WMF Wasserkocher WMF Skyline, 1.6 l, 3000 W

Hochwertig, Leistungsstark und Langlebig

Die Verarbeitung dieses Wasserkochers nach der ersten Inbetriebnahme scheint gewohnt erstklassig. Das Material aus Chromagan ist etwas pflegeintensiv da hochglänzend, sodass sich Fingerabdrücke etc. schneller darauf bemerkbar machen. Ein herausnehmbarer Filter gegen sich im Wasser befindliche Schwebstoffe wie gelöste Kalkablagerungen etc. ist vorhanden. Interessant sind der herausstehende längliche Schalter und die blaue Innenraumbeleuchtung mittels zweier im Boden eingelassener Leuchtmittel, die im Dunkeln besonders gut zu Geltung kommt. Der Schalter selbst ist im Betrieb leider unbeleuchtet obewohl er aus transparentem und lichtleitendem Material besteht. Die Aufnahme des Wasserkochers zentral auf dem stromführenden Sockel funktioniert tadellos. Das Zuleitungskabel etwas kurz sodass der Stellplatz nahe an einer Steckdose zu wählen ist. Der Deckelmechanismus funktioniert gut und ohne zu haken. Dafür ist der Deckel zwecks besserer Reinigung des Innenraums nicht abnehmbar. Das Ausgießen von Wasser gelingt durch die sauber und schmal zulaufende Gießtülle zielgerecht und nahezu tropfrei. Perfekt. Die angebenen 2500 bis 3000 Watt bedeuten in diesem Fall etwa 2450 Watt bei 230 Volt. Die Kochzeit beträgt bei maximaler Befüllung mit ca. 1,7 Liter Leitungswasser ca. 4:30 Minuten bis zur selbsttätigen Abschaltung. Das Kochgeräusch, falls man dies überhaupt zu einem Vergleich heranziehen sollte, ist bei diesem Modell etwas laut oder einfach nur ungewohnt- Speziell wenn ich etwa mit meinem alten "Privileg-Siemens" Wasserkocher aus Kunststoff und ca. 2600 Watt Leistung sowie eines anderen aktuellen WMF-Edelstahlwasserkocher vergleiche. Leider ist wie in allen mir bekannten Fällen (noch) keinerlei isolierende Wirkung des Außengehäuses vorhanden. Der Vorteil des Metallgehäuses prinzipiell ist die lange Temperaturhaltung im Vergleich zu Kunststoff. Kaufempfehlung für Fans hochwertigen Materials und Fans dieser Design-Serie.

Würde ich immer wieder bestellen

Habe mir diesen Wasserkocher vor ca. 1 jahr gekauft und würde immer wieder diesen stylischen wasserkocher kaufen. Zudem super Verarbeitung und Qualität. Der Kocher ist zudem nicht so laut und bringt das Wasser schnell zum Kochen. Ich finde dass es leicht zu pflegen ist.

Besser geht nicht

Sehr schöner und edler Wasserkocher. Er kocht Wasser in extrem kurzer Zeit. Befüllen und Ausgießen leicht und ohne tropfen. Das blaue Licht ist ein zusätzliches Highlight. Volle Kaufempfehlung.

Super Edles Design

Wir sind sehr zufrieden mit dem WMF Wasserkocher.Es kocht sehr schnell das Wasser auf.Dazu kommt noch das edle design und die blaue Beleuchtung.Einfach nur Top!!!

Stilvoll und sehr saubere Verarbeitung! Ich...

Stilvoll und sehr saubere Verarbeitung! Ich habe den Wasserkocher für meine Eltern bestellt. Sie sind begeistert.

Tolles Stück. Sieht gut aus und funktioniert...

Tolles Stück. Sieht gut aus und funktioniert einwandfrei.

sehr zu empfehlen

Nach langer Abwegung, welchen Wasserkocher ich kaufen sollte, bereue ich diesen Kauf absolut nicht. Super Verarbeitung und Qualität. Der Kocher ist zudem nicht so laut und bringt das Wasser schnell zum Kochen. Ja es stimmt, dass das Metall ein wenig mehr Pflege bedarf, aber ich finde, dass es leichter zu pflegen ist als das matte Edelstahl.

Hochwertig! Top-Qualität

Die ganze Familie ist beigestert! Das Geschenk an meine Mutter kam super an! Das "blaue Licht" ist ein absolutes Highlight. Viele Freunde haben nachgefragt, ein Blickfang in unserer Küche, nachgekauft haben es unsere Freunde auch schon. Eine tolle Geschenkidee, kommt super an! Wir sind beigeseitert!

Perfekt

Der Wasserkocher ist sehr schnell. Am Anfang etwas laut aber das stört nicht. Sieht sehr edel aus.

Ein Männerherzen-erobernder Wasserkocher

Ein superstylischer Wasserkocher, der auch Männerherzen höher schlagen lässt. Ich habe ihn für den Haushalt meines Freundes gekauft, da ich dort der eigentliche Teetrinker bin und er Wasserkocher weibisch findet, aber diesen hier findet er super. Das Wasser wird superschnell heiß, allerdings bei etwas höherer Lautstärke (aber mein eigener ist von Braun, hat weniger Watt und ist mindestens genau so laut) und das Licht während des Kochvorganges ist ein kleines optisches Highlight, was eigentlich nicht nötig, aber doch etwas Besonderes ist. Hoffe, es bleibt lange heile (kennt man die durchschnittliche Lebensdauer dafür, lieber Ottoversand?).

Für den Haushaltsgebrauch sehr gut.

Ein 1A-Gerät,nicht nur was für Profis.Kann man mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen.In der Innenbeleuchtung erkenne ich keinen brauchbaren Sinn,oder man will den Behälter als Aquarium verwenden!!! Die Inhaltsanzeige ist leider schlecht zu erkennen. Und dann Achtung bei der Anschluss-Leistung.Nicht jede Steckdose ist für 3000Watt/13A geeignet.Mehrfachstecker unbedingt vermeiden!!! Auch sollte ein Fi-Schutzschalter/ 30mA zwischengeschaltet sein. Eine Kontroll-Leuchte im Schalterhebel, z.B. ROT--Dauerlicht während der Heizphase, GRÜN--Blinklicht nach Temperatur-Erreichung ( = Wasser heiss ) könnte hilfreicher sein.

Ein super Wasserkocher!!!

Dieser Wasserkocher ist ein Hingucker. Er sieht edel aus und ist seinen Preis wert. Das Wasser läßt sich ohne Kleckern ausgießen und schwappt nicht in alle Richtungen, also ziemlich punktgenau. Der Kochvorgang, auch bei der Maximalmenge geht recht flott. Das Klarsichtfenster mit Skala ermöglicht eine gewünschte Einfüllmenge und zusätzlich leuchtet es beim Erwärmen noch in einem schönen Blauton. Kein unangenehmner Geruch bei der ersten Benutzung, habe ihn allerdings 2 X mit Maximenge aufkochen lassen und das Wasser weggegossen.

Toller Wasserkocher

Der Kocher erreicht sehr schnell den Siedepunkt des Wassers, auch bei großen Wassermengen. Das Wasser scheint etwas länger zu kochen, als bei anderen Kochern die wir bereits unser eigen nennen durften. Die Klappe zum Wasser befüllen ist schön groß und ist durch einen Finger per Knopfdruck leicht zu öffnen, was ein bequemes Haindling ermöglicht. Die Erwärmungs- und Kochgeräusche empfinde ich nicht lauter, als die vergleichbarer Geräte. Also eine klare Kaufempfehlung. Tolles, schickes und zuverlässiges Gerät.

tolles Gerät für eine moderne Küche!

hier trifft sich qualität und design. das wasser stinkt nicht nach plastik, da es nei dem teil kaum plastik gibt (nur die unterseite des deckels ist aus kunststoff).das wasser kocht schnell und so laut (lautstärke im normalbereich). die glanzoberfläche wird nicht so schnell dreckig wie ich erwartet habe und es sind keine fingerabdrücke von mir zu sehen. Ich hatte einen Glaswasserkocher von einem anderen Hersteller zum Vergleich, habe mich aber für das Skyline Modell von WMF entschieden.

Ein Wasserkocher wie er sein sollte

Der Wasserkocher erhitzt das Wasser sehr schnell, ist hervorragend verarbeitet und gießt absolut tropfenfrei aus. Er besaß -selbst vor dem 1. Auskochen- keinerlei chemischen Geruch. Mit seiner blauen Beleuchtung und im optischen Gesamtbild präsentiert er sich überaus ansprechend. Das Edelstahl ein guter Wärmeleiter ist und der Kocher bei Anwendung eine sehr heiße Außenwand aufweist, sollte jedem Nutzer klar sein. Wer sich daran stört, muß zur Plastikvariante greifen.

einfach nur klasse!

Nach langem hin und her überlegen welcher Wasserkocher es denn nun sein soll habe ich mich auch für diesen hier entschieden.. bisher hatte ich immer welche vom Aldi, die waren auch immer gut.. keine Kritik an diese. Aber jetzt wollte ich mal einen richtig schicken haben. Gut, teurer sind die schöneren, aber das war mir egal.. ich bin mit dem WMF Wasserkocher hochzufrieden, ein sehr schönes Gerät und passt wunderbar in meine Küche!

Edles Design und gute Leistung!

Tolles Design, sieht sehr edel aus. Der Kocher arbeitet sehr schnell. Er ist etwas laut und das Gehäuse wird heiß. Wenn man es weiß, ist es aber kein Problem, dafür gibt es ja den Griff! Das Gerät liegt gut in der Hand. Einzig die Öffnung ist etwas eng, um mit der Hand hineinzulangen. Das ist beim Trockenwischen etwas umständlich, ist aber bei vielen anderen Geräten auch so. Trotzdem freue ich mich über das neue Gerät.

Ein modern geformter Wasserkocher

da wir bereits jahrelang treue Kunden von der Marke WMF sind, haben wir uns auch dies Mal ebenso für die Marke entschieden. Wir haben uns noch damals gewünscht, dass es einen geben wird, der komplett aus Chromorgan Edelstahl ausgeführt ist, die blaue Beleuchtung hat und sich per Knopfdruck aufmachen lässt. All das ist bei dem gegeben. Von daher ist er uneingeschränkt weiter zu empfehlen.

Wertiger Wasserkocher mit Spiegel ;)

Wasser richt wieder nach Wasser und nicht nach der verbauten Plastik im Inneren. Wer spiegelndes Edelstahl mag und einen robusten Wasserkocher sucht, dem empfehle ich Diesen. Er ist schnell und dabei leiser als erwartet. Die 2 blauen LED's im Inneren sind ein nettes Gimmick. Die Docking-Station löst sich schnell von der Kanne und lässt sie sanft wieder hinein gleiten. Für mich ein stimmiges Produkt.

Jederzeit wieder top Qualität!

Hallo, ich habe den Wasserkocher jetzt einen Monat und bin sehr zufrieden. Es läuft kein Wasser aus dem Deckel und auch bei leichter Überfüllung hat man nicht gleich überall Wasserpützen. Das Gerät ist optisch sehr schön und auch die Handhabung ist sehr gut. Es fühlt sich nicht nach billig Material an! Ich würde trotz des höheren Preises jederzeit wieder kaufen! Qualität passt absolut zum Preis!

Bereits mein 2. Skyline.

Bestellt und am nächsten Tag wurde er zugestellt. Das war prompt!!! Ein sehr stylischer Wasserkocher, der sehr schnell das Wasser zum Kochen bringt und mit seiner Beleuchtung im Wassertank edel aussieht. Dies ist bereits der 2. Skyline, mit dem ich ich bisher mehr als zufrieden war...und mir ihn deshalb auch wieder bestellt habe. Kann ihn nur weiterempfehlen.

Er hat ein ordentliches Fassungsvermögen...

Er hat ein ordentliches Fassungsvermögen und bringt das Wasser sehr flott zum kochen. Mir persönlich war es wichtig einen aus Edelstahl zu bekommen, mit möglichst wenig Plastik - nicht nur wegen der Optik, sondern auch wegen den Weichmachern in Plastik...Optisch und funktional ist dieser Wasserkocher von WMF sehr gut! Von diesem hier stehen mittlerweile 3 Stück bei meiner Familie!

sehr schön, kocht sehr schnell und alles super

wie immer kam die Lieferung sehr schnell. Der Preis ist gut und der Wasserkocher sieht sehr schön aus. Die Qualität finde ich sehr gut, nichts klappert oder wackelt. Ich koche jeden Morgen Wasser für Tee und Eier und es geht sehr schnell, im Vergleich zu meinem vorherigen Wasserkocher. Würde ich jedem empfehlen.

Toller Wasserkocher....

Unser Wasserkocher war zwar noch nicht defekt ..aber auch nicht wirklich mehr schön anzusehen...über die Jahre sah man dann doch etliche Gebrauchsspuren und so haben wir uns für diesen Wasserkocher entschieden welcher zudem noch mit 20% unschlagbar im Preis war...einfache Bedienung und sieht sehr stylisch aus...

Toller Wasserkocher

Ich habe mir diesen Wasserkocher bestellt da ich durch Stiftung Warentest aufmerksam wurde.Er sieht von der Optik sehr gut aus.Das Wasser ist schnell heiß,wie versprochen und die Blaubeleuchtung während des Aufkochen des Wassers gefällt mir auch sehr gut.Ich bin mit diesem Gerät sehr zufrieden und würde es immer wieder kaufen.

Optisch u technisch top, aber zu laut

Wir sind total begeistert, unser Vorgänger hielt einige Jahre aber dann war der Deckel im Scharnier gebrochen. Aber wir nehmen ihn nochmal weil er lange hielt und optisch toll ist. Außerdem wird das Wasser total schnell heiß. Einziges Manko: er ist zu laut .... Naja aber von 10 Punkten erhält er 9/10. Auch für den Preis top!

WMF Wasserkocher Skyline

Der WMF Wasserkocher sieht im Original viel schöner aus als in den Abbildungen. Ich hab mich richtig gefreut als ihn ausgepackt habe. Das Blaulicht während des Kochvorgangs macht das Wasserkochen noch interessanter. Und es kocht auch viel schneller als unser alter Wasserkocher. Der Preis ist völlig in Ordnung.

Sieht nicht nur toll aus!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Wasserkocher! Kocht schnell und leise und sieht auch noch toll aus. Die Aussage, dass er auf Grund des Oberflächenmaterials oft sauber gemacht werden muss, kann ich nicht zustimmen. An den Stellen an denen der Wasserkocher in der Regel angefasst wird sind abgesetzte Flächen aus anderem Material.

Heißes Wasser in edler Optik

Zunächst das wichtigste: Der Wasserkocher erfüllt seinen Zweck und erhitzt das Wasser schnell. Auch Auffüllen und Ausgießen geht gut von der Hand. Durch den "Gummipunkt" am Deckel kann man ihn auch direkt nach der Nutzung wieder öffnen und auffüllen. Der Wasserkocher sieht edel aus und ist gut zu reinigen.

optisch ein hingucker

Durch die starke wattzahl auch etwas laut das ist bei vielen wasserkochern ähnlich lässt sich wohl physikalisch nicht ändern jedenfalls nicht bei einem metallkorpus das sichtfenster ist etwas unglücklich angeordnet er durfte trotzdem bleiben weil man ab und zu nach der Optik entscheidet