Rommelsbacher Minibackofen BG 1550 Back/Grill-Ofen

Für diesen Preis ein gutes Gerät!

Schnelle Aufheizzeit aber ebenso schnell wieder kalt . Hähnchen lässt sich super grillen, darf aber nicht gleich ein 1300-1500g-Gerät von Geflügel sein. Ausprobiert mit 1100g-Hahn = einwandfrei und knusprig dazu Zeitschaltuhr ist ok, natürlich nicht so genau wie digitale Einstellung aber nach ein paar wiederholten Gerichten hat man den Dreh raus. Das Blech ist leicht zu reinigen auch wenn man den Saft, Soße oder ähnliches nicht gleich abwischt. Bei Ober/Unterhitze mit Umluft sollte man den Rost einlegen da die Hitze besser durchkommt als mit dem Blech. Brötchen aufbacken oder gefrorene Brotsachen auftauen klappt auch Prima. Demnächst wird ein Kuchen versucht, bin aber sicher dass auch das klappt. Einziger Wehrmutstropfen, wie schon oben eingangs erwähnt, ist die zu kurze Vorhaltung der Restwärme. Am besten bei max. 70 C langsam warm halten.

Empfehlenswert!

Mit diesem Backofen habe ich einen guten Kauf getätigt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist top! Der Innenraum heizt schnell auf, das Back- und Grillergebnis z.B. Rosmarinkartoffeln, gegrillte Fischfilets, Hähnchenschenkel etc. ist sehr gut (den Drehgrill habe ich allerdings noch nicht ausprobiert). Sehr gut gefällt mir auch die Kombination Heißluft und Ober-/Unterhitze und die Auftaumöglichkeit. Was ich etwas schade finde ist, dass es nur einen Grillrost gibt, da man bei Heißluft doch auch in zwei Etagen z.B. Plätzchen etc. belegen könnte. Ganz besonders gefällt mir, dass die Frontscheibe und der Innenraum einfach und gut gesäubert werden kann.

Gutes kleines Öfchen

Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Sofort habe ich alles ausgewischt und das Gerät erst einmal auf höchster Stufe laufen lassen. Danach habe ich ein Fischfilet drin gebacken, was sehr gut und knusprig geworden ist. So nach und nach werde ich jetzt alles einmal ausprobieren. Das Gerät funktioniert gut, ist aber etwas rutschig, weil die Füßchen keine Gummiplättchen drunter haben. Dafür habe ich selbst ein Lösung gefunden und nun steht es auch fest auf der Arbeitsplatte. Ich hoffe, dass dieses Gerät sehr lange seine Dienste tut. Das letzte Öfchen hat sehr lange brav gearbeitet. ich kann dieses Gerät nur empfehlen.

Rommelsbacher BG 1550 Minibackofen

Von der Verarbeitung her ist nichts negatives zu beanstanden. Sauber verarbeitet und wird nicht übermäßig heiß. Eher handwarm. Das einzige was mir persönlich nicht so gefallen hat ist, dass der Ofen keine rutschfesten Füße hat, da bat mich die Fa Rommelsbacher im Baumarkt nach so etwas zu schauen. Gruß Heinz B.

Eine sehr gute Küchehilfer.

Ich habe diese Artikel probiert und war sehr zufrieden und sogar begeistert. Es ist genau was ich brauche, klein und nicht schwer, leicht zu bedienen, gross genug für verschiedene sachen zum backen oder grillen die ich immer mag. Diese Artikel kann ich sehr gerne empfehlen zu Freunde und Bekannten.

Toller Ofen

Tolles Teil. Extrem leicht. Sehr leise. Heizt flott auf. Bedienung super Einfach und die Größe ist auch genau das Richtige.. der Ofen ist für unseren Garten bestimmt.. Ich kann den Ofen zu 100 % weiterempfehlen und bin absolut Zufrieden damit !!!!! Danke :)

Einfach gut

Bin mit dem Ofen zufrieden,hat eine schöne Grösse und was Backen und Braten betrifft erfüllt er alle Erwartung.Einziger Mangel ,er knackt gibt laute Geräusche von sich und das Arbeiten mit dem Grillspiess ist einfach zu laut.

Alles wie gehabt, super

Habe jetzt zum 4. Mal diesen Minibackofen bestellt, mein Alter war bereits 7 Jahre alt, die anderen bekamen meine Kids und bin nach wie vor zufrieden. Allerdings läßt der Kundenservice von Rommelsbacher sehr zu wünschen übrig

Ein sehr guter Backofen

Dieser Backofen ist einfach klasse, habe am Anfang erst mahl ein Hähnchen gegrillt das Ergebnis war spitze, auch Aufläufe gelingen sehr gut, der Einbauofen hat ausgedient, da er zuviel Strom verbraucht.

Sehr gute Qualität

Das Gerät, das ich hier bewerten soll, ist bereits das zweite in der Familie. Ich selbst habe diesen Ofen seit ca. 2 1/2 Jahren in Gebrauch. Meiner Tochter gefiel es so gut, dass ich für sie diesen Ofen nochmals schicken ließ. Es ist für mich im Haushalt unverzichtbar. Ich spare Strom, weil ich ja bei vielen Tätigkeiten nicht vorheizen muss, ich habe ja sofort die eingestellte Wärme, und das Ergebnis, ob beim Backen, Braten oder Grillen ist sehr gut. Schwachpunkt mit dem man leben muss, ist die Kurzzeituhr.

Ich habe mir den Back/Grill-Ofen gekauft, ...

Ich habe mir den Back/Grill-Ofen gekauft, weil mein großer Backofen zum Inventar der Wohnung gehört, seine besten Tage vorbei sind und er ungleichmäßige Backergebnisse ablieft. Der kleine Ersatzofen hält, was die Beschreibung verspricht : für einen Singlehaushalt passt alles rein was reinpassen soll. Er ist so leise, daß ich zuerst dachte, er würde nicht funktionieren. Er hält zu diesem Zeitpunkt die Temperatur, die Backergebnisse sind gut. Den Grill konnte ich noch nicht ausprobieren aber dies ist für mich eine zusätzliche Option. Der Grill steht bei mir auf der Mikrowelle und bietet so die Möglichkeit auf Augenhöhe das. Back-und Grillgut zu beobachten. Gerade für Menschen mit Gelenkproblemen eine gute Erleichterung. 4 Sterne vergebe ich weil ich den Grill noch nicht benutzt habe.

Ich hoffe der Ofen macht mir noch viel Freude

Also, Die Lieferung ging schnell, nur hat der Bote nicht bei mir geklingelt sondern beim Nachbar abgegeben. Der Ofen wurde sofort ausprobiert, die Pizza ist sehr gut gelungen. Anschließend ein Brot gebacken, auch super geworden. Die Vorheizzeit war um die Hälfte kürzer als beim Herdbackofen und es ging schneller. Mit dem kauf bin ich zufrieden. Das er nicht fest steht stimmt, da müsste etwas geändert werden.

Backofen mit goßem Garraum

Diesen Backofen haben wir seit ca. einem Jahr in Betrieb. Er läßt sich leicht bedienen und einfach reinigen. Die Ausstattung ist der Preisklasse entsprechend. Besonders vorteilhaft erweist sich der große 30 Liter Garraum, damit lassen sich Plätzchen und kleine Kuchen backen, was die Minibacköfen nicht so bieten können. Der Backofen heißt sich schnell auf, wird aber leider an den Aussenflächen sehr heiß, so dass man immer auf die Kinder aufpassen muss, wenn der Ofen in Betrieb ist.

Ein toller Artikel mit kleinem Fehler

Mein alter Back-Grillofen hatte das zeitliche gesegnet,also musste ein neuer her.Ich musste lange suchen bis ich das Richtige gefunden hatte.Dieses Gerät konnte eigentlich alles und sah auch noch gut aus und war leicht zu bedienen.Ein kleiner Fehler hat mich aber gestört.Bei der Bedienung rutschte das Gerät immer hin und her.Der Fehler war das die Füße aus Hartplastik waren.Ich habe die 4 Füße durch Hartgummis ersetzt und jetzt steht das Gerät wie eine deutsche Eiche.Darum ziehe ich einen Punkt ab.

Für mich, unbekannte Firma.Aber sehr gute ...

Für mich, unbekannte Firma.Aber sehr gute Verarbeitung und Funktion. Preis_Leistung O.K.

Macht seine Arbeit sehr gut

Gutes Produkt, das Geback und Fleisch wird super.Empfehlenswert

erwartungen voll erfüllt

Der Minibackofen hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Er sieht nicht nur gut aus - was bei Rommelsbacher üblich ist - sondern liefert auch gute Ergebnisse, ist sehr leise im Gebrauch und einfach zu reinigen. Einziger Kritikpunkt- eine Pizza mit 25 cm Durchmesser passt nicht auf das Backblech sondern nur auf den Grillrost

Sein Geld wert, jedoch verbesserungswürdig!

Wir haben uns nach eingehender Recherché für diesen Backofen entschieden. Vorher nutzen wir jahrelang einen Severin Backofen, welcher nach 6 Jahren aber einen defekt an der Tür aufwies. Wir haben einen weiteren Severin parallel zu dem Rommelsbacher bestellt und stellten hier den gleichen Mechanismus an der Tür fest, zudem war die Isolierung miserabel. Ich frage mich, wann die Hersteller auch bei dem kleinen Backöfen realisieren, das Wärmedämmung gewünscht wird. Der Rommelsbacher ist nicht das Nonplusultra, sein Geld aber wert und nutzbar.

Absolut empfehlenswert!

Ich bin begeistert von dem Ofen! Beim Betrieb ist er flüsterleise und schnell aufgeheizt. Dass das Gehäuse außenrum etwas warm wird, ist völlig normal und absolut okay. Bei 30 l Volumen hatte ich aber gehofft, dass der Innenraum etwas breiter ist und nicht so quadratisch. Meine kleine Auflaufform passt aber gerade noch so rein, also kein Problem. Würde ihn jederzeit wieder bestellen.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Vorteile: relativ großer Innenraum, kann für kürzere Zeit als Ersatz für das Backrohr verwendet werden, 28cm Kuchenform hat Platz, Blechkartoffeln gingen gut bei voller Leistung Nachteile: Für Kuchen ungünstig, da die Heizstäbe den Kuchen zu schnell bräunen zwei schwarze Streifen darauf einbrennen (es gibt keine Backfunktion ohne Heizstäbe, außer Auftauen), Pommes wurden nicht kross genug bei 200°C hierfür muss man 230°C einschalten und vorgeheizt haben

Wirklich zu empfehlen!

Also ich kann den Rommelsbacher Back/Grill wirklich nur empfehlen.Wir haben beim Brötchen aufbacken und beim Grillen eines Hähnchens super Ergebnisse erzielt.Das Hähnchen lecker knusprig braun,die Brötchen waren schnell ausgebacken.Der Backofen ist schnell auf Temperatur.Und Aussehen tut er auch noch gut. Also....eine glatte Empfehlung!Lieferung war klasse,Abends bestellt,am nächsten Tag da,Danke!₩

Zu diesem Preis ein sehr gutes Gerät!

Das Gerät ist in vielen Fällen durchdacht gebaut und auch leicht zu reinigen. Die Einstellung ist simpel und übersichtlich. Leider sind die Füße etwas hoch, klobig und nur aus hartem Kunstoff, so das es auf der Arbeitsplatte sehr leicht rutscht. Außerdem ist das Anschlusskabel beim Gerät rechts unten angebracht und mit 90 cm Länge leider etwas zu kurz und erschwert so das Aufstrellen des Gerätes, wenn die Steckdosen nicht gerade auif der rechten Seite vorhanden sind. Trotzdem hat man für den Preis sicherlich einen tollen Backofen der seinen zweck mehr als erfüllt.

Ein praktischer leicht zu säubernder Ofen

Für einen kleinen Haushalt ein gutes, praktisches Gerät. Braten sehr gut, Grillen etwas weniger, Backen ist abhängig vom Teig, flache Kuchen besser als kompakte Formen. Ich würde es aber empfehlen.

Eigentlich ein tolles Gerät

Leider halten Klein-Backofen nicht allzu lange, wenn man sie täglich in Gebrauch hat,da irgendwann die Hitze abnimmt oder auch die Röhren schadhaft werden. Über die Lebensdauer dieses Gerätes kann ich nicht urteilen, aber die Handhabung und die Größe, das Gewicht und vieles andere finde ich sehr positiv und ich würde ihn auch wieder kaufen. Auch die Innenbeleuchtung so das man alles beim Backen im Überblick hat ist sehr positiv. Mängel,die andere Kunden schrieben von Schwitzwasser an Schalter und ähnliches konnte ich nicht feststellen. Etwas unangenehm ist jedoch, wenn er eine Weile an ist der starke Wachsgeruch von dem anti-haftbeschichteten Blech, ansonsten ist das Gerät sehr gut und empfehlenswert

Minibackofen ist gut aber Hermes schlecht

Hermes hat den Ofen am Freitag geliefert, der Karton war beschädigt. Fahrer war schnell wieder weg. Beim auspacken haben wir festgestellt, dass der offen hinten eine eingedrückte Delle hat. Muss wohl runtergefallen sein( Kein Wort darüber vom Fahrer. Funktioniert zwar aber da es ein Geburtstagsgeschenk war und doch etwas zu groß für die Arbeitsfläche in der Küche ist, wird er zurückgeschickt und ein kleineres Gerät bestellt.

Minnie Backofen

Habe diesen Backofen das erstemal in Betrieb genommen und muss sagen,einfach Klasse. Brötchen zum Frühstück aufgebacken,genauso wie es sein sollte. Kann das Produkt nur weiter empfehlen 👍

Super Backofen...

Sehr schönes Gerät. Viel Platz für Brötchen, Pizza o. ä., leicht zu reinigen durch Beschichtung im Innenraum und Krümelblech. Wird Außen recht heiß, sollte dementsprechend Abstand zur Wand haben.

Tolles Gerät

Wir haben uns aufgrund von diversen Testberichten für dieses Gerät entschieden. Egal ob Backen, Überbacken, Aufläufe oder Pizzen sowie Grillen sind über die vielen Einstellmöglichkeiten abgedeckt. Mit 30 Litern Volumen passen auch größere Hähnchen oder Auflaufformen bequem hinein. Bedienung erfolgt über mechanische Drehknöpfe. Finde ich persönlich besser als Touchpanels. Positiv ist auch der 2-Stunden-Timer und die Backraumbeleuchtung. Das einzige Manko an diesem Gerät ist das extrem kurze Netzkabel. Die nächste Steckdose sollte nicht mehr als 60 cm entfernt sein. Wieder mal am falschen Ende gespart! Dafür gibts einen Stern Abzug. Mein Fazit: ein empfehlenswerter Allrounder.

Hab ich viel Freude dran!

Ich hatte vorher einen ganz einfachen Billigofen. Ist natürlich ein erheblicher Unterschied. Super find ich, dass das Blech emaliert ist. Dumm find ich, dass das Krümelblech ein einfaches Alublech ist. Musste es schon einmal säubern und gleich Kratzer drin. Das ist ansich ja nicht schlimm, weil man ja nichts zum Erwärmen oder Braten oder Backen direkt drauf tut. Muss halt immer drauf achten das Backblech zum Abfangen der Spritzer oder Krümel drunter zu tun.

ein ofen

Dieser ofen ist wesebdlich besser wie mein alter, leider habe ich das gefühl das er nicht so heiß macht wie mein alter ofen, es kann auch sein das er sich erst ein wärmen muss. Aber gehen wir mal vom artikel aus, die funktionen und der platz im innen raum ist gut und der preis ist auch akzeptabel, natürlich ist es nicht zu vergleichen mit einem richtigen Backofen.... aber wenn man keinen platz hat ist es eine gute alternative.