Steba Einzel-Induktionskochplatte IK 23 OT, mit 10 Leistungsstufen und Temperaturwahlfunktion

gutes Induktionskochfeld

alles in allem ein wirklich gutes Induktionsfeld, das sich sehr schnell aufheizt und daß sich auch für größere Töpfe und/oder Pfannen hervorragend eignet. Ich bewerte aber nur mit " gut ", weil die Bedienung anfangs etwas kompliziert war. Ich musste erstmal an allen Knöpfen fast 10 Minuten lang " rumexperimentieren " bis ich verstanden habe, wie das funktioniert. für jemanden wie mich, der vorher nur auf normalen Platten gekocht hat, war das sehr gewöhnungsbedürftig und teilweise auch nervig. aber wenn man den Dreh raus hat, gibt es an diesem Artikel nichts zu bemängeln. die Qualität ist jedenfalls sehr gut.

Kochplatte mit Power

Ich kann die Induktionskochplatte nur empfehlen. Funktioniert bisher absolut zuverlässig. Im Vergleich zum E-Herd ist das Essen um einige Minuten eher fertig. Positiv ist, dass die Platte nach Reduzierung der Energie sofort reagiert, es also kein Nachheizen stattfindet. Sie kann auch zum Warmhalten super genutzt werden, da man zwischen Leistungsstufe und Temperatur wählen kann. Die Bedienung ist super einfach. Die Anleitung bietet zusätzliche Hilfe.

Artikel toller

Das Induktionsfeld ist super. Wasser kocht in kürzester Zeit. Um Marmelade zu kochen kann ich mir dieses Kochfeld nicht mehr wegdenken. Dauert mit dem Herd, trotz Halogenfelder 3 mal so lange und mehr. Super Artikel. Kleines Mango. Timer nur im 5 Minuten-Takt. Hatte vorher mit 1 Minuten-Takt, war besser, aber man hat ja meistens noch einen Kurzzeitwecker. Trotzdem 5 Sterne.

Einmal Induktion - nur noch Induktion !!!!

Da mein kleiner Backofen mit E-Platten nun doch ausgedient hat dachte ich -es muss was Neues her. Diese Platte ist leicht läßt sich ebenso leicht bedienen.Im Nu sind Speisen schön warm.Glücklicherweise passen auch meine guten Emailletöpfe für die Platte. Ich möchte diese Induktionsplatte nicht mehr missen und habe mir eine 2. bestellt.Echt super ;-)

Dieser Artikel macht wirklich Spass !

Dieses Induktionskochfeld ist prima.Den Vergleich mit dem Wasserkocher,auch schon sehr schnell,hat es eindeutig gewonnen.Alles andere geht auch superschnell.Ein Bekannter hat schon gemeint,wenn man sich zwei oder drei dieser Geräte kauft,hat man für wenig Geld einen superschnellen,energiesparenden,vollwertigen Induktionsherd.

Moderner Energiesparer sehr empfehlendswert

Habe schon Erfahrung mit Induktionsherd,somit bin ich von den großen Vorteilen einer Induktionskochplatte nicht überrascht.Wegen der vielen möglichen Watteinstellungen vielseitig verwendbar.Schnelles Kochen ,langes Warmhalten und die Platte bleibt nach Abschaltung nicht heiß.....

Überall einsetzbar.

Zu Ich benutze sie als Grill und für grosse Pfannen auch draussen wenn z.B.Reibekuchen die stark riechen und das Fett spritzt. Habe jetzt die 2.für meine Tochter bestellt. Bin sehr zufrieden.Sie ist als mobile Platte auch wunderbar zum Warmhalten geeignet

Ein prima Gerät.

Die Steba Einzel-Induktionskochplatte ist ein sehr gutes Gerät. Einfach in der Handhabung und leicht zu bedienen. Ich würde sie sofort wieder kaufen. Einziger Nachteil, die sehr lange Lieferzeit.

genau richtig für große Paella Pfannen

Ist etwas laut, hat aber genügend power um die große Paella- Pfanne mit 36 cm Durchmesser zum schwitzen zu bringen. Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Entspricht der Beschreibung!

Sehr gutes Gerät, so wie mein altes welches den Geist aufgegeben hat. Auch von Steba. Kann ich nur weiterempfehlen. Das Gerät wird nicht heiß, nur der Topf oder Pfanne.

Das ist gut ich liebe das 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍👏👏👏👏👏👏👏👏👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👌👌👌👌👌👌👌👌

Den Artikel braucht noch etwas nachgebessert

Die algemeine Note zum IK23OT, könnte leider nür als mittelmeßig vergeben werden.Die algemeine Produkterscheinung ist sehr modern und appetitlich, obwohl bei konkrettem Anwendung, treffen die technischen Schwirigkeiten auf. Das was einfach aussieht,funktioniert kaum. Die schriftliche Beschreibung ist dabei leider nicht behilflich. Sonst natürlich ist erfreulich, das algemeinen technischen Progress auftrit.

Das Induktionsfeld ist super. Wasser kocht...

Super Kochplatte

Die Kochplatte ist von sehr guter Qualität, leicht und verständlich zu bedienen. Der Anzeigenwechsel zwischen Temperatur- bzw. Leistungsstufen und Restzeitanzeige ist sehr hilfreich.

Montagsteil??

nach zwei Tagen Benutzung, kommt ständig Error E0. Bedeutet eigentlich, falscher Topf. Kann aber nicht sein, denn alle ausprobierten Töpfe und Pfannen funktionierten vorher mit Induktion einwandfre.i Zwei Tage, lief ja die Platte tadellos Das ist schon ärgerlich, weil muss zurück!

Vollauf zu frieden,

Habe diese Platte zum 2. mal gekauft. Die gleiche hatte ich 2012 gekauft und im August 2012 auch als sehr gut bewertet. Nach fast 9 Jahren im Tählichen Gebrauch war jetzt eine neue Platt nötig. Würde ich wenn nötig sofort wieder kaufen.

Meine Outdoor Küche.

Heizt schnell auf, Kochfläche für kleine aber auch große Töpfe geeignet. Bedingung sehr übersichtlich und schnell zu merken. Gut zu reinigen sollte mal auch was überlaufen da alles kompakt verarbeitet ist. Ideal für den Einsatz auf der Terasse/Balkon.

das ist nun mein zweites Gerät von dieser...

das ist nun mein zweites Gerät von dieser Firma. einfach nur spitze, man kann nicht mehr darauf verzichten mir geht es jedenfalls so. Sehr einfache Bedienung, gute Verarbeitung, nicht so laut und wer eine zusätzliche Platte braucht liegt hier genau richtig

Endlich kann man schnell kochen

Ich bin sehr zufrieden. Das Paket kam an, ausgepackt und sauber abgewischt und los ging es mit dem Kochen. Es geht sehr schnell und man sollte dabei bleiben, wenn man es nicht gewohnt ist. Ich würde mir wieder diesen Artikel wieder bestellen.

Dieser Artikel spart Zeit und Geld.

Ich habe diese Kochplatte zusätzlich zu meinen Kochgelegenheiten und nutze diese jeden Tag zum Kochen. Sie ist handlich, kann überall aufgestellt werden und ist sehr stromsparend. Flüssigkeit kocht innerhalb von 4 min. Spitze !

man braucht die richtigen Töpfe dazu...

wir haben 6 Töpfe und 3 Pfannen und alle funktionieren auf dieser Platte nicht (OBWOHL unsere Töpfe magnetisch sind), also müssen wir uns erst einen Topf kaufen, der bei dem Gerät funktioniert, das ist natürlich blöd...

Ein lobenswertes Ceran-(Induktions)-Kochfeld

Sehr leistungsstarkes Kochfeld.Ich hatte vorher ein anderes einer anderen Firma und dieses war von der Leistung her nicht so Leistungsfähig.Es ist leicht zu bedienen und man kann eigentlich nichts falsch machen.

Ein Kauf, den wir nicht bereuen.

Als zusätzliche Kochplatte einfach der Hit. Kinderleichte Handhabung, einfach zu reinigen und besonders hilfreich wenn man für einen großen Haushalt kochen muss. Wir benutzen die Kochplatte jetzt fast täglich.

Super Artikel!

Für Singlehaushalt und "Wenig - Kocher", da nur eine Kochplatte, ideal. Schönes Design und durch die 2000 Watt Leistung kommt man schnell zum Ziel! Preis - Leistung geht auch in Ordnung!!

Absolut top

viele die gesagt haben man muss das für Garten oder Garage haben hatten recht und ich hätte nie gedacht dass es mit so einer Kochplatte so gut und schnell kochen kann

Kochen macht Spaß ........

Kann ich 100% weiter empfehlen , bin sehr zufrieden mit dieser Induktionsplatte das Kochen der Speisen geht superschnell , und man spart noch Energie ,wo die Strompreise 2013 steigen !!!!!

Einfache Bedienung und große Kochfläche. Genau sowas hatte ich wieder gesucht, nachdem meine andere Platte ausgedient hatte. Bin sehr zufrieden...gerne wieder.

Ich bin nicht zufrieden.

Funktioniert nicht richtig. Kurz nach Inbetriebnahme kam eine Fehlermeldung, welche in der Betriebsanleitung nicht beschrieben war. Ich habe den Artikel zurückgeschickt.

Ich bin erstaunt, wie toll dieses Gerät...

Ich bin erstaunt, wie toll dieses Gerät ist. Alles ist in kürzester Zeit gekocht oder gebraten, Wer Energiekosten sparen will, sollte diese Gerät kaufen.

empfehlenswert

sehr bedienfreundlich, leicht verständlich, leistungsstark, schlichte,angenehme optik, prima zusätzlicher Kochplatz falls 4 Herdplatten mal nicht reichen