Lattenrost mit Motor »Flex Motor Funk«, Beco, Kopfteil motorisch verstellbar, Fußteil motorisch verstellbar, mit Funk-Fernbedienung, erhältlich in 90x200 cm und weiteren Größen

Erst enttäuscht und dann happy

Bei der Auf- und Abwärtsbewegung des Lattenrostes mittels Fernbedienung fiel ständig ein Teil der Konstruktion auf den Boden und der Rost hing schief. Wir setzten es immer wieder auf und es fiel immer wieder runter. Bei telefonischer Nachfrage beim Kundendienst wurden wir viermal weiterverbunden, schließlich sollten wir Bilder senden. Danach hieß es, wir könnten den Lattenrost zurücksenden oder umtauschen. Das war uns zu umständlich und wir machten uns mit dem Hammer dran zu schaffen. Nun sitzt das Teil fest und alles funktioniert reibungslos. Wir hätten uns eine Montageanleitung gewünscht, schriftlich oder wenigstens bei telefonischer Nachfrage mündlich, die aussagt, dass man das Teil bearbeiten darf und soll.

Lattenrost sieht gut aus

Lattenrost hat Fehler, eine Leiste ist verbogen und Rissig, dadurch knarrt es bei Belastung. Insgesamt ist es ein schöner Artikel, wenn er nicht fehlerhaft wäre, geht zurück. Kann man aber trotzdem weiter empfehlen.

Ganz gut, aber etwas schwacher Motor

Sehr bequem. Macht unsere etwas harte Matratze etwas weicher, da das Lattenrost etwas einsinkt. Kopf und Beineinstellung per Motor ist toll. Nur hat man den Eindruck, dass der Motor etwas kräftiger hätte sein können. Er quält sich doch etwas beim hochdrehen. Insgesamt jedoch zufriedenstellend.

Nur bedingt zu empfehlen !

Nach dem auspacken, die erste Probe! Kopfteil ging ohne Probleme hoch und runter. Und jetzt das Fußteil, nach ca. 15 cm hochfahren knallte es und bei den Scharnieren zum hochstellen rissen die Schreiben aus. Da ich keine Lust hatte das ganze wieder zu stornieren rückversandt usw. habe ich selber neue und vor allem längere Schrauben eingesetzt. Beim einsetzen viel sofort auf das die alten Schrauben unter Spannung eingedreht wurden. Ich hatte 2 Rahmen gekauft, beim 2 Rahmen ist alles OK gewesen. Für Made in Germany schlechte Verarbeitung aber wir wissen ja jetzt das dies nichts zu bedeuten hat, siehe VW.

Toller Motorrahmen wenn nicht .....

das enge Treppenhaus unseren Spaß deutlich vermieste. Unser normales Treppenhaus ließ es nicht zu, den 140 cm breiten und 200 cm langen Rahmen hiondurch zu buckzieren. Der Lieferservice winkte sofort ab und ließ uns mit dem Teil allein. Wir macjten viele Fotos und zerlegten schließlich den Rahmen komplett. Dieser Vorgang mit samt Wiederaufbau kostete uns glatte vier Stunden Arbeit. Der Hermes Dienst sagte uns, dass sowas sehr häufig vorkommt. Na ja, vielleicht hätte Otto uns vorzeitig darauf hinweisen können.