Steba Minibackofen KB 27U2, antihaftbeschichteter Innenraum

Ich würde es wieder kaufen

Ich habe lange gesucht und verglichen. Einige Bewertungen sind nicht so gut. Der Drehgrill soll zu klein sein usw. Vorab...es ist KEIN high end Gerät. Es macht eher den günstigen Eindruck der die Norm so eben geschafft hat ABER Dieses Gerät erfüllt seinen Zweck zum angemessenen Preis - wenn ich mal die 5% Rabatt abziehe und und und... Ich habe ein Hähnchen vom Lidl darin gerillt und der Garraum war nicht zu klein und es war pefekt gegrillt. Heissluft? Naja...rechts ist ein kleiner Lüfter der ständig die Luft umwirbelt. Darauf könnte ich verzichten, da der "Heissluft" keinen eigenen Heizdraht hat. Da es drei Einschübe gibt, kann ich meine Pizza oder anderes entsprechend wie ich es möchte reinschieben. Dabei ist ein Gitter und ein Blech und ein Griff, mit dem ich sowohl das Gitter als auch das Blech problemlos greifen kann. In allem erfüllt es meine Erwartungen mehr als ich gedacht habe. Für mehr Geld bekomme ich natürlich stabileres und hochwertigeres...aber ob die Speisen dann besser werden bezweifel ich.

Ein gutes Gerät mit einem kleinen Mangel.

Ich bin mit dem Ofen fast zufrieden. Der Gar-Raum ist groß genug und er funktioniert wie er soll. Es stört mich nur das ratternde Geräusch, weil permanent der Anschluss für den Drehspieß mitläuft. Da man ihn nicht ausstellen kann, kann ich nur 4 Sterne vergeben.

Energiesparend Brötchen backen :-)

Gerät ist schlicht und einfach ohne viel Schnick Schnack . Erfüllt alles wozu ich das brauche . Das einzige was ich bemängeln muss ist die fehlende Beleuchtung . Das stört wohl das man im Innenraum wenig sehen kann bei geschlossener Tür . Aber sonst top .

Würde ich jederzeit wieder kaufen

Bin begeistert. Brathähnchen, Kuchen oder einfach nur ein Brötchen aufbacken- alles wird perfekt. Leider wird das Gerät außen heiß (davor warnt ein Aufkleber). Aber da ich keine kleinen Kinder habe, die sich verbrennen könnten ist das für mich o.k.

Kaufempfehlung für den Single-Hashalt!

Sehr gut, das einzige Manko ist, dass die Heizstäbe komplett frei liegen. Da muss man beim backen etc. besonders aufpassen, dass nichts kleckert! Da es in meiner Studentenbude keinen Ofen gibt, musste dieser hier her.

TOP GERÄT

Perfektes Gerät, macht und kann alles was man will. Nur die Haken zum Broiler befestigen sind total daneben. Deshalb nur 4 Sterne. Aber dennoch ein sehr Gutes Gerät. Haben in der Familie nun schon 2 davon.

Guter Backofen. für besonders durch die...

Guter Backofen. für besonders durch die Umluft Funktion glänzen kann. Sämtliche Speisen hat der Ofen perfekt gebacken. Lediglich das sehr laute Quietschen des Drehspießes führt zu einem Abzug.

Perfekter kleine rBackofen !

Da ich in meiner Single Wohnung leider keinen Backofen habe, erschien mit dieses Gerät perfekt für meine Bedürfnisse. Habe schon Kuchen gebacken ( der Hauptgrund für meine Bestellung), Pommes gemacht, die nicht ganz so perfekt wurden, man muss trotz Umluft die Backzeit deutlich verlängern ( 30 Min. bei 225 Grad), aber alles in allem bin ich sehr zufrieden ! Die Umluft ist sehr leise und absolut nicht störend, da ist meine Mikrowelle lauter. Ich empfehle das Gerät uneingeschränkt weiter und würde es wieder bestellen.

Rechteckig, praktisch, gut!

Ausreichender Innenraum, heizt schnell auf, genügend Leistung. Für Pizza etc gut geeignet. Nur die Farbe (weiss) gefällt mir nicht. Aber das ist ja Geschmackssache.

Ideal zur Ergänzung eines Backofens.

Ein schönes Teil. Ideal für die Sonntagsbrötchen. Mit Vorheizsignal und Innenbeleuchtung wäre der Miniofen perfekt.

Sehr guter Backofen -leicht zu reinigen -leicht zu bedienen -viel Zubehör Ich würde Ihn wieder kaufen

werde es meinen tochter auch bestellen .

Super grill-backofen ,vor allem der drehspiss ,da wird das Hänchen zum genuß,sowie auch der spiss -braten usw

Praktischer kleiner Ofen

Guter kleiner Ofen. Sehr praktisch. Punktabzug weil er leider kein Licht innen hat, was schon etwas stört.

Toller Artikel der seinen Zweck erfüllt!

Ofen sieht sehr schick aus,das Gebläse ist sehr leise.Einziger Minuspunkt fehlende Innenraumbeleuchtung.

Solides Gerät für nen kleinen Preis

Artikel kam gutverpackt an. sofort ausgepackt und ausprobiert ! Hänchenflügel ond Kuchen ausprobiert . Beides klappte problemlos , nur die Gradeinstellong stimmt nicht , statt 180 Grad geht man auf 190 oder 200 Beispielsweise und die Backzeit kann sich etwas verlängern ! Man muss es ausprobieren .Bin mit dem Öfchen sehr zufrieden und sieht auch noch gut aus . Ein Punkt abzug wegen der Gradeinstellung

Der Artilkel ist wie beschrieben aber leider ...

Der Artilkel ist wie beschrieben aber leider hat er kein Licht im Innenraum

dieser kleine Backofen ist ein gutes teil...

dieser kleine Backofen ist ein gutes teil für einen kleinen Haushalt l

Gute Leistung. Aber sehr laut. Die Grillergeb...

Gute Leistung. Aber sehr laut. Die Grillergebnisse sind aber gut.

Artikel wie beschrieben, leise, backt gut, ...

Artikel wie beschrieben, leise, backt gut, leicht zu reinigen

Würde ich immer wieder weiterempfehlen.

Kleiner Kompakter Backofen ideal für den Single Haushalt.

super Backofen leider innen kein Licht...

super Backofen leider innen kein Licht was sehr Schade ist

Es lohnt sich, nicht nur 30 EUR zu bezahlen

Hatten zuvor ein halb so teurer Modell als 'Backofen für zwischendurch' - dieser Backofen hat eine gute Größe und alle ausprobierten Zubereitungsvorschläge von Hähnchen über Aufbackbrötchen bis zu Rindersteaks (!) lieferten ein gutes bis sehr gutes Ergebnis, viel besser als beim Billigofen. Gut ist, das er permanenent mit Umluft läuft, schade ist nur, dass er unbeleuchtet ist

Würde den jederzeit wieder bestellen

Braucht zwar etwas zum hochheizen, und man hört ab und an die die Halterung von den Drehspießen sich drehen, auch wenn diese nicht in gebrauch sind, macht aber das was er soll und das sehr zuverlässig. Handhabung ist sehr einfach und verständlch. Lieferung war sehr schnell und das zuvor nicht funktionierende Gerät wurde sofort umgetauscht !

Der kauf lohnt sich auf jeden Fall.

Da ich nur eine Kochnische habe, habe ich mir den kleinen Oven bestellt. Super backofen, genau so gut wie ein grosser. Hähnchen wird wunderbar knusprig. Tür hakt etwas nach paarmaligem gebrauch. Wird schön schnell heiß, dadurch spart man Strom. Brötchen kann man auch super aufbacken.

Coole Sache

Bin begeistert von diesem Artikel habe aber auch hier etwas anderes mir vorgestellt da der dreh spieß bei einen ganzes Hähnchen ruscht dann aus der Halterung heraus und dreht sich nicht mehr richtig um mann muß es immer wieder korrigieren schade grillt sonst gleich mäßig wenn mann es immer wieder korrigiert

Man muß wissen, was man will!

Einfacher, robuster funktionaler Aufbau mit großem Innenvolumen. Pizza, Brötchen, kleiner Kuchen, Hühnchen usw. kein Problem, wie am Artikel beschrieben. Für eine Studentenbude wie geschaffen. Schnelle Lieferung! Zeitschaltuhr gewöhnungsbedürftig wie eine Eieruhr aber für den Preis ok. Besser als manch ausprobierte all in one-Geräte (Mikrowelle, Ofen usw.)

Super für Single-Haushalte

Für einen Single-Haushalt super geeignet und vollkommen ausreichend. Tiefkühl-Waren backen zwar länger als in normalen Backöfen (z.B. TK-Pizza). Ein Auflauf (z.B. Lasagne, Nudelauflauf) ist jedoch in der regulären Zeit fertig. Ich denke, das ist bei anderen Mini-Backöfen nicht anders. Trotzdem eine gute Alternative für Single- oder Studentenhaushalte.

Macht was er soll

Klein, aber fein. Backzeit ist natürlich länger, als im Backofen. Tut aber seinen Dienst. Leider ist kein Licht innen. Sonst bin ich zufrieden damit

Peis-Leistung stimmt!

Für das Geld ein super Backofen. Ob Backkartoffeln oder Kuchen, er backt alles wunderbar und das in kurzer Zeit. Dazu ist er klein und passt in jede Ecke in der Küche. Lediglich das Backblech hatte schon nach einer Benutzung eine Macke, kann aber auch ein Materialfehler sein. Ich habe reklamiert.

schöner kleiner Backofen

Für einen 1 Personenhaushalt wirklich ein schönes Gerät, würde mir allerdings eine bessere Bedienungsanleitung (bebildert) wünschen, habe es für eine 94 Jährige ältere Dame bestellt und mit den Beschreibungen ohne detailierten Bildern hat sie sich schwer getan.