Steba Minibackofen KB 27U2, antihaftbeschichteter Innenraum

Langzeitbewertung n ach 7 Jahren.

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden und begeistert vom Steba-Minibackofen. Ich besitze ihn jetzt schon über 7 Jahre und benutze ihn mehrfach die Woche. Ich backe viel Kuchen ( runde Formen bis 28 cm passen), er macht die beste Pizza ( Tipp: auf dem Backblech mit Backpappier erst für ca. 5 Minuten auf der untersten Schiene, dann auf mittlerer Höhe fertigbacken) bei 200 Grad und die Pizza wird perfekt in ca 12-14 Minuten, der Boden ist dann knusprig und schmeckt nicht wie ein "Pappe". Alle "normalgrossen"Pizzen aus dem Supermakt, z.B. WAGNER, Oetker ect. passen hinein. Ich hätte nie gedacht, dass der Miniofen so lange hält und ich kann nur sagen, wenn er einmal nicht mehr funktioniert, würde ich mir genau wieder diesen kaufen, weil die Verarbeitung 1a ist. Ich bin damals in eine kleine Wohnung nur mit Kochecke gezogen, wo es keinen Herd gab. Habe einen grossen Herd noch nie vermisst und kann diesen Ofen wirklich ehrlich weiterempfehlen. Ps: Hähnchen hab ich nie gemacht, meine Erfahrungswerte beziehen sich alleine aufs backen, überbacken und aufwärmen.

ein spitzen Gerät von Steba.

Kam gut und sicher verpakt an. Der Garraum ist groß und eine 28 er Pfanne hat Platz Die Wärme verteilt sicjh sehr gut und die Aufbackbrötchen sind schön braun und innen weich. Das Fleisch läst sich gut braun braten und wird in der üblichen Zeit gar. Der Backofen brauch eine sehr kurze Zeit bis er die nötige Hitze erreicht hat. Als alternativ Ofen für einen großen Handelsüblichen Backofen sehr zu Empfehlen. Er spart vor allen Energie weil er sehr kurze Aufwärmzeiten hat. Selbst Biskuittböden habe ich bereits gebacken und sehr schön in der Farbe und gut aufgegegangen. In allem eine gute bis sehr gute alternative zum üblichen großen backofen. Wirklich sehr zu Empfehlen.

Ein toller Backofen für einen kleinen Preis

Ich finde den Backofen echt toll. Er passt sehr gut in meine kleine Küche und ich benutze ihn schon etwa fünf Monate. Nicht jeden Tag, aber ungefähr einmal pro Woche. Ich habe schon mehrmals verschiedene Kuchen gebacken sowie Gemüse gebraten. Beides schmeckt jedes Mal sehr lecker. Als ich meiner Nachbarin ein Stück Kuchen gegeben habe, sie dachte, ich habe den Kuchen irgendwo gekauft. Ich glaube, mehr kann man nicht sagen. Was die Kochzeit angeht, für den Kuchen brauche ich im Durchschnitt 45-60 Minuten. Für diesen Preis würde den Backofen auf jeden Fall weiterempfehlen. Man muss aber sehr vorsichtig sein und keine Kinder in der Küche lassen, da das Gerät extrem heiß wird!

Süßer kleiner Helfer :)

Für mich ist er eine echte Bereicherung in der Küche. Er heizt wirklich schnell auf die gewünschte Temperatur hoch, die Gerichte brauchen nicht länger als bei seinem Großen Bruder und er ist leise. Zudem verbraucht er deutlich weniger Strom. Die Kuchen, Brote oder kleinen Zwischenmalzeiten wie Pizzas oder Karlsbader gelingen spielend. Die Bedienung ist spielend einfach und der Preis TOP. Versand war wie immer bei OTTO schnell und zuverlässig. Die Reinigung geht schnell von Hand. Einziger Minuspunkt ist das Gehäuse - es wird sehr Heiß.

Leistungfähiger Ofen im Mini-Format :-)

Für die Zubereitung von Hähnchen auf Drehspieß sehr zu empfehlen, die Haut wird richtig kross, noch besser und leistungsfähiger als das Vorgängermodell von Steba, mit dem ich jahrelang immer sehr zufrieden war. Auch Pizza, Pommes, Aufläufe, Blechkuchen, Brötchen gelingen super in diesem praktischen Super-Ofen, würde mich immer wieder für diesen Steba-Ofen entscheiden.

Ich finde den Artikel toll !

Ein kleiner,kompakter Backofen,der genauso viel leistet wie ein Großer.Für einen 2-Personen-Haushalt wie den meinen einfach super.Wir haben schon Kuchen darin gebacken,Nudelauflauf überbacken und ein Hähnchen auf dem zugehörigen Drehspieß gegrillt und alles ist einfach super gelungen.Das Säubern des Ofens ist unkompliziert und schnell gemacht.

ein toller artikel

habe den gleichen artikel schon einige jahre benutzt und war sehr zufrieden ,leider ist er nun kaputt und habe mir deshalb den gleichen artikel wieder bestellt bin sehr zufrieden damit lieferung war auch sehr schnell nur 2 tage würde ich immer wieder bestellen und natürlich auch gerne weiter empfelen weiter so

Ich nutze diesen Ofen täglich,weil er sehr...

Ich nutze diesen Ofen täglich,weil er sehr schnell die gewünschte Temperatur erreicht und somit stromsparned ist. Er ist optimal für mich,da ich alleinstehend bin und somit viel mit dem Ofen kochen und backen kann. mit diesen ofen kann man auch grillen das geht sehr gut. Also ich bin rundum zufrieden mit dem Ofen.

Gutes Produkt und effektiv

Wer kein Platz für einen großen Backofen hat, dann ist er, der genau richtige! Kam gut verpackt an, ist leicht zu bedienen und zu reinigen. In kurzer Zeit vorgeheizt, bei manchen Produkten muss die Garzeit ein wenig nachreguliert werden aber ansonsten ein tolles Gerät. Hätte man schon früher kaufen müssen.

Klasse Backofen für die Kleine Küche

Ein klasse Backofen für die kleine Wohnung,ich hab ihn meinem Sohn zum Einzug in die erste eigene Wohnung geschenkt. Er ist begeistert :) Es passt locker eine Pizza rein, auch einen Kuchen kann er backen und der Backofen wird schnell heiß ! Wir würden ihn jederzeit wieder kaufen! Sehr zu empfehlen !

Der ultimative Kleinofen

Toller Kauf kann ich nur sagen.Das Preis-Leistung-Verhältnis ist super.Das Gerät hat einen steil ischen Charakter und die Bedienung über die Schalter ist einfach aber vollkommen ausreichend. Eine Pizza geht locker in den Ofen und das Ergebnis kann sich sehen lassen und schmeckt auch noch sehr gut.Der Grillspieß welcher anbei ist und sich mitdreht kann eingebaut oder entfernt werden.Das Gewicht hält sich in Grenzen und ist verhältnismäßig zur Größe recht leicht.Alles in allem ein gutes und preiswertes Gerät.

Toller Ofen für Studenten

Top Ofen. Heizt sich schnell auf. Pizza, Brötchen etc. werden genauso schnell fertig wie in einem "richtigen" Ofen. Einziges Problem: Ofen heizt sich an den Seiten ebenfalls stark auf. Man kann währenddessen nichts darauf und daneben stellen. Er kühlt aber nach dem backen schnell wieder ab.

Ein super Gerät!!!

Da ich nur eine Miniküche besitze ohne Backofen, habe ich mir dieses kleine Multitalent dazugeholt und bin begeistert. Ich habe schon einiges ausprobiert in diesem Gerät und bis jetzt hat alles nahezu genauso gut funktioniert wie in einem richtigen Backofen. Ich möchte ihn nicht mehr missen

Dieser Backofen ist durchaus empfehlenswert

Diesen Backofen habe ich für meinen Sohn bestellt und er ist begeistert. Gerade für Singles sehr gut geeignet und viel besser als eine Kombi Mikrowelle mit Backofen. Die Bräunung und das Backen ist wie bei einem großem Backofen. Der Steba Backofen ist durchaus empfehlenswert.

Ein echter Augenschmaus, ideales Gerät

Für mein Wochenendhaus ideal . Habe einen Auflauf gemacht, eine frische Pizza und Brötchen aufgebacken. Sieht optisch total schön aus, da es nach vorne hin, etwas schräg ist. Darüber habe ich noch die Mikrowelle stehen, also alles prima. Kann man für den Preis nur empfehlen.

Praktischer kleiner Backofen

Der Backofen ist super zum Aufbacken von Brötchen und Pizza, auch Kuchen gelingt hervorragend, es passen alle runden Backformen rein. Es geht viel schneller als in meinem Herd. Ich habe schon den zweiten dieser Backöfen und möchte nicht mehr drauf verzichten.

Ein toller Artikel, der gefällt!

Ein wirklich sehr gutes Gerät. Auflauf, Pizza, Brötchen, überbackener Toast gelingen problemlos. Kurze Aufheizzeit und praktische Umluftfunktion, die bei der Preisklasse nicht selbstverständlich ist! Drehspieß wird noch ausprobiert, habe aber keine Bedenken!

Kam gut und sicher verpakt an. Der Garraum ...

ganz große Klasse

Der kleine Miniofen kann einfach alles.schmeckt in kurzer Zeit einfach stark.ganz leichte Bedienung für jeden.Pizza,Kuchen.Brötchen uvm .da gibt es noch so viele möglichkeiten. Der Preis ist auch eine Klasse.ein kleiner Tipp kauft ihn.nur zuempfehlen

Toller Artikel...um weiter zu empfehlen

Von STEBA Artikel Backöfen ist das zweite mal das ich kaufe,weil ich sehr zufrieden damit bin.Es erreicht die gewünschten Temperatur sehr schnell und selbst das Ergebnis ist bewundertswert...Lieferung war auch sehr schnell...sehr empfehlenswert!

Toller Artikel super Preisleistungsverhältnis

Diesen kleinen Backofen haben wir für das Studentenappartement unserer Tochter angeschafft und können ihn nur weiterempfehlen. Er ist platzsparend, schafft 2 Pizzen, Aufläufe und hat sogar den Dauertest in der "Weihnachtsbäckerei" bestanden.

Der Artikel ist vielsetig verwendbar.

Der Ofen ist klein - aber fein und sehr vielseitig einsetzbar: z.B. zum Backen und zum Grillen, ist geeignet, um Pizza zu backen und Brötchen / Brot aufzubacken mit einem Minimum an Energieverbrauch im Vergleich zur Backröhre des Herdes.

Hervorragender Kompaktofen

Der Ofen hat eine absolut ausreichende Lesitung um alles mögliche mit hervorragenden Backergebnissen zu zaubern. Die Verabeitung ist sehr gut und die Bedienung kinderleicht. Ich bin äusserst zufrieden mit dieser sparsamen Alternative.

Würde ich zu 100 % weiter empfehlen.

Ich bin sehr, sehr begeistert. Er backt, kocht und brät alles was ich bis jetzt ausprobiert habe. Die permanente Umluft ist leiser als ich dachte. Der Backofen erspart mir jetzt bei den meisten Sachen den großen Ofen an zu schmeißen.

Würde ich immer wieder kaufen !

Sehr schöner kleiner Backofen, ideal wenn man nur eine sehr kleine Küche hat und keinen großen Herd/Backofen stellen kann. Selbst normale Pizzen sind kein Problem und passen in den kleinen Backofen! Leichte Handhabung, daher Spitze !

macht Spaß !!!

Super Qualität,einfache Bedienung,hält das ,was er verspricht, sparsam im Verbrauch,muß man nicht immer den großen Ofen anmachen,läßt sich leicht reinigen,tolles Desing ,super schnelle Lieferung, gerne immer wieder !

Es macht wirklich Spaß damit.

Habe mir auch den Steba Backofen bestellt.Lieferung Super.Habe ihn ausprobiert.Kuchen ist Super geworden.Brötchen werden auch sehr gut.Nur es könnte wircklich Beleuchtet sein.Ansonsten Top.Kann ihn nur weiter Empfehlen.

Bedienerfreundlich, bietet genug Platz, top!

Ein Backofen, der zwar klein und kompakt ist, trotzdem aber Platz für eine Springform oder eine Pizza bietet. Für den Preis absolut top! Wir haben ihn bereits für weitere zwei Freunde bestellt und sind absolut zufrieden!

Ein Mini-Backofen, der alles kann

Der Backofen ist von der Handhabung sehr gut, wir sind sehr zufrieden mit dem Produkt auch was den Grill betrifft. Das Hähnchen wird super lecker, es darf nur nicht zu groß sein, da es dann auf dem Blech anstoßen würde.

Man sollte Qualität kaufen.

Ich habe den Vorgänger des Backofens seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden damit .Darum habe ich den Nachfolger des Ofens für meinen Sohn bestellt der auch sehr zufrieden mit dem Ofen ist.Ich wurde nicht enttäuscht.