Western Digital WD Blue Mobile interne HDD-Festplatte (500 GB) 2,5", Bulk

super flache 1TB Festplatte

Ich kaufe vorwiegend WD Festplatten, da ich hiermit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die HDD ist mit 2,5 Zoll schön klein und auch erstaunlich flach gebaut und passt somit super hinter den Fernseher, der an der Wand befestigt ist. Ich habe die Festplatte für TV-Aufnahmen gekauft. Allerdings habe ich zu spät bemerkt, dass diese HDD mit dem Aufzeichnungsverfahren SMR arbeitet und dies ist für TV-Aufnahmen nicht optimal. Daher musste ich sie retounieren. Retoureabwicklung war bei Otto super unkompliziert. Ich habe mir als Ersatz dann hier bei Otto eine Toshiba P300 mit CMR Recording gekauft. Bemängeln muss ich allerdings die Versandverpackung. Die Festplatte kam nur in einem Umschlag aus Pappe und war zusätzlich noch in Noppenfolie eingewickelt. Für eine SSD sicherlich ausreichend, aber nicht für eine HDD. Pro: -Formfaktor ( 2,5 Zoll + super flach) -1TB Speicherkapazität Contra: -SMR Recording -Versandverpackung Ich würde die HDD dennoch weiter empfehlen, wenn man sie für reine Datensicherung etc. verwenden möchte und nicht für TV-Aufnahmen.

Kann Ich empfehlen

Festplatte wird zur Sicherung vom System genutzt.Die Platte wurde leider nicht automatich vom System erkannt weil ich ein Festplattenwechselsystem nutze.Aber nach Hardware Update und Formatierung ließ sie sich Problemlos in das System einbinden.

Bisher gut.

Jedoch war die Versandverpackung leider genauso miserabel, wie bei der Konkurrenz (simpler Pappumschlag, etwas Bubblefolie). Laut DriveDx ist die Platte aber wohl in Ordnung. Man wird sehen...

Nicht die schnellste

Mit knapp 100MB lesen & schreiben ist sie nicht gerade flott. Zum Einsatz kommt die HDD, in einem HTPC und dafür reicht die Leistung.

Erweiterung

Notebook auf-, umrüsten von 1 TB auf 2 TB ohne Leistungseinbußen des Notebooks.