FMD Rollcontainer Freddy

Kleine Mängel, schöne Optik

Gutes Material, mäßige Verarbeitung. Der Aufbau gelingt dem Hobbyhandwerker auf Anhieb. Schon beim Auspacken fielen mir die merkwürdigen Teile im Karton auf. Nachdem ich alles sortiert habe sehe ich, dass die Teile Stücke der Schubladen sind. Die Rahmen der Schubladen sind an den Knickstellen einfach durchgebrochen. Es wirkt, als sei die Verbindung nur durch etwas Klebe entstanden, die nicht lange gehalten hat. Nach etwas "Pfuscharbeit" habe ich es dennoch hinbekommen, die Mängel optisch zu vertuschen. Der Restaufbau gelingt gut, alles passt zusammen und macht keine weiteren Probleme. Habe die Rollen weggelassen, sieht auch schön aus. Für den Preis ist es ok.

Solider Rollcontainer

Aufgebaut bin ich mit dem Artikel zufrieden und er entspricht voll meinen Erwartungen. Die Verarbeitung ist im Prinzip auch gut. Die Schubladen schließen nicht 100% parallel, was aber - außer man legt großen Wert auf sowas - nicht weiter auffällt. Möglicherweise liegt es auch daran, dass mein Mann einige Teile zuerst falsch zusammengeschraubt hatte. Ich würde sagen, der Aufbau ist für den Laien auch eher eine Herausforderung. Die Aufbauanleitung ist ziemlich knapp und klein geschrieben, die unterschiedlichen Schraubenarten auf der Abbildung schlecht zu erkennen. Unter Einsatz eines Akkuschraubers (äußerst empfelenswert dafür) hat das Ganze gut eine Stunde gedauert (wenn wir den genannten Fehler nicht gemacht hätten, vielleicht 10 Minuten weniger). Ich frage mich, warum es für solche Teile von OTTO keinen Aufbauservice gibt, wie das früher mal der Fall war. Ca. 15 EUR "oder so" hätte ich dafür schon bezahlt und der Experte hätte es ja wahrscheinlich doch deutlich schneller hinbekommen als wir. Es wundert mich, dass es für solche Dienstleistungen anscheinend keinen hinreichenden Markt gibt?! Aus diesem Grund habe ich mich bei manch anderem Möbelstück auch schonmal gegen OTTO entschieden, weil mir der Eigenaufbau zu aufwändig erschien.

Schöner Rollcontainer mit kleinen Fehlern

Der Rollcontainer macht einen sehr guten Eindruck, nur einige Kleinigkeiten sind anzumerken: Die Montageanleitung ist nur auf dem Verpackungskarton aufgedruckt, was sehr unpraktisch ist. Die Schubladen sind nicht bündig mit Front, sondern haben im eingeschobenen Zustand einen Abstand von 1,5cm zur Vorderkante der Seitenteile, aber auch das sieht gut aus. Die Klemmhalter für die Rückwände sind nicht zu montieren, mit den Befestigungsschrauben beschädigt man die Rückseite des Rollcontainers.

gute Qualität zu einem überzeugenden Preis

Alles in allem hält der Rollcontainer das, was die Beschreibung im Katalog verspricht. Der Aufbau ist ausführlich dargestellt und war recht einfach zu bewältigen. Lobenswert ist die besonders schnelle Lieferzeit von gerade mal einer Woche, obwohl wir uns auf vier Wochen eingestellt hatten. Einen Stern Abzug gibt es für die etwas sparsam bemessene Schubfachtiefe: ein A4-Block passt zwar bequem rein, doch beim Schnellhefter wird es schon ziemlich eng.

Es könnte besser sein

Der Rollcontainer ist einfach und schnell aufzubauen, auch wenn man nicht handwerklich begabt ist. Der Preis ist recht hoch für die mindere (aber nicht schlechte) Qualität. Die Griffe sind aus Kunstoff und sehen billig aus. Weiteres Manko, allerdings ohne Auswirkung auf meine Gesamtbewertung: Die Montageanleitung befindet sich außen auf dem Karton.

schöner Artikel

Leicht zu montieren, es fehlte leider die Aufbauanleitug, obwohl diese nach einem anderen Zettel, erst sorgfälltig gelesen werden sollte, war aber kein Problem, wurde von Otto per Email gesendet. Den Schubkästen fehlt in der Tiefe 1cm, dann hätten auch A4 Schnellhefter darin Platz. Sollte der Hesteller in Zukunft beachten!

Für den Preis ok, Montage mit Hindernissen...

Montag ist einfach und schnell möglich. Beim Kleber muss man aufpassen, da dieser sehr flüssig ist. Bei meinem Container waren die oberen Schubladen (kleinere) defekt. Diese waren an den Ecken gerissen, wodurch die Montag erschwert wurde. Ich hoffe diese werden zusammenhalten und nicht aus einander fliegen.

Schöner Rollcontainer, Erfüllt seinen Zweck

Sehr einfacher Zusammenbau. Empfehlung wäre, daß noch Stopper an den Rollen wären. Rollt auf Laminat ziemlich leicht hin und her. Die Schubladen lassen sich etwas schwieriger auf- und zuziehen. Legt sich vielleicht mit der Zeit. Ansonsten alles soweit ganz gut Optisch passte es gut zu dem weißen Schreibtisch.

Gut

Recht einfacher Aufbau. Ich habe alleine dafür aufgrund der vielen Schaniere und Schubladen allerdings ca. 1 1/2 Std. gebraucht. Aufbauanleitung ist aber verständlich und alles gut beschrieben. Artikel macht einen guten, soliden Eindruck. Für den Preis auf jeden Fall ok und passt gut zum Schreibtisch Till.

Alles aufgeräumt

Dieser Rollcontainer ist klein, jedoch man bekommt alles unter. Die Schubladen sind ausreichend. Das Material und die Verarbeitung sind sehr gut. Einziger Wermutstropfen: Die Aufbauanleitung ist auf der Verpackung gedruckt, sodass immer der lange Karton da liegen muss. Daher nur 4 Sterne!

Schöner Container, aber etwas schmal

Natürlich sind die Maße des Containers hinterlegt, aber wenn er kommt und aufgebaut wird, dann kommt er einem doch recht klein vor. Es wäre schön gewesen, wenn man noch 5cm in der Breite dazugepackt hätte. Alles in allem, aber eine schöne Ablagemöglichkeit.

In dieser Preisklasse top

Für diesen Preis ein toller und schmaler Rollcontainer, der unter dem Schreibtisch noch genügend Beinfreiheit bietet. Durch die vielen Schubladen lassen sich Büroutensilien übersichtlich aufbewahren. Einziger Minuspunkt: Die Schubladen laufen etwas schwer.

Ansprechend in Farbe und Form - super

Habe mich bei der Bestellung für diesen Artikel von den vielen positiven Bewertungen leiten lassen. Rollcontainer passt in Form und Farbe topp zu meinem PC-Tisch. Zur Montage muss man die Anleitung sehr genau lesen, dann klappt es auch mit dem Zusammenbauen.

Praktisch, erfüllt seinen Zweck.

Etwas handwerkliches Geschick und der Rollcontainer erfüllt seinen Zweck. Leider sind bei den Schubkastenblenden die Ober und Unterkanten nicht beschichtet, sieht lässt sich aber sicher reklamieren. d.h. die Spanplatten sind sichtbar bei geöffnetem schub.

Der Artikel ist zweck mäßig.

Die Qualität der Pressholzplatten ist gut, der aufbau war etwas aufwendiger, aber nicht schwer. Ich habe eine richtige Anleitung vermisst, die Bauanleitung war schlecht auf dem Karton gedruckt. Die Rollen sind leicht gängig und die Kunststoffgriffe stabil.

Toller kleiner Container

Die Aufbauanleitung ist gut verständlich und der Aufbau geht gut von der Hand (wir haben allerdings durch div. Möbelstücke etwas Erfahrung darin). Der Rollcontainer bietet guten Stauraum für alle möglichen Dinge rund um das Büro/Computerzimmer.

Meine Frau war zufrieden mit meiner Bestellun

Trotz der Aufbauanleitung (war auf die Rückseite des Pappkartons gedruckt, und kaum noch zu lesen - ein Blatt Papier im Karton wäre besser gewesen) war es ziemlich einfach den Container zusammenzubauen. Ansicht: gut. Funktionalität i.O.

Ein Container für den kleinen Hausgebrauch.

Die Beschreibung des Aufbaues war direkt auf dem Karton gedruckt, sodass man immer auf die Verpackung sehen musste. Etwas umständlich !!! Der Aufbau des Containers funktionierte aber dennoch problemlos. Material und Ausstattung ist gut.

Praktischer und raumsparender Rollcontainer

Gute Passgenauigkeit der Bauteile. Schubladen an der Frontseite nach Einbau nicht bündig. Mitgelieferte Schrauben für Befestigung der Schubladen an den Ausziehschinen passen nicht. Ansonsten gute Verabeitungsqualität der Bauteile.

ein Artikel, der sehr praktisch ist

Den Artikel benutze ich für Kopierpapier und verschiedene Büroartikel sowie Prospekte etc., es ist schön, verschiedene Artikel getrennt aufzuheben. Der Artikel ist schwierig zusammenzubauen, nicht für Jedermann geeignet.....

Toller Rollcontainer

Der Aufbau war sehr einfach. Leider waren von 5 Schubladen 3 Schubladen defekt und alle 5 Einlegeböden waren zu breit. Nach kurzer Reklamation wurden die defekten Schubladen und Böden nach zwei Wochen ersetzt

Ganz gut

Ich musste den Artikel leider 2x bestellen, da der Erste kaputt geliefert wurde. Man merkt aber schon, das es eine recht billige Qualität ist, aber er ist okay und ich würde ihn dennoch weiterempfehlen.

Montageanleitung war gut beschrieben.

Der Rollcontainer ist sehr gut verarbeitet und hat ein schönes Design.

Dieser Schrank hält was er verspricht klare weiter empfehlung

Gut

Genau wie vorgestellt kann man nur weiter empfehlen

Stabil und preiswert

Im großen und ganzen ein sehr solider Rollcontainer und zu dem Preis ist auch die Qualität ausgezeichnet. Mein absolutes Highlight sind die Schubladen mit der Knickmethode. Kein lästiges Bretter ineinander schrauben. Der Aufbau ging dadurch sehr fix. Leider fehlte in unserem Karton eine Laufschiene für die Schubladen aber dank dem sehr guten Otto-Kundenservice wurde das Ersatzteil nachgeliefert ohne nervige Retouren. Minuspunkt in der Verarbeitung gebe ich bei den Holzdübeln. Leider waren die Bohrungen nicht tief genug, sodass ich mir leider das obere Brett kaputt gemacht habe beim zusammenstecken.

erfüllt die Funktion, für den ich es brauchte

Ich hatte schon länger nach genau so einem kleinen Schrank für ...das Bad gesucht. Ja, ich brauchte etwas kleines für die vielen kleine Dinge im Bad, die ordentlich in Schubfächer verstaut werden mussten, nachdem der alte Rollschrank so langsam mal weg musste. Dieser kleine Schrank war leicht aufzubauen und wird seine Funktion hoffentlich viele Jahre erfüllen. Dass die Qualität nicht so ganz 1A ist, fällt ein Stück weit auf, wenn man genau hinschaut. Spaltmaß nicht identisch und eine der Schienen quietscht. Aber letzendlich hatte der kleine Rollcontainer die Größe, die Farbe und der Preis war O.K. Vermutlich ist er als Aufbahrungsschrank im Büro etwas zu klein?

Mein lieber Freddy

Ich hab mir Freddy passend zu meinem Schreibtisch gekauft. Die Anleitung war super und der Aufbau war sehr einfach! Ich habe die Rollen nicht montiert, da er bei mir nur neben dem Schreibtisch stehen soll und somit braucht man auch nichts weiter als einen Hammer, Schraubenzieher und den gelieferten Leim für den Aufbau :)

Kleiner Beistellrollcontainer

Zusammengebaut sieht der Rollcontainer wirklich gut aus, obwohl für einen großen Schreibtisch und als Stellplatz für den Drucker, stellte er sich dann doch als etwas zu klein dar. Der Zusammenbau ging mit 2 Personen recht gut. Kniffelig war in erster Linie die Anbringung der Führungsschienen und der Einbau der Schubladen. Letztere laufen recht gut, bieten für die wichtigsten Utensilien Platz. Wer jedoch mehr als nur die wichtigsten/gängigsten Büromaterialien unterbringen möchte, sollte ggf. doch lieber zu einem größeren Modell greifen.

Praktischer Rollcontainer

Dieser Rollcontainer ist mit den vielen kleinen Schubladen sehr praktisch, wenn viele Kleinteile/Papiere aufbewahrt werden sollen. Die Qualität und Aufmachung sind aber leider etwas billig, sodass sich die Schubladen nur schwergängig ein und ausziehen lassen und etwas schief in der Aufhängung sitzen. Für den Privatgebrauch okay und empfehlenswert, aber in meinem Studio leider sehr unpraktisch und nicht schön anzusehen.