Rommelsbacher Minibackofen BG 1055/E

o Super! Ein kleiner, aber schöner Backofen

Bedienung (8) Qualität (8) Funktionen (5) Preis (5) Mini-Backofen (4) sieht (4) Ergebnisse (3) Helfer (2) Leistung (2) Lieferung (2) Sortieren nach * * * * o kleiner Mangel ansonsten o.k. Für 8 von 8 Kunden hilfreich. Ideal für einen kleinen 2 Personenhaushalt. In seiner Funktionalität steht er seinem "Großen Bruder" mit wenigen Einschränkungen in nichts nach. Allerdings würde ich unter arbeitsschutztechnischen Gesichtspunkten das Gerät eher schlecht bewerten. Diese Beurteilung bezieht sich hier speziell auf die Standsicherheit des Gerätes. Schuld ist die schlechte Verarbeitung der Standfüße (Gerät wackelt) und das falsche Material. Bei einem Neigungswinkel von etwas mehr als 5 Grad rutscht das Gerät von der Arbeitsplatte. Ich habe die Hartplastfüße durch Silikon ersetzt! Problem gelöst! von Peter F. aus Bad Langensalza 17.03.2014 Bewerteter Artikel: Farbe: silberfarben Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein * * * o o Energiesparendes kleines Zusatzgerät Für 11 von 11 Kunden hilfreich. Der Rommelsbacher Kleinbackofen ist ein praktischer kleiner energiesparender Assistent in einer kleinen Küche. Zwei kleine Nachteile sind zu beachten: Die Abbildung im Internet ist etwas irreführend, denn eine normale kleine Pizza hat einen Durchschnitt von 28 cm und passt deshalb nicht auf das Backblech, man kann also nur Piccolinos oder Pizza-Baguett reintun. Bei der Einstellung Umluft muss man beachten, dass sich die Garzeit um mindestens 10 bis 20 min erhöht. von einer Kundin aus Muenchen 18.08.2013 Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein * * * * o Guter Ofen für Pizza und Brötchen und Kuchen Für 11 von 12 Kunden hilfreich. hab den Mini Ofen jetzt schon seit drei Tagen und kann momentan nichts gegenteiliges berichten. Pizza werden recht lecker und Knuspig. Brötchen und Baguette gelingen auch sehr gut. Mann spart sich den Ofen dann anzumachen. Ersparnis bei Gas und Stromofen. Was nicht so gut ist, ist die klappe die geht zu schnell runter. Nach meines Erachtens müsste die etwas schwerer runter gehen, und besser halten. von einem Kunden aus Hannover 18.09.2014 Bewerteter Artikel: Farbe: silberfarben Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein * * * * * Ein Kleiner ganz Gross. Für 1 von 1 Kunden hilfreich. Für das Zwischendurch ist der Kleine sehr gut.Leichte Bedienung. Ob Hähnchenbeine oder Brötchen er erledigt seine Aufgaben sehr gut. Am Anfang muss man auch erst mal ausprobieren aber man hat es sehr schnell im Griff.Der Kleinbackofen leistet sehr gute Arbeit und ersetzt für bestimmt Dinge einen grossen Backofen ohne Probleme. Ich bin sehr zufrieden. von Traudel K. aus Dittelsheim-Hessloch 30.10.2012 Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein * * * * * Klein und Sparsam Für 7 von 8 Kunden hilfreich. Dieser kleine Backofen ist genau das richtige . Man kann darin alles das machen was man in einem großen Backofen auch macht. Nur eben kleiner. Nimmt keinen platz weg und passt in die kleinste Küche. Ein kleiner Tipp. Wenn Sie den Backofen auf eine glatte Oberfläche stellen dann empfehle ich Antirutsch Matten zu kaufen aus Silikon. Die gibt es schon für einen 1 € . Da.

Backofenalternative für kleine Haushalte

im Vergleich zu anderen Mini-Backöfen mit gleichen Daten hat dieses Modell für mich am besten abgeschnitten. Wichtig war mir neben den Verbrauchsdaten auch die Innenausstattung = Innenlicht, Edelstahl-Heizstäbe, Krümelblech Emaille-Backblech, zerlegbare Frontscheibe und auch die leichte Reinigung, alles zu einem vernünftigen Preis. Bis jetzt bin ich bei diesem 14 Tage im Einsatz befindlichen Gerät sehr zufrieden und hoffe, dies auch langfristig sein zu können.

kleiner Mangel ansonsten o.k.

Super! Ein kleiner, aber schöner Backofen

Der Backofen ist klasse. Er verbraucht weniger Strom als ein normaler Backofen.Die Temperatur heizt sich schneller auf. Leicht zu handhaben. Das Backgut ist schneller fertig. Für einen Singlehaushalt sehr zu empfehlen. Einziger Nachteil ist, wenn man wenig Platz hat,weiß man nicht, wo man ihn hinstellen kann, da er sehr viel Hitze entwickelt.

Toller Kleinbackofen

Der Kleinbackofen ist für meine zwecke sehr gut und macht seine Arbeit wie er soll. Das schöne ist das er auch eine Dauerstellung hat der Zeitstellung so kann man auch mal Sachen backen die mehr zeit benötigen ohne die Uhr neu einzustellen. Rund um ich bin zufrieden mit diesem Artikel!

Schöner Kleinbackofen

Die Lieferung erfolgte schnell wie immer. Bin mit diesem Backofen zufrieden, "arbeitet" leise. Nur das Backblech sitz zu locker und man muss sehr aufpassen, dass es nicht nach hinten abrutscht. Deshalb ziehe ich ein Stern ab.

Kleiner raumsparender Backofen

Gute Handhabung, sehr leises Umluftgeräusch. Leider fehlt ein Rezeptheft, um Einstellungen besser zu bedienen. Im Moment ist es mehr ein ausprobieren. Die Einstellknöpfe sind sehr übersichtlich.

Hatten diesen Mini Backofen schon einmal und ...

Hatten diesen Mini Backofen schon einmal und er ist super! Spart Energie, wenn man mal nicht den ganzen großen Herd anheizen will. Für Pizza, Kuchen, Hähnchen, Pommes usw ideal

hat alles was man braucht

kleiner Backofen mit Umluft, welcher sehr gut verarbeitet ist. Leider nur bis 230 Grad. Beim Überbacken fehlen mir manchmal die 250 Grad, welche mein alter MB hatte.

Backofen

Ich habe dieses Geschenkt bekommen nd bin egeistert. Man kann toll Fettarm gerichte zubereiten , sie schmecken hervorragend . Total zufrieden

Erfüllt seinen Zweck

Preis/Leistung ist in Ordnung. Das Hinein und Herausnehmen des Backblechs ist am anfang etwas gewöhnungsbedürftig da es ein wenig klemmt.

Toll und erfüllt seinen Zweck

Sehr leise, mit Umluft sehr praktisch durch seine Größe. Ohne vor wärmen wird zum Beispiel Pizza sehr knusprig und dauert nur 10 Minuten

Praktisch & Gut

Bietet die wesentlichen Funktionen für mich als Single ohne überflüssigen Firlefanz und ist schön geräumig!

Super Gerät,einfache Bed.aber kreisch. Umluft

...Super Gerät, einfache Bedienung, gut verarbeitet, aber kreischende Umluft!

Gutes Gerät aber...

Unser alter Minibackofen von Severin hat nach 10 Jahren seine gute Arbeit eingestellt. Es musste nun ein Neuer her, aber kleiner, der Alte hatte 40 Liter Volumen und wir nutzen das Gerät fast ausschließlich zum Aufbacken von Brötchen. Dieser Ofen gefiel uns sehr gut und die Ausstattung lässt kaum Wünsche offen, vor allem für diesen Preis. Von den Einstellmöglichkeiten ist er wie der Severin, Temperatur, Ober-Unterhitze+Umluft und natürlich die Zeit. Er hat sogar noch ein Backraumbeleuchtung welche beim Alten fehlte. Die Reinigung mit abnehmbarer Frontscheibe ist auch sehr gut gestaltet und der Lüfter läuft angenehm leise. Nun das "Aber", die Leistung von 1050 Watt ist zu gering. Mit Vorheizen, Temperatur auf 140 Grad brauchte das Gerät über 20 Minuten um die Brötchen passabel aufzubacken. Der Alte brauchte dafür 10 Minuten bei 100 Grad, hatte aber auch eine Leistung von 2000 Watt. Dies haben wir nicht bedacht. Deshalb ging das Gerät wieder zurück, schade. Die Lieferung von Otto ging wie immer schnell und ohne Mängel.

Guter Ofen für Pizza und Brötchen und Kuchen

Einschubebenen beachten

Der Minibackofen kam viel schneller als angekündigt. Funktioniert super. Finde die Einschubebenen allerdings sehr gefährlich. Wenn man nicht aufpasst und beim herausziehen das Blech nicht in der Waagerechten halten kann, kippt alles nach hinten. Statt einer durchgehenden Einschubebene, gibt es vorne und hinten nur je eine kleine. Leute die nicht so gut balancieren können und Ältere sollten das beachten.

STROM- und CO2 SPAREN mit diesem OFEN

Kleiner Ofen für die Stromsparfreunde unter uns. Denn ein moderner großer Backofen kostet 7-10 KW, aber dieser kleine Ofen nur 1,5 KW, was eine große Ersparnis bringt für Sie, wie auch für die Umwelt. Er darf in keinem Haushalte fehlen.

Eine gute Ergänzung für die Küche

Da mein vorheriges Model leider den Geist aufgegeben hatte musste schnellstens ein neuer her. Ich habe mich dann für dieses Gerät entschieden weil mich das Preis/Leistungsverhältnis überzeugt hat. Er macht was von ihm verlangt wird. Ist dazu sehr leise in der Funktion und leicht zu säubern. Die Zeitschaltuhr könnte mehr Zahlen haben aber es ist so auch kein Problem. Die 1055 Watt machen sich in der Zubereitungszeit mit einer etwas längeren Dauer bemerkbar was mich aber nicht stört. Lieferzeit wie immer top!!! Klare Kaufempfehlung

Ein Schmuckstück für die Küche

Wir hatten bereits zuvor solche Öfen von anderen Herstellern, die nach einiger Zeit immer irgendwie nicht mehr richtig funktionierten.Eine Reparatur übersteigt kostenmäßig oftmals den Anschaffungspreis, sodaß wir stets neu gekauft haben. Dieses Modell überzeugt uns erstmals richtig in Funktion und Design. Von außen ist das Gerät durch die Kompaktbauweise noch platzsparender und ist ein echter Blickfang in der Küche.Wir benutzen das Gerät auch nur gelegentlich und hoffen auf eine langer Lebensdauer.

Zu klein

Dieser Backofen ging leider zurück. Ich hatte bisher immer den Steba K 19 mit dem ich mega zufrieden war - musste nun diesen kaufen ( meinen gibt es wohl nicht mehr und Platz für größere Backöfen habe ich nicht), der mir leider zu klein ist. Eine normale tiefgefrorene Pizza passt nicht hinein, normale Kuchenformen auch nicht. Wer nur Brötchen aufbacken und Minikuchen backen will, den den ist er sicher schön.

Empfehlenswert

Wir haben den Ofen jetzt seit ein paar Wochen und es gibt eigentlich nix zu meckern. Einzig negativ ist in meinen Augen die Verarbeitung, die ich etwas einfach finde und das wenn er heiß wird, er ab und zu laut poltert. Die kleine "Zange" zum Herausnehmen des Bleches bzw. des Rostes ist richtig hilfreich und toll. Auch ein Highlight, der Ofen hat Licht.

Für uns zuu klein, daher Rücksendung.

Hatte leider aufgrund von Zeitdruck nicht mir die Maße des "Kleinbackofen" angeschaut, das Ergebnis war, dass er viel zu klein war. Wurde daher zurückgeschickt, eine normale Aufbackpizza würde da gar nicht reinpassen, wie es auf der Abbildung dargestellt wird.

Nur meine Meinung

Der Minibackofen ist top in Ordnung, nur das gemäß Foto eine Pizza hinein passen soll ist gemogelt. Auch die Minipizzen vom Discounter sind leider zu groß, deshalb die Rücksendung :-(

Kleinbackofen

Leider war in der Beschreibing für den Kleinofen ein Fehler, deshalb mußte ich ihn leider zurück schicken.

Erfüllt die Erwartungen

Habe das Gerät gekauft, da es von einer renommierten deutschen Firma stammt. Das Handling ist gut, die Schalter sind leichtgängig und machen einen qualitativ ordentlichen Eindruck. Leichte Bedienung. Wichtig: Gerät wird doch etwas heiss, daher wie empfohlen frei aufstellen! Nachteil: die Öffnungsklappe kippt wirklich ab einem gewissen Punkt schnell nach unten, da muss man aufpassen. Hinweis: auf die Vorgaben in der Anleitung achten, dann gelingt alles gut. Ergänzung: eine normale Standard-Pizza geht auf jeden Fall rein, allerdings nicht die vermehrt angebotenen Grösseren! Da hat sich bei dem Begriff "normale Grösse" ziemlich was verschoben. Mit den in vielen Bewertungen angegebenen "rutschigen" Füssen habe ich kein Problem, das Gerät steht gut. Auch Rost und Backblech lassen sich gut in die Schienen einführen. Ordentliches Gerät für diesen Preis.

Ein sehr guter Backofen

Wir nehmen den Backofen mit in Urlaub, wir machen Camping und mit dem Backofen hat man viel Möglichkeiten.

Für diejenigen, die Zeit haben !!

Der Ofen ist gut, platzsparend, funktioniert einwandfrei und erfühlt sein Versprechen. Die Funktionen auch sehr gut. Aber...braucht lange bis er heiß ist. Wenn man schnell ein Brötchen, ein Stück Pizza erwärmen muss, da fängt das Problem an er brauch sozusagen so lange wie ein normaler Backofen. Wenn man keine Zeit hat, dann ist morgens mit warmem Brötchen nichts. >Für mich nicht geeignet. Aber sonst sehr gut.

Klein aber supi

Den würde ich immer wieder kaufen

ein toller kleiner Miniofen

Der Minibackofen passt mit seiner idealen Größe perfekt in das Fach über dem eigentlichen Backofen. Nach allen Seiten ist genug Platz, so dass auch bei längerem Gebrauch das Holz nicht zu warm wird. Er hat 3 Einschübe. Besonders auf die Umluftfunktion, die Garraumbeleuchtung und den Timer habe ich wert gelegt. Einziges Manko, beim Backvorgang sammelte sich Feuchtigkeit hinter der Bedienblende.