WMF Wasserkocher WMF Skyline, 1.6 l, 3000 W

Hochwertig, Leistungsstark und Langlebig

Die Verarbeitung dieses Wasserkochers nach der ersten Inbetriebnahme scheint gewohnt erstklassig. Das Material aus Chromagan ist etwas pflegeintensiv da hochglänzend, sodass sich Fingerabdrücke etc. schneller darauf bemerkbar machen. Ein herausnehmbarer Filter gegen sich im Wasser befindliche Schwebstoffe wie gelöste Kalkablagerungen etc. ist vorhanden. Interessant sind der herausstehende längliche Schalter und die blaue Innenraumbeleuchtung mittels zweier im Boden eingelassener Leuchtmittel, die im Dunkeln besonders gut zu Geltung kommt. Der Schalter selbst ist im Betrieb leider unbeleuchtet obewohl er aus transparentem und lichtleitendem Material besteht. Die Aufnahme des Wasserkochers zentral auf dem stromführenden Sockel funktioniert tadellos. Das Zuleitungskabel etwas kurz sodass der Stellplatz nahe an einer Steckdose zu wählen ist. Der Deckelmechanismus funktioniert gut und ohne zu haken. Dafür ist der Deckel zwecks besserer Reinigung des Innenraums nicht abnehmbar. Das Ausgießen von Wasser gelingt durch die sauber und schmal zulaufende Gießtülle zielgerecht und nahezu tropfrei. Perfekt. Die angebenen 2500 bis 3000 Watt bedeuten in diesem Fall etwa 2450 Watt bei 230 Volt. Die Kochzeit beträgt bei maximaler Befüllung mit ca. 1,7 Liter Leitungswasser ca. 4:30 Minuten bis zur selbsttätigen Abschaltung. Das Kochgeräusch, falls man dies überhaupt zu einem Vergleich heranziehen sollte, ist bei diesem Modell etwas laut oder einfach nur ungewohnt- Speziell wenn ich etwa mit meinem alten "Privileg-Siemens" Wasserkocher aus Kunststoff und ca. 2600 Watt Leistung sowie eines anderen aktuellen WMF-Edelstahlwasserkocher vergleiche. Leider ist wie in allen mir bekannten Fällen (noch) keinerlei isolierende Wirkung des Außengehäuses vorhanden. Der Vorteil des Metallgehäuses prinzipiell ist die lange Temperaturhaltung im Vergleich zu Kunststoff. Kaufempfehlung für Fans hochwertigen Materials und Fans dieser Design-Serie.

Leider nie erhalten und das bei OTTO

Zu dem Produkt selbst kann ich leider kein Feedback abgeben da ich es nie erhalten habe weil Hermes nach zweimal Zustellung zurück an den Absender geschickt hat leider war es dann ausverkauft und ein Ersatz oder eine Vertröstung vom Kundenservice habe ich auch nicht erhalten.

Würde ich immer wieder bestellen

Habe mir diesen Wasserkocher vor ca. 1 jahr gekauft und würde immer wieder diesen stylischen wasserkocher kaufen. Zudem super Verarbeitung und Qualität. Der Kocher ist zudem nicht so laut und bringt das Wasser schnell zum Kochen. Ich finde dass es leicht zu pflegen ist.

Zurück geschickt

Äußerlich machte der Wasserkocher einen guten Eindruck. Allerdings wird er außen sehr, sehr heiß. Besonders negativ fiel auf, daß er abgeschaltet leise brummte und beim Anfassen elektrisch sirrte.

Besser geht nicht

Sehr schöner und edler Wasserkocher. Er kocht Wasser in extrem kurzer Zeit. Befüllen und Ausgießen leicht und ohne tropfen. Das blaue Licht ist ein zusätzliches Highlight. Volle Kaufempfehlung.

Nach drei Monaten Risse im Sichtfenster

Nicht zu empfehlen, viele Kunststoffteile. WMF sollte auf seinen Ruf achten und sich besser auf Besteck und Kochtöpfe konzentrieren. Rückgabe verlief schnell und reibungslos.

Super Edles Design

Wir sind sehr zufrieden mit dem WMF Wasserkocher.Es kocht sehr schnell das Wasser auf.Dazu kommt noch das edle design und die blaue Beleuchtung.Einfach nur Top!!!

Plötzlich am Sichtglas undicht

Ein sehr schöner und an sich sehr gut verarbeiteter Wasserkocher der leider schon nach genau 2 Monaten, am Sichtglas undicht wurde!!

Für den Preis kann man mehr erwarten

Der Wasserkocher wirkt optisch sehr billig, kein bisschen so wie man es bei WMF erwarten würde. Geht sofort zurück.

Stilvoll und sehr saubere Verarbeitung! Ich...

Stilvoll und sehr saubere Verarbeitung! Ich habe den Wasserkocher für meine Eltern bestellt. Sie sind begeistert.

Tolles Stück. Sieht gut aus und funktioniert...

Tolles Stück. Sieht gut aus und funktioniert einwandfrei.

Preis/Leistung = Sehr schlecht

Der Wasserkocher von WMF sieht optisch gut aus, aber für knapp 70EUR verlangt man da doch schon, dass ein gewisser Teil nicht aus Kunststoff ist. Die Wasseranzeige komplett aus Kunststoff, sowie die Nieten innerhalb des Kocher. Der Wassersieb löst sich sehr leicht und ist beim ersten kippen einfach herausgeflogen. Hier passt das Preis/Leistung Paket überhaupt nicht.

Lauter als ein Traktor

Das Design ist schön...das wars aber auch. Wenn ich morgens den Wasserkocher anmache dann fallen alle Nachbarn aus dem Bett! Der ist wurchtbar laut und macht immer komische "Knackgeräusche", so als ob er gleich auseinander fällt.

Ein tolles Gerät und Preisleistungsverhältnis

Ich habe den Skyline Wasserkocher von WMF bei Otto bestellt, weil er mir auf Anhieb gefiel. Als dann mein Packet geliefert wurde und ich Ihn ausgepackt habe war ich erstaunt, im Original gefällt er mir noch viel besser!!! Er hat eine tolles Verarbeitung. Das Wasser ist ruck zuck gekocht. Ich hjabe 4 Sterne vergeben, weil er von Aussen sehr heiss wird . Also immer nur am Griff anfassen. Aber alles sonst Prima auch die Beleuchtung sieht schön aus. Ein Wasserkocher den ich gerne benutze. Hinzu kommt toller Kocher für einen günstigen Preis. !!! danke an WMF und Otto.

Schönes Design, schlechte Qualität, war sofo

Für den Preis wenn auch im Moment reduziert ist nicht zu empfehlen. Nicht nur das der Wasserkocher schon defekt geliefert worden ist (der Schaltknopf bleibt nicht unten) ist ein Kunststoffknopf billigste Herstellung vorhanden. Das Stromkabel ist sehr kurz gehalten. Das einzige was positiv zu erwähnen ist, ist das Design das war es aber auch. Wir waren bereit mehr Geld aus zu geben um Qualität zu bekommen, haben jetzt einen für 30 Euro gekauft der wenigstens funktioniert. Wie gesagt muss jeder für sich selbst entscheiden.

Nicht zu empfehlen

Wird leider beim kochen sehr,sehr heiß. Kann es nicht weiterempfehlen. Verbrennungsgefahr.

Leider enttäuschend...

Loses Kalksieb, Wattzahl nicht erreicht und Schalter springt nicht zurück, wenn Kochvorgang abgeschlossen ist. Schade 😕

schlechte qualität

ich habe die wasserkocher seit 1.5 jähren gekauft und die ist jetz komplett kaput. für den geld kann mann besser finden.

sehr zu empfehlen

Nach langer Abwegung, welchen Wasserkocher ich kaufen sollte, bereue ich diesen Kauf absolut nicht. Super Verarbeitung und Qualität. Der Kocher ist zudem nicht so laut und bringt das Wasser schnell zum Kochen. Ja es stimmt, dass das Metall ein wenig mehr Pflege bedarf, aber ich finde, dass es leichter zu pflegen ist als das matte Edelstahl.

Hochwertig! Top-Qualität

Die ganze Familie ist beigestert! Das Geschenk an meine Mutter kam super an! Das "blaue Licht" ist ein absolutes Highlight. Viele Freunde haben nachgefragt, ein Blickfang in unserer Küche, nachgekauft haben es unsere Freunde auch schon. Eine tolle Geschenkidee, kommt super an! Wir sind beigeseitert!

Falsche Angabe in der Gebrauchsanweisung

In der meinem Produkt beigefügten Gebrauchsanweisung steht: "Die nicht benötigte Länge der Anschlussleitung kann am Boden des Sockelteiles aufgewickelt werden." Die Angabe ist falsch. Das Kabel ist dafür viel zu dick und zu starr.

Perfekt

Der Wasserkocher ist sehr schnell. Am Anfang etwas laut aber das stört nicht. Sieht sehr edel aus.

Der Wasserkocher ist optisch ein Hammer....

Der Wasserkocher ist optisch ein Hammer. Der Schalter stellt sich etwas spaet ab und somit kocht das Wasser unnoetig lange.

billiger Material wmf warn mal Habe mich ...

billiger Material wmf warn mal Habe mich so darauf gefreut Bin entäuscht

Design 1a

GElungenes Design. Der Wasserkocher sieht in natura noch besser aus, als auf der Abbildung. Hochglänzendes Chrom. Zarte perfekte Linien. Nichts wackelt. Galanter massiver Griff. Gut konstruierte Tülle zum Ausgiessen. Und wenn erst das Kochen beginnt!! Dann startet der kleine "Fernseher" in dem tollen brillierenden Blau !!! Allerdings braucht der Kocher trotz 3000 Watt gefühlt sehr lange bis das Wasser kocht. Die Anleitung ist auch sehr mager. Ich konnte ihr nicht entnehmen, was der runde schwarze Plastik Knopf aussen oben am Deckel soll ?!? Und wie ich den Deckel angeblich leicht abnehmen kann, konnte ich auch nicht rauslesen. Summa summarum muss ich also einen Stern abziehen!!

Ein Männerherzen-erobernder Wasserkocher

Ein superstylischer Wasserkocher, der auch Männerherzen höher schlagen lässt. Ich habe ihn für den Haushalt meines Freundes gekauft, da ich dort der eigentliche Teetrinker bin und er Wasserkocher weibisch findet, aber diesen hier findet er super. Das Wasser wird superschnell heiß, allerdings bei etwas höherer Lautstärke (aber mein eigener ist von Braun, hat weniger Watt und ist mindestens genau so laut) und das Licht während des Kochvorganges ist ein kleines optisches Highlight, was eigentlich nicht nötig, aber doch etwas Besonderes ist. Hoffe, es bleibt lange heile (kennt man die durchschnittliche Lebensdauer dafür, lieber Ottoversand?).

Für den Haushaltsgebrauch sehr gut.

Ein 1A-Gerät,nicht nur was für Profis.Kann man mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen.In der Innenbeleuchtung erkenne ich keinen brauchbaren Sinn,oder man will den Behälter als Aquarium verwenden!!! Die Inhaltsanzeige ist leider schlecht zu erkennen. Und dann Achtung bei der Anschluss-Leistung.Nicht jede Steckdose ist für 3000Watt/13A geeignet.Mehrfachstecker unbedingt vermeiden!!! Auch sollte ein Fi-Schutzschalter/ 30mA zwischengeschaltet sein. Eine Kontroll-Leuchte im Schalterhebel, z.B. ROT--Dauerlicht während der Heizphase, GRÜN--Blinklicht nach Temperatur-Erreichung ( = Wasser heiss ) könnte hilfreicher sein.

Ein super Wasserkocher!!!

Dieser Wasserkocher ist ein Hingucker. Er sieht edel aus und ist seinen Preis wert. Das Wasser läßt sich ohne Kleckern ausgießen und schwappt nicht in alle Richtungen, also ziemlich punktgenau. Der Kochvorgang, auch bei der Maximalmenge geht recht flott. Das Klarsichtfenster mit Skala ermöglicht eine gewünschte Einfüllmenge und zusätzlich leuchtet es beim Erwärmen noch in einem schönen Blauton. Kein unangenehmner Geruch bei der ersten Benutzung, habe ihn allerdings 2 X mit Maximenge aufkochen lassen und das Wasser weggegossen.

It looks good and feels solid

PRO: - Nice Design, looks good in the kitchen - Boils the water pretty quickly - Feels solid CON: - Not easy to clean, can't get my hand inside (small opening at the top) - Has plastic on the inside (not a big fan of plastic!) - The on/off switch is plastic and long, looks like it could break off pretty easily. It is better than most and better than a full plastic water kettle. Good compromise. There is only one solution to not have plastic that I have found so far and that is getting a full glass kettle that is cooker proof.

Toller Wasserkocher

Der Kocher erreicht sehr schnell den Siedepunkt des Wassers, auch bei großen Wassermengen. Das Wasser scheint etwas länger zu kochen, als bei anderen Kochern die wir bereits unser eigen nennen durften. Die Klappe zum Wasser befüllen ist schön groß und ist durch einen Finger per Knopfdruck leicht zu öffnen, was ein bequemes Haindling ermöglicht. Die Erwärmungs- und Kochgeräusche empfinde ich nicht lauter, als die vergleichbarer Geräte. Also eine klare Kaufempfehlung. Tolles, schickes und zuverlässiges Gerät.