WMF Wasserkocher WMF Skyline, 1.6 l, 3000 W

Plötzlich am Sichtglas undicht

Ein sehr schöner und an sich sehr gut verarbeiteter Wasserkocher der leider schon nach genau 2 Monaten, am Sichtglas undicht wurde!!

Ein tolles Gerät und Preisleistungsverhältnis

Ich habe den Skyline Wasserkocher von WMF bei Otto bestellt, weil er mir auf Anhieb gefiel. Als dann mein Packet geliefert wurde und ich Ihn ausgepackt habe war ich erstaunt, im Original gefällt er mir noch viel besser!!! Er hat eine tolles Verarbeitung. Das Wasser ist ruck zuck gekocht. Ich hjabe 4 Sterne vergeben, weil er von Aussen sehr heiss wird . Also immer nur am Griff anfassen. Aber alles sonst Prima auch die Beleuchtung sieht schön aus. Ein Wasserkocher den ich gerne benutze. Hinzu kommt toller Kocher für einen günstigen Preis. !!! danke an WMF und Otto.

Design 1a

GElungenes Design. Der Wasserkocher sieht in natura noch besser aus, als auf der Abbildung. Hochglänzendes Chrom. Zarte perfekte Linien. Nichts wackelt. Galanter massiver Griff. Gut konstruierte Tülle zum Ausgiessen. Und wenn erst das Kochen beginnt!! Dann startet der kleine "Fernseher" in dem tollen brillierenden Blau !!! Allerdings braucht der Kocher trotz 3000 Watt gefühlt sehr lange bis das Wasser kocht. Die Anleitung ist auch sehr mager. Ich konnte ihr nicht entnehmen, was der runde schwarze Plastik Knopf aussen oben am Deckel soll ?!? Und wie ich den Deckel angeblich leicht abnehmen kann, konnte ich auch nicht rauslesen. Summa summarum muss ich also einen Stern abziehen!!

It looks good and feels solid

PRO: - Nice Design, looks good in the kitchen - Boils the water pretty quickly - Feels solid CON: - Not easy to clean, can't get my hand inside (small opening at the top) - Has plastic on the inside (not a big fan of plastic!) - The on/off switch is plastic and long, looks like it could break off pretty easily. It is better than most and better than a full plastic water kettle. Good compromise. There is only one solution to not have plastic that I have found so far and that is getting a full glass kettle that is cooker proof.

Sehr schönes Design!

Ich kaufe normalerweise immer Elektrogeräte und derlei Produkte bei einer anderen renommierten Marke, aber diesen Wasserkocher musste ich aufgrund seines Designs einfach haben und habe es nicht bereut. Allerdings wird der Kocher für mich als Sauberkeitsfanatiker ein bisschen zu schnell schmutzig, was jedoch die Qualität des Produktes nicht mindert. Sieht sehr schick aus in meiner Küche und ich würde den Wasserkocher auf jeden Fall weiterempfehlen.

Sicherer Kauf, WMF halt

Schicker Wasserkocher mit Innenbeleuchtung: Was man von WMF erwarten kann, solide Verarbeitung, tolle Optik. Wasser wird mit 3000 Watt sehr schnell heiss, Clou ist dabei die Innenbeleuchtung des Kochers die durch das Sichtfenster an der Rückseite zu bewundern ist. Das Außengehäuse wird allerdings recht warm, ansonsten eine Augenweide. Der Kocher ist eher rund geformt und nicht leicht oval, wie es ggfs. auf den Fotos anmuten kann.

Super Qualität, aber erhitzt auch das Gehäuse

Der Wasserkocher sieht sehr edel und hochwertig aus und macht in jeder Küche eine gute Figur. Da er jedoch aus Metall ist, wird er außen sehr heiß, sodass man ihn nach dem Kochvorgang nicht anfassen sollte. Dafür sind die Griffe und der Knopf zum Öffnen zwar aus Kunststoff, dennoch muss man wirklich aufpassen! Dass er deutlich schneller als andere Kocher kocht, habe ich nicht das Gefühl.

An sich gut

Der Wasserkocher sieht erst mal Top aus und heizt auch sehr schnell auf...leider wird er sehr heiß und ist auch ungewöhnlich laut im Gegensatz zu unserem vorigen Tchibo- Wasserkocher. Da es diesen aber leider nicht mehr gibt, wurde es dieser. Zugegeben das Design hat es so einigermaßen wieder gut gemacht.

Kann man gut kaufen

Der Wasserkocher ist in Ordnung, man kann diesen gut kaufen. So kleckert dieser bspw. nicht (!), was für mich sehr wichtig ist und sieht auch gut aus. Abzug gibt es für das Plastikfenster, da evtl. doch Schadstoffe beim Kochen ins Wasser wandern können (auch wenn diese im erlaubten Rahmen bleiben).

Glanzvolles Design

Lieferung kam sofort. Gerät sieht gut aus aber ich habe es zurück geschickt, weil ich mich für ein anderes Modell von einem anderen Hersteller mit Temperaturwahl entschieden habe. Otto hat die Rücksendung sofort gutgeschrieben und das andere Modell wurde sofort geliefert.

Ein hochwertiger Artikel

Ich habe den Wasserkocher von WMF bestellt , weil mir das Design so gut gefallen hat . Die blaue Innenbeleuchtung sieht super aus . Er kocht Wasser in kurzer Zeit und tropft nicht beim ausgießen. Was ich allerdings nicht so gut finde ist das er von außen sehr heiß wird .

Sehr schöne Optik

Qualität ist bis jetzt in Ordnung. Es wackelt nichts. Der Wasserkocher kocht das Wasser in einer guten Zeit. Die blaue Beleuchtung sieht gut aus, auch das Design ist schön. Befüllung mit Wasser geht ohne Probleme, der Deckel geht weit genug, auf Knopfdruck auf.

Ein richtiger Hingucker!

Sehr schöner Wasserkocher, tolle Form, schönes Material. Habe allerdings nicht bedacht, dass man ihn wegen der sich nach oben verjüngenden Form nicht so leicht von Hand reinigen kann. Das mache ich jetzt mit einem umweltfreundlichen Entkalker.

Ein Kocher für den bewußten Umgang !

Optisch ein Prachtstück , Funktionalität ist einfach und überzeugend . Beim Arbeiten muß man aber schon darauf achten nicht mit dem Ein-/Ausschalter anzustoßen . Kein optimaler Ort für diesen , will man entspannt in der Küche handeln !

zu empfehlen

Wasserkocher sieht elegant aus. Die Verarbeitung wie nicht anders zu erwarrten ist gut. Das Sichtfenster leuchtet blau. Der Kocher sollte aber nicht am Gehäuse angefasst werden, wegen Wärmeentwicklung. Wasser wird schnell gekocht.

Gefährlich für Kinder, sonst Top & schnell.

Kocht recht schnell, stinkt nicht und die Beleuchtung sieht toll aus. Allerdings wird er seeehr heiß, man kann sich leicht verbrennen da er nur einwandig ist. Dass hätte WMF beim Spitzenprodukt für 51 Euro besser machen müssen!

Top Aussehen

Habe den Wasserkocher verschenkt. Sieht top aus. Die Beleuchtung ist super. Durch die hohe Wattzahl kocht das Wasser blitzschnell. Einziger Nachteil außen wird er sehr heiß. Preis von über 50,00 Euro ist o.K.

Optisch sehr schön

Toller Wasserkocher, der optisch sehr schlicht ubd wertig wirkt! Kalk lagert sich am Boden recht schnell an, was auch am „Berliner Leitungswasser“ liegen kann. Auf jeden Fall sein Geld wert.

Sehr zu empfehlen

Großer und schneller Wasserkocher. Innen überwiegend aus Metall. Toller Ausguss mit dem man gut dosierenund ziehlen kann. Einzigster Nachteil ist das der Wasserkocher ausen sehr warm wird (wie ein Topf)

Absolut empfehlenswert

Sehr massive Ausführung. Edler Gesamteindruck. Passt gut zu anderen Küchengeräten aus diesem glänzenden Material. Die hohe Wattzahl enttäuscht auch nicht, was die Schnelligkeit angeht.

Ein guter Kauf!

Ein Wasserkocher der mal richtig heißes Wasser macht, passt zwar nur 1,6 Liter rein was bisschen schade ist aber sonst bin ich sehr zufrieden! ;) Besonders ist er leuchtet von innen ;)

Super schicker Wasserkocher mit einem Makel

Dieser Wasserkocher ist wirklich super top, wir sind wirklich sehr begeistert von diesem Gerät, der Makel ist, dass das Außengehäuse sehr heiß wird, absolute Verbrennungsgefahr!

Gutes Produkt, aber schwer sauberzuhalten

Pro: Schnörkelloses Design Gute Verarbeitung Schöne, spiegelnde Oberfläche Kontra: Oberfläche lässt sich schwer sauber halten, muss immer sehr gründlich aufpoliert werden

Würde ich immer wieder kaufen

Vom Design her sehr schön jedoch wird der Wasserkocher von außen heiß. Aber der Henkel ist ja dafür da dass man das Gerät daran festhält und nicht am Gehäuse ....

Schickes Design

Wirklich schickes Modell. Nach gut einem Jahr war aber die Feder des Deckels defekt. Nach einer Gutschrift haben wir nun schon den 2. Hoffe der hält diesmal länger

Gutes Produkt

Leider habe ich den Wasserkocher zurückgeschickt, da mir das Material nicht gefallen hat: es glänzt zu stark...sonst, Qualität, Verarbeitung, top.

Der Wasserkocher verhält was er verspricht. Edles Desig, das Wasser kocht schnell, einziger Minuspunkt ist die Lautstärke. Würde ih wieder kaufen.

Der Wasserkocher sieht superrr aus. Der...

Der Wasserkocher sieht superrr aus. Der Design ist superr. Der ist beim Kochen leider zu laut und braucht mehr Zeit als meiner alten Wasserkocher :(

Sehr edel!

Ich liebe diesen Wasserkocher. Allerdings muss man vorsichtig sein, wenn man Kinder hat. Der Wasserkocher wird von Außen unfassbar heiß.

wuerde ich wieder kaufen

der Wasserkocher ist einfach super und nicht umsonst Testsieger bei Stiftung Warentest 2012. Ist aber nicht so leicht wie einer aus Kunststoff.