Lico Wanderschuh Santana Wanderschuh

Lico der Testsieger meiner Testreihe

Zugegeben, er sieht ein bisschen nach nichts aus. Das Marineblau ist eher ein helles royalblau, aber das sind optische Nebensächlichkeiten. Die Bewertung des Schuhs im einzelnen von oben nach unten: Der Materialmix ist sauber und fehlerlos verarbeitet. Die Schnürvorrichtung sind keine Haken sondern Ösen, was ich persönlich sehr gut finde. Dadurch läuft der Schnürsenkel schnell und gut beim Zusammenziehen. Das Fußbett ist gut geformt und man kann lange, seehr lange bequem darin laufen, ohne irgendwelche Schmerzen oder Druckgefühle zu empfinden. Diese Empfindung ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Die Hacke ist schön hochgezogen, was eine zusätzliche Sicherheit beim Laufen im unebenen Gelände gibt. Die Sohle ist an der Fußspitze schön hochgezogen, so daß man damit auch mal gegen etwas stoßen kann ohne den Schuh zu beschädigen. Klarer Punkt an die Sicherheit. Die Sohle selber ist hart, ohne steif zu sein, man hat das Gefühl, daß man jederzeit auf festem Boden läuft. Ein klarer Pluspunkt. Die Temperaturregulierung ist durch das Mesh-Gewebe sehr schön, ich habe den Schuh bei 35 Grad getragen und ich hatte niemals das Gefühl, daß meine Füße anfangen zu "kochen". Wie gut das Gewebe bei Regenwetter ist, ... kann ich nur aufgrund meiner Erfahrungen bei Sprühregen beurteilen. Da ist aber alles okay, denn die Füße bleiben trocken. Starkregen oder Platzregen kann ich nicht beurteilen sondern nur einschätzen, ich glaube aber das der Schuh hält was er verspricht, nämlich trocken Abschlußfazit: Die Firma LICO hat mit dem Outdoorschuh >>SANTANA<< ein echtes Highlight zum kleinen Preis erschaffen. Ob im Gelände oder auf der Straße, ob zum Spielen oder Laufen, Wandern oder Walken, als Radfahrschuh, egal was, dieser robuste und trotzdem elegante Schuh macht alles mit, da stört es dann auch nicht, daß die Farbe etwas ...ungewöhnlich ist. Absolute KAUFEMPFEHLUNG !!!

Einwandfrei!

Ich bin leidenschaftlich sehr gerne bei ausgedehnten Touren in der Natur und im Wald unterwegs. Von daher braucht man immer wieder mal gute Laufschuhe. Von der Marke Lico bin ich begeistert und kaufe deshalb die Outdoorschuhe, sie sind bequem und passen sich den Lauf- und Witterungsverhältnissen optimal an. Von mir gibt es dafür eine ganz klare Kaufempfehlung.

Ein toller Outdoor-Schuh !

Ein toller Outdoor-Schuh,der allen Anforderungen für mich entspricht! Gerade jetzt in den kalten Herbsttagen bin ich viel mit meinem Kind draußen.Die Füße bleiben schön warm und trocken.Er ist bequem und man kann ohne Bedenken den ganzen Tag darin unbeschwert laufen! Diesen Schuh würde ich auf jeden Fall wieder kaufen!

Toller Schuh!

Diesen Schuh fand mein Mann so toll,er wollte ihn noch einmal haben,da er nach dem Einlaufen sich sehr angenehm am Fuß anpasst und nicht drückt. Bei diesem Schuh mussten wir eine Nummer Größer nehmen, da die eigentliche Nummer ein wenig gedrückt hat. Material ist für den Preis super.

Toller Schuh

Der Schuh ist ein ganz toller Outdoorschuh. Ich trage schon einige Jahre die Schuhe von Lico und bin begeistert. Sie sind weich und absolut nicht steif. Und trotzdem hat man sehr guten Halt darin. Auch nach einigen Stunden querfeldein-Laufen schmerzen die Füße nicht.

Schöner schlichter Schuh für den Herbst

Der Schuh sitz prima. In Größe 49 ist es oft schwer einen Schuh zu finden der auf Anhieb passt. Dieser passte sofort. Die Verarbeitung ist sauber und Schlicht. Wasser kommt nicht durch und auch auf längeren Strecken kein Drücken. Toller Schuh zum super Preis

Würde diesen Schuh wieder kaufen.

Dieser Schuh ist sehr bequem beim tragen, Passform gut, Verarbeitung ebenfalls. Ich habe vorher einen Jack Wolfskin Schuh für 69,00 EUR gekauft, und muss sagen das der Lico-Schuh besser ist. Bessere stabile Sohle, sowie Polsterung innen viele besser.

ein durchweg zu empfehlender Artikel

Habe die Schuhe gestern zum erstenmal getestet- tragen sich hervorragend, weil man sie kaum spürt- d.h. sehr leicht- laufen sich prima auf hartem aber besonders bei steinigem Untergrund - kann ich nur empfehlen, zu mal der Preis unschlagbar ist.

Ein schöner und Robuster Schuh für jeden..!

Ich kenne Lico Sportschuhe schon seit 1973... und es sind nach wie vor Sportschuhe mit einem sehr hohen Tragekomfort...! Sie dürfen sich ohne zweifel in die Reihe der ganz großen einreihen...! Mit Freundlichen Grüßen Klaus Pies...

Leicht - bequem und robust für jeden Tag

Sehr guter Outdoorschuh perfekt für jeden Tag. Gute Verarbeitung, gutes Material . Der Schuh sieht gut aus, ist leicht, bequem und robust. Mein Mann hat inzwischen schon das vierte Paar. Gibt es vielleicht einen Treuebonus?

Lilo immer wieder gut

Toller Schuh . Passt wie angegossen, klasse rutschfeste Sohle. Preis ist top

Leicht, robuster Begleiter

Die erste Bestellung musste ich zurück schicken da ich nicht damit gerechnet habe das der Schuh viel kleiner ausfällt. Habe sonst größe 41 und musste ihn größe 43 bestellen. Meine Frau brauchte statt größe 40 größe 42, da der Schuhe vorallen nach vorne hin schmal ist. (War bei uns beiden so) In der richtigen Größe ist er angenehm zu tragen. Hat bis jetzt mehrere Tageswanderungen ausgehalten. Nicht nur auf Asphalt, Schotter sondern auch unwegsames Gelände. Bis jetzt kann ich noch keinen Verschleiß am Schuh feststellen. Trotz des zum Teil unwegsamen Geländes. Was aber viel wichtiger ist das mir meine Füße am Ende des Tages nicht weh tun. Von mir ganz klar eine Kaufempfehlung.

Schöner Schuh

Sieht gut aus und passt gut

Alles OK !!!

Alles OK !!! Schneller Versand . Guter Preis .

bequemer Schuh

Sehr guter Schuh zum Wandern. sehr guter Sitz, bequem, gut für lange Strecken

alles supper

immer wieder

Ein robuster Schuh zu einem günstigen Preis

Guter Schuh zu einem sehr günstigen Preis. Hab diesen Schuh für einen Wanderausflug erworben und ihn jeden Tag von morgens bis abends getragen. Sehr bequem und sicher auch in rutschigem und steinigen Gelände. Gut verarbeitet.

Sehr guter Schuh

Schnelle Lieferung. Sehr gute Qualität. Passt wi3 angegeben.

Für den Preis ein toller Schuh.

Habe diese Schuhe jetzt zum 2. Mal bestellt. Bei dem ersten Paar war nach über einem Jahr, fast täglich getragen, die Sohlen abgelaufen. Ansonsten war der Schuh noch bestens in Ordnung. Würde ihn immer wieder kaufen!!!

Der Schuh sieht genau so aus wie sie auch ...

Der Schuh sieht genau so aus wie sie auch beschrieben wurde. Für das Geld eine super schöne Schuh! Schade das es nicht noch andere Farben gibt Würde alle bestellen Echt schöne Schuh Vielen Dank Otto !!

Nach einigem Tragen sehr zu empfehlen!

Hatte die Schuhe jetzt ein paar mal auch länger während der Hunderunden an. Und ich würde sie wieder kaufen. Keinerlei reibende Stellen, sehr gute Verarbeitung, sehr gutes, stabiles Laufgefühl.

Ein toller Laufschuh und auch City-tauglich!

ein sehr leichter Schuh, den man beim Laufen überhaupt nicht spürt; gut geeignet für längere Spaziergänge. Preis - Leistung überzeugt- für diesen Preis eine sehr gute Verarbeitung und Ausstattung.

Super tolles bequemes Schuhwerk. Eine richtige Erholung für die Füße. Hätte sie fast gekauft, hatte aber noch zwei andere zur Ansicht bestellt und einer davon sah ein kleines bischen besser aus!

gutes Preis-Leistungsverhältnis

Der Schuh sitzt wie angegossen. Besonders gut finde ich, dass hier echtes Leder verwendet wurde und die Ösen sehr stabil auf diesem befestigt sind. Die Farbkombination sieht edel aus.

Stabiler Trekkingschuh

Sehr bequemer und stabiler Trekkingschuh, der für schlanke Füße ideal ist. Sohle nicht zu hart oder zu weich und sehr griffig. Sehr gute Schnürung mit langlebigen Ösen.

Ein leichter, passgenauer Schuh ... perfekt.

Es ist schwer in der Größe 38 überhaupt eine Männerschuh zu bekommen. Dieser Schuh ist leicht am Fuß und passgenau. Die Lieferung war sehr kurzfristig und in guter Qualität.

Sehr schöner Schuh

Der Lico ist ein sehr schöner Schuh, sehr gutes Preis Leistungs verhältnis, nicht nur auf feuchten Wiesen sondern auch bei Regen bleiben die Füße trocken.

Toller Schuh!

Mein Freund ist sehr zufrieden damit, auch ein ungewollter Schritt in die Pfütze kann dem Schuh nix anhaben, das Wasser perlt einfach ab. Größe passt.

Klasse Schuh

Ich hab mir diesen Schuh für die Freizeit gekauft. Er passt top, ist bequem, sieht gut aus und ist auch nicht zu schwer. Für das Geld ein Top Schuh.