FMD Rollcontainer Freddy

Kleine Mängel, schöne Optik

Gutes Material, mäßige Verarbeitung. Der Aufbau gelingt dem Hobbyhandwerker auf Anhieb. Schon beim Auspacken fielen mir die merkwürdigen Teile im Karton auf. Nachdem ich alles sortiert habe sehe ich, dass die Teile Stücke der Schubladen sind. Die Rahmen der Schubladen sind an den Knickstellen einfach durchgebrochen. Es wirkt, als sei die Verbindung nur durch etwas Klebe entstanden, die nicht lange gehalten hat. Nach etwas "Pfuscharbeit" habe ich es dennoch hinbekommen, die Mängel optisch zu vertuschen. Der Restaufbau gelingt gut, alles passt zusammen und macht keine weiteren Probleme. Habe die Rollen weggelassen, sieht auch schön aus. Für den Preis ist es ok.

eine Katastrophe

Es ist Zusammenbau nötig. Mein Mann, handwerklich sehr geschickt mühte sich über eine Stunde ab und am Schluss fehlten 4 Schrauben und 2 oder 3 Bohrlöcher waren falsch angelegt. Entnervt, wollte mein Mann es wieder zerlegen um es zurück schicken zu können. Die Schubladen hielten nun aber bombenfest. Um das Schränkchen zu zerlegen musste er kräftig zupacken und dann war das Schränkchen zerstört. Anruf bei Otto und den Sachverhalt geschildert. Kein Problem Otto nahm es auch so zurück , aber wir wollten keinen Ersatz dafür. Optisch ist das Schr. sehr schön und auch die Qualität ist bei diesem Preis o.k..

Solider Rollcontainer

Aufgebaut bin ich mit dem Artikel zufrieden und er entspricht voll meinen Erwartungen. Die Verarbeitung ist im Prinzip auch gut. Die Schubladen schließen nicht 100% parallel, was aber - außer man legt großen Wert auf sowas - nicht weiter auffällt. Möglicherweise liegt es auch daran, dass mein Mann einige Teile zuerst falsch zusammengeschraubt hatte. Ich würde sagen, der Aufbau ist für den Laien auch eher eine Herausforderung. Die Aufbauanleitung ist ziemlich knapp und klein geschrieben, die unterschiedlichen Schraubenarten auf der Abbildung schlecht zu erkennen. Unter Einsatz eines Akkuschraubers (äußerst empfelenswert dafür) hat das Ganze gut eine Stunde gedauert (wenn wir den genannten Fehler nicht gemacht hätten, vielleicht 10 Minuten weniger). Ich frage mich, warum es für solche Teile von OTTO keinen Aufbauservice gibt, wie das früher mal der Fall war. Ca. 15 EUR "oder so" hätte ich dafür schon bezahlt und der Experte hätte es ja wahrscheinlich doch deutlich schneller hinbekommen als wir. Es wundert mich, dass es für solche Dienstleistungen anscheinend keinen hinreichenden Markt gibt?! Aus diesem Grund habe ich mich bei manch anderem Möbelstück auch schonmal gegen OTTO entschieden, weil mir der Eigenaufbau zu aufwändig erschien.

erfüllt den zweck

vorteile sieht optisch gut auszum schreibtisch und erfüllt den zweck , nachteile bei diesen rollcontainer , kompliziert beim aufbau , keine vorgebrorte löcher für die rollen , für frauen die nicht mit dem handwerkzeug vertraut sind brauchen unbedingt hilfe , da man selbst als mann sehr viele kräfte braucht. die schubfächer sind defekt gewesen , zu wenig leim , wenn man selbst nicht was zu hause hätte , müßte man den kundenservice anrufen. für den preis habe ich etwas besseres erwartet. nur weil ich den unbedingt brauche habe ich ihn behalten.

Die Erwartungen waren ja schon nicht hoch...

...aber was ich da aus dem Karton gezaubert habe, ist mit Abstand das grottigste Möbelstück, was ich in den letzen 30 Jahren gekauft und montiert habe. Bei den Schubladen platzt die Folierung schon beim Knicken der Schubladenwände, das Bodenteil hatte einen Wasserschaden (der vom Hersteller sogar schon mit einem Edding markiert worden war), der Deckel einen Riss. Die Befestigung der Rollen ist nicht vorgebohrt. Ich hör jetzt auf, sonst schreib ich mich nur in Rage. Gott sei Dank hab ich im Januar schon nen Sperrmülltermin.

Nicht die Qualität, die ich von Otto gewöhnt

Diesmal bin ich leider nicht so zufrieden mit dem Möbel von Otto. Bei der Lieferung war die Verpackung schon ziemlich angefressen, so dass die Teile einzeln von mir in die Wohnung getragen werden mussten. Das Paket hatte wohl zu lange im Regen gestanden. Der Rollcontainer konnte ohne Probleme aufgebaut werden (gute Erziehung von IKEA) und ist funktional in Ordnung. Die Plastikgriffe habe ich sofort entsorgt und ich werde mir neue Metallgriffe kaufen müssen. Für den Preis hätte ich Metallgriffe erwartet!

Schöner Rollcontainer mit kleinen Fehlern

Der Rollcontainer macht einen sehr guten Eindruck, nur einige Kleinigkeiten sind anzumerken: Die Montageanleitung ist nur auf dem Verpackungskarton aufgedruckt, was sehr unpraktisch ist. Die Schubladen sind nicht bündig mit Front, sondern haben im eingeschobenen Zustand einen Abstand von 1,5cm zur Vorderkante der Seitenteile, aber auch das sieht gut aus. Die Klemmhalter für die Rückwände sind nicht zu montieren, mit den Befestigungsschrauben beschädigt man die Rückseite des Rollcontainers.

gute Qualität zu einem überzeugenden Preis

Alles in allem hält der Rollcontainer das, was die Beschreibung im Katalog verspricht. Der Aufbau ist ausführlich dargestellt und war recht einfach zu bewältigen. Lobenswert ist die besonders schnelle Lieferzeit von gerade mal einer Woche, obwohl wir uns auf vier Wochen eingestellt hatten. Einen Stern Abzug gibt es für die etwas sparsam bemessene Schubfachtiefe: ein A4-Block passt zwar bequem rein, doch beim Schnellhefter wird es schon ziemlich eng.

Ein Geschenk für meinen Mann...

der Rollcontainer passt farblich perfekt zu den in Sanoma Buche farbenen Möbeln die wir vor einigen Jahren im Möbelhaus gekauft haben. Das Möbelstück war nach Bestellung, innerhalb von drei Tage da. Der Zusammenbau war einfach und problemlos innerhalb 15min. erledigt. Die gelieferten Teile sind unversehrt Bei uns angekommen. Die Schubladen lassen sich entsprechend dem günstigsten Preis, gut öffnen und schließen. Wir sind zufrieden.

sehr billige Verarbeitung für diesen preis....

sehr billige Verarbeitung für diesen preis. spaltmaße sind nicht gleich und die enden an allen seiten sind auch nicht 100% bündig was man für diesen preis erwarten sollte. leider wie alles heutzutage nur noch billiger preßspahn jedem der diesen rollcontainer irgendwo sichtbar hinstellen würde kann ich nur davon abraten. für unter dem Schreibtisch in der ecke ist er "ok"

Rollcontainer, FMD " F R E D D Y "

Heute wurde der o.g. Rollcontainer mit Hermes geliefert. Schon 8 Tage nach der Bestellung!!!!!!TOP!!!! Der Aufbau war sehr leicht. Die Qualität ist für den Preis gut. Alles passt sehr genau , kein Teil hat gefehlt und nichts war beschädigt!!!! Die Farbe Buche ist sehr schön natürlich. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann den Rollcontainer empfehlen.

Es könnte besser sein

Der Rollcontainer ist einfach und schnell aufzubauen, auch wenn man nicht handwerklich begabt ist. Der Preis ist recht hoch für die mindere (aber nicht schlechte) Qualität. Die Griffe sind aus Kunstoff und sehen billig aus. Weiteres Manko, allerdings ohne Auswirkung auf meine Gesamtbewertung: Die Montageanleitung befindet sich außen auf dem Karton.

Qalitativ nicht sehr hochwertig

Von außen sieht der Container recht gut aus. Die Griffe sind aus Plastik, leider war ein Verarbeitungsfehler an einer Schublade dabei und in den Container selbst passt leider kein A4-Format. Er ist nett für das Verstauen von Kleinigkeiten und passt gut unter den Schreibtisch "Till". Trotzdem würde ich ihn nicht nochmal kaufen.

schöner Artikel

Leicht zu montieren, es fehlte leider die Aufbauanleitug, obwohl diese nach einem anderen Zettel, erst sorgfälltig gelesen werden sollte, war aber kein Problem, wurde von Otto per Email gesendet. Den Schubkästen fehlt in der Tiefe 1cm, dann hätten auch A4 Schnellhefter darin Platz. Sollte der Hesteller in Zukunft beachten!

Insgesamt bin ich eher mäßig zufrieden

Der Container ist im Prinzip für den Preis absolut in Ordnung. Allerdings kam der Artikel ohne Aufbauanleitung, und vermutlich fehlen auch Teile, was ich aber nicht 100% beurteilen kann, da die Aufbauanleitung ja fehlt. Nun steht hier also ein halbfertiger Container, bei dem sich die Schubladen nicht integrieren lassen...

Schlecht

Ganz schlechte Ware, wenn ich den Rollcontainer nicht so dringend gebraucht hätte, hätt ich ihn wieder zurückgeschickt. Ganz schlechte Qualität, viele Funierplatzstellen, schlechte Verarbeitung, grad was das Funier anbelangt. Da hätt ich auch in ein Billig Möbelgeschäft gehen können. Keine 30 € Wert das Teil

Für den Preis ok, Montage mit Hindernissen...

Montag ist einfach und schnell möglich. Beim Kleber muss man aufpassen, da dieser sehr flüssig ist. Bei meinem Container waren die oberen Schubladen (kleinere) defekt. Diese waren an den Ecken gerissen, wodurch die Montag erschwert wurde. Ich hoffe diese werden zusammenhalten und nicht aus einander fliegen.

War sehr enttäuscht!

Kaufe seit Jahrzehnten bei Otto. Ich weiß, dass ich Artikel im Netz günstiger bekommen kann, aber OTTO ist zuverlässig und gut! Der Lieferant dieses Teils sollte aber statt der Garantiebedingungen lieber eine Aufbauanleitung beilegen!!! Habe mir sie selbst im Netz gesucht und gefunden. Für den Preis O.K.

Schöner Rollcontainer, Erfüllt seinen Zweck

Sehr einfacher Zusammenbau. Empfehlung wäre, daß noch Stopper an den Rollen wären. Rollt auf Laminat ziemlich leicht hin und her. Die Schubladen lassen sich etwas schwieriger auf- und zuziehen. Legt sich vielleicht mit der Zeit. Ansonsten alles soweit ganz gut Optisch passte es gut zu dem weißen Schreibtisch.

Gut

Recht einfacher Aufbau. Ich habe alleine dafür aufgrund der vielen Schaniere und Schubladen allerdings ca. 1 1/2 Std. gebraucht. Aufbauanleitung ist aber verständlich und alles gut beschrieben. Artikel macht einen guten, soliden Eindruck. Für den Preis auf jeden Fall ok und passt gut zum Schreibtisch Till.

Sehr schön...

Perfekte kleine Rollcontainer für wenig Platzangebot unter dem Schreibtisch etc. Ein Rollcontainer ist in 20min komplett aufgebaut. Aufbau ist selbsterklärend. Keine Aufbauanleitung im Paket, diese befindet sich auf der Rückseite des Versandkartons aufgedruckt. Qualität und Preis stimmen hier komplett.

Nach nur einer Woche (statt der angegebenen vier Wochen) wurde Rollcontainer zugestellt. Lies sich schnell und leicht aufbauen. Der Aufbau ist sehr gut beschrieben. Sieht sehr gut aus. Bietet viel Platz zum unterbringen. Gutes Preis Leistungsverhältnis. Ich muß sagen, bin sehr sehr zufrieden.

Alles aufgeräumt

Dieser Rollcontainer ist klein, jedoch man bekommt alles unter. Die Schubladen sind ausreichend. Das Material und die Verarbeitung sind sehr gut. Einziger Wermutstropfen: Die Aufbauanleitung ist auf der Verpackung gedruckt, sodass immer der lange Karton da liegen muss. Daher nur 4 Sterne!

Artikel ist super

Der Schrank ist recht gut und leicht aufzubauen, nur leider gibt es ein kleines Problem, die Blende eines Schubkasten hatte oben kein Umleimer was mann natürlich von oben sieht, leider kann mann es nicht tauschen da der Schlitz für den Boden nur in einer Seite ist.

Für das Geld nicht toll.

Also in mir persönlich hat der Rollcontainer etwas Wut ausgelöst. Für das viele Geld, ist es wirklich eine minderwertige Qualität. Presspann mit Kunstoffüberzug. Die Schubläden sind schwergängig. Für fast 70 Euro hätte ich wirklich etwas besseres erwartet.

Schöner Container, aber etwas schmal

Natürlich sind die Maße des Containers hinterlegt, aber wenn er kommt und aufgebaut wird, dann kommt er einem doch recht klein vor. Es wäre schön gewesen, wenn man noch 5cm in der Breite dazugepackt hätte. Alles in allem, aber eine schöne Ablagemöglichkeit.

Weiß ist immer wieder gut kombinierbar.

Nach der vorherigen Pleite mit einem anderen ähnlichen Artikel war ich positiv überrascht. Die Montage war ganz einfach, auch ohne Anleitung zu bewältigen. Der Rollcontainer sieht gut aus und ist zweckmäßig. Passt sehr gut unter den neuen weißen Schreibtisch.

einfach gut

sehr gut, gut aufzubauen, nicht Teuer ....................................................................................................................................................................................................................................

In dieser Preisklasse top

Für diesen Preis ein toller und schmaler Rollcontainer, der unter dem Schreibtisch noch genügend Beinfreiheit bietet. Durch die vielen Schubladen lassen sich Büroutensilien übersichtlich aufbewahren. Einziger Minuspunkt: Die Schubladen laufen etwas schwer.

Wirkt doch etwas billig

Ist zwar einigermaßen günstig, aber das merkt man dann auch beim Aufbau und vom optischen her. Wird bei häufigem Gebrauch (Schubladen oft auf und zu etc...) wohl nicht lange durchhalten. Haben ihn trotzdem behalten, meine Tochter war damit erstmal zufrieden.