Rommelsbacher Minibackofen BG 1550 Back/Grill-Ofen

Temperatur wird nicht erreicht

Beim vorheizen schafft er noch die eingestellte Temperatur, sobald was reinkommt schnelle die rapide runter und erreicht die eingestellte Temperatur nicht mehr. Gemessen mit 2 Messgeräten. Daher unbrauchbar für mich.

Zu viele Mängel

Habe den Artikel nach einer Woche zurückgeschickt. Gründe : Grillergebnis mangelhaft. (Hähnchen wurde nicht kross ). Temperatur wird zu oft runtergeschaltet. Grillspieß rattert. Über den Heizstäben beschädigt. Bei Wasser im Backblech entsteht Kondenswasser hinter der Armanturleiste.

Schlechte Isolierung

Haben den Ofen wegen der guten Testergebnisse gekauft. Laut Test ist der Ofen gut Isoliert und für Haushalte mit Kindern geeignet aber der Ofen wird sehr sehr Heiß.Vorsicht Verbrennungsgefahr,habe ihn deswegen sofort zurück geschickt, dewegen kann ich keine weiteren Angaben machen.

Nicht Empfehlenswert

Dieser Grillofen ist schlecht verarbeitet, sammelt Feuchtigkeit hinter der Blende der Bedieninstrumente. Weiterhin beult das Blech beim aufheizen laut so das scheppernde Geräusche entstehen. Die Verarbeitung ist billig. Die Funktionalität ist mangelhaft.

Wird aussen viel zu heiß!

Tut mir leid Otto aber auch hier bin ich unzufrieden und kann ehrlich nicht verstehen woher die Vielen positiven Bewertungen kommen. Zum Einen ist der Rost oder deren Führungsschienen schief eingebaut,was unterschiedliche Gärung zur Folge hat. Zum Anderen wird der Minibackofen so heiß, daß man ihn nicht anfassen kann,was bedeutet das er nicht isoliert ist und ungeheuer viel Strom frisst. Ohne Übertreibung ist dieses Gerät auch als Heizung zu gebrauchen. Sowas habe ich in klein und ich wollte etwas stromsparendes aber das funktioniert bestimmt nicht mit diesem Gerät.

Nach 2 Jahren kaputt

Toller Ofen, der aber nach 2 Jahren kaputt ging, weil der An/Aus Schalter „abgebrochen“ ist. Sieht von innen aus als sei er durchgeschmort. Reklamieren natürlich nicht mehr möglich. Für eine Lebensdauer von 2 Jahren rate ich dringend vom Kauf ab.

ich habe immer probleme mit temperatur. das ...

ich habe immer probleme mit temperatur. das ist nicht geeignet für backen brot und brötchen und torte. der Fan (umluft) hat laute geräuch.

Enttäuscht!

Nach nur der zweiten Nutzung ist das Lämpchen anscheinend kaputt. Ungut dass sich der Fassungsring nicht lösen lässt für den Austausch. Das nervt. !