Rommelsbacher Minibackofen BG 1055/E

Ein Mini-Backofen der überzeugt!!

Habe nach langer Überlegung mir diesen Minibackofen der Firma Rommelsbacher (Germany) bestellt. Wollte meinen E Herd bezüglich Backofen ersetzen, da hin und wieder mal ein paar Brötchen oder sonstiges aufbacken, das war mir denn doch zu aufwändig und kostet mehr Energie bis der große Ofen aufgeheizt ist, und dann vielleicht 2 Brötchen aufgebacken sind. Habe heute mein Minibackofen erhalten, ausgepackt und war erstaunt wie toll und doch kleiner als erwartet nun in meiner Küche steht. Er ist für mich in Qualität und Größe ( 18 Liter ) und Backraumbeleuchtung ( war ein wichtiges Kaufkriterium) bestens geeignet und lässt sich ohne Anleitung gut bedienen. Nun wollte ich sehen was der kleine Küchenhelfer so kann, und habe mir eine handelsübliche Pizza zubereitet mit Ober und Unterhitze und Umluft, und muss sagen, P-E-R-F-E-K-T im Ergebnis und Geschmack. Werde jetzt viel mehr in diesem Ofen zubereiten da alles schneller und vor allem mit weniger Energie vonstatten geht. Vielleicht werde ich so meinen großen Ofen nicht mehr großartig in Betrieb nehmen müssen höchstens für größere Kuchen oder ähnliches. Aber nicht für ein paar Brötchen oder mal etwas zum überbacken oder eine Pizza. Kann ich jedem nur ans Herz legen dieses kleine Schmuckstück in Größe und vor allen Dingen deutscher Qualität. Möchte ihn nicht mehr missen. Hoffe auf ein langes Leben dieses kleinen Helfers. Abschließend soll noch gesagt sein, dass hier in einigen Rezessionen steht man kann keine Pizza darin zubereiten stimmt so nicht, ich habe es wie gesagt heute ausprobiert, und es hat eine ganz normale ofenfrische Pizza hinein gepasst und ist im Ergebnis wunderbar gelungen. Also ist das Bild der Verpackung nicht irreführend man muss halt nur in Discounter oder Supermarkt die richtige Größe kaufen (26-28 cm).

guter Kauf. Ich bin sehr zufrieden

Mein Steba 28 gab nach vielen den Geist auf und es musste schnell ein passender Ersatz her. Der BG 1055 erfüllt meine Erwartungen voll und ganz. Die Umluft ist leise, er lässt sich leicht reinigen -das Frontglas kann man abschrauben und das Krümmelblech hat seine Vorteile. Die Beleuchtung macht sich gut. Die Zeitschaltuhr jedoch könnte mehr Minutenangaben vertragen-statt Pünktchen. Wie von Hermes gewohnt- Lieferung erfolgte am nächsten Tag.

Hält, was er verspricht !!!

Mein Sohn hat eine kleine Wohnung ohne Backofen. Deshhalb bestellten wir diesen. Er macht sich super gur für Pommes, Pizza und sogar um sein morgendliches Toast zu toasten. Ansonsten natürlich auch für alles andere geeignet. Super ist auch die Innenraumbeleuchtung. Da er sehr viel Wärme abstrahlt uit es wichtig, das Gerät mit Abstand von einer Wand aufzustellen !

Klein- fein-mein

Anhand der guten Bewertungen habe ich mich unter den vielen Mini Backöfen für diesen entschieden. eine gute Wahl. passt optimal in meine Kleine Küche, formschön, einfach zu bedienen, passt prima an den vorgesehenen Platz und hat heute schon die erste Mini Pizza für mich gebacken.ein hübscher, kleiner Küchenhelfer, der einen guten Job macht, Danke Otto

Ein Kleiner ganz Gross.

Für das Zwischendurch ist der Kleine sehr gut.Leichte Bedienung. Ob Hähnchenbeine oder Brötchen er erledigt seine Aufgaben sehr gut. Am Anfang muss man auch erst mal ausprobieren aber man hat es sehr schnell im Griff.Der Kleinbackofen leistet sehr gute Arbeit und ersetzt für bestimmt Dinge einen grossen Backofen ohne Probleme. Ich bin sehr zufrieden.

Perfekter Alltagshelfer

Das Gerät wurde angeschafft um den Vorgänger der sehr viele Jahre gute Dienste geleistet hat zu ersetzen. Unsere Erwartungen wurden im vollsten Maße erfüllt.

Sehr gute Qualität

Der Minibackofen wurde nach der Entsorgung der Mikrowelle, die kaum mehr genutzt wurde, angeschafft. Das Gerät sieht in der Küche chic aus. Seit der Anschaffung ist er fast täglich im Einsatz. Für einen Singlehaushalt ist er ideal. Außerdem verbraucht er weniger Strom als der große Backofen. Wenn er mit Umluft arbeitet, ist er kaum zu hören. Ein kleines Manko, die Füße rutschen auf der Arbeitsplatte, das ist nicht ideal, wurde aber von mir inzwischen behoben.

Kleiner Backofen

Dieser kleine Backofen ist toll, kann viele Dinge damit machen.. Braucht nicht soviel Platz und ist einfach zu bedienen..

Läuft.

Wenn man sich im Klaren darüber ist, dass das Öfchen kein High Class Standgerät ist, und bei längeren Garzeiten es ratsam ist, den Kuchen oder was auch immer mal zu drehen, ist das Öfchen ein sehr guter Kauf. Das Preis- Leistungsverhältnis ist auch sehr gut. Umluft funktioniert auch. Also einfach praktisch.

sehr gut in der Qualität und im Preis !

Seit einigen Tagen habe ich diesen Backofen und ich bin begeistert . Ich habe mich darauf gefreut , weil ich mir nun mein Brot und Brötchen selber backen wollte . Ich stellte fest wo überall dieser billige Zucker drin ist und unter anderem auch im Brot . Seither backe ich selber und ich bin begeistert . Ich wusste nicht , wie gut Brot schmeckt , besonders Vollkornbrot . Es ist teurer aber edler . Und mit diesen Backofen richtig gut , durch die Umluft und durch das Licht . Ich kann es nur weiter empfehlen . Oder besser gesagt ,:" Klein aber Fein ! " .

Genialer Mini-Backofen und zu empfehlen!

Genialer Mini-Backofen und zu empfehlen! Benutze den Backofen seit dem Kauf fast täglich. Die Leistung ist für den Preis absolut erwähnenswert. Hätte nicht gedacht, dass man für so wenig Geld seine Küche mit so einem genialen Gerät erweitern kann. Egal ob Pizza, Kuchen, Kekse, Aufläufe, Braten.. alles machbar!

Klein aber oho

Für unser Ferien - Mobilwohnheim, leider kein Backofen vorhanden, genau das richtige für 2 Personen. Es passen z. B. 2 Portionen Backofenpommes auf das Backblech, werden in dem Backofen goldgelb und ´schmecken sehr gut. Habe auch schon Brot und Kuchen darin gebacken, prima Backergebnisse!

sehr gut

sehr gut für meine ferienwohung.....mit licht im garraum was es selten gibt----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Backofen für die vielen Kleinigkeiten

Sehr schnelles Erreichen der Hitze. Für die vielen anfallenden Kleinigkeiten, wie z.B. Brötchen aufbacken oder Speisen erwärmen, sehr gut geeignet. Einfache Bedienung ohne das man sich digital rumwühlen muss. Für uns eine sehr gute Anschaffung.

Der Ofen ist gut und praktisch

Der Ofen ist gut zu händeln und man kann ihn vielseitig zu benutzen. Er hat sich schon gut in meiner Küche etabliert und es sind alle Gerichte gut gelungen, die Beschreibung ist leicht zu befolgen, es gelingt alles.

Klein und fein!

Habe den Minibackofen heute erhalten und sogleich ausprobiert. Bin von dem Gerät absolut begeistert und freue mich, noch viele leckere Kleinigkeiten darin bereiten zu können. Danke Otto für die schnelle Lieferung!

Der Backofen ist sehr gut. Er ist nicht nur für Brötchen aufbacken geeignet. Ich habe auch schon eine normale Grösse Pizza 25cm aus dem Supermarkt mit der Umluftfunktion gebacken, funktioniert bestens.

Der macht wirklich Spaß!

Der Minibackofen ist schnell , sauber, praktisch und sehr einfach zu bedienen. Er bringt eine super Qualität und ist mit den Temperaturen sowie der Backzeit absolut zuverlässig !

Schöner Backofen, leichte Bedienung super

Sieht sehr gut aus und die Bedienung ist einfach, hab ihn für meine 80 jährigen Eltern gekauft und sie sind sofort damit klar gekommen. Haben gleich Brötchen aufgebacken und sie waren lecker.

Klein und Sparsam

Dieser kleine Backofen ist genau das richtige . Man kann darin alles das machen was man in einem großen Backofen auch macht. Nur eben kleiner. Nimmt keinen platz weg und passt in die kleinste Küche. Ein kleiner Tipp. Wenn Sie den Backofen auf eine glatte Oberfläche stellen dann empfehle ich Antirutsch Matten zu kaufen aus Silikon. Die gibt es schon für einen 1 € . Damit steht der Ofen sicher und kann nicht verrutschen.

Für mich perfekt.

Für mich als Single absolut ausreichend. Passt sogar ne Pizza rein. Da ich rein nach Gefühl geheh, kann ich zu den Backzeiten nix sagen. Würde mir den Ofen aber jederzeit kaufen.

Sehr gut - alles wie beschrieben!

Ein sehr guter Miniofen mit guter Leistung. Vielleicht hätte auch eine Nummerkleiner gereicht, aber wir konnten der Innenbeleuchtung nicht widerstehen ... Kaufempfehlung!

Ein must have Artikel

Ein Artikel, der einen das Leben erleichtert. Schnell ist etwas aufgebacken oder gebacken. Die Auftaufunktion ist ebenfalls sehr angenehm. Ich bin absolut zufrieden .

Sehr schönes Gerät

Ich habe mir den Backofen bestellt weil er so schön klein ist reicht volkom aus für zwei Personen.Die lieferung war auch sehr schnell alles top.

Ein toller Artikel der Spaß macht.

Super Gerät, es ist sehr einfach zu bedienen. Der Preis ist super. Kann ich nur weiter Empfehlen !!

bin sehr begeistert und zufrieden

Habe es hauptsächlich für Brötchen und Portionen zum erwärmen gekauft, da ich nicht ständig den großen Backofen für ein paar Brötchen anheizen wollte. Sehr zufrieden, geht schnell und die Brötchen schmecken wie frisch gebacken. Allerdings geht eine normale Größe Pizza nicht rein, aber das macht nichts. Baquettes und Platz für 4 Brötchen ist allemal. Hab mir noch eine reinpassende Auflaufform dazu gekauft zum Aufwärmen von Speisen. Alles bestens. Kanns mit gutem Gewissen weiterempfehlen!!!

Ein toller Artikel der Spass macht!

Preis-Leistungsverhältnis top! Sehr empfehlenswert, viele nützliche funktionen, nicht nur ein Backofen!

Guter Kleinofen für Brötchen und Kuchen

Seit einigen Tagen habe ich diesen Backofen und ich bin begeistert . Ich habe mich darauf gefreut , weil ich mir nun meine Brötchen und Kuchen selber backen wollte . Seither backe ich selber und ich bin begeistert . Und mit diesen Backofen richtig gut , durch die Umluft und durch das Licht . Ich kann es nur weiter empfehlen . Oder besser gesagt ,:" Klein aber Fein ! " .

toller Artikel

Sehr gute Qualität, Preis und Leistung stimmen überein. leicht zu bedienen