsstücke.

keine Kurzform, wie auf Bild ersichtlich

Ein schöner Bademantel von Material und Farbe her, aber bei kleinerer Körpergröße (162 cm)viel zu lang. Der Bademantel ging weit unter dem Knie. Hatte extra Kurzmantel ausgewählt, daher aber leider zurückgesandt.

ein flauschiger Bademantel. Nur die Farbe!

Der Bademantel ist weich und die Grösse entspricht den Angaben. Die Farbe ist nicht wirklich orange sonder entspricht eher Aprikose. Trägt sich angenehm und ist nicht zu lang. Mit der Farbe kann ich leben.

Gute Qualität, aber einfach zu groß.

Der Mantel ist dünner als erwartet, zwar flauschig, aber eben nicht so dick. Nach den anderen Bewertungen habe ich den Mantel eine Nummer kleiner gekauft, aber er war trotzdem noch VIEL zu groß.

Bin sehr zufrieden mit dem Bademantel. Habe ...

Bin sehr zufrieden mit dem Bademantel. Habe ihn in Türkis bestellt ,kräftiger Farbton ,gefällt mir gut die Ärmel sind bei der Größe XLzu lang .Würde den Mantel aber wieder bestellen.

Der Bademantel wird haupsächlich für die...

Der Bademantel wird haupsächlich für die Saunabesuche genutzt. Er hat eine gute Passform und die Länge ist für mich gerade richtig.Eine Qualität die sich gut tragen lässt.

empfehlenswert

sehr tolle Farbe. sehr angenehm auf der Haut, jedoch habe ich mich für einen Bademantel entschieden der etwas flauschiger ist.

Flauschiger wertiger Bademantel

Sehr tolle Qualität. Leider sich etwas für meinen Geschmack zu lang. Trotzdem behalten und zufrieden.

Schön aber groß

War sogar in XS zu groß. Bin 1,65 groß und wiege 54 Kilo. Sieht eher wie ein Herrenbademantel aus.

Bei Bestellung an Unisex denken....

.... entsprechend ist hier nicht gerade die Schnittform im Vordergrund. Ich bin 1.62m groß und trage sonst 34/36. Habe aufgrund der Bewertungen Größe XS bestellt. Die Länge ist auch hier bis über das Knie. Die Ärmel sind recht weit und natürlich zu lang. Aber ich habe ihn behalten, da er im Angebot war. Wäre er zum Normalpreis gewesen, hätte ich es mir überlegt. Habe zudem für meinen Mann Größe M und L bestellt. Man sieht das Knie, so wie es sein soll und der Rest ist auch passend. In L, wie seine Größe sonst ist, wäre er zu schlabberig. Bei beiden ist der Gürtel recht hoch. Auch durch die zweite Ei genähte Schlaufe, was nicht schlecht ist, sehr hoch. Wir haben sie beide behalten, weil Angebotspreis.... getragen werden sie erst noch richtig.

Schöner Badematel, aber anders als angenommen

Sehr schöner und qualitativ hochwertiger Badematel! Was man jedoch per Internet nicht so gut sieht, ist, dass nur das Innere des Bademantels den typischen Frottee-Look hat, von auußen sieht er eher aus wie ein Hausmantel oder ähnliches, da er glatt und glänzend ist.

Schöner Bademantel für die Sauna

....und dafür habe ich ihn mir auch bestellt. Ich habe beim letzten Wellnesstag festgestellt, dass mir einfach eine Kaputze für die Gänge nach draußen fehlt. Und genau dafür ist er richtig. Ein Punkt Abzug gibt es, weil er für eher kleinere, aber dennoch etwas korpulente Frauen (daher XL bestellt) an den Ärmeln viel zu lang ist.

Gefällt mir gut

Der Bademantel hat eine umwerfend schöne Farbe, zu 50% habe ich ihn wahrscheinlich deshalb bestellt. Das Material ist mitteldick, außen Velour, innen Schlingenfrottee. Das hat den Vorteil, dass man nicht so leicht Fäden zieht. Er dürfte gern etwas länger sein, aber bei 1,63 Körperlänge geht es. Er endet bei mir knapp unter dem Knie. Er hat zwei Paar Gürtelschlaufen, so dass man wählen kann, wie hoch man den Gürtel gern trägt. Die Kapuze ist sehr groß. Unterhalb der Kapuze wäre ein Knopf nicht verkehrt, damit der Mantel nicht so auseinander fällt, wenn man die Kapuze auf hat. Werde mir wohl selbst einen Verschluss annähnen. Etwas ärgerlich war, dass ich den Mantel zweimal bestellen musste, weil beim ersten Modell der Aufhänger nicht richtig angenäht war und sofort beim ersten Aufhängen abgerissen ist. Mit meiner Haushaltsnähmaschine war es leider nicht möglich, dass selbst zu reparieren. Wie bei Otto üblich war der Umtausch aber kein Problem.

Toller Bademantel

Nicht zu warm und nicht zu leicht. Ideal für die Sauna

Schöne Farbe - Gute Qualität

Schöner, hochwertiger Bademantel von Vossen mit Kaputze. Flauschig und anschmiegsam. Die Länge ist für "kurz" definitiv etwas zu lang. Wer es kuschelig, passend mag sollte eine Nummer kleiner bestellen, wer auf "Weite" steht sollte mit seiner eigentlichen Konfektionsgröße hinkommen, ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich. Aber grob kommt das hin. Mir gefällt das Modell sehr gut - die Länge könnte etwas kürzer sein, deshalb 4/5 Sternen.

Schöner Bademantel

Schöne kräftige Farbe, weich. Kein Bademantel für kalte Tage. Ich wollte einen sehr kuscheligen warmen Bademantel, deshalb sende ich ihn zurück

Tolles Material, tolle Farbe

Reine Baumwolle fühlt sich angenehm an. Die Farbe ist leuchtend ! Super !

Nicht für Herren geeignet

Leider ist der Bademantel nicht wirklich für Herren geeignet, da sich die Gürtelschlaufen direkt unter dem Brustansatz befinden und nicht an der Hüfte. Für mich eine Fehlangabe in der Beschreibung. Für Frauen gut zu tragen.

Schöner leichter Bademantel

Die Farbe sieht sehr schön aus, in dem Velourstoff sehr edel. Das Material ist leicht und angenehm. Nur bei der Größenauswahl habe ich mich auf einige Bewertungen verlassen und eine Nummer kleiner bestellt. Das war dann definitiv zu klein. Ich hätte den Bademantel in meiner normalen Größe M bestellen müssen. Dann hätte er gepasst. So muss ich ihn leider zurückschicken.

Leichter Bademantel

Ich habe den Bademantel für meinen Sohn bestellt. Er ist 185 cm groß und sehr schlank. Da passt die Größe M wie angegossen.Das Material ist nicht so dick , aber völlig ausreichend. Habe den Mantel günstiger bekommen, den regulären Preis halte ich jedoch zu hoch. Fazit: Für den günstigen Preis ein toller Bademantel.

Tolle Qualität

Ein wirklich schöner Bademantel! Alles top: Qualität, Farbe und super flauschig. Allerdings ist der Mantel nicht knielang (ich bin 1,68m) sondern deutlich (Mitte Wade) länger, auch insgesamt fällt er etwas größer aus, deshalb zurück! Schade, dennoch möchte ich ihn empfehlen da die Qualität wirklich top ist!

Viel zu lang.

Die Qualität ist super! Das Material ist sehr angenehm. Leider war für mich viel zu lang.

Schöner Mantel, schmal geschnitten

Verarbeitung und Material sind sehr gut. Ich trage fast immer 34, dieser Mantel passt in Schulterbreite und Ärmellänge sehr gut, allerdings sind die beiden Vorderseiten bei geschlossenem Mantel nicht sehr weit übereinnandergeschlagen, so dass es an den Beinen zieht. Länge geht bei 162 cm bis unter das Knie.

Bademantel

Dieser Bademantel sollte für meinen Mann sein. Ihm gefällt das Material nicht so gut. Deshalb geht er zurück. Ich vergebe aber trotzdem 4 Sterne weil ich das Material und den Schnitt schön finde. So muß ein Bademantel für meinen Geschmack sein aber ich trage ihn ja nicht.

Schöner Bademantel

Habe 2 Bademäntel zur Auswahl bestellt. Dieser gefiel mir von der Farbe her etwas besser. Allerdings waren mir die Ärmel ca. 5 cm zu lang - daher ging er zurück. Wenn das mit den Ärmeln nicht gewesen wäre, hätte ich diesen behalten. Mein Fazit: Man muss halt doch alles anprobieren.

Jederzeit wieder!

Ein Bademantel, der alles hat, was man sich wünscht: gute Qualität, schön kuschelig, Größe und Länge auch für schlanke und kleine Frauen passend und nicht zuletzt die wunderschöne Farbe. Bleibt zu hoffen, dass er auch die Waschmaschine übersteht und die Form hält.

Bequemer Bademantel

Der Bademantel hat eine vergleichsweise gute Qualität aus Baumwolle. Er ist relativ dick und fühlt sich angenehm auf der Haut an. Ich benutze ihn als Saunamantel. Allerdings ist er im Vergleich zu anderen Herstellern teuer.

sein Geld wert

Ich nutze den Bademantel täglich und habe mich daher bewusst für einen Mantel mit Qualität entschieden. Ich bin zufrieden, außer dass er nicht ganz so dick ist, aber ansonsten trotzdem schön flauschig.

Solider Bademantel

Schnitt und Stoff klassisch und gut. Bestellt in zwei Größen- die kleinere reichte. Nettes Detail: Die Schlaufen für den Bindegürtel sind so genäht, dass er je nach Figur auf zwei Höhen getragen werden kann.

Reinkuscheln und wohlfühlen!

Der Bademantel hat eine perfekte Länge auch für diejenigen, die etwas kleiner sind. Die Ärmel muss ich allerdings einmal umschlagen, was mich aber nicht stört. Nicht zu dick und nicht zu dünn - einfach top.