WMF Kaffeevollautomat Perfection 640 CP812D10, besonders leise, hochwertiges Gehäuse, LED-Ambient-Light

WMF Perfection 640

Der WMF Perfection 640 ist ein Kaffeevollautomat von hoher Qualität. Einfaches Design und erstklassige Verarbeitung: Das moderne und edle Design des WMF Perfection 640 überzeugt schon beim ersten Anblick. Das Gehäuse, bestehend aus hochwertigem Cromargan-Edelstahl und schwarzen Akzenten, lässt ihn in jeder Küche einen unverwechselbaren Blickfang werden. Außerdem ist die Verarbeitung ausgezeichnet: Alle Materialien wirken hochwertig und widerstandsfähig. Was mich auch positiv beeindruckt hat, war das LED-Ambiente-Licht mit fortschrittlicher Technologie für exzellente Erfahrung und intuitive Funktionsführung. Eine intuitive Handhabung und zahlreiche Funktionen: Auf dem benutzerfreundliche Touchdisplay kann man aus 16 verschiedenen Getränkespezialitäten auswählen, darunter Latte Macchiato, Kaffee, Cappuccino und Espresso und vor allem auch nur Milchschaum (Was meine Kids lieben). Die Menge, die Stärke und die Temperatur des Kaffees können je nach Person angepasst werden. Darüber hinaus hat der Kaffeevollautomat die Möglichkeit, bis zu vier Benutzerprofile zu speichern, damit jeder seinen eigenen Lieblingskaffee auf Knopfdruck genießen kann. Ein integriertes Milchsystem sorgt für einen perfekten Milchschaum: Mit dem WMF Perfection 640 kann man schnell Milchkaffee-Spezialitäten in Barista-Qualität zu Cappuccino, Latte Macchiato oder einem cremigen Latte machen. Das eingebaute Milchsystem bietet einen cremigen Milchschaum, der Ihren Kaffeegenuss optimal vervollständigt. Für ein optimales Aroma wird Kaffee aus frisch gemahlen: Das integrierte Edelstahl-Mahlwerk mahlt Ihre Kaffeebohnen unmittelbar vor dem Brühen, was Ihnen ein einzigartiges Aroma verleiht. So kann man den Kaffee ganz nach eigenem Geschmack genießen. Eine erstklassige Brühqualität für leckeren Kaffee: Die Brühqualität des WMF Perfection 640 ist von hoher Qualität. Die Crema ist fein und cremig, der Kaffee hat eine kräftige und aromatische Note. Mit diesem Kaffeevollautomaten kann man den Tag genussvoll beginnen. Reinigung und Pflege Da ich kein Leitungswasser verwende, kann ich zu dem optional einbaubaren Filter nicht viel sagen! Eine mühelose Reinigung, hoher Komfort, optimale Hygiene und Langlebigkeit werden durch die selbstreinigende Brüheinheit, das selbstreinigende Milchsystem und die abnehmbaren Teile, die für Spülmaschinen geeignet sind, ermöglicht. Fazit für mich – ein gelungener Kaffeevollautomat mit angenehmer Lautstärke, tollem Design und vor allem leckeren Kaffee!

Kaffee gut aber der Milchschaum ist wässrig

logoToggle navigation avatar 44 Deutschland Header Info Fotoecke Meine Rezension Online Rezensionen Rezensionen Hier kannst Du die Rezensionen derjenigen Insider lesen, die zur Zeit am Testen sind. Klicke auf „Filter“, um Dir ganz einfach alle Rezensionen nach Deinem Belieben anzeigen zu lassen. Nimmst Du auch an der Kampagne teil und möchtest Deine Erfahrungen zum Produkt teilen? Es könnte nicht einfacher sein – klicke einfach auf „Meine Rezension“ und los geht’s! Du hast während der gesamten Kampagnenlaufzeit die Möglichkeit, Deine Rezension um weitere Produkterfahrungen zu erweitern Produkte Auswählen Sortieren nach Auswählen Bewertung 1 2 3 4 5 Meine Rezensionen Perfection 640 Guter Kaffee, wässrige Milchschaum 2024-05-17 11:18:17 1 2 3 4 5 Die Kaffeemaschine ist nicht nur ein absoluter Hingucker in der Küche sondern ab sofort mein treuer Begleiter für jeden Tag. Die ersten Schritte sind dank der Schritt für Schritt Anleitung auf dem Display super einfach zu erledigen. Die Kaffeemaschine besteht aus hochwertigen Materialien und fühlt sich auch so an. Besonders überrascht war ich von der Lautstärke der Kaffeemaschine während ihres Einsatzes, denn diese ist bei dem Aufbrühen oder auch bei dem Kaffee mahlen sehr leise. Die Einstellungen der Kaffeemaschine sind übersichtlich und einfach genauso wie das Anlegen verschiedenster Profile bis zu vier Personen. Die Temperatur des Kaffees oder auch des milchschaumes sind bei der mittleren Einstellung also T2 bereits sehr heiß aber dennoch sofort trinkbar Leider muss ich einen negativen Punkt äußern dieser fällt für mich persönlich sehr ins Gewicht, denn der Milchschaum denn ist leider sehr sehr wässrig. Dies war bei meiner vorherigen Kaffeemaschine leider nicht so und muss mich daher nun an dieses wässrige an die wässrige Konsistenz des milchschaumes gewöhnen. Besonders toll finde ich die Funktionen Klick und clean denn hier reinigt die Maschine den Milchschlauch und die Milchdüse ganz automatisch mit sehr heißem Wasser und heißem Dampf eine ständige Reinigung per Hand ist somit nicht mehr Im Großen und Ganzen bin ich dennoch mit der Maschine zufrieden und würde sie jedem weiterempfehlen.

Erstklassiger Vollautomat!

Seit ca. 3 Wochen testen wir jetzt die WMF Perfection 640 und sind total Begeistert. Sie ist einfach aufzustellen und einzurichten, das bekommt man alleine hin und man wird durch das Menü geführt. Wenn alles eingerichtet und befüllt ist, kann man fast auch schon loslegen, vorher sollte man noch den Claris Wasserfilter installieren. Wir haben die Maschine mit dem WLAN verbunden um immer die neueste Firmware zu erhalten. Die Maschine hat eine sehr edle und moderne Optik und das Ambientelicht ist das I-Tüpfelchen und lässt die Maschine wie einen Eyecatcher in der Küche wirken. Das einrichten der Profile ist recht einfach wenn man den Dreh raus hat und im Allag absolut hilfreich, ich mag den Kaffee stark und in großen Tassen, meine Frau klein und mittelstark, einmal eingerichtet geht das dann alles auf Knopfdruck ohne noch viel einstellen zu müssen. Den Mahlgrad haben wir auf Drei und die Härte lag bei uns nach dem Test (Teststreifen liegt der Maschine bei) zwischen 1 und 2, daher haben wir auf 2 gestellt. Jetzt zum wichtigsten: Die Maschine ist im Gegensatz zu unserer alten mega leise und der Kaffee schmeckt unfassbar gut! Alle Rezepte die wir probiert haben, schmeckten ausgezeichnet wie im Café! Der Espresso schmeckt wie in Italien und es wird eine tolle Crema gebildet. Unser Liebling ist der Kaffee Crema. Auch die Milchrezepte sind der Wahnsinn und es ist sooo einfach. Schade ist nur, daß der Milchbehälter von WMF extra gekauft werden muss, aber diesen haben wir uns gegönnt. Der Milchschaum wird einfach super und die direkt im Anschluss durchgeführte Reinigung ist kinderleicht. Auch die sonstige Reinigung der Auffangschale und des Behältern mit dem Kaffeekuchen sind ein Kinderspiel und der gepresste Kuchen ist schön Trocken und zerfällt nicht direkt. Sehr schön ist auch der Großzügige 3 Liter Wassertank. Vorher hatten wir nur ca. 1 Liter und mussten ständig Wasser nachgießen. Außerdem sind neben dem Teststreifen für die Härte auch noch eine Reinigungsbürste für die Milchlanze, Flüssigentkalker, fester Entkalker und Reinigungstabletten dabei. Zu den Reinigungsprogrammen können wir aktuell noch nichts sagen, diese haben sich noch nicht ergeben bis auf die erwähnte reinigung des Milchsystems. Und wenn man die Maschine bei WMF registriert, gibt es sogar noch ein tolles Geschenk. Wir sind absolut zufrieden und können die Maschine zum jetzigen Zeitpunkt zu 100% empfehlen!!!

Ein Barista im Home-Office

Design und Qualität: Das Design des WMF Perfection 640 ist ein echter Hingucker und unterstreicht die Wertigkeit unserer neuen Küche, also quasi eine Win-Win Situation. Mit seiner glänzenden Front könnte man meinen, die Kaffeemaschine wäre mehr für eine Ausstellung als für die Küchentheke gedacht. Vielleicht etwas übertrieben, aber das Gerät sieht wirklich hochwertig aus. Voreingestellte Kaffeespezialitäten: Ich trinke am liebsten den Espresso aus der WMF Perfection 640, dessen Qualität meiner Meinung nach durchaus mit hochklassigen Maschinen mithalten kann. Meine Freundin hingegen ist begeistert vom Cappuccino, vor allem wegen der traumhaft aufgeschäumten Milch, wirklich erste Sahne. Benutzerfreundlichkeit: Die Bedienung der WMF Perfection 640 ist so intuitiv, dass man meinen könnte, sie kann Gedanken lesen. Ein paar Berührungen auf dem Display, und schon kann man genießen. Auch nicht technikaffine Personen können hier mehr oder weniger nichts falsch machen. Speicherung von Benutzerprofilen: Obwohl die Kaffeemaschine die Möglichkeit bietet, individuelle Benutzerprofile zu speichern, nutzen wir diese Funktion nicht, da wir mit den Standard-Einstellungen völlig zufrieden sind, da wollen wir auch nicht experimentieren. Diese Flexibilität, einfach und unkompliziert das zu bekommen, was wir mögen, ohne Einstellungen anpassen zu müssen, schätzen wir sehr. Reinigung: Die Reinigung der WMF Perfection 640 ist so unkompliziert, dass man wahrscheinlich mehr Zeit damit verbringt, nach anderen Dingen zu suchen (wie die ewig verlorenen Schlüssel), als die Maschine zu säubern. Preis-Leistungs-Verhältnis: Für den Namen WMF muss man natürlich etwas tiefer in die Tasche greifen, aber genau die Qualität, die man von WMF erwartet, wird auch geliefert. Die Investition lohnt sich aus meiner Sicht auf jeden Fall. Als jemand, der im IT-Bereich arbeitet und viel von zu Hause aus tätig ist, lege ich großen Wert auf guten Kaffee. Der tägliche Espresso aus der WMF Perfection 640 ist nicht nur ein Genussmoment, sondern auch ein notwendiger Energieschub. Diese Maschine erfüllt nicht nur meine Erwartungen, sie ist auch ein echter Blickfang.

Purer genuss

Heute kam mein kaffeevollautomat an und als ich ihn ausgepackt habe war ich positiv überrascht wie edel der vollautomat doch aussieht einfach nur schick passt in jede Küche und lässt die Küche in einem neuen Glanz erscheinen. Da ich am liebsten latte machiatto trinke habe ich ihn direkt ausprobiert und ich muss sagen wie im Cafe einfach lecker mit guten Milchschaum. Es gibt einfach 15 unterschiedliche Getränke der Wahnsinn. Die Maschine hat einen 3 Liter wassertank was sehr gut ist so brauch man nicht mach gefühlt jedem Kaffee Wasser auffüllen. Ein weiterer Vorteil bei der Kaffemaschine man wird Schritt für Schritt geleitet so das man eigentlich nichts mehr falsch Machen kann. Vom Geräuschepegel her sehr leise man hört sie fast garnicht. Ein träumchen für jede Küche. Ein weiterer Punkt den ich richtig gut finde man kann den mahlgrad individuell einstellen es gibt 5 mahlstufen und man kann bis zu 3 Profile machen sodas man nicht immer alles neu einstellen. Das reinigen der wasserschale und dem Kaffeesatz ist auch kein Problem ganz einfach. Bei Software Updates auch garkein Problem da man das Gerät mit WiFi verbinden kann. Eine klare Kaufempfehlung von mir bin mehr als begeistert.

Exzellenter Kaffeevollautomat im edlen Design

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer des WMF Perfection 640 Kaffeevollautomat. Wie von WMF zu erwarten, ist das Design, Materialien und die Verarbeitung ausgezeichnet. Die Edelstahl Front sieht super aus. Wichtiger als das Design ist der Geschmack, auch hier passt alles. Der Esspresso schmeckt sehr gut und auch Cappuchino und unzählige andere Getränke sind möglich. Jedes Getränk kann angepasst werden, es gibt drei Stufen für die Kaffeestärke, mehrere Einstellungen für Menge in ml, Temperatur und Vorbrühen und drei Stufen (M, L XL) für die Milchmenge. Die konfigurierten Getränke können in 4 Profilen gespeichert werden, die direkt ausgewählt werden können. Für jedes Profil kann ein Name, Farbe und mehr hinterlegt werden. Neben den Kaffeespezialitäten kann die Perfection 640 auch heißes Wasser und Milchschaum ausgeben. Die Reinigung gestalet sich ebenfalls einfach z.B. kann der Schlauch für den Milchbezug and die Heißwasserdüse angeschlossen werden um eine Reinigung des Milchsystems zu starten. Kritikpunkte sind der Trester, also Kaffeesatzbehälter. Der Kaffeesatz und Wasser landet gerne mal daneben und man muss regelmäßig Wasser wegwischen. Ein zweiter Punkt ist die Milchmenge, hier würde ich gerne auch die genaue Menge speichern um meine Tasse perfekt zu füllen. durch die Auswahl von M, L, XL geht das nur grob. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der WMF Perfection 640 und kann sie wärmstens empfehlen. Design und Geschmack sind einfach sehr gut!

Gut, aber für den Preis ist nicht großartig

Die Kaffeemaschine WMF 640 ist gut, aber ich muss einige Punkte hervorheben, die mir nicht gefallen. Der Wasserbehälter hat eine hervorragende Größe und kann viel Wasser speichern. Zum Herausnehmen des Wasserbehälters hat er einen sehr instabilen und schwachen Griff. Ich habe Angst, dass der Wasserbehälter beim Herausnehmen zerbricht. Es zeugt wirklich nicht von Sicherheit. Leider ist es nicht möglich, die gewünschte Schaummenge in der Milch auszuwählen, das ist programmiert und das war’s. Milch ist für jede Art von Getränk nicht cremig genug. Ich war wirklich enttäuscht. Leider liegt dem Produkt kein Behälter zum Einfüllen der Milch bei, wir müssen 50 Euro mehr bezahlen, um einen wirklich guten und wasserdichten Behälter zu bekommen. Das Design der Maschine ist wunderschön, silbern und charmant. Leider ist es nicht möglich, gemahlenen Kaffee zu verwenden, das finde ich seltsam und unerwartet. Sie können mehrere Sprachen an der Maschine konfigurieren, Sie können Klarheit, Licht, Profile, Wasser- und Milchtemperatur, Kaffeesorte (Standard oder ölig) konfigurieren. Mein Lieblingskaffee ist der Machiato Latte. Die Kaffeemaschine ist gut, einfach zu bedienen und der Milchbereich ist einfach zu reinigen, aber für den Preis mangelt es meiner Meinung nach an mehreren Aspekten.

Ein tolles, vor allem elegantes Gerät

Das Gerät ist sehr gut verarbeitet. Dennoch leicht und mit sehr vielen Pluspunkten bestückt. Der Kaffeevollautomat ist durch das vorhandene Design sehr ansprechend und absolut edel auf jeder Küchenanrichte. Für jeden Kaffeeliebhaber sind die klassischen Spezialitäten alle voreingestellt und sehr schnell wählbar und in diesem Zuge auch anpassbar. Die Auswahl ist sehr intuitiv und absolut idiotensicher. Auch die Funktion mit Milchaufschäumen wird sehr gut auf dem Display erklärt und ist einfach durchzuführen. In unserem Haushalt sind wir zwei Kaffeetrinker. Einmal ganz klassisch freundlich schwarz und einmal mit sehr viel Milch. Aus diesem Grund sind die Profile für uns absolut Gold wert! Hier kann man vorerst schön testen und dann entsprechend seinen Lieblingskaffee mit Bohnen und Wassermenge entsprechend hinterlegen. Die Maschine ist schnell und leicht zu reinigen. Gerade nach einem schönen Cappuccino oder einfach einer heißen Milch mit Honig.

Sehr schöner innovativer Kaffeevollautomat

Er ist sehr gut und sinnvoll verpackt. Alles da wo es hingehört und auch die Anleitung zur Inbetriebnahme ist sehr verständlich und sinnvoll gestaltet. Wassertank komplett füllen und Gefäß darunter stellen dann erfolgt die Spülung und Reinigung. Der Wassertank ist sehr groß und auch der kaffeebohnenbehälter ausgiebig bemessen und luftdicht verschlossen. das Mahlwerk ist sehr leise und auch die Verbindung über WLAN geht sehr schnell und einfach. Es gibt viele verschiedene Einstellungen für Kaffee und Milchgetränke, Temperatur Wahl und Stärke und Menge vom Kaffee kann über das Touchscreen eingestellt werden. Alles sehr mit bedacht und Sinn gemacht. Derzeit testen wir noch die vielen Möglichkeiten zum Milchgetränke kreieren und freuen uns jeden Tag dieses Modell ausgiebig zu nutzen.auch die Optik und die Beleuchtung und das Farbdisplay sind sehr edel und hilfreich.

Ich kann nur weiter empfehlen

Ich bin sehr zufrieden