Seitenzugrollo Uni, sunlines, verdunkelnd, mit Bohren, verschraubt, 1 Stück

Seitenzugrollos scheint es in einem Preisbere...

Seitenzugrollos scheint es in einem Preisbereich von 1:10 zu geben, ohne dass der Kunde erkennen kann, was er für den Preis bekommt. Das ist wie in der Möbelbranche, wo tunlichst vermieden wird, dass der Kunde den Hersteller des Möbels erfährt, damit er keine Preisvergleiche anstellen kann. Bei den Seitenzugrollos bin ich noch nicht dahinter gekomen, wie man ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erkennen kann. Das Sunlines Berit Uni habe ich in der Qualität Verdunkelung+Wärmeschutz gekauft. Der Stoff läuft sehr schön gerade ab. Die Welle hat das Standardmaß von 25mm und ist aus Aluminium mit Wandstärke 0,6mm. Der Stoff ist mittels doppelseitigem Klebeband (12mm breit) auf die Rolle geklebt. Die Rollenenden sind einache Kunststoffteile, die sich zerstörungsfrei herausziehen/-hebeln lassen, so dass man einfach rechts und links tauschen oder das Rollo auf gewünsche Breite schneiden kann. Die Halter sind die einfachen Standardhalter aus verzinktem Stahlblech. Es wird eine Endloskette ohne Endanschlag geliefert. Zur Beschwerung dient ein Stab aus MDF in einer Umschlagfalte des Stoffes. Das Rollo konnten wir auf unsere gewünschte Breite kürzen. * Rollenenden und Beschwerungsstange herausziehen * Stoff mit Cuttermesser oder Schwere schneiden * Rolle mit feiner Metallsäge kürzen, entgraten und Rollendenden wieder einstecken * Umschlagfalte unten ist mit Angelsehne genäht und muss am Schnitt kurz wieder vernäht werden. Insgesamt alles sehr einfach aber akzeptabel ausgeführt.

Perfekte Verdunklung mit Raumkühlung

Die Rollos sind super! Wir haben uns 2 Stück fürs Wohnzimmer in der Farbe Grün bestellt. Die Farbe der Rollos ist allerdings etwas abweichend, sie sind etwas dunkler und leuchten nicht so grell (dies kam uns aber sehr entgegen, da sie so die selbe Farbe wie unsere Wandfarbe haben :) ) Wir haben für die Deckenmontage entschieden. Leider wird diese etwas erschwert, da es in den Anleitungen keine Abmaße gibt und auch die Dübelgröße war ein einziges Rätselraten - wir haben mit größe 4 begonnen und uns dann vorgearbeitet.. Es wäre schön wenn man dies in der Montageanleitung ergänzen könnte! Bzgl. der Verdunklung und "Wärmeabhaltung" sind wir total begeistert. Wir haben bei uns ab 14 Uhr-19:30 Uhr dirkete Sonneneinstrahlung und sind die vergangenen Sommer regelrecht dahingeschmolzen. Das Wohnzimmer war bei uns immer der wärmste Raum, den wir so gut es geht gemieden haben. Ich konnte es selbst nicht glauben, aber die Rollos haben tatsächlich einen Kühleffekt (Natürlich nicht vergleichbar mit einer Klimaanlage). Die Verdunklung ist perfekt - keine Lücken oder kleine Löcher! Das Einzige was uns etwas stört sind allerdings die Seilzüge - diese hätten für den Preis etwas stabiler sein können. Wenn man allerdings etwas feinfühliger angeht kann man darüber auch hinwegsehen - schließlich macht man es ja nur einmal auf und zu am Tag. Alles in Allem sind die Rollos sehr zu empfehlen! Wir werden uns für die restlichen Räume ebenfalls mit den Rollos eindecken!

schönes Rollo, leicht aufzubauen

Rollo sieht gut aus, einfache Handhabung. Schön wäre noch eine zusätzliche Verblendung im oberen Teil, um den silberfarbenen Hintergrund nicht zu sehen. Bzgl. der Wärmespeicherung und Haltbarkeit können wir leider noch keine Bewertung abgeben, da wir das Rollo noch nicht so lange nutzen. Aufbau leicht und schnell gemacht. Für den Preis wäre eine Metallkette noch wünschenswert gewesen, ansonsten stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ist in Ordnung...

Die Qualität ist an und für sich schon in Ordnung, aber die Angabe der Maße stimmt leider nicht so ganz. In der Beschreibung stand, der Stoff misst vier Zentimeter weniger als das Bestellmaß. Bestellt habe ich das Rollo in 90 cm, wonach der Stoff 86 cm breit sein müsste. Er ist aber 89 cm breit. Dadurch ist das Rollo etwas zu groß. Eine Nummer kleiner hätte es für mein Küchenfenster locker gereicht.

Für den Preis gute Qualität

Keine Fransen wie bei vielen billigen Teilen. Ein Punkt Abzug für Kratzer im untersten Bereich (könnte man theoretisch abschneiden und umnähen)und das vollkommen unnütze Zugkettenschloss (hab mir für paar Cent eins nachgekauft). Bei der Länge von 2 m und mehr sollte man bedenken, daß es ein wenig durchhängen kann. Ich würde es trotzdem wieder bestellen.

Super Verdunklung-/ und Sonnenschutz

Das Rollo dunkelt perfekt ab und lässt die Wärme draussen. Ich persönlich finde, dass die Perlkette zum ziehen etwas griffiger sein könnte, ansonsten sind wir zufrieden.

prima !

Schlicht und gut, dunkelt gut ab, ist leicht zu montieren (4 kleine Bohrlöcher); hoffentlich hält der Roll-Mechanismus lange - sieht etwas fragil aus.

kann mamn

Farbe war etwas heller als dargestellt,was trotzdem sehr gut passte!! Montge sehr einfach und individuell. Sind von der Qualität überzeugt.

Wunderbar moderner Artikel mit guter Qualität

Sehr schönes, abdunkelndes Rollo, das seinen Zweck erfüllt. Minimaler Qualitätsmängel, wir hatten ein mini Loch in dem Rollo, was allerdings nicht stört

Breite 220cm, Grau

1. Lieferung kam mit zerbrochenem kleinen, runden Kunststoffteil (von der linken Rolloseite) an, daher Retoure. Neues Rollo kam innerhalb einer Woche. Manko: das Rollo hängt nicht ganz gerade herunter, es gibt eine leichte schräge Welle. Aber da wir den Raum, in dem das Rollo angebracht ist, selten nutzen, stört es uns nicht so sehr und wir wollten nicht noch eine Retoure und nicht noch länger warten, bis der Raum fertig ist. Verdunkelung ist gut. Ob das Rollo wirklich wärmeabweisend oder energiesparend ist, können wir noch nicht sagen.

Guter Artikel, schlechter Service.......

Das Rollo ist gut. Kann ich empfehlen. Nicht zu empfehlen ist die Angabe der Lieferzeit. Angegeben waren 5-6 Werktage. Geliefert wurde nach 9 Werktagen. Auch der Service bei OTTO ist tw nicht empfehlenswert. Man sagt das man zurückruft und nichts passiert. Erst der dritte Kundenbetreuer hat mich dann mal zurückgerufen und mich informiert wann das Rollo wohl kommen würde.

Ist OK

Das Rollo an sich ist völlig ok, wenn man nicht so viel erwartet. Weiß hat ein paar Farbmacken, aber für mich ok. Das Hochziehen ist mühsam und ich hab die Befürchtung, dass dies nicht lange halten wird. Runterziehen ist einfach. Wir werden sehen, wie lange es so hält.

Zufrieden stellender Artikel aber...

Mit den Rollos bin ich echt zufrieden: - Leicht und schnell anzubringen - verdunkeln sehr gut - die Farben stimmen mit der Abbildung - bei den Rollos sind verschieden "Stangen" drin.. obwohl es das selbe ist (in einem Holz, in dem anderen Metallisch)

Qualität ist gut, sehr zu empfehlen

Ich habe für meine ganze Wohnung Seitenzugrollos von Otto. Diese Bestellung war ein Austausch, eines Standardmaßrollos, der vorherige ging leider ziemlich schnell kaputt. Sonst bin ich sehr zufrieden, einige Rollos sind schon einige Jahre alt und sind noch tadellos.

Gutes Preis- Leistungsverhältnis!

Das Rollo ist exakt wie auf dem Bild - die Führung jedoch wirkt etwas "instabil" weil sehr sehr sehr leicht vom Gewicht her. Jedoch hält es perfekt und scheint auch komplett zu halten:-). Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, von daher auch empfehlenswert!

Dunkelt super ab

Dunkelt super ab! Kam leider mit leichten Rissen (sieht aus wie leichte Einschnitte) an. Uns war es am Ende egal und haben es trotzdem behalten, da es uns nicht stört, weil man es nicht sieht (nur wenn man direkt daran geht). Daher ein Stern Abzug.

Schickes Rollo, kann man nehmen.

Wir haben 2 St. bestellt, leider wurde 1 x nicht die richtige Kette mitgeliefert. Reklamationsbearbeitung war aber sehr gut, so dass die Nachlieferung 4 Tage später da war. Rollo sieht schick aus und entspricht den Erwartungen. Für die Qualität ein guter Preis.

Grauenhafte Lieferung

Nach dem 4. (vierten) Versuch hat Otto/Hermes es geschafft, das Rollo (endlich auch fast! unbeschädigt, mal nicht geknickt) zu liefern. Sofern man dass Glück hat, ein unbeschädigtes Rollo zu erhalten, ist das Teil den Preis wert.

zweckmäßig

Rollos verdunkeln gut, schnelle Montage, leider sind die Ketten des Seitenzuges sehr dünn. Wir haben diese ausgetauscht und die robusteren Ketten unserer alten Rollos verwendet. Aus diesem Grund keine volle Sternenzahl.

Tolle Farbe

Das Befestigungsmaterial ist nicht so toll, hätte Besserungsvorschläge!

Ich kann nur sagen,super Rollo,einfache...

Ich kann nur sagen,super Rollo,einfache Montage,wer sich damit ein wenig auskennt.Die Sonnenstrahlen bleiben draußen und man kann gut schlafen,so habe ich mir das auch vorgestellt, prima.

Okay

Es tut, was es soll. Die Verdunklung ist gut, aber am Rand ist der Stoff nicht vernäht, weshalb wir schon nach wenigem Benutzen Fäden gezogen haben.

Gute Rollos

Die Rollis verdunkeln sehr gut und waren gut anzubringen. Beim Anbringen bitte exakt messen! Die Farbe ist wie abgebildet nur an den Fensterseite scheint minimal Tageslicht durch.

Tolles Rollo

Ein Rollo, dass man noch an die Wand schrauben kann. Alles ok, der einzige Nachteil ist, dass man die Aufrollkette nicht auf die andere Seite wechseln kann.

Доставкой осталась довольна,спасибо,товар ...

Доставкой осталась довольна,спасибо,товар пришел в срок.Товар соответствует действительности.

Rollo

die Farbe ist frisch, das Anbringen erfordert kein besonderes handwerkliches Geschick. Das Material könnte etwas stabiler sein und der Rand besser verarbeitet, er fusselt aus

würde ich immer wieder kaufen

das Rollo hält was es verspricht, es dunkelt gut ab und durch den Thermoschutz bleibt die Hitze zu 50% draußen. Nachteilig ist die Kettenführung- si ist nicht besonders stabil

Bin zufrieden-echt schön

Sehr guter Verdunklungseffekt, echt einfache Montage. Der Stopper ist aber nur mit viel Überlegung an den Seitenzug zu montieren. Nicht näher beschrieben.

Super Rollo

Sind zufrieden mit dem Verdunklungsrollo, schnell aufgehangen und sieht gut aus. Ist vom Material auch einbisschen stabiler.Würde es weiter empfehlen.

Das Rollo ist bestimmt gut, aber......

Das Rollo ist bestimmt gut, aber leider ist auch das Zweite bereits defekt bei uns angekommen. Die Hoffnung liegt in der dritten Bestellung!