Seitenzugrollo Uni, sunlines, verdunkelnd, mit Bohren, verschraubt, 1 Stück

Für den Preis was besseres erwartet

Schöne Farbe, schönes Rollo, Material gut. Halter für die Größe etwas schwach, Hersteller müsste in der Bedienungsanleitung den Halterabstand mit aufführen oder eine Papierschablone dabeilegen. Der Seitenzug wackelt sehr stark beim ziehen des Seitenzuges. Habe mehrere bestellt, oftmals Materialfehler oder schief gewickelt, dann eiern sie zu einer Seite sehr stark. Seitenzug müsste beidseitig anzubringen sein. Bedienungsanleitung muss stark ausgebessert werden. Die Springrollos dieses Herstellers sind eine einzigste Katastrophe. Für den Preis könnte man mehr erwarten, insbesondere was das Zubehör angeht.

Schlecht geleimt.....

Artikel ist im großen u. ganzen O.K. Leider sind die Rollos im Zimmer unserer Tochter auf Grund schlechter Verarbeitung, sind nur mit einer dünnen Schicht Leim auf der Rolle befestigt, abgefallen. Wahrscheinlich hat der Leim die Hitze (Mittag bis späten Nachmittag Sonne) nicht überstanden, obwohl es Thermorollos sind. Gerade bei einer Länge von 222 cm geht man davon aus das sie besser geleimt bzw. verankert sind, da ja ein gewissen Gewicht daran hängt. Rollos werden zurück geschickt bzw. neue werden uns zu geschickt (Kundenservice: Top!). Mit der Hoffnung das sie diesmal halten.

Eigendlich gut......

Habe das Rollo etwa 4 Wochen hängen und war bisher sehr zufrieden. Bis gestern, da war der erste warme Tag im Juni. Plötzlich lag das Rollo auf dem Boden. Es ist von der Welle gefallen. Der Stoff ist nur angeklebt. Ich habe heute reklamiert und nochmal das gleiche bestellt. Der nette Herr von der Kundenbetreuung meinte, es könnte ein "Montagsrollo" sein. Ich hoffe es. Ohne Reklamation hätte volle Punktzahl gegeben.

Vor Montage rechten Winkel anlegen!

Das Material des Rollos ist von guter Qualität, leider nicht exakt im rechten Winkel zur Welle verbaut. Ich mußte es schief befestigen damit es lotrecht abrollt. Über die Sonnenreflextion kann ich noch keine Aussage machen (Februar).

Preis etwas zu hoch für die Qualität

Finde die Zugkette am Rollo beim aufrollen ziemlich wackelig und es rollt sich schief auf. Die Farbe ( creme ) ist etwas dunkler als zu sehnen und nur von einer Seite Farbe die andere ist weiß. Es dunkelt gut ab.

im ersten Moment sah der Artikel sehr...

im ersten Moment sah der Artikel sehr gut aus , bis die Sonne darauf geschienen hat! Der Stoff löste sich von der Rolle .habe nun einen Ersatz Rollo bekommen , bin gespannt wie sich dieser in der Sonne verhält

Eine gewisse Zeit erfüllt es seinen Zweck!

Man sollte darauf achten, in welcher Breite man das Rollo bestellt. Ab einer gewissen Breite, könnte es sein, dass es zu toll beansprucht wird und dem Anspruch nicht gerecht wird, weil der Seitenzug reißt.

Schönes Rollo aber Probleme mit der Bedienung

Das Rollo ist sehr schön. Jedoch war ich nicht in der Lage den Stopper am Seitenzug anzubringen. Daher muss ich beim Hochziehen nun immer Aufpassen, dass es sich nicht überdreht.

Enttäuschend

Ich war sehr enttäuscht von diesem Artikel, da das Rollo zu eng auf der Rolle gewickelt wurde, so dass der Kettenzug am Rollo geschliffen hat. Das Rollo wurde deshalb retourniert.

Rollo ist okay

Das Rollo ist soweit okay. Seilzug einfach, für den Preis eigentlich zu minderwertig. Habe ein ähnliches Rollo mit besserem Seilzug. Behalte es trotzdem.

Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht

Für diesen hohen Preis erwarte ich eine bessere Verarbeitung. Vorrichtung für die Befestigung sehr billig und alles in allem qualitativ minderwertig.

Rolle entspricht nicht ganz den Erwartungen....

Rolle entspricht nicht ganz den Erwartungen. Es dunkelt gut ab und ist leicht zu montieren. Allerdings rollt es sich oft schief auf, sodas es sich verklemmt

Preis sowie Qualität nicht ganz stimmig !

Verdunkelung ist so in Ordnung ! Die Aufhängung ,sowie der Aufrollmechanismus, sind beide noch für diesen Preis verbesserungswürdig.

Mängel

Die Seiten sind teilweise ausgefranzt. Die Unterkante zeigt deutliche Abdrücke durch Zuschneiden bzw. Umsäumen.

Naja...geht so

Ein sehr einfaches Rollo mit einer sehr einfachen Aufhängung. Preis-/Leistung ist hier meiner Meinung nach nicht gut. Großes Manko: Der Seitenzug ist nicht wie angegeben rechts, sondern links. War bei beiden bestellten Rollos so. Glücklicherweise ist das Rollo derart einfach gestaltet, dass das Rollo einfach nur mit einem Klebestreifen auf der Rolle befestigt ist. Wer also die Lage des Seitenzugs verändern will, muss das Rollo lösen und umgedreht neu ankleben. Aber Vorsicht: Die silberne Rückseite klebt nur 1 x. Wer dann was berichtigen will, wird mit Rückständen der Alubeschichtung auf dem Klebestreifen belohnt und muss zu gutem Klebstoff greifen, damit das Rollo dann auf der Rolle bleibt. Wir behalten es, aber gut ist anders. Schade!

Vom Artikel enttäuscht

Mag sein, dass man ab einer gewissen Altersklasse die Finger von einer Selbstmontage lassen sollte, aber geschafft habe ich es dennoch. Nur: in der beiliegenden Anleitung ist nicht erklärt, wie man die Plissees feststellt. Ich musste die Produktberatung einige Male nerven, aber richtig weiterhelfen könnte mir auch dort keiner. Letztendlich gelang es mir dann doch, die Plissees so zu montieren, dass Sie nicht wieder herunterrutschten. Aber mit dem Ergebnis bin ich nicht hundertprozentig zufrieden, von einem Preis von über 200€ erwarte ich eine bessere Qualität. Leider ist - da Maßanfertigung - eine Retoure ausgeschlossen. Von mir leider keine Kaufempfehlung.

Preisgünstiger Artikel

Lieferung und Verpackung sehr gut, nur der Zuschnitt der Stoffbahn ist nicht gerade. Beim ersten aufrollen fällt auf, das die Stoffbahn in der Führungsrolle nicht mittig verklebt ist und die Stoffbahn nicht gerade zugeschnitten wurde. Für den aufgerufen Preis aber akzeptabel, wenn man dieses Angebot mit denen der Mitbewerber im Netz vergleicht(die auch nicht anders herstellen lassen!!).

abwarten wie lange es hält. ..

Das Rollo läuft recht ordentlich und gerade.Stoff macht ebenfalls guten Eindruck. Farbe mango ist deutlich dunkler als erwartet. Plastik Abdeckung war schon defekt bei Lieferung. Kappen über Seilzug drehen mit und verheddern den Seilzug. Winkel sind sehr weich..Ich hoffe,dass Rollo hält ein paar Jahre.Dann wäre Preis-Leistung ok.

Schönes Rollo, dunkelt gut ab, bin zufrieden

gut zu montieren, mit stabilen Aufhängungen. Hatte insgesamt 4 Rollos bestellt, leider war eines beschädigt und das Montagematerial fehlte, sah so aus, als wurde das schon mal retourniert, da die Verpackung anders verschlossen war.

Defekt angekommen

Wir haben diesen Artikel dringend gebraucht. Als wir ihn ausgepackt haben War der Stoff auf einer Seite komplett zerknittert. Schade, weil der Stoff und die Farbe echt klasse ist. Auch die Verarbeitung ist spitze.

Gutes Rollo für den Preis

Hier stimmt das Preis Leistungs Verhältnis. Guter Artikel was optisch schön ist und seinen Zweck erfüllt. Nur das anbringen ist etwas fummelig. Der Seilzug ist eine gute Lösung bei der Breite.

Fehlkauf

Leider sind die Rollos nicht sehr stabil, und an der Seite 2-3 cm offen, da kommt Licht und kälte rein! Auch der Zug ist eine sehr wacklige Konstruktion.

Zweckerfüllend

Der Vorhang verdunkelt und isoliert sehr gut, aber die Farbe ist gedeckter und dunkler als erwartet.

Ok

Rollo sieht von innen super aus, aber von aussen in Silber Alufolien Optik nicht so schön

Das Roolo ist sehr gut, aber nicht Klemmträge...

Das Roolo ist sehr gut, aber nicht Klemmträger geeignet, dafür ist es mit 180 cm viel zu groß

Kann man kaufen

Die Qualität ist eher ne Note 3 , Würde ich nicht nochmal kaufen