GERMANIA Computertisch 0484 (Made in Germany), Schreibtisch mit Tastaturauszug & abschließbarem Schubkasten, B.145 cm

Na ja ...

auf dem Schreibtisch konzipiert, aber praktisch voll daneben. Das Fach für den Drucker ist zu hoch, so das Papier gerade so hineinpasst. Vom nachfüllen mal ganz zu schweigen. Dafür, das der Tisch eine beachtliche Tiefe hat, sind die Schieber viel zu kurz ... also Platz der verwendet werden könnte. Das Schloß schließt nicht wirklich, hier hätte die Bohrung etwas nach oben versetzt werden müssen. Die Blende für die Schublade wurde erst ohne Fräsung für den Boden geliefert. Dann kam die Neue, aber ohne Bohrung für die Dübel und das Schloß. Nach dem zweiten Anlauf hat es endlich gepasst. Ein dickes Lob für den Service und Kundendienst von Otto. Die Reklamation verlief freundlich und problemlos. Fazit: Ein solider und stabiler Schreibtisch aber in der Qualität ist noch Platz nach oben. Ach ja, man sollte beim Aufbau, handwerklich begabt sein.

Bin ein wenig enttäuscht

Die Qualität ist eigentlich ok. Es wurden bei der Produktion zu große Löcher gebohrt die dann mit einer Plastik Reduzierung versehen . Wo man die verbinder einschrauben muss . Dann wurde das funier angehört bis man gemerkt hat das die Löcher doch 10mm daneben sind. Mann sieht es nicht aber dafür zu teuer .

Made in Germania ... ?

Was soll mir das vermitteln ? Wertigkeit ? Langlebigkeit ? Durchdachtheit ? Stabilität? Genauigkeit? .... Sorry, aber unter der Bezeichnung verstehe ich was anderes. Das einzige, was hier massiv wirkt, ist die Tischplatte. Ich bin jetzt fast 50 Jahre alt, baue seit über 30 Jahren Möbel auf, aber so ein Schlunz habe ich noch nie gesehen. Bei den Schubladen fängt es an. Die Bodenplatten passen nicht in die Nut der Fronten. Fast einen Zentimeter mit Versatz gefräst. Ich muss improvisieren. Die Beschichtung von Tür und Schubladen sieht allerbilligst aus, Schubladen nur mit etwas Leim und Holzdübel zusammengehalten (das kann Germania besser)und durchdacht beim Zusammenbau finde ich einiges auch nicht... stellenweise zu umständlich. Würde ich nicht noch einmal kaufen, für den Preis habe ich schon bessere Möbel gesehen.

Ohne die scharfen Kanten wäre er TOP!!

Schöner Schreibtisch, aber... hatte schon die ersten Kratzer beim Aufbau abbekommen (empfindliche Oberflächen) . ... scharfe Kanten beim Tastaturauszug und bei allen Kanten ausßer der Tischplatte. Die Aufbauanleitung ist vergleichbar mit IKEA Anleitungen. Für um die 200 euro bekommt man viel Platz aber von der Verarbeitung her habe ich mehr erwartet.

Made in Germania....

Lieferung ging sehr flott, der gesamt Eindruck ist auch okay. Aber es wurde das mittel Brett wo die Schubladen sind zu große Locher gebohrt die mit Plaste Dübel wieder auf passende Lochgröße gebracht wurden. Das Problem da kommen die Verschraubungen (Stehbolzen) rein, die dann nicht rein zuschrauben gehen, weil sich alles mit dreht. Einfach nur billig Spanplatte, die man lieber austauschen sollte, wär sinnvoller gewesen. Deutsch Qualität bin ich enttäuscht .

Wir hatten erst etwas Angst vor dem Aufbau, ...

Wir hatten erst etwas Angst vor dem Aufbau, da in den vorherigen Bewertungen geschrieben wurde, dass es sich sehr schwierig gestaltet... War aber kein Problem. Leider hat der Schreibtisch ein paar kleine Macken das ist wenn man sich etwas neu kauft natürlich ärgerlich.

tool

gute zustand...ischabe gekauf aber einem teile falsch...