Steba Eierkocher EK 4, Anzahl Eier: 3 St., 350 W

Nettes Design ist leider nicht alles.

An sich ein sehr niedlicher Eierkocher, allerdings finde ich die Standfestigkeit von diesem etwas vage...er kippelt schon im leeren Zustand, so das ich erst gar keine Eier drin kochen mag. Hab ihn deswegen zurück geschickt.

kein guter Eierkocher

Wasser kocht über und läuft an den Seiten beim kochen aus weil der Deckel oben nur aufliegt und nicht einrastet. Nach kurzer Zeit bildet sich unter dem Gerät eine Lache aus Wasser. Das wirkt sich nicht nur auf den Kochgrad des Ei's aus, sondern ist, meines Erachtens, auch gefährlich.

Sinnloser Eierkocher

Auf den ersten Blick netter Eierkocher. Kocht man ein einziges Ei im Medium zum Auslöffeln, ist alles in Ordnung. Kocht man aber 3 Eier hart - hat man die Bescherung: das kochende Wasser läuft aus dem Gerät heraus und durchweicht die ganze Umgebung! Außerdem sind die Eier nicht hart, sondern innen noch ziemlich weich. Das Gerät flog nach zweimaligem Versuch in den Mülleimer!

Nicht zu empfehlen

Beim Kochen hat sich der Deckel durch das kochende Wasser gehoben. Liegt sicherlich an dem leichten Plastik, ist dadurch jedoch nicht zu gebrauchen. Lieber etwas mehr Geld für ein Metall-Eierkocher in die Hand nehmen. Artikel wurde deshalb zurück gesandt.

Leider schafft der Eierkocher nicht 3 Eier ...

Leider schafft der Eierkocher nicht 3 Eier hartzukochen, er kocht über und am Schluß gibt es eine Wasserpfütze unter ihm. Kein befriedigendes Ergebnis!