Steba Minibackofen KB 27U2, antihaftbeschichteter Innenraum

Alles ziemlich puppig zum wirklichen Grillen

Ich habe das Gerät aufgrund der guten Bewertungen bestellt, weil ich schon länger einen Grill suche, auf dem man Rollbraten und Hähnchen grillen kann. Ich hatte vor Jahren einen von Rowenta, sehr massiv, stabil, leider fiel er hin und die Scheibe zerbrach. . Scheinbar hatte ich beim Steba Ofen etwas ähnliches erwartet, doch dem entspricht er leider so gar nicht. Der ganze Ofen kam mir etwas klapprig und leicht vor Das Blech rundum sehr dünn, Innenraum eher klein. Gut ich habe früh die Brötchen aufgebacken, das klappte. Doch dafür hatte ich ihn ja nicht bestellt. Der Grillstab samt Funktion innen ist für meine Verhältnisse untauglich. Vielleicht für ein "Täubchen", nicht aber für ein normales Hähnchen. An eine Poularde ist gar nicht zu denken. Ich war in drei Supermärkten um ein Hähnchen mit 1000 gr. zu bekommen, alle waren schwerer. Dann habe ich eines mit 1200 gr. genommen, doch schon der Versuch, das Tier auf den Spieß zu bekommen, nervte. Die beiden Halteklammern sind so klein und im Schraubgewinde unhandlich, dass man sich die Finger abbricht , wenn man damit auch noch die Beine und die Flügel fixieren will. Fast unmöglich, dabei hatte ich den Vogel noch nicht mal gewürzt. Wie geht das erst, wenn das Hähnchen glitschig vom Gewürz ist? Der Drehspieß ist dünner als ein Bleistift, die Halterung eigenwillig. Alles irgendwie puppig. Man fummelt lange bis man den Stab rechts und links eingesteckt hat. Danach ragte der 1200 gramm Hahn bis oben an die Grillstäbe. Also wieder raus. Gegrillt habe ich ihn dann in meinem großen Ofen. Auch die Beschreibung war ziemlich dürftig. Die Umluftfunktion ist gar nicht beschrieben. Also für Leute die wenig kochen und backen mag dieses Teil praktikabel sein, für mich ist es nichts. Wahrscheinlich muss ich doch etwas tiefer in die Tasche greifen oder eben im Ofen grillen.

So ist er gut.

Von diesem Gerät bin ich leider endtäuscht, es entspricht nicht meine Erwartungen. Da mein Backofen kaputt gegangen ist, habe ich ihn mir zu gelegt. Weil ich öfters Pommes oder Bratwurst darin machen wollte, aber es dauert alles viel zu lang, danach ist es auch nicht so wie ich es erwarte von so einem Gerät.

leider nicht so gut

hat mir persöhnlich nicht so sehr gefallen, war zu laut und wenn man das backblech verstellt lässt die tür sich nicht schliessen habe es wieder zurück geschickt war leider nicht zufrieden

Es gibt besseres mit weniger Ausstattung u.s.

Ist ja nicht schlecht aber das endscheidende ist das Gehäuse wird sehr heiß und stellt eine Unfallgefahr da für den Verbraucher das sollte der Hersteller verbessern.

Empfehlung s wert

Hatte ihn mir geholt für auflauf ext doch eine auflauf Form in 24 cm passt dort nicht rein ... Für kleinere Sachen Brötchen ect kein Problem

Entspricht nicht den Vorstellungen moderner T

Ofen war leider ohne Innenbeleuchtung und mit schlechter Heizleistung. Für das Geld was Anderes erwartet.

Sonst sieht er garnicht so schlecht aus

Für den Preis etwas mehr erwartet. Es fehlt das Krümmel Blech zum Schutz der Heizstäbe.

ich bin nicht ganz zufrieden. Pizza war...

ich bin nicht ganz zufrieden. Pizza war nicht gut gebacken. Für Hänchen ist schon gut

Gibts Bessere für den Preis

an sich ist er gut, was mich Stört ist das es kein Licht hat und man somit nichts sieht wenn man etwas im Backofen macht. Mich stören die Geräusche was er von sich gibt. Wenn man ein großen Hähnchen macht passt er so gut wie nicht rein. Es qualmt von allen Seiten . Für eine WG ist es Bestimmt in Ordnung aber bei anspruchsvolle Leute eine Katastrophe. Ging zurück.

Übergangsweise OK

An und für sich eine gute Sache wenn man keinen Backofen hat. Das nötigste passt rein. Leider war bei dem Gerät das mir geschickt wurde die Oberhitze kaputt. Daher ging er ersteinmal zurück.

Leider zurück

Habe den Steba Minibackofen KB 27U2 wegen eines defekten Schaden leider zurücksenden müssen.Außerdem ist er sehr groß und verbraucht viel Platz in einer kleinen Küche.

macht keine Freude

Gerät wird aussen viel zu heiss und ist auch noch im Innenraum sehr klein. Kann ich nicht empfehlen. Kundin aus dem Hunsrueck

Für kleinere Gerichte ok

Für kleinere Gerichte ok. Das Gerät ist soweit ok. Nur die Temperatur ist ca 15 Grad geringer als Eingestellt

Mein Mini Backofen gefällt mir sehr. Ich mag ...

Mein Mini Backofen gefällt mir sehr. Ich mag das. Funktioniert so, wie ein großer Backofen..

Keine guter Ofen !

Bin sehr enttäuscht, leider nicht gut geignet, die Tür schliesst nicht richtig, schade.

Ein toller Artickel !

Der Backofen braucht wenig Zeit bis er die eingestellte Hitze erreicht. Ich bin zufrieden !

Haben den Ofen erst nach 14-tagen erhalten,ob...

Haben den Ofen erst nach 14-tagen erhalten,obwohl es hiess 1-Woche lieferzeit